• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Shadespawn schrieb:
Da wir ja gerade über den Itemshop sprechen, wollte ich gerne mal eure Meinung zu diesem Item hören.

Ich finde, dass dieses Item selbiges Problem wie das Alpine Ursa Set hat: es sieht klasse aus, die Idee wurde gut umgesetzt, aber es passt einfach nicht so richtig ins Spiel, bzw. in diesem Fall zum Charakter. Was haltet ihr davon? Gebt ihr solchen Items einen roten Daumen, oder gebt ihr eine gute Bewertung, allein wegen des Aussehens?

-Shadespawn
- Farben funktionieren nicht
- zu protzig
- passt nicht zum Hero

Es könnte für Terrorblade funktionieren aber zu AM passt es absolut überhaupt nicht. Selbst wenn man die Glaiven in Lila taucht würde es nicht harmonisch aussehen.

Erstmal Google angeschmissen wer denn dieser Terrorblade ist :D
Mein Reden, der Shop ist voll mit genialen Ideen und toll gestalteten Items, leider dann auch solchen, die einfach nicht ins Spiel passen. Dieses hat aber nun fast 5300 Bewertungen und 5 Sterne. Wenn ich da an das Alpine Ursa Set denke, ich glaube, das hatte damals 2 oder 3 Sterne und hat's in den Store geschafft. Glücklicherweise haben sie das aber wieder rausgenommen, bzw. auf die jetzt im Spiel befindlichen beschränkt.

Hat einer von euch schon mal ein Item eingereicht? Ich will ja immer, bin aber ein totaler Dussel was Photoshop und solche Dinge angeht :lol:

-Shadespawn

Hoffen wir mal das Valve aus seinen Fehlern gelernt hat. Das Ursa Set wurde nur deswegen entfernt weil die Spieler mehrere Tage die Dev-Foren relativ stark zugespammed haben.

Selbst eine 5 Sterne Bewertung sollte es diesem Item nicht Ermöglichen ins Spiel zu gelangen da es einfach nicht ins Konzept passt. Es trifft farblich noch nicht einmal auf das zu was Valve als angemessen in den Richtlinien bezeichnet.

Warum sollte der Alpine Ursa nicht in das Konzept passen? Gerade wenn man sich die so extrem unterschiedlichen Helden und Design-Konzepte in Dota anschaut, gibt es im Grunde nicht wirklich richtig oder falsch.
Farblich passt er rein, wenn es dieser sein sollte und vom Design auch.
Außerdem geht es bei Dota erst maximal an dritter Stelle (also nach Balancing und Gameplay) um die Grafik/Optik.
Es gab übrigens auch schon in dem original Dota (ich weiß nicht vor wie vielen Jahren die den eingeführt haben) einen Weihnachts-Rooftrellen zur Weihnachtszeit. Das hat dem Spiel nicht im geringsten Abbruch getan. In meinen Augen sollte man jeden Skin zu lassen, man sollte diese aber bei sich abschalten können (das man in anderen Spielen Clientseitig bei sich die original-Skins erzwingen kann ist mir schon über 10 Jahr bekannt).

Zuletzt bearbeitet:

Was dem Anlass geschuldet war und wie du selbst sagst VORÜBERGEHEND Teil des Spiels blieb.

Das Ursa Set hat eine grauenhafte Bewertung von 3 Sternen, was zwar Durchschnitt ist, bei diesem Bewertungsprinzip aber als schlecht angesehen kann (wenn es 50000 Items gibt die 4-5 Sterne haben).

Zum einen passt es nicht ins Konzept da Ursa eine Art Waldkrieger ist. Alle anderen Sets machen auf eine gewisse Art und Weise Sinn da sie Rüstung repräsentieren. Ein "Cowboy"-Outfit tut das nicht. Es passt nicht zum Stil des Spiels da es sprichwörtlich nichts mit dem Charakter zu tun hat.

Bei Tidehunters Item werden auch viele stutzig, jedoch kann man diese wenigstens noch dadurch rechtfertigen das er konstant Schiffe zerstört und deren Ladungen plündert. Da sind dann halt mal Hüte, Schwerter etc dabei. Es ist vielen DotA Spielern, insbesonderen denen die das Spiel nicht erst seit der Beta von DotA2 verfolgen, wichtig das gewisse Grundregeln eingehalten werden.

DotA hatte immer einen gewissen Gehalt an Lore der auch von den Spielern respektiert wurde. Deswegen ist es innerhalb der Community auch alles andere als akzeptiert Miranas Arrow zum Beispiel "W" zu nennen weil er seit dem "QWER" System auf diesem Hotkey liegt. Die meisten werden dich fragen seit wann Potm "Wex" hat.

Finds auch irgendwie komisch was die mit dem Ursa Alpine Set gemacht haben O_o
Entweder gar nicht erst reinlassen, also besser kontrollieren oder halt rausnehmen und die, die es gekauft haben kriegen Geld zurück erstattet. Und nicht, dass die die es gekauft haben es jetzt haben und es das seltenste Itemset im Spiel ist. Naja mir eigentlich wurst, habe coole Items aus den TI2 Kisten. Nur die Weinflasche für Brewmaster fehlt noch :D

Hab die Flasche zum traden, könntest was anbieten wenn du möchtest ;)

Das raus genommene Ursa Set war aber auch so was von komisch für Ursa.. Wie konnten sie es überhaupt in den Store rein lasse, Anfänger :D

Hoffe mal, dass bald eine neue Dota Version kommt. Wäre für mich der einzige Grund wieder Dota 1/dotalicious zu spielen, da neue Helden angekündigt wurden.

Sich auf neue Heroes freuen braucht man nach 6.74 wohl nicht. Ich meine, Ember und Skywrath Mage sind wohl so dermaßen Schrott gewesen, die hätte man nicht wirklich patchen brauchen. Der einzig Originelle war Shredder, Legion Commander zu Teilen.

Denke die "neuen" Helden werden eher Pit Lord und Phoenix sein, und zwar reworked. Der Patch heute hat schon mal auf voller Linie enttäuscht, das ist ja sprichwörtlich NICHTS.

Wann kommen die neuen Helden für DOTA 2 eigentlich?

Und falls Jemand nen DOTA 2 Key abzugeben hat, würde ich den gerne nehmen, für den Bruder ;)

Und nun sieht man mal die Kehrseite davon, wenn man von der Community so vergöttert wird: der Patch von letzter Nacht beinhaltet leider keine neuen Helden, sondern "nur" Bugfixes und Performance-Verbesserungen. Ist alles schön und gut, trotzdem haben sich die meisten (inklusive mir) wohl auf zumindest zwei neue Helden gefreut. Sehr schade, aber die Entwicklung geht ja weiter.

@braveheart24
Die Helden aus Dota (1) werden nach und nach hinzugefügt, leider gab's jetzt wie oben erwähnt schon länger keinen neuen mehr. Daher die momentan schlechte Stimmung in diversen Foren.
Einen Key könnte ich tatsächlich noch organisieren, allerdings werden für den Key einige Schlüssel zu den Ingame-Truhen verlangt. Keine Ahnung ob's dir das wert ist. Wenn ja, einfach eine PN an mich.

-Shadespawn

Shadespawn schrieb:
Und nun sieht man mal die Kehrseite davon, wenn man von der Community so vergöttert wird: der Patch von letzter Nacht beinhaltet leider keine neuen Helden, sondern "nur" Bugfixes und Performance-Verbesserungen. Ist alles schön und gut, trotzdem haben sich die meisten (inklusive mir) wohl auf zumindest zwei neue Helden gefreut. Sehr schade, aber die Entwicklung geht ja weiter.
So schade ich es fand das der gestrige Patch nichts enthielt, inwiefern ist das jetzt die Kehrseite daran wenn man von der Community vergöttern wird?

Viele scheinen das zu vergessen aber wir befinden uns immernoch in einer CLOSED BETA Phase.

Rein theoretisch kann Valve alle 6 Monate einen Hero releasen und man könnte sich darüber nicht beschweren da es sich hier nicht um das veröffentlichte Produkt handelt.

OMFG LOL IS GAILER ALS DOTA2! IHR LOSER!

Spaß beiseite :)

Wollte nur mal Fragen, weil ich nicht so in der Materie bin, wie sich das Spiel derzeit so entwickelt in der Beta (Besitze keinen Zugang, auch kaum Zeit um zu testen:)) und steht schon ein Release Datum fest?

Bin über etwas Feedback zufrieden von Dota2 Spielern, und keine die gewechselt haben und kurz wieder dabei sind, zurück zu hon/lol :)

So schade ich es fand das der gestrige Patch nichts enthielt, inwiefern ist das jetzt die Kehrseite daran wenn man von der Community vergöttern wird?
Die Kehrseite war auf die Reaktionen auf diesen Patch bezogen. Im dev Forum gab es ziemlich viel dämliche Kommentare, weil einfach Erwartungen seitens vieler Spieler gestellt wurden, die eben nicht erfüllt wurden. Ich bin nicht erbost über den Patch, finde es einfach nur schade keine neuen Helden bekommen zu haben.

Rein theoretisch kann Valve alle 6 Monate einen Hero releasen und man könnte sich darüber nicht beschweren da es sich hier nicht um das veröffentlichte Produkt handelt.
Klar könnte Valve das machen. Wäre auch in Ordnung, ist ja letztendlich auch ihr Produkt. Trotzdem hofft man als Spieler natürlich darauf in regelmäßigen Abständen neuen Content zu bekommen. Ich denke gerade weil Valve so einen guten Job bezüglich Dota 2 gemacht hat, haben jetzt viele einfach sehr hohe Erwartungen/Hoffnungen.

@Malock
Raus! :D
Ja.. Spiel entwickelt sich gut. Zumindest empfinde ich das so. Es fehlen noch 18 Helden, und der Patch 6.75 lässt auch noch ein wenig auf sich warten. Und obwohl es ja offiziell noch eine Beta ist, läuft das gesamte Spiel bei mir sehr rund. Habe erst einen Absturz erzwungen, in dem ich ein Item im wtf-Mode (keine Abklingszeiten auf den Fähigkeiten) so ca. 100 mal benutzt habe. Da hat mein Computer sich aber auch vollständig aufgehangen.

Ein Release-Datum steht noch immer nicht fest.

-Shadespawn

Ein Problem was ich mit Valve momentan habe, bzw schon so ziemlich die gesamte Beta, ist das sie alles perfekt machen wollen.

Ja, das kann ein Kritikpunkt sein, insbesondere dann wenn man sich um Dinge kümmert die schon auf einem hohen Level sind um sie noch weiter zu verbessern und dafür Andere vernachlässigt. Man hätte die Icons nicht 5 mal patchen brauchen, selbiges gilt für Enchantress Model. Andere Dinge in den Fokus zu bringen wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen da man Dinge wie das Aussehen gewisser Logos etc immernoch später nachpatchen kann.

Ich hoffe ja das sie langsam ein Wenig anziehen da, auch wenn das Spiel sich wahrlich schon seit 12 Monaten nicht wie eine Beta spielt, ein releaster Titel doch schon besser wäre. Nicht nur für die Entwicklung der Community, sondern auch um den Hype von TI2 nicht einfach verfliegen zu lassen.

/edit: Ich denke mal die Tatsache das Shivas dir beim rigorosen Spammen den Rechner abstürzen lässt wird auch in einer Live Version nicht behoben sein.

Das Spiel an sich ist eigentlich schon seit knapp einem Jahr keine Beta mehr, zumindest spielt es sich nicht so wie ich finde. Denn wirklich auffällige Bugs die das Spielgefüge vollkommen auf den Kopf gestellt haben gab es doch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

nynyny schrieb:
Denn wirklich auffällige Bugs die das Spielgefüge vollkommen auf den Kopf gestellt haben gab es doch gar nicht.

Oh doch !!! Und zwar der scheiss, den sie jetzt erst gefixed haben.
Nämlich, dass man manchmal nen Tiny angreift und der einfach mitten drin weg daggert der kleine bastard!

Ne aber ernsthaft, da sind schon noch genug andere Dinge, wo ich einfach beim Spielen merke..."das ist 100% nen Bug". Irgendwelche Interaktionen mitm Courier oder irgendwelche Spells, kann leider nichts außer dem Tiny-Dagger-Mist aufzählen, da es gestern 2x vorgekommen ist. Wirklich spiezerstörend ist es nicht, aber nervtötend :P

@braveheart24: habe leider keine "mythical" Items zum Tausch und die Flasche ist ja myhical oder?
Nimmste auch Items mit andere Seltenheit?

Die Tatsache das der Kurier einfach an einem vorbei rennt, mitten auf die Lane wo man war als man ihm dem Befehl gegeben hat die Items zu bringen. Meine Güte Esel....

Kleine Bugs klar, aber die sind auch in Live Versionen immer vorhanden, zumindest in Spielen in denen es große Patches gibt.

Wenn man vom Tempo in dem Valve Heroes released absieht ist die Beta ein Traum, aber naja. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden das Techies wohl vorerst nicht implementiert werden, Tuskar auch noch auf sich warten lassen wird und vermutlich demnächst Schrott wie Slark in Spiel kommen. Dann.... irgendwann mal.

Manchmal rennt der Courier aber auch gar net los :D Und die wartezeit für ein Spiel dauert doch irgendwie zu lang mit über 3-5 Minuten.

Ja wenn du items hast, die ich nocht net habe, Rare oder uncommons. GIb einfach mal dein Steam link, damit ich mal dein Inventar anschauen kann.

Gut, also kein neues Kontrollsystem für Einheiten. Spielt sich immernoch genauso beschissen wie vorher.

Ich dachte eigentlich, dass das hier Hilfe leisten wird, stellt sich heraus das man dieses Interface aber nur zum Steuern von "shared units" verwenden kann.

Denke/Hoffe mal das mit Meepo ein Kontrollupdate folgt. Mit der Art und Weise wie man mehrere Units momentan microed ist Meepo ja nahezu unspielbar

Hiho,

warum denn? Ist das nicht so wie früher mit mehreren Units?

Halt mit TAB einfach durchswitchen. Dann brennen halt die Finger, weil man sich den Wolf abklickt, aber dann fühlt man sich wenigstens skilled, wenn man in 1 Sekunde 10000 Befehle gibt :)

MFG

Yama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben