• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Wo hast du denn diese Zahlen her?

Genau woher weisst du denn bitte wann alle Server aufgestellt sind?
Wann die Kapazitäten vorhanden sind?
Ob man nicht warten bis jeder einzelne Hero geportet wurde?
Das sie die Masse bedienen wollen und nicht noch ein Wenig mehr hypen möchten?

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass das Spiel direkt nach TI2 released wird. Lediglich die Vermutung, welche allerdings nicht einmal schlüssig ist. Natürlich würde es marketingtechnisch Sinn machen, es gibt jedoch keinerlei Anhaltspunkte das dies der Fall sein wird.

Du wirfst hier irgendwelche Zahlen in den Raum die du dir selbst zusammenreimst, allerdings keinerlei Grundlage haben. Nicht wirklich stichhaltig wenn du mich fragst.

Ja ich sage doch nur was ich für wahrscheinlich halte und was ich auf dem offiziellen Dotablog gelesen habe. Zum Beispiel die FAQs zum Shopsystem. VALVe schreibt nirgendwo den genauen Grund für die Verzögerung des Releases, aber sie schreiben, dass noch Server fehlen und andere Sachen, die ich für Indizien halte, dass das Game demnächst Released wird. Außerdem stand irgendwo von VALVe tatsächlich sie peilen den Herbst an (klar ist Herbst ne lange Zeit...)
Aber weißt du wie lange der kürzeste Zeitraum zwischen zwei "ganzen" Dotamaps(also z.B. von 6.69 nach 6.70) war? Ich nicht, aber ich meine es war nicht weniger als ein halbes Jahr. Je nachdem ob und wie viele neue Helden kamen hat das ganze auch länger als ein Jahr gedauert. Wenn das so weiter geht, was ich für sehr wahrscheinlich halte dann gibts 6.75 erst im Winter.
Achso war ja noch nicht fertig^^

Ja und basierend darauf vermute ich einfach mal, dass sie das Spiel releasen für die Öffentlichkeit etwa nachdem TI2 fertig ist und noch ca. 3-5 Helden dazu kommen. Im offziellen Blog steht ja, dass sie jetzt vor dem International an Helden weiterarbeiten, sie aber nicht freigeben..denke es wird genau so sein:
Sobald TI2 vorbei ist, kommen die Helden an denen sie gearbeitet haben direkt raus und vielleicht vergehen noch ein paar Wochen in denen noch der allerallerletzte Schliff gemacht wird (der letzte Schliff wird ja quasi jetzt gerade gemacht damit beim International das Spiel "fertig" wirkt (auch von offizieller Seite gesagt) und dann kommt das Game auch schon "raus" :)

Ach ja und "von offzieller Seite" kann auch bedeuten, dass es Tobi gesagt hat. Er gibt in seinen Streams sehr oft Informationen, die direkt von VALVe an ihn kommen, bzw. als er dort war und was ihm so erzählt wurde von den Entwicklern. Der Typ ist nicht einfach irgendein Caster, er wurde von VALVe eingeladen ins Hauptquartier nach Bellevue, Washington zu kommen und hat auch voice work für irgendein Helden gemacht(habe keine Ahnung welchen).

Zuletzt bearbeitet:

hat auch voice work für irgendein Helden gemacht(habe keine Ahnung welchen)
Batman! Sorry, aber der musste raus. Der hätte mir sonst die ganze Nacht im Kopf gesessen. :D

Zum Thema: spekulieren kann man natürlich viel. TI 2 als "Hype" einzusetzen empfinde ich auch als clever, aber wer weiß, ob da nicht noch mehr kommt. Die Marketingabteilung schläft bestimmt nicht, und für solch ein grandioses Spiel (subjektive Meinung) sollte die Werbetrommel auch entsprechend gerührt werden.

Ps: Hat jemand von euch mitbekommen, wie Valve die eine Keule von Faceless Void ersetzt hat? Da ging es um eine Urheberrechtsverletzung, weil dieses Item eins zu eins aus dem Spiel Aion (oder war es Perfect World) genommen wurde, und nur leicht grün gefärbt in den Dota 2 Store eingereicht wurde. Nun haben sie die Keule ersetzt, und als "Drop-Wahrscheinlichkeit" Immortal genommen. Jetzt gibt es davon wohl nur 24.000 im gesamten Spiel, dabei sieht die doch so gut aus :cool_alt: Finde ich auf jeden Fall einen sehr guten Weg dieses Problem zu lösen!

Ja find ich auch top, vorallem weil ich eine davon habe :D
Vom Aussehen her fand ich die alte schon geiler..aber is halt ne Kopie :(
Wollte noch die Kisten vom Kumpel aufmachen bevor die Zeit abläuft, aber der war dann paar Tage weg und es war zu spät...100% waren da noch 1-2 dieser Kolben :D:D

Mich nervt es, dass quasi nur Ostblockler mit ihrem Kyrilleschen Zeichensatz rumschreiben, unfreundlich sind, und das Reporting total fürn Popo ist, da man eh nicht anwählen kann, dass wer einfach unfreundlich ist, oder nervt...

Hiho,

Kann es sein, das die Server momentan spinnen? Ich finde überhaupt kein Spiel, und der "Browser" wechselt permanent zwischen Server und Spielsuche ...

MFG

Yama

PS: Ja, komischerweiße sind SEHR Viele Ostblockleute online. Irgendwelche Engländer, Deutsche, Franzosen, ... sehe ich ziemlich selten.

Und ja! Das Reportingsystem muss noch überarbeitet werden, aber wozu ist eine BETA sonst da ^^

Einfach jeden Russen mit Text Abuse und dem Kommentar "refuses to talk english" reporten.

Habe inzwischen über 1200 Meldungen rausgeschickt und bekomme pro Tag 2-5 mal die Meldung das jemand den ich reportet habe bestraft wurde. Ich bin da rigoros. Wenn jemand verweigert Englisch zu sprechen, trotz der Tatsache das er sich auf einem europäischen Server befindet, ist das einfach nicht akzeptabel, insbesondere wenn sie ihren eigenen Server haben.

Ich hätte gewollt, dass das Spiel für 50€ retailed und nicht F2P ist dann hätte man sich den Großteil der Osteuropäer und Brasilianer vom Hals gehalten. Denn sobald man US East/West queued findet man haufenweise Südamerikaner vor, gewöhnlich für jedes F2P Spiel auf dem Markt. Lustig ist nur, selbst dort ist man vor russischen Mitspielern nicht sicher. Sie sind überall.

Hat das was damit zu tun das sich in diesen Ländern die Leute das spielen nicht leisten können und deshalb auf den F2P Zug aufspringen oder warum gibts soviele Russen und Südamerikaner?

Definitiv.

Für Russland werden zwar schon spezielle Preise festgelegt (CoD für 10€ etc)aber ich bin der Meinung man würde trotzdem nicht so viele Südamerikaner/Russen in Spielen wie HoN/DotA vorfinden wenn diese P2P wären.

Denn in diesen Ländern sind selbst 10€ eine ordentliche Stange Geld für die meisten Leute.

Ja find ich auch top, vorallem weil ich eine davon habe
Du Sau du :D
Ich fand die Keule vor dem Remake auch spitze, war aber halt ganz eindeutig kopiert worden. Aber glücklicherweise kann man ja diverse Items in das Spiel "wählen" und ich bin mir sicher, dass da noch so einiges schlummert. Ich bin jedenfalls kräftig am bewerten.

Das Problem mit den Englisch-Verweigerern kenne ich nur zu gut. Zwar noch nicht aus Dota 2 (weil ich momentan in der Bot-Phase bin), aber noch sehr gut aus League of Legends. Das ist wirklich ätzend, und nimmt einem total den Spaß. Und da kann ich nynyny nur zustimmen: Direkt Report drücken, abschicken, und warten. Ich finde das System schon sehr gut, und habe oft gelesen, dass man ständig Rückmeldungen bekommt. Und so soll es auch sein!

Das Spiel nun mit einem Preis zu versehen nur um damit andere Spieler auszuschließen finde ich aber keine gute Idee. Gut, ich hasse auch dieses Pay 2 Win Gedöns, und da würde ich einen Kaufpreis auf jeden Fall bevorzugen. Nun ist Dota 2 aber nun mal wirklich Free 2 Play, und mehr Mitspieler zu haben heißt ja nun nicht automatisch etwas schlechtes. Es gibt auch diverse Leute deren Muttersprache nicht Englisch ist, dies aber trotzdem befolgen (inkl. uns allen hoffentlich).

Das Problem wird irgendwann überhand nehmen, wenn man nicht mitwirkt es zu lösen. Daher: Report, Spiel abhaken und in die nächste Runde gehen.

-Shadespawn

Was nie der Fall sein wird. Selbst mit 100 wins mehr als Losses im "Very High" Bracket trifft man noch zu oft auf russische Premades. Der Bereich in dem du spielst ist relativ unwichtig. Meiner Erfahrung nach ist das Match Making System sowieso absoluter Humbug.

Ich habe wesentlich mehr Leute ohne Plan in meinen Spielen im Very High Bracket als im High Bracket wenn ich mit Freunden queue. Keine Ahnung woran das liegt aber in jedem dritten Game habe ich eine Suicide Lane die innerhalb von 10 Minuten 5 Kills feeded und fragt wie sie dies verhindern soll da es ja nötig ist zu last hitten.

Den Leuten sind selbst simple Lanemechaniken nicht bekannt. Man kauft ihnen Wards damit sie Pull Camps und Jungle/Runespot warden, sie platzieren beide Wards irgendwo im Jungle, teilweise sogar auf T2 Tower Höhe. Da tut mir schon bei zusehen der Kopf weh.

Fairer Weise muss man sagen das die meisten IHL keinen Deut besser sind.

Grad auf einem Russen Server ein Match gefunden.. wir als zweier Team > Random gewählt,
2 Carrys (Druid, Weaver), was nimmt das restliche Team, genau 3 weitere Carrys. Der Gegner hat NUR 3 Carrys und 2 Supporter. Naja nach 60 Min. haben wir 2 Barracks verloren, aber da die Russen schnell noch Rosh machen wollten, bevor die unsere 3 Racks einreißen, haben wir die gestört alle 5 gekillt und gewonnen :D . Die nächsten 2 Matches nur mit voll Noobs und Brasilianern (100x schlimmer als Russen) gespielt... ich hoffe, dass die das mit den "fairen Teams" hinkriegen, sonst sehe ich bei einer Open Beta schwarz... lieber paar gute Russen im Team, als Franzosen :hammer_alt:

hier in dem interview spricht gabe über dota strategien... heißt wie man am effektivsten besser werden kann (anscheinend hat der auch jedes spiel gegen icefrog verloren xD)
http://www.gametrailers.com/videos/ghxnjq/gt-tv-gabe-newell-s-dota-2-strategies

und falls es noch jemanden interessiert gibt es heute nacht um 1 uhr ein "ausführlicheres" interview mit valve.
http://www.gametrailers.com/videos/6jublj/gt-tv-valve-on-gt-tv-this-thursday-

Und falls jemand lust auf 1 2 runden dota 2 hat kann mich in steam adden... im augenblick kann ich fast immer zocken (nur habt mitleid ich habe hier ne kaputte maus...die linke maustaste klickt beim drücken manchmal garnicht und häufiger doppelt und dreifach und macht das markieren dementsprechend schwer)

Steamname ist :
"ForcedBloodyM"

todesnudel schrieb:
Und war das bei Dota 1 anders? Such dir doch nen Team und meldet euch für Turniere an, wenn alles andere kacke ist O_o
Bist du irgend ein Bekannter in der Community?

In gewissen IHL ja. Man muss dazu allerdings auch sagen das dort extrem stark ausgesiebt wurde. Was ich in einigen DotA2 (DotA ebenfalls aber ich beziehe mich hier nur auf die aktuelle Version die wir alle spielen) IHL erlebt habe ist nicht mehr feierlich. Da sagt jemand in der Pick Phase laut und deutlich, dass er nur gewisse Helden spielen kann, der Captain picked ihm Puck Suicide Lane. Wie das Ganze ausging kann man sich denken. Nach dem Match geht dieser Spinner im IRC den Admins an den Kragen und bewirkt das der Spieler unvouched (ausgeschlossen in diesem Fall) wird.

Und das aufgrund dessen das er einen Helden nicht spielen konnte. Eine Information die vor der Ban Phase bekannt war. Unfassbar, teilweise muss man sich da echt an den Kopf fassen. Und das kam alles Andere als selten vor.

Ich habe keine Problem damit wenn jemand explizit sagt das er keine Ahnung hat wie man irgendwas anderes spielt als 3-5 Heroes Mid. Soll er meinetwegen gehen, aber nichts sagen, die Lane verlieren und rigoros feeden geht einfach zu weit. Wobei ich sagen muss dass das nicht sein Fehler ist, sondern der des MM Systems ihn in diesem Bracket zu stecken.

Es ging hier nie um comp. gaming oder IHL, sondern immer allgemein um Pubs damit jeder mitreden kann. Mein Punkt war einfach nur das es extrem merkwürdig ist, dass im Very High MM Leute rumlaufen du dermaßen wenig Ahnung vom Spiel haben das man sie eigentlich in ein nicht mehr existierendes Low Bracket stecken sollte.

Wozu Skill-Brackets haben wenn die nahezu nichts aussagen? Kann man rein praktisch gesehen auch alle in eine Schüssel schmeißen, würde vermutlich wenig Unterschied machen.

Ich beziehe mich damit jetzt nur auf ein paar Spiele, der Großteil läuft schon relativ zivilisiert ab. Jedoch fallen Ausnahmen eben immer wesentlich mehr auf und diese kommen alles Andere als selten vor, wodurch man sie fast schon als Standard bezeichnen kann.

Wie findet man denn heraus in welchem Bracket man steckt?
Und wie ist das wenn ich als 2er Team ein Spiel suche?

Watch -> Recent Games -> Filter -> Playername (deinen Namen eintragen) -> Bracket auswählen

Dann siehst du in welchem Bracket deine Spiele waren. Grouped verrechnet das System alle Werte und du landest dann im für euch kalkulierten. Mit einigen Freunden lande ich im High, mit anderen weiterhin im Very High Bracket in dem ich Solo ebenfalls bin.

Wenn du also 2 Leute aus dem Normal Bracket zusammen queuen gehe ich mal stark davon aus, dass diese auch im Normal Bracket landen. Wenn du jedoch jemanden hast der im Normal und der Andere im High Bracket/Very High Bracket ist landet man meiner Erfahrung nach immer im High Bracket.

Ich hatte das mal ausprobiert mit einigen Bekannten. Alle Normal (damals noch Low Bracket), ergo 4 Leute, und ich. Wir landeten im High (damals Normal) Bracket, also genau in der Mitte obwohl 4 Leute überhaupt keine Spielerfahrung hatten (ich bezeichne 30 Spiele jetzt einfach mal als nicht vorhandene Erfahrung).

Also ich finde aufjedenfall, dass das Matchmaking viel besser ist, als am Anfang der Beta. Hatte den Key schon seit August letzten Jahres und hab im 5 oder 6 Game direkt gegen 2 MYM Spieler gespielt. Der Ausgang ist ja wohl klar.

Die einzigen Sachen die mich tierisch nerven sind zum einen die SPieler die immer Mitte wollen, obwohl schon jemand anders Mitte ist oder wenn Sie failen das Team blamen. Zum anderen die Leute die bei Gangs und Wards immer tryhards schreien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben