• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

braveheart24 schrieb:
Was bringt den der Schild von Mjolnir eigentlich genau, ausser dass es einen nicht erst zunehmenden Schaden anrichtet, falls jemand zu nah kommt.

Wenn das geshieldete Target Schaden nimmt hast du eine 20%ige Chance das das Ding Lightning für 200 Schaden procced. Das wäre extrem billig wenn der Schaden nicht noch auf 2 weitere Ziele weiterspringt.

Der Grund wieso man Mjollnir auf Naix kauft ist aufgrund der Tatsache das Lightning ebenfalls Lifesteal aktiviert. Ergo heilt man sich von allen getroffenen Zielen. Der Shieldprocc kann Support auch später noch relativ gut zerstören. 200 Schaden sind nicht Welt, aber auch nicht zu unterschätzen besonders da der interne Cooldown nur 1 Sekunde beträgt.
Ergänzung ()

Azamin schrieb:
Vor allem auf DK finde ich es richtig stark, da er im Fight gefoccused wird. Dasselbe gilt ja für Syllas Bären. Auf dem Bauen viele Leute ein Radiance. Für den selben Preis kriege ich ein Mjollnir, was besser zu erfarmen ist und deutlich stärker ist.
Ja, nein. Der Grund wieso viele Leute auf einmal Maelstrom auf Sylla kaufen ist weil sie KEINE Farmtaktik fahren. Das Item gibt dir wesentlich früher mehr Schaden und eine höhere Chance Enanlge zu proccen.

Es kommt einfach darauf wie man Sylla spielt. Als Farmbär ist Radiance einfach mindestens doppelt so gut weil weil du Lane + Jungle gleichzeitig farmen kannst. Viele switchen aber und spiele ihn momentan als Towerpusher. Das wird sich aber sobald Techies im Spiel ist auch wieder vollkommen ändern. Dann hat dieses beschissene Pushmeta endlich ein Ende.

Bezüglich DK ist nur eins zu sagen. Wenn du im Fight gefocused wirst, was schon mal der falsche Ansatz vom Team ist, machen sowohl Cuirass als auch Heart WESENTLICH mehr Sinn, Satanic setze ich jetzt einfach mal voraus.

Azamin schrieb:
Naix mach ich eigentlich:
Midas, Pt/Phase , Armlet , Deso, Mjollnir.
Vor allem der Deso debuff hält einige Sekudnen, so macht es doch keinen unterschied ob ich die restliche Zeit nur Blitze schieße.
Meinetwegen spiele es so, ich empfinde es trotzdem als extreme Verschwendung. Insbesondere weil Orbs der Grund für den Preis sind.

nynyny schrieb:
dota 2 beta/dota/cfg/config.txt und unter Umständen autoexec.text

Check ob die schreibgeschützt sind, wenn ja änder das. Sollte das nicht der Fall sein einfach mal beide, löschen. Sollten beim nächsten Launch neu generiert werden.

Edit Sollte es immernoch nicht gehen lösch den ganzen cfg Ordner, geh in die Steam Bibliothek, Rechtsklick DotA2, Properties (ganz unten), Local Files (drittes von links), Verify Gameplay Cache (ganz unten glaube).

danke erstmal für die hilfe. beide dateien sind bei mir nicht vorhanden, nicht an dem ort und auch woanders konnte ich sie nicht finden. hab auch die dateien gelöscht und die lokalen spieldateien auf fehler geprüft. er meinte 26 nicht gefunden, werden erneut angefordert. hat er gemacht, spiel läuft aber startet immernoch in 640x480.
ist es vielleicht ne treibergeschichte? mit 301.42 hat battlefield nicht laufen wollen und bei 296.10 ist dota abgeschmiert, hab 295.73 installiert.

Anhänge

• dota.jpg
    dota.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 354

Da, config.cfg. :D

Bei mir heißt das teil .txt weil ich es mit dem Editor öffne. Check auf schreibgeschützt und lösche es zur Not. Wenn nicht klappt schmeiß den ganzen Ordner raus.

Kann natürlich auch sein das es mal wieder was mit den Nvidia Treibern zu tun hat. Ich kann mich daran erinnern das ich bei einem Treiber immer wenn ich ein Video gestartet habe (in Chrome) das Problem hatte das mein Windows mit einem Bluescreen abgeschmiert ist.

nicht schreibgeschützt, das mit dem löschen hatte ich wie gesagt schon probiert. auf meinem alten rechner lief es mit der gleichen gpu ohne probleme, werde mal einen noch älteren treiber ausprobieren? 2 hab ich noch.

@ my problem: scheint n aktuelles problem zu sein, das einige haben. möglicherweise liegt es an der neuinstallation von steam. habe eine verknüpfung von der dota.exe erstellt und "-height=1080 -width=1920" dahinter geschrieben, dann darüber gestartet und danach hat er mir in dem config ordner eine video.txt datei erstellt, die vorher nicht da war. spiel neu über steam gestartet und 1920x1080 läuft.

Zuletzt bearbeitet:

hm... ist dota heute für alle leute erschienen?! :)
hab eben gerade nach einer kleinen session mit Isaac die werbung fürs valve pack inkl. dota2 bekommen und schwupps ich konnts auch so runterladen. wunderbar :D

da http://store.steampowered.com/sub/16237/?snr=1_7_suggest__13

du weißt doch, wenn man bei steam gespielt hat, dass spiel beendet kommt doch immer son kleines werbefenster mit angeboten fürs midweekmadnes oder weekendsales und genau da tauchte das "neue" valve pack auf.

und im besonderen:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 356

es war einfach in meiner library drin. aber so wie es aussieht, ist es doch nur der spectator client :(
und kein game client. ist es wohl doch nicht erschienen oder halt nur per complete pack.
schade, ich hatte mich schon gefreut.

Ja achsooo klar der Spectator Client kann einfach so runtergeladen werden.
Jetzt verstehe ich was du meinst^^
VALVe ist da aber auch ein bisschen tricky mit deren Bezeichnungen, erst freut man sich weil man "Dota 2" sieht und dann startet man es...und es ist nur Spectator Client :D:D

sry^^

Na ihr ! Alle schön am TI2 gucken? :)

Was für fette Games schon gewesen sind^^
Ich hab ohne Scheiss vor den aller ersten Spielen so gedacht..hm Zenith ode LGD...kaufste mal LGD Pennant irgendwie hab ich da so ein Gefühl^^
UND ZACK 12-0 LGD das gibts gar nich :D
Sylar spielt besser als Burning (in dem Spiel LGD vs DK vorallem)
und die anderen aus seinem Team sind einfach godlike genau wie zu den alten Zeiten von ZSMJ.
ZSMJ früher und Sylar jetzt können einfach easy peasy die Map durchfarmen, während das restliche Team total dominiert. Genau so muss man spielen und Yao's Invoker ist einfach mal viel besser als Ferraris^^
Einfach bombastisch, hoffe LGD gewinnt dieses Jahr. Diese durchgehende Performance ist einfach krass.
Man kann jetzt sagen "ja wieso bannen die Gegner auch nie Invoker" oder wen auch immer..aber naja..
Wenn die Gegner Invoker bannen spielt Yao halt irgendwas anderes, völlig wurst eigtl wer gebannt wird. LGD ist mit jedem Helden bisher extrem gut unterwegs und das macht den anderen Teams bestimmt Angst ^^
Und noch was: chinesische Teams scheinen nie bei den Picks zu verlieren, wie gesagt irrelevant was gebannt wird, sie picken irgendwas anderes was aber die Gegner countered und dann wird gestomped^^
Besonders das Spiel LGD vs CLG Game 2! Da sieht man sehr gut wie LGD zu viert ownen und Sylar einfach hardcore Farmmodus aktivert und am ende mit 1k xp / min und über 700 gpm rumsteht^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist schon nicht schlecht bissher, obwohl ich das Wetter ausgenutzt habe um MOtorrad zu fahren :D Deswegen paar Replays, ...

MFG

Yama

Jo, find das International 2 bisher ganz interessant. Nur ich finde man hätte mehr und bessere Caster engagieren sollen. Bei dem einem Mouz game zum Beispiel gab es keinen einzigen Caster und ihm andern Game gleich 5 Stück. Sowas muss doch nicht sein. Außerdem finde ich einige Caster, wie etwa Sheever einfach unerträglich.

Hiho,

Jo, iwie bissel arm mit den Castern. Werden sich doch Caster finden lassen, die das machen würden. Kenne jetzt nicht sooooo viele Caster, aber wenn man sich so bissel auf YouTube umschaut, finden sich ja ein paar, die jetzt nicht völlig daneben sind und eine angenehme Stimme habe.

Also LGD ist echt unfassbar on fire momentan. Hab jetzt paar Games geschaut, und was die da machen.
Momentan nehmen die Mouz echt auseinander, die aber meiner Meinung nach ein bisschen daneben spielen :D

MFG

Yama

PS: Obwohl die teilweise bissel übermütig diven :D Kenne ich aber selber von mir. Wenn man das Game anscheinand in der Tasche hat, einfach mal aggressiv³ spiele und diven, diven, diven :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja bei über 10000gold unterschied und dem deutlcih besseren clash kann man es sich erlauben in der gegnerbasis zu zelten. Ich mein Darkseer + Sandkin und es waren schon mindestens 2 tote. Da konnte der Am auch nichts mehr machen. Das game war meiner Meinung bereits bei den Picks entschieden.

Hiho,

Ja, ist auch nicht schlimm mit den Dives ^^

Naja. Picks können zwar schon entscheidend sein, aber soo ein schlechtes Lineup hatte Mouz jetzt auch nicht. Die haben sich teilwese aber auch bissel blöd angestellt, naja. Was will man machen ^^

MFG

Yama

So dann simma ma gespannt auf heute Abend :)
Team LGD fängt mal wieder als erstes an gegen Orange. Habe das Gefühl Orange ist eine der wenigen Mannschaften, die LGD ein Game abknöpfen können...aber auch nur eins also 2-1 LGD :)
Obwohl ich LGD voll supporte nach dieser Monsterleistung also wäre mir 2-0 sogar lieber.
Das wäre echt witzig, wenn LGD das so schafft und ins Grand Final kommt. Dann im Grand Final verlieren sie ein einziges Spiel gegen EHOME und es ist genau wie letztes Jahr mit Navi, welche bis zum Grand Final kein einziges Spiel verloren haben.

Danach coL vs Zenith, ich sag mal coL gewinnt 2-1.
iG vs EG tippe ich mal 2-0 iG.
DK vs Navi ist echt schwierig zu sagen, ziemlich genau das selbe Level finde ich. Also 1-1 auf jeden Fall und Game 3 mal schauen :)
MTW vs CLG sag ich mal nix, die interessieren mich nicht :P

Hiho,

Ja wird bestimmt interessant werden. LGD wird das Ding denke ich machen, wenn sie ihre Leistung so halten können :) Die haben es halt im Moment schon mega drauf ^^

MFG

Yama

Hiho,

Und wer schaut Navi gegen LGD :)

Also die Picks sind ja schon mal brutal :D Schauma mal, was das wird. Vor allm KOTL ... WTF :D

MFG

Yama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben