• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ok nynyny, verstehe schon wie du es meinst...ja so ist das eben leider. Dennoch, solange der Großteils der Games gut abläuft ist doch quasi alles in Butter :)
Scheisse ist halt immer, wenn man selber so ziemlich alles richtig macht...aber irgendwie der Rest vom Team..irgendwie in einigen Situationen ziemliche Scheisse baut..und sie einem nicht zuhören, die Sturrheit einfach "ne ich weiß selber wie es geht STFU GTFO" und dann feeden..einfach hirnlos..aber naja^^

@D-Jam: Danke für die Links!!! Kann die noch nicht angucken, aber sobald ich zu Hause bin...die sind bestimmt nice :D

p.s. das mit den Südamerikanern hab ich auch schonmal erlebt..aus Neugier mal US EAST angemeldet. Paar Games gemacht, alles normal. Dann in einem nächsten Game sagt einer "me mid". Wir lassen ihn, er macht auch normal..irgendwann in einem Kampf stirbt er und schiebt uns die Schuld zu, warum wir nicht geholfen haben oder sonst was. Ok denken wir uns, er kann sich auch mal aufregen..irgendwann wundere ich mich wo meine gekauften Items sind...seine gekauften waren auch kaputt..er regt sich übelst über einen anderen auf..warum er unsere Items und alles kaputt macht..am Ende wars aber genau der Typ, der Mitte gegangen ist und die Schuld auf den anderen geschoben hat.

Ich spiel eigentlich nur US-West / East, wegen den russischen Mitspielern. Ganz selten verirrt sich auch mal einer auf die US-Server. Aber das ist gefühlt 1 von 100 Spielern.
Europa hab ich genau 1 Game gemacht und danach nie wieder :D

Wenn ich US queue treffe ich nahezu konstant auf Leute aus Brasilien, Venezuela und teilweise ebenfalls auf Russen. Verändert an der Situation wenig. Viele Leute aus Südamerika labern dich 30 Minuten anstatt auf Russisch nun auf Spanisch/Portugiesisch zu.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich dies zum Teil wenigstens verstehe. Denke mal daran wird sich in Zukunft nur etwas ändern wenn ein ordentliches Rating System implementiert wird wovon wir jetzt einfach mal ausgehen das es der Fall sein wird.

Mal so am Rand. Nur noch 2 Wochen.

Ist DOTA 2 jetzt eigentlich schon offiziel released worden?

Ich lese oft "angekündigt für 2012".
Auch Tests finde ich keine. Bspw. auf Gamestar oder PcGames.

Matze89 schrieb:
Ist DOTA 2 jetzt eigentlich schon offiziel released worden?

Ich lese oft "angekündigt für 2012".
Auch Tests finde ich keine. Bspw. auf Gamestar oder PcGames.

Immernoch in Closed Beta. Man kann sich von Valve Invites kaufen aber offiziell ist das Ganze immernoch "ziemlich" geschlossen. Fragt sich nur inwiefern man das wirklich sagen kann mit 70k Spielern die zu Stoßzeiten online sind.

Release kann sonst wann sein. Manche sagen einige Wochen nach TI2, ich würde sagen am Ende des Jahres, manche denken sogar erst nächstes Jahr. Es gibt relativ wenige Informationen dies bzgl, Leute äußern lediglich Vermutungen. Und da es sich bei Valve nicht um ein Indiestudio handelt könnten sie es sich rein theoretisch auch leisten bis 2014 zu warten.

Wir werden sehen.

Leute, ich hab's geschafft!
Das ganze Bot-Gedöns hat sich gelohnt. Mein erstes Spiel und ich hab' gewonnen! Ich freu mich :D

War wohl ein typisches Spiel: direkt zu Beginn hat einer in unserem Team das Spiel verlassen. Nach 5 Minuten ist einer aus dem gegnerischen Team rausgegangen. Nach 25 Minuten der Zweite. Und dann der glorreiche Sieg mit einem Divine Rapier. 17 Kills hab' ich gemacht.

Ich fühl mich richtig erleichtert das erste Spiel hinter mir zu haben :lol:

-Shadespawn

edit: Jetzt hab' ich eine Frage: Ein gegnerisches Teammitglied verlässt das Spiel. Die 5 Minuten laufen ab, und es wird angesagt, dass keine Statistiken gesammelt werden. Ich gewinne das Spiel und bekomme halt einen Gewinn gut geschrieben. Jetzt umgedreht: Mein Teammitglied verlässt das Spiel, ich verliere, und bekomme dann aber auch ein "Verloren" auf meinen Punktestand. Ob das wohl mal jemand erklären könnte? Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Ist relativ kompliziert gemacht, muss ich zugeben.

Es gibt zwei Sätze die aufleuchten können. Entweder wird gesagt das jemand das Spiel abandoned hat und es jetzt sicher ist das Match zu verlassen, oder es wird zusätzlich am Ende des Satzes darauf hingewiesen das keine Stats recorded werden.

Wenn Zweitens der Fall ist kannst du 100Minuten spielen, niemand bekommt einen Win oder Loss. Das passiert nur dann wenn jemand in einem Team nach einer gewissen Zeit, ich glaube es sind sogar nur 3 Minuten, in der Startphase keine EXP gesammelt hat. Also entweder nichts gepicked hat, afk in der Base stand. Wenn er FB feeded und sofort leaved wird das Spiel 100%ig gerechnet.

Wenn jemand in Mitten des Matches leaved wird es ganz normal gewertet. Win or Loss.

Danke dir für die Erklärung. Hatte mich wirklich gewundert, warum ich einen Loss kassiere aber im Gegenzug nicht gewinne. Die Regeln sind aber auch komisch gemacht. Na was soll's.. Ich habe einfach jede Runde bis zum Schluss gespielt und gut ist.

Hatte bisher erst drei Menschen dabei die der englischen Sprache nicht mächtig waren, aber irgendwie scheint momentan eh großes Schweigen angesagt zu sein. Na ja, 2 Wins konnte ich wenigstens erspielen, leider keine Items kassiert.

Ach ja: warum bekommen Leute die das Spiel verlassen haben Items? Das ist doch irgendwie ziemlich.. dämlich?

-Shadespawn

Da musst du Valve fragen. Die Lootverteilung ist teilweise wirklich absurd.

Da rennt jemand 20 mal gezielt in den Gegner rein um den möglichst stark zu feeden, nebenbei schickt er den Kurier ein halbes Dutzend mal in den Tod. Am Ende erhält er einen Mythical Courier Skin.

Habe ich schon diverse Male erlebt. Ich denke allerdings das Valve so etwas nicht vermeiden kann. Man kann Item schlecht nach Kills oder GPM verteilen. Dann würde niemand freiwillig supporten. Ich denke das es ziemlich schwer ist ein passendes System welches ALLES mit einbezieht zu programmieren.

Man gehe einfach mal von folgender Situation aus. CM platziert innerhalb von 40 Minuten 10 Wards, couterwarded, opfert sich für ihren Carry und steht am Ende mit 0:8 da und extrem wenigen Supports weil sie nahezu immer vor dem Teamfight gestorben ist um den Carry, der mal wieder völlig out of position geganked wurde, zu retten.

Nicht mal die Spieler sehen wie wichtig sie war und das sie dem Team das Spiel indirekt gewonnen hat. Das Einzige was man im Chat sehen wird ist der Carry mit einem Satz wie "I CARRIED THESE NOOBS".

Das Gefühl habe ich auch gerade kennengelernt. Wurde zwar nicht "geflamed", aber für meine ganzen Supports gab's nicht ein einziges Mal ein gutes Wort. Der Carry wurde natürlich überflutet. Aber na ja, so ist das halt. Stört mich auch nicht wirklich, solang da kein Krieg ausbricht.

Es gibt zwei Sätze die aufleuchten können. Entweder wird gesagt das jemand das Spiel abandoned hat und es jetzt sicher ist das Match zu verlassen, oder es wird zusätzlich am Ende des Satzes darauf hingewiesen das keine Stats recorded werden.
Beim dritten Mal lesen kommt doch noch eine Frage auf: wenn das Spiel sicher zu verlassen ist, werden dann Statistiken erfasst? Das wäre ja doppelt gemoppelt, wenn das Spiel sicher zu verlassen ist, und keine Statistiken gesammelt werden. Praktisch zwei verschiedene Sätze mit der selben Bedeutung?!

Sorry für die Unwissenheit. :(

Ich hasse Lycan. Hoffe der wird in Dota 6.75 etwas generft. Wenigstens das man ihn wärend der Ulti slowen kann.

Jeder Carry ist op mit gutem Farm. Deswegen immer im Early ganken gehen, Dota ist eben kein Selbstläufer. Eine Phantom Assassin mit ihren 400% Crits ist auch nicht mehr normal. Wenn man weiß, dass Lycan im Wald farmt, einfach mal eine Ward stellen und nett vorbeischauen ;)

Außerdem hilft ein Hex oder der Natures Prophet gegen das Lycan Ulti.

Naja ein Lycan farmed halt abnormal schnell. Selbst wenn er im early stirbt. Im Gegensatz zu ner PA macht er schon mit vlads + pt einen supporter in Sekunden kaputt. Außerdem pushed ein Lycan einfach extremschnell und man muss immer aufpassen das er nicht ros macht. Ich würde 10x lieber gegen ne Pa,Void etc spielen als gegen nen Lycan. Wenn eine Pa 0:5 steht ist es für sie meist gelaufen, noch irgendwas zum Game beizutragen, aber bei nem Lycan sieht das ganz anders.
Einer der besten Lycan conter ist sowieso Naga, aber die ist eh broken.

Falsch, es kommt immer auf das ganze Team an, ob irgendein Carry noch was erreichen kann. Stimmt aber schon dass Lycan fast immer gut austeilen kann, egal wie weit er hinten ist.

Lycans Movementspeed wird niemals generfed werden, damit würde man den Hero vollkommen nutzlos machen.

Wenn du einen Lycanpicker im gegnerischen Team hast gibt es eigentlich nur 2 Dinge die du machen kannst wenn du solo queuest. Entweder du pickst Naga, da sie soziemlich der stärkste Lycancounter im Spiel ist, oder du kaufst zu Beginn 4 Wards und blockierst vier von fünf seiner beschissenen Camps.

@nynyny Wo habe ich denn was von Movementspeed nerf gesagt Oo?
Habe nur gesagt er solle während des Ultis geslowed werden können. Also 522MS aber man sollte ihn slowen können.
Hier mal paar Beispiele: http://dota-academy.com/herolist/
Statistik nur von pro teams. 120 mal gepickt und etwa 1000 mal Banned. 58% win.

http://stats.dota2.be/herostats
Held mit 3höchster winrate. Sowohl im pub als auch in pro matches top pick. Im Gegensatz zu Ursan und Roof.
Ich verlange ja keinen todesnerf. Damit man ihn auch mit Helden wie veno oder lich ganken kann. Ohne das er einfach ulti aktiviert und wegläuft.

Was meinst du damit? Natürlich kann man ihn slowen oder mit jegliche spell treffen. Wenn man an sein ulti rumspielt wird er fast nutzlos, ohne ulti ist er ja sowieso schwach.

So gesehen, müsste man an jede Helden Ulti etwas nerfen..

Venom s ulti finde ich auch ein bishen imba.. oder lich oder nightstalker..

Azamin schrieb:
@nynyny Wo habe ich denn was von Movementspeed nerf gesagt Oo?
Habe nur gesagt er solle während des Ultis geslowed werden können. Also 522MS aber man sollte ihn slowen können.
Hier mal paar Beispiele: http://dota-academy.com/herolist/
Statistik nur von pro teams. 120 mal gepickt und etwa 1000 mal Banned. 58% win.

http://stats.dota2.be/herostats
Held mit 3höchster winrate. Sowohl im pub als auch in pro matches top pick. Im Gegensatz zu Ursan und Roof.
Ich verlange ja keinen todesnerf. Damit man ihn auch mit Helden wie veno oder lich ganken kann. Ohne das er einfach ulti aktiviert und wegläuft.
Du sagst das du ihn slowen können willst wodurch du seinen Movementspeed manipulierst. Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn du ihn slowen kannst ist das ein Movementspeednerf weil der einzige Grund weswegen Lycan das machen kann was er tut ist weil sein Ultimate ihm 522MS gibt egal was passiert.

Du willst Lycan ganken? Tue es mit einem Stun. Solche schwachsinnigen Forderungen werden nie und nimmer implementiert werden. Du scheinst den Helden überhaupt nicht zu verstehen, ganz zu schweigen davon das du das Gesamtbild nicht siehst.

Lycan verliert jegliche Effektivität nach den ersten 25-30 Minuten wenn man sich nicht zu dämlich anstellt. Lerne damit umzugehen denn dieser Hero wird niemals verändert werden. Er ist nicht Overpowered, es ist einfach nur ätzend mit ihm klar zukommen.

@braveheart Venomancer Ultimate ist mit einem Item gecountered das Standard in jedem Team sein sollte, der Pipe. Balanars Ultimate macht ihn erst nützlich. Platziere ein paar Wards und er kann nahezu nicht mehr machen. Stuns stacken und lachen, das wars.

Ja ist richtig, ich habe auch nichts gegen irgendein Held :D Das war halt jetzt nur ein Beispiel, falls man den einen Helden wie Lycan nerfen soll, kann man gleich ein dutzend Helden nerfen. Jede Held im DOTA hat stärken und schwächen. Also ein nerf wird wohl nur in extrem fällen sinnvoll sein.

Gibts eigentlich Server auf denen man Dota lernen kann mit anderen? Ich hab mal eine Runde gespielt und wusste überhaupt nicht was ich machen sollte und dann machts ja für die anderen auch keinen Bock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben