• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Kennt wer ne Seite wie "Leaguecraft.com" für DoTA2? Und kann man die Empfohlenen Gegenstände irgendwie außerhalb des Spiels (also im Hauptmenü oder so, nicht während einer laufenden Partie) ändern? Oder wie bei HoN sich Guides von anderen Spielern angucken und die empfohlenen Gegenstände werden dementsprechend geändert?!

Kennt wer ne Seite wie "Leaguecraft.com" für DoTA2?
dotafire.com zum Biespiel.

Und kann man die Empfohlenen Gegenstände irgendwie außerhalb des Spiels (also im Hauptmenü oder so, nicht während einer laufenden Partie) ändern?
Bisher leider nicht, zumindest nicht während du im Hauptmenü bist. Du kannst das aber einfach mal googlen, man kann eine Datei von Dota 2 entsprechend ändern, um die Items zu ändern. Ansonsten gibt's auch noch ein paar kleine Tools um das einfacher und schneller zu machen.

Oder wie bei HoN sich Guides von anderen Spielern angucken und die empfohlenen Gegenstände werden dementsprechend geändert?!
Wäre mir noch unbekannt.

-Shadespawn

Also die empfohlenen Items kann man schon verändern, jedoch nur WÄHREND einer Partie. Du kannst aber auch deswegen ein Practice Game selbst aufmachen und während des Spiels dann im Shop die Items für den Schnellkauf verändern. So haste alle Zeit der Welt, um das deinen Wünschen anzupassen und keine Gegner / Mitspieler die sich ärgern, weil du AFK@Fountain bist ^^

Für Guides empfehle ich die offizielle Seite www.playdota.com
Habe damals bei Dota 1 so angefangen:
- immer -all pick gespielt
- Spiel geht los, ich nehme -random
- ich bekomme einen zufälligen Helden und gucke erstmal wer es ist
- Alt+Tab und auf der bereits geöffneten playdota-Seite unter Guides den Hero ausgewählt
- den erstbesten Guide augemacht
- zu den Items und zum Skillbuild gescrollt und kurz überflogen
- wieder Alt+Tab und die Start-Items gekauft
- während ich tot bin oder mal Zeit habe Alt+Tab und die weiteren Items angeguckt
- nach dem Ende der Partie den Guide entweder zu Ende gelesen oder halt überflogen je nachdem wie der Hero bock gemacht hat

- immer -all pick gespielt
- Spiel geht los, ich nehme -random
- ich bekomme einen zufälligen Helden und gucke erstmal wer es ist
Der beste Weg sich mit allen Helden vertraut zu machen. Random zu "wählen" bringt einen sehr viel schneller ins Spiel, als wenn man immer ein und denselben Helden spielt, weil einem gerade der besonders gut gefällt.

- Alt+Tab und auf der bereits geöffneten playdota-Seite unter Guides den Hero ausgewählt
- den erstbesten Guide augemacht
- zu den Items und zum Skillbuild gescrollt und kurz überflogen
- wieder Alt+Tab und die Start-Items gekauft
Das ist eine Glaubenssache. Viele sagen, dass dieser Weg genau der falsche ist, und dir nur beigebracht wird nachzubauen, was sehr gute Spieler (oder eben jene Guide-Ersteller) bauen, ohne zu verstehen warum das so ist. Auch weiß man oft gar nicht welche Eigenschaften welches Item wirklich hat, sondern kauft einfach nur weil es eben so vorgegeben wird. Andererseits können solche Tabs für den Anfang gut sein, um die richtige Richtung zu finden. Ich persönlich versuche immer mir selber zu "errechnen" welches Item auf welchem Helden gut sein kann, und probiere es dann einfach aus. Selbstverständlich im Bot-Game.

Das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden.

-Shadespawn

Man sollte auch nicht generell immer das gleiche für einen Helden kaufen.
Man muss seine Items auch meist nach den Gegnern und dem eigenen Team richten.

jop, vorallem als blutiger anfänger, der keinen plan vom game hat. Du vergleicht hier dich, der weiß wie das geht, mit anfängern die keinen schimmer haben und erstmal jemanden brauchen der ihnen zeigt wie ein held sich orientieren soll, anstatt etwas zu kaufen was keinen sinn auf dem helden macht soll er bitte am anfang lieber das kaufen, was in guides oder anderem vorgeschlagen ist. er wird später selber lernen wann er welches item kaufen soll, mal ganz davon abgesehen sind bestimmte items standard auf einigen helden(z.B. Tinker + BoT).

Am besten einfach in das Spiel einstiegen und Menschenverstand benutzen. So kommt man gut durch die meisten Games ohne große Probleme. Halt immer überlegen: schaffe ich es wirklich 4 Helden solo zu töten? Eigentlich immer nein, also solche Aktionen bleiben lassen. Mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl für die Helden und auch welches Item was bewirkt. Schnell kann man kombinieren was sinnvoll ist. Boots first ist in den meisten Fällen quatsch, lieber mit Heal/Mana und Stats auf die Lane gehen.

Genau so sehe ich das auch:
Andererseits können solche Tabs für den Anfang gut sein, um die richtige Richtung zu finden.

Wenn man diese Methode befolgt, dann wird man sich früher oder später selbst fragen "wieso eigtl. immer dieses Item und nich mal das hier, was ich mit dem anderen Helden gekauft habe ...würde doch bestimmt auch gut auf dem hier funktionieren" (so oder so ähnlich).
Und irgendwann ist man dann an dem Punkt wo man nicht mehr Alt+Tab macht und nachguckt, sondern sich selber überlegt und auf die Gegner abstimmt was man kauft.
Ganz am Anfang kann einem echt egal sein was die Gegner für Helden haben, man muss erstmal auf seinen eigenen klar kommen. Dennoch ist es verdammt wichtig jeden Helden min. 2-3 (vllt. auch nur 1x :p)gespielt zu haben, um einschätzen zu können wie stark er zu welcher Zeit ist oder sein kann, je nachdem wie er gespielt wird.

Wie sinnvoll es ist als "blutiger Anfänger" direkt den Pros zuzuschauen, darüber kann man streiten.
Oft hat deren Gameplay nicht viel mit dem Public-Spiel gemeinsam.

mir hat es damals vor 5 Jahren geholfen, dass ich kontakt zu Highskillten Spieler hatte. Mir wurde oft im 1on1 jeder Held beigebracht und die Schwächen und Vorteile erläutert. Am Anfang ist das sicher ein riesen Vorteil. Es folgte dann das Pubby gedaddel. Man lernt hier sachen wie Micromanagement und Mapawarness, selten dann auch mal richtiges Teamplay im Clash. Doch das was mich dann schlussendlich dahin gebracht hat, wo ich heute bin ist die Zeit in einem Clan gewesen. Da wurde dann oft über Strategien geredet und im Team über die richtigen Items (bezogen auf das jeweilige Ligamatch) diskutiert. Hier lernt man dann erst richtig Dota und kann seinen Skill erst richtig bestimmen.

Dota ist wohl das Spiel mit dem größten Lernaufwand, da es so individuel ist. Es kommen viele Faktoren im Spiel zusammen und um die richtig deuten zu können muss man vorallem viel Erfahrung sammeln und stehts den Drang nach Verbesserung verfolgen.

Wie sinnvoll es ist Tobi und seinen Taktiken zuzuhören sei mal dahingestellt. Er kann schreien und das Spiel somit anschaulich machen, Ahnung von der Materie hat er aber eher weniger.

Als ich Joindota noch regelmäßig eingeschalten habe fragte er 5mal pro Match wieso Dark Seer die Ancients nicht mit Shell farmt. Ganz im Ernst...

Mal ne andere Frage:
Gibts irgendwo ne Art "Fahrplan" wann welche Heros dazukommen?
Ich muss unbedingt Bristleback spielen :D

Es kommen keine neuen Helden mehr bis TI2 vorbei ist.

Bristleback hat momentan noch nicht mal Partikel oder Texturen im Spiel, also musst du dich da noch eine ganze Weile gedulden. Als nächste Kandidaten sind eher Magnataur, Meepo und Medusa anzusehen, selbst Slark ist realistische als Bristle.

Denke mal er wird relativ spät kommen, genauso wie Techies. Die beiden können einen einfach zu wütend machen und sind nicht wirklich comp. Picks. Von daher eher zu vernachlässigen.

Ohh Techies, da werden Erinnerungen wach. So lustige Games gabs selten wie mit dem Hero :D

Magantaur wird bestimmt auch ganz lustig, Medusa / Geomancer waren irgendwie nie mein Fall.

So dann hier nochmal :P
Gibt es eine Möglichkeit in die Beta zu kommen ohne 30€ zu zahlen?

Brauchst keine 30€ zu zahlen, gibts bei Ebay für 12,50€.

Sonst warten.

Wo kommt denn das her?! Wenn du die geleakte Betamap meinst, das ist nichtmal ansatzweise die finale Version und ist wirklich nicht zu empfehlen sich danach zu richten. Kannst ja mal playdota durchforsten, da ist ein sehr angagierter Typ (namens Typhox), der das alles erklärt mit der geleakten Betamap für 6.75.
Außerdem, ist es wirklich easy zu schaffen für VALVe mit der Umsetzung von Dota 1 maps nach Dota 2..hat man ja an 6.74 gesehen.
Unter anderem genau deswegen, wird VALVe nicht extra warten bis 6.75 fertig ist und nichtmal warten bis alle Heroes in Dota 2 fertig designed sind. Sondern das Spiel kommt raus noch bevor ziemlich viele Helden fertig sind. Erstens, weil sie die Masse endlich bedienen wollen und zweitens weil sie das können sobald alle Server aufgestellt wurden (1-2 Wochen, vllt 1 Monat nach TI2).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben