• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Wenn's endlich rauskommt, würde ich gerne mit einer Gruppe spielen, die sich in TeamSpeak abspricht.

Für die, die keine Dota2-Kumpels haben: Wir können eine Steam-Gruppe gründen und abends mal n paar Runden daddeln. Skill ist völlig egal, da ich selbst ein Dota-Neuling bin.

Ich hätte einen Teamspeak-Server, auf den wir gehen könnten.

Bei Interesse in Kontakt treten: xhttp://steamcommunity.com/profiles/76561197993441309

Dieses Match, jetzt weiss ich wieder wieso ich competitive Games bevorzuge. Mein Gott....

Hm, dann hatte ich heute ja mal Glück, Randomteam, Failpicks, Failline-Up, aber gute Communication und Koordination, ziemlich spaßiges Match.

Wenn auch eigentlich unverdient gewonnen :D

Zuletzt bearbeitet:

Eine blöde Frage: Was bringen eigentlich die Items in Dota 2? Also nicht die Items ingame, sondern die neuen die man nach den Games erhaltet.

Sind diese nur für das Aussehen der Helden da? Oder was bringen diese ?

Customizations, geben keine Vorteile.

Sind lediglich da um deine Heroes optisch an deine Bedürfnisse anzupassen.

und für sowas geben Leute echtes Geld aus? oO

btw. Weis jmd. wann Phoenix als Hero kommen wird?

Zuletzt bearbeitet:

HAHA..was glaubst du denn wie Riot Games so groß geworden sind?
Durch GENAU dieses Prinzip! Spiel ist umsonst, aber du darfst ruhig Geld ausgeben, um deinen Char anzupassen (bei LoL nicht nur optisch, hast durch Runen natürlich Vorteile. Gibts bei Dota 2 nicht, hier nur optische Veränderungen).
Ja dafür geben Leute ihr Geld aus und das machen SEHR VIELE.

Warum auch nicht, immerhin muss man auch immer im Auge behalten wie dieses System funktioniert. Wirtschaft funktioniert nicht wenn es nicht Leute gibt die Dinge kaufen.

Auch wenn ich, um ehrlich zu sein, sagen muss dass die Preise doch ein Wenig übers Ziel hinaus schießen. 13Euro für ein Announcer Pack ist in meinen Augen zuviel, auch wenn ich verstehe wieso dieser Preis dort steht (Announcer Packs auf YT haben eine Länge von 17-26Minuten).

Bezüglich Phoenix. Ich bin mir sicher dass das noch eine Weile dauert. Es gibt keine Partikel, keine Texturen und der Held selbst war schon immer ein Konfliktpunkt in DotA. Denke er wird einer der Letzten sein, zusammen mit Techies.

todesnudel schrieb:
...(bei LoL nicht nur optisch, hast durch Runen natürlich Vorteile. ..

Da muss ich Dich eben mal Verbessern.
Runen kann man sich mit der Währung kaufen, von der man nach jedem Spiel etwas verdient. Und zwar nur damit!

Skins kann man hingegen nur mit Echtgeld kaufen.

Es entstehen also keine (matchtechnischen) Vorteile für Leute, die bereit sind Geld für das Spiel auszugeben.

Jain.

Wenn man das Spiel anfängt kann man sich aussuchen was man für seine IP kauft. Entweder Champions, oder Runen.

In meinen Augen verleitet dieses gesplittete System dazu RP für Champions zu zahlen und seine IP in Runen zu stecken. Irgendjemand hat mal durchgerechnet wie viele Spielstunden du brauchst um jeden einzelnen Char zu kaufen. Glaub mir, das war eine Weile.

@unixp
ja dafür geben Leute wie ich geld aus, und zwar 5€/monat von mir. einige der Leute mit denen ich regelmäßig spiele machen es genau so. solange ich kein geld für helden/items(ingame, keine kosmetische) zahlen muss ist das durchaus okay für mich, denn irgendwie muss sich ein so geniales Spiel finanzieren und die 5€ tun mir nicht weh.

Persönlich hoffe ich aber auf eine frühes Release der Techies(Minen im River :) ) obwohl nynyny das nicht so sieht^^

Ja kann man sich doch mal gönnen finde ich bei Dota. Schon echt geile Items dabei und es werden von Zeit zu Zeit immer mehr. Solange nicht diese ulkigen Items , die überhaupt nicht zu Dota passen kommen find ichs ok und werd mir auch mal was holen :)

Hey Ho,

yeah, ich hab meinen Key für DoTa2 zugesendet bekommen... wurde auch langsam Zeit :P.

Hört sich vllt. ein wenig dreist an, aber ich habe zurzeit durch Uni, Arbeit, Klausuren, Seminare... eig. wenig Zeit für Dota.
Doch als 2-jähriger LOL-Spieler wollte ich es mal ausprobieren.
Doch dadurch das ich gerade wenig Zeit habe kann ich mich nur schwer in das ganze Thema einlesen.
EigVom Spielprinzip ja so ähnlich wie lol, allerdings kann ich noch Creeps denien.
Wann lohnt sich das denien der Creeps?
Und welcher Champ ist zum lernen der differenzierten Mechaniken von Dota <-> Lol recht gut.
IRgenwelche Tipps? ;)

Denien lohnt sich immer, ob Exp. beim Feind zu reduzieren oder nur zum Üben.
Welcher Hero, ist allein deine Sache, haben alle Ihre Vorteile. Musst du ausprobieren.
Es gibt schon paar ähnliche Heroes, wie in LoL, allerdings sind die Fähigkeiten nicht die selben.
Z.B. Caitlyn ist eine Mischung aus Windrunner und Sniper.

Ich würde dir empfehlen, bevor du richtig los legst, spiel paar Runden gegen Bots.
Grad Neulinge werden ziemlich gehaßt :D .
Meiner Meinung nach, hat Dota mit Lol nichts Gemeinsam(Hon dagegen schon). Lol ist für mich ziemlich anspruchslos. Youtube bzw. Replays / Livematches angucken lohnt auch manchmal.

Zuletzt bearbeitet:

Ist Dota jetzt Free to Play oder sowas? Habe es seit ein paar Tagen in meiner Steam Liste drin aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern was dafür getan zu haben.

Desweiteren: Gibt's gute Guides für das Spiel? Ich steige da vorne bis hinten nicht durch ^^

Werde mir mal die Videos zu Hause anschauen die der braveheart hier gepostet hat. Aber zum lesen wäre schöner auf der Arbeit.

Müsste das Spiel dann nicht Dota 2 Beta oder so heißen? Ich hab nämlich auch noch ne Dota 2 Test in meiner Liste

Dota 2 Test ist der Test Client, auf dem Patches in einem sehr rohen Zustand vor dem Einspielen in die Dota 2 Beta getestet werden. Momentan also quasi Dota 2 Beta Beta. ;)
Vergleichbar mit dem Aurora Channel für eher noch experimentelle Firefox-Features.

GuyIncognito schrieb:
Dota 2 Test ist der Test Client, auf dem Patches in einem sehr rohen Zustand vor dem Einspielen in die Dota 2 Beta getestet werden. Momentan also quasi Dota 2 Beta Beta. ;)
Vergleichbar mit dem Aurora Channel für eher noch experimentelle Firefox-Features.

Finde ich eine klasse Sache, diesen Test Client anzubieten. Gerade wenn die neuen "Helden" rauskommen, und es einem in den Fingern juckt :D

Glückwunsch zu der Einladung in die Beta. Das Spiel ist ein sehr langes ausprobieren auf jeden Fall wert. Viel Spaß also.

-Shadespawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben