• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Is der BladeMail Tooltip verbuggt? Wie ich grade ausgerastet bin. Da steht JEGLICHER SCHADEN. JEGLICHER verdammt nochmal!

Türme werden aber nicht reflektiert, genau so wie Spells etc

Hiho,

was für ein Game, halber eingepisst ^^ Mal schauen ob LGD jett geschockt ist und was diese im 3ten Game machen :)

MFG

Yama

Erüsch schrieb:
Is der BladeMail Tooltip verbuggt? Wie ich grade ausgerastet bin. Da steht JEGLICHER SCHADEN. JEGLICHER verdammt nochmal!

Türme werden aber nicht reflektiert, genau so wie Spells etc

Jeglicher Schaden bezieht sich nur auf den Schadenstyp: Magic, Physical, Pure, Mixed, Special Magic.

Schaden wird zurückgeworfen, wenn die Quelle ein Spieler ist. Dabei wird jeglicher Schadenstyp zurückgeworfen. (zb auch spells)

Wow! Einfach wow!
Damit fallen ja schon mal so einige gute Teams raus. CLG zum Beispiel, oder auch Fnatic.

Wenn das stimmt.. Oh Man, das wird aber seine Folgen haben. Ich glaube nicht, dass gerade ein Team wie CLG oder sogar auch Na'Vi da mitmachen werden. Können sie ja gar nicht, scheint ja dann verboten zu sein. Das ist doch lächerlich.

Muss man wohl rein von unternehmerischen Seite her sehen. Dota 2 und im gewissen Maße auch noch Heroes of Newerth sind halt direkte Konkurrenten zu League of Legends, da zwingt man die Spieler natürlich mit so einer Entscheidung Stellung zu beziehen, und ggf. vom Konkurrenten "wegzulocken". Das Monopol (kann man ja als solches ansehen, wenn man sich zum Beispiel rein die Spielerzahlen anschaut) ist wohl in Gefahr. Wobei man ja auch heute noch nicht genau sagen kann, wie viel Dota (1) Spieler es denn nun wirklich gibt.

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

-Shadespawn

edit: Entwarnung, alles nur ein Gerücht: http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=28978008#28978008

Zuletzt bearbeitet:

Hiho,

Wäre auch bissel krass gewesen. Hätte mir RIOT sowas vorgeschlagen, gleich weg von sowas :D

MFG

Yama

Ich persönlich denke Dota 1 wird weltweilt von mehr als doppelt so vielen gespielt wie LoL.
Kann irgendwie nicht glauben, dass in China keine 100 Millionen Menschen Dota spielen :D
Man müsste nur mal Daten von Garena und anderen bei Chinesen beliebten Plattformen sammeln und dann wären das trotzdem nicht alle.

Bezüglich TI2: so geil wie Navi gegen LGD gewonnen haben finde ich echt, hätten sie auch iG besiegen können. Team iG hat aber vom Manager eine zweite Million versprochen gekriegt(meinte V1lat vor dem Finale), sofern sie gewinnen..naja nun haben sie es^^

Hiho,

eigentlich ist es ja latte, wie viele jetzt Dota 1 oder 2 spielen. Final wird man es eh erst sehen, wenn es ENDLICH mal raus kommt ^^ Das wird langsam mal Zeit.

Wenn die Community aber so bleibt wie momentan, dann wird das nicht so ein tolles Erlebnis. Ziemlich harsch, zumindest in meinen Games oder manche verweigern das Kommunizieren gänzlich ^^

MFG

Yama

Überrascht mich nicht. Es ist immerhin ein extrem kluger Businessmove, ohne die Art und Weise jetzt mal zu hinterfragen.

Hiho,

Ja schauma Mal. Besser/Schlechter, wer kann das schon beurteilen :D

Wenn sie jetzt versuchen Team wirklich für sich einzunehmen, weiß ich nicht, ob das jeder mit sich machen lässt. Bei DOTA 2 lässt sich sicherlich ein bisschen mehr verdienen (Schlagt mich, wenn das jetzt nicht so ist).

Aber naja, DER SPAß MUSS JA IM VORDERGRUND STEHEN :D

MFG

Yama

nynyny schrieb:
Meinetwegen kann Riot innerhalb der nächsten Jahre Millionen und Abermillionen in dieses Projekt stecken.

Sorry, aber mit den utopischen Millionenbeträgen hat Valve angefangen und Riot musste dann einfach nachziehen (vielleicht hatten sie das von Anfang an vor mit Season2 aber so waren sie dazu gezwungen). Außerdem verteilt Riot die Gelder auch auf mehrere Turniere und macht nicht nur ein großes Inviteturnier (was soweit ich mich erinnere ein SK Leiter in einer Knochens-Esport-Sofa-Folge als gradezu schlecht für die großen Clans bezeichnet hat). Und selbst du musst gestehen, dass mehr Turniere und Qualifikationen besser für den Esport sind als ein großes.
(Und bevor jetzt wieder das Gehate losgeht: Ja es hat scheinbar die Verträge mit den Veranstaltern gegeben, aber die waren an das Sponsorship gebunden, nicht an das Spiel selbst. Die MLG zum Beispiel hätte genauso auch ohne Vertrag ein LoL-Turnier veranstalten können, nur nicht mit den großen Geldmitteln als Unterstützung. Die Dreamhack hats gemacht und trotzdem von Riot eine News und Verlinkungen bekommen. So ist das mit Sponsoren, die ESL zum Beispiel wird auch nicht plötzlich anfangen während der Sendungen Monster zu trinken obwohl sie von RedBull gesponsort werden.)

Hiho,

Naja, wenn das Spiel noch nichtz draußen ist, würde ich jetzt auch nicht zig Turniere im Jahr fahren, da ist ein dickes Turnier schon nicht schlecht. (Ansichtssache, aufgepasst :) )
Ob Valve mit den dicken Beträgen angefangen haben, weiß ich nicht. Meine da Hatte Riot im Zuge von DOTA 2 automatisch aufgestrockt.

Das ist ja aber nebensächlich :)

ValvE soll das Spiel endlcih rausbringen und gut ist, udn dann soll auch jeder spielen, was er will :P

MFG

Yama

Also inzwischen hab ich bemerkt es bring nichts einen Spieler zu ignorieren, denn im nächsten Spiel kann er trotzdem in dein Team sein.. kannst sein Gelaber nur nicht mehr sehen..

Edit: Falls ihr Items möchtet, die noch nie im Spiel gesehen wurden, immer schön bei Valve Store Sachen bestellen ;D
http://store.valvesoftware.com/index.php?t=1&g=10

Naja Valve denkt inzwischen richtig wirtschaftlich :)

Habe das Gefühl, langsam übertreiben sie s, als wäre der ingame Shop nicht genug.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts verwerfliches dran. Sie müssen das Projekt ja irgendwie finanzieren. Immerhin können sie keine Heroes verkaufen da sie wissen wie die Community reagieren würde.

Aufgrund des extrem, fast schon zu fairen, F2P Models werden auch nicht alle den Shop benutzen da man ja rein theoretisch jedes Item übers spielen/traden erlangen kann.

Valve muss sich ja auch irgendwie finanzieren. Als ich das F2P Modell gesehen habe fragte ich mich schon wie sie das tun wollen? Es ist einfach zu sehr auf die Community ausgerichtet. Man hat so ziemlich keinen Weg mehr die Leute dazu zu zwingen etwas zu kaufen. Wenn man in League einen Skin haben will ist man immerhin dazu gezwungen Geld auszugeben, nicht ein mal das ist hier der Fall. Der Publisher bietet ALLES für Lau an, inwiefern sich das rechnet werden wir noch sehen.

Zuletzt bearbeitet:

nynyny schrieb:
Valve muss sich ja auch irgendwie finanzieren. Als ich das F2P Modell gesehen habe fragte ich mich schon wie sie das tun wollen? Es ist einfach zu sehr auf die Community ausgerichtet. Man hat so ziemlich keinen Weg mehr die Leute dazu zu zwingen etwas zu kaufen. Wenn man in League einen Skin haben will ist man immerhin dazu gezwungen Geld auszugeben, nicht ein mal das ist hier der Fall. Der Publisher bietet ALLES für Lau an, inwiefern sich das rechnet werden wir noch sehen.

Ach, Items, die nur kostenpflichtig erwerbbar sind, werden schon noch kommen .. zumindest war das in Team Fortress 2 auch so und das war ja im Prinzip der große Valve-F2P-Test.

Valve wird ja von einem Großteil der Community mit Lob geradezu beworfen. Und spätestens seit Dota 2 muss ich mich dem anschließen.

F2P hinterlässt ja bei einem Großteil all dieser Spiele immer so einen faden Beigeschmack auf der Zunge eines jeden "Gamers". Meistens, weil es irgendwann in P2W (pay to win) mündet. Und Valve hat bei Dota 2 ein wirklich zu 100 % kostenloses und vollständiges Spiel abgeliefert.

Wir bekommen sämtliche Helden (welche ja nun den Großteil eines solchen Spiels ausmachen) und sogar sämtliche kosmetische Items kostenlos. Man muss nicht mal was dafür tun, sondern einfach nur spielen. Nach den meisten Runden gibt es ein Item (auch wenn nicht für alle Spieler) und beim Levelaufstieg gibt es soweit ich das mitbekommen habe unter Garantie ein Item. Des Weiteren gibt es kein einziges Item, dass irgendeinen Einfluss auf das Spiel selbst hat, sondern es nur abwechslungsreicher (von der Optik her) gestaltet.

Selbst wenn Valve sich jetzt entscheiden würden ein kosmetisches Item kostenpflichtig abzubieten, was soll daran schlimm sein? Ich brauche keines dieser Items, bzw. erfahre durch keines dieser Items einen Vor-/Nachteil. Klar, die werden schon mehr als genug Geld mit dem Itemstore scheffeln, da denke ich nur mal an den einen oder anderen, der innerhalb der ersten Woche 100,00 $ und mehr für diese Späße ausgegeben hat. Und ich finde es mehr als okay, dass sie daran Geld verdienen. Valve benötigt ja nun auch Ressourcen um die Bereitstellung dieses Spiels garantieren zu können.

Ich freu mich schon drauf, wenn alle Helden verfügbar sind. Habe Dota (1) leider nie gespielt, und bin daher sehr gespannt welche Überraschungen da noch auf mich Unwissenden warten. Vielleicht werde ich auch mal die Karte zücken und mir für ein paar Euronen Items im Shop kaufen. Mal schauen. Bis dahin

-Shadespawn

hab jetzt mal n 10er auf mein steamkonto gezogen und einfach mal 1,99 für so n key für ne überraschungskiste von axe ausgegeben. irgendwie hab ich gleich noch zig sachen für witchdoc bekommen, fand ich nett. wenn ich das alle paar monate mal mache, dann find ich das eigentlich ganz fair.

Da wir ja gerade über den Itemshop sprechen, wollte ich gerne mal eure Meinung zu diesem Item hören.

Ich finde, dass dieses Item selbiges Problem wie das Alpine Ursa Set hat: es sieht klasse aus, die Idee wurde gut umgesetzt, aber es passt einfach nicht so richtig ins Spiel, bzw. in diesem Fall zum Charakter. Was haltet ihr davon? Gebt ihr solchen Items einen roten Daumen, oder gebt ihr eine gute Bewertung, allein wegen des Aussehens?

-Shadespawn

Hiho,

passt nicht, bissel zu dunkel ^^ Lieber für Terrorblade aufheben.

Zum Itemshop: Wenn man kosntepflichtige Items anbietet, wäre das ein herber schlag. Die Mehrheit würde vlt. mitziehen, aber eine sehr faden Beigeschmack hätte dies bestimmt auf den momentan brutal guten Ruf um Valve und DOTA2. Der "normale" Item/Skinshop sollte vollkommen reichen, wenn die Zahlen aus Lol zum Vergleich erreicht werden. :P

MFG

Yama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben