• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hehe ich weiß noch ganz genau wo Ancient Apparition rauskam und die Ulti einfach mal 20 Sekunden CD hatte. Ich meine die hat heute immer noch NUR 40, aber damals 20 waren schon viel zu geil ^^
Genauso gabs noch zig andere Helden, bestes Beispiel Phoenix. Wurde seitdem er rauskam auch mehrfach generfed und ist immer noch nicht in CM. Aber gut Rubick gibts schon seit über einem Jahr und er kam erst mit 6.74 nach CM

Phönix wird in dieser Form auch nie im CM released werden.

Er wird eher komplett überarbeitet, was Icefrog momentan glaube auch macht, und seine neue Version wird dann freigeschaltet. Selbiges gilt für Pitlord.

Pitlord wurde schon vor einer ganzen Weile aus CM gebannt. Aufgrund der Tatsache das er extrem overpowered ist wird er genauso wie Phönix rundum erneuert werden, das sagte Icefrog jedenfalls vor einiger Zeit.

Verstehe, naja der alte Pitlord war halt auch kacke mit dem channeln vom Feuer(was so lange gedauert hat glaub ich) und den ganz normalen Fesseln..dann kam der neue und ist jetzt auch nach den Nerfs immer noch OP bzw. das Konzept passt nicht, egal Icefrog weiß schon was er macht :)

Mal ne andere Sache...ich kämpfe seit geraumer Zeit damit meine Stats zu verbessern, damit ich auch im very-high-Bracket gematched werde, bzw. einfach um das EGO ZU PUSHEN :D
Habe letztes Jahr Dezember angefangen mit Soloqueue und hatte zu "Höchstzeiten" ca. 50 Wins mehr als Losses(bei ca. 200 Games), was mich nicht zufrieden gestellt hat, habe immer so 100 Wins Unterschied bei ~500 Games angepeilt. Doch dann kamen meine Freunde ins Spiel und ich "musste" mit denen Zocken und meine Stats wanderten ins negative.
Heute habe ich etwas mehr als 600 Games und bin wieder auf 20 Wins unterschied gestiegen, was ich ziemlich wenig finde. Also ca. 51,5% Wins...in Dota-League hatte ich schon mal um die 58-60% bei ~500-700 Games.
Wie sind da deine Erfahrungen und Stats und wie kamst du zum very-high-Bracket, egal obs da jetzt besser ist oder nicht?
Bist du auch der Meinung das Matchmaking-System schmeißt einen nach nem dicken Winstreak absichtlich mit vier Vollnaps in ein Team gegen fünf relativ normale?
Gestern erst eins gewonnen und die letzten zwei Games am Tag davor auch gewonnen. Danach das Match mit einem Vollnoob Void 0-10 am Ende (verloren) und danach mit nem Failshaker auch irgendwie 0-12 auch verloren. Was soll man da noch machen...try harder? :mad:
Wenn man noch mehr hintereinander gewinnt gibts halt direkt mehrere Vollnaps im Team in den darauffolgenden Games..so kommts mir jedenfalls vor

Das MM System ist so gestrickt das es dich absichtlich auf ungefähr 50% hält.

Die Einzigen Leute die 55/60% und mehr haben sind Leute die stacken. Entweder 2,3,4 oder 5 Leute, also ergo nie Solo MM spielen. Selbst Dendi hat, wenn ich mich recht erinnere, nach 800 Wins nur 80 mehr Wins als Losses. Manche Leute sind unmöglich zu carrien wenn man keinen gescheiten Mitspieler in der Gruppe hat.

Ich habe dafür keine Beweise, es ist allerdings relativ offensichtlich wenn man sich gewisse Stats ansieht. Synderen zum Bespiel hatte irgendwas um die 80%, der stackte damals aber immer mindestens 3 mTw Spieler. Spieler die häufiger Solo spielen, Dendi, Sing zum Beispiel, hängen zwischen 50 und 55% und werden da auch nie rauskommen.

Selbiges gilt für mich. Wenn ich bei meinen 90/100Wins Unterschied angekommen bin, knapp 1900 MM Games, werde ich so dermaßen dämlichen Leuten zusammengepackt das es nicht mehr feierlich ist. Gestern hatte ich zum Beispiel 8 Matches in einer Reihe in denen ich Mid zwischen 5-13:0 gegagen bin, aber aufgrund der Tatsache das mein Team so dermaßen unfähig war seine Lanes zu gewinnen, TROTZ HILFE MEINERSEITS, das am Ende eine Trilane gegen einen Suicide Lane Windrunner verloren hat.

So Leute die nach 45 Minuten ohne jegliche Sicht in die eigenen Woods rennen um zu farmen. Rate was passiert.

Ich schaue momentan schon nicht mehr auf die Stats, sondern nur noch darauf mich zu verbessern um möglichst schnell, wenn das Spiel dann released, im MM hoch zukommen um den ganzen Russen zu entgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ohhh das kenn ich gut ... absolutes sche** Spiel gestern gehabt.
Nach 15min hatten wir Mid-Lane Baracks down. 3 von den 5 Gegnern schon am flamen im Chat über ihre schlechten Teammates, also alles i.O.

Die sind mit sich selber beschäftigt und man kann gemütlich noch ne Lane pushen und fertig machen, aber es kam anders. Auf einmal fangen die an im Wood zu farmen, Rosh zu machen, wieder Wood farmen, etc.. ab und zu mal ne Lane ein bisschen gepusht etc...

Und dann kam es wie es kommen musste, die 2 gegnerischen Carrys haben ihren Farm bekomme und zack -> Lose :freak:

Ja,

immer dieses richtig dumme Farmen oder Warten, ..., wenn man eigntlich schon gewonnen hat.

Und dann verliert man echt IMMER. Ich bin echt kein Flamer, ... und bin ruhig, aber da könnte man echt ausrasten. Und dann die Schuldzuweisungen - Keiner Schuld, wie immer ^^

MFG

Yama

Grade wieder eine dieser deutschen Intelligenzbestien im Team gehabt.

Wieso gankst du nicht Bot? Weil es keine Möglichkeit gab
Wieso farmst du mit Tinker? Weil ganken vor BoT schwachsinnig ist
Wieso gankst du nicht Bot? Weil du auf einmal meine Runen nimmst

Ernsthaft, am negativsten fallen mir Deutsche und Russen auf. Deutsche schreien "GG" nach 10 Minuten und fragen dich konstant irgendwelche dämliche Dinge auf die sie prompt mit Trotz reagieren.

Du willst Ganks? Ja die werden nicht kommen wenn du vorsätzlich meine Runen nimmst.
Wieso habe ich meine Items verzögert? Weil du mir gezielt auf die Lanes folgst und sie weg AoEst.

Immer wieder lustig die Deutschen, immer wieder lustig.

Manchmal findet man echt keine Worte für das SPiel mancher. Ich bin echt kein Pro, aber auch nicht schlecht.

Eben ein Game.

Lyc im Gegnerteam. Sag ich zum letzten, dass er Naga oder Void nehmen soll, damit Lyc bissel unter Kontrolle ist.
Ich war Lesh, kaufe gleich 4 wards und klatsch den Wald zu, damit er nicht farmen kann. Klappt gut bis auf die Tatsache das KEINER ihn gangen wollte am EINZIGSTEN PLATZ, AN DEM ER SEIN KANN ... Letzter Creepspawn. Wir hatten QOP, Lesh, NagaSir. aber nein ....

Und dann feeden die den in 10 min hoch, alles fürn Ar***

Manchmal echt, da frustet mich das Game abartig :D

MFG

Yama

Jaaa das kennt man und man kann sich echt nur aufregen...aber ganz ehrlich voll oft ist es so:
Man wird mit Idioten gematched, die einem das Game sowas von schwer machen, fast unmöglich und meistens verliert man dann auch bei solchen Teammates. Dann kommt man nach ner Zeit wieder in ein Spiel wo alles normal zu laufen scheint und auf einmal leaved einer von den Gegnern weil er 0-3 nach 10 Minuten oder so hat. 5 Minuten später kriegt er "abandon" und alle anderen Gegner gehen raus.
Dann hat man zwar nen Win, aber keinen Spaß gehabt und der Scheiss mit Idioten im eigenen Team geht wieder von vorne los für die nächsten paar Spiele und aus dem eigenen Team leaved so gut wie nie einer, also muss man die ~40 Minuten gefeede aushalten und sitzt einfach nur frustriert da und will einfach nur das Spiel beenden und nächstes machen..aber es leaven ja wenn dann nur die Gegner..
Genau so kommt es mir sehr häufig vor und richtige Qualitätsspiele, egal ob sie nun 20 Minuten oder länger dauern, sind eher die Seltenheit.
Ist jetzt seit einigen Wochen immer extremer geworden...je mehr Leute Zugang zur Beta bekommen und solange das MM-System so bleibt wird die Scheisse noch mehr werden.

hi,

hab nur die letzten paar seiten mal durchgeblättert und wollte ein paar fragen und eindrücke loswerden.

fragen:
- grad ein neues system aufgesetzt und seitdem gibt mir dota 2 immer eine 4:3 grafikeinstellung und speichert meine 1920x1080 nicht, wenn ich dota verlasse. gpu ist die gleiche, board/cpu (3570k) ist neu und ich glaube ich nutze einen neueren grafiktreiber als vorher. hat da jemand eine idee für ne lösung, google hat nicht geholfen.
- ich hab vor langem dota gespielt und da konnte man bestimmte orb-effekte nicht kombinieren, wie ist das jetzt? in den itemempfehlungen sehe ich doch manchmal sachen, die ich damals als geht-nicht-kombi kannte. desolator usw.

erfahrungen:
- die rejoin-option ist klasse, fliegen doch immer mal leute raus.
- 3 sinnlose runden (mein team oder gegnerteam fail), 1 gute runde
- häufig fehlende abstimmung. hab mehrmals erlebt, dass ich als letzter einen supporter gepickt habe und mit dem dann alleine in der mitte oder auf ner sidelane war, weil irgendjemand mit seinem mate auf die lane wollte oder im jungle war. oder man hat 2 carries auf einer lane. oder aura wie mekansm oder so ist mehrmals im team vorhanden
- wenn ich supporter spiele, dann versuche ich immer wards zu setzen. gestern hatte ich ne runde, da bin ich dabei mehrmals drauf gegangen, es kommt aber auch keiner mal mit. da kotze ich immer ab. der supporter ist allgemein der arsch, nynyny hats auf der seite vorher schon mal geschrieben. man lässt den anderen jeden lasthit und versucht fürs team zu spielen und ist am ende der dumme
- mir fehlt der centaur, den hätte ich gern im spiel
- das mit den customitems ist noch nicht so gut gemacht. ich hab jetzt 3 mal so ne indianer-mütze für den bloodseeker bekommen und auch andere items hab ich doppelt. oder ich hab 3 items für den gleichen slot, also etwa 3 verschiedene hämmer für den omni.

Zuletzt bearbeitet:

@Boonanza

An den Orbeffects wurde einiges verändert. Wärend in Dota1 Lifesteal und Mjollnir zb nicht gestacked haben ist es so, dass wenn der Blitzeffect kommt dann kein Lifesteal kommt.
So ist es also möglich einen Dragon Knight mit Mjollnir + Satanic zu spielen.
Aber wenn du zb. Deso + Helm of Dominator kaufst, dann hast du nur den Lifesteal und nicht die Rüstungsreduzierung.

dota 2 beta/dota/cfg/config.txt und unter Umständen autoexec.text

Check ob die schreibgeschützt sind, wenn ja änder das. Sollte das nicht der Fall sein einfach mal beide, löschen. Sollten beim nächsten Launch neu generiert werden.

Edit Sollte es immernoch nicht gehen lösch den ganzen cfg Ordner, geh in die Steam Bibliothek, Rechtsklick DotA2, Properties (ganz unten), Local Files (drittes von links), Verify Gameplay Cache (ganz unten glaube).

Orbs sind immernoch nicht stackbar mit Ausnahme von Lifesteal auf Ranged. Du kannst als Satanic/HotD + anderes Orb auf jedem Fernkampfhelden spielen, aber nicht auf Melees.

Einige Heros haben ein integriertes Orb (AM, Viper eigentlich auch da das Orb zu gut ist um es nicht zu nutzen, etc) aber das wird dir sicherlich bewusst sein. Auf denen funktioniert kein einziges Item welches ein Orb inne hat.

Willst du einen Effekt für einen andere austauschen musst du ein Item verkaufen. Meines Erachtens zählt immer das Orb welches man als erstes kauft. Wenn ich also auf Riki Diffusal Blade und Skadi kaufe wird das von mir zuerst gekaufte Item, egal in welchem Slot es liegt (das ist wichtig weil in HoN konnte man wählen welches seiner Orbs man grade verwenden will), immer verwendet. Man müsste alsi Diff Blade verkaufen um Skadi voll nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

@nyny

Doch man kann auf jedem Melee Satanic + Mjollnir, oder Mjollnir + Skady machen. Wenn Mjollnir procced dann, hat man entweder keinen Skady slow oder halt Lifesteal. In Dota 1 ging das zb nicht.

War mir nicht bewusst. Vermutlich weil ich es für schwachsinnig halte dies zu tun da es nicht wirklich Sinn macht Mjollnir + Orb auf Melees zu stacken.

Stuft beide Items so ziemlich um eine Stufe runter und macht sie das investierte Gold nicht mehr wert.

Also ich mache es auch nur auf 3 Helden.
Mjollnir + Dominator auf Dk finde ich ganz stark.
Auch Mjollnir + Deso auf Naix ist richtig stark, oder auch im Lategame Mjollnir + Satanic.
Oder Mjollnir auf dem Syllabär, da es mit dem entangle stacked. Neuerdings bau ich kein radi mehr auf sylla, sondern mjollnir, da es dasselbe kostet und ich Mjollnir 10mla besser finde. Der Bär profitiert richtig von dem Schild und den 80% attackspeed.

Trotzdem ist das reine Goldverschwendung nichts Anderes.

Wozu überhaupt Mjollnir auf DK. Das Item selbst ist schon extrem situationsabhängig, aber wozu ausgerechnet auf einem Helden der von Grund auf Splash Damage hat. Da fahr ich doch lieber einen Armlet, HotD, Cuirass Build. Macht einfach wesentlich mehr sinn.

Mjollnir/Maelstrom ist ein günstiges Farm/Push/Antipush Item, kein wirkliches Teamfightitem.

Und Naix? Mjollnir ok aber es mit einem anderen Orb zu stacken ist sinnlos da es einfach die Tragkraft des Items nimmt. Es ist nun vollkommen von deinem Glück abhängig wann welches Orb procced, wodurch eines der beiden Item, in dem Fall nahezu immer Mjollnir, nicht für sein Orb sondern vielmehr nur für die Stats gekauft wird.

Was einfach nicht effektiv ist. Allein für Naix sind Items wie (Armlet, Treads/Phase, Midas Core) Buriza, Desolator, Blink Dagger, Force Staff, MKB, Cuirass, Abyssal, selbst Butterfly wesentlich besser. Versteh mich nicht falsch, Mjollnir ist vermutlich das Beste Orb überhaupt auf Naix, aber nicht gestacked.

Doppelorbs ist höchstens ein Trollbuild, legitim ist das Ganze jedoch nicht wenn du mich fragst.

Bezüglich Sylla ist nur eins zu sagen. Ja Entangle ist ein Orb, jedoch da es genauso funktioniert wie Mjollnir macht es Sinn beide zu stacken. Alle anderen Orbs sind nun mal konstant aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Was bringt den der Schild von Mjolnir eigentlich genau, ausser dass es einen nicht erst zunehmenden Schaden anrichtet, falls jemand zu nah kommt.

Mjollnir Aktiv:

Static Charge
Places a charged shield on a target unit, when that unit is damaged, there is a 20% chance that lightning will strike the source of the damage and 2 nearby enemies
Lightning deals 200 magical damage, the damage source and secondary targets cannot be more than 900 range away, the 3 targets hit must be in a cone with 125 starting AoE, 475 distance and 300 final AoE

Vor allem auf DK finde ich es richtig stark, da er im Fight gefoccused wird. Dasselbe gilt ja für Syllas Bären. Auf dem Bauen viele Leute ein Radiance. Für den selben Preis kriege ich ein Mjollnir, was besser zu erfarmen ist und deutlich stärker ist.

Naix mach ich eigentlich:
Midas, Pt/Phase , Armlet , Deso, Mjollnir.
Vor allem der Deso debuff hält einige Sekudnen, so macht es doch keinen unterschied ob ich die restliche Zeit nur Blitze schieße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben