• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hiho,

Kann man irgendwo nachvollziehen, weswegen man Bestraft wurde?
Bin jetzt 2! Tage wegen einer Beschwerde niedrig eingestuft, und weis überhaupt nicht warum. Vorgestern hatte ich geleaved, da ich dringends weg musste, aber das war schon abgesessen.

MFG

Yama

Nope,

Low Prio queue kommt man wegen Reports und dem Verlassen von Spielen. Wie da jetzt die Regeln zusammengesetzt sind weiss denke ich mal nur Valve.

Ich für meinen Teil bekomme tagtäglich Nachrichten das Leute die ich reported habe bestraft wurden. Für Zwei komplette Tage musst du schon ziemlich was angestellt haben. Ein Match leaven kicked dich meines Erachtens 4 Stunden ins LowPrio, extremes geflame maximal 10 Stunden.

Mir wurden zwischenzeitlich mal die Chatrechte entzogen, das waren lustige 5 Tage. LowPrio war ich deswegen aber trotzdem nicht.

Wegen einem Report wird man allerdings nicht bestraft, da muss schon mehr zusammen kommen. Ich habe 1500 Reports verteilt und dadurch wurde sicher nicht jeder bestraft. Denke mal brauchst schon so 10 um überhaupt eine Strafe zu erhalten.

Alles Andere wäre auch extrem dämlich. Die DotA Community war schon immer ruppig, und das sollte sich auch nicht ändern. Man kann kein Regenbogenland erwarten in dem sich alle lieb haben. Ich glaube inzwischen auch, dass man wegen Spam/Text Abuse eher selten etwas befürchten muss denn dann wäre ich vermutlich nie im normalen MM. Außer man spricht Russisch, dass ist das wofür ich 90% meiner Reports raus schieße.

Also denk mal scharf nach, da muss neben dem EINEN LEAVE noch irgendwas Anderes vorgefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Villeicht hast du zu oft über die egoistische russische Mitspieler geflammt, wenn du überlegst, dass bei einem random Spiel ausser dir alle Russen sind, hast du schon mal in 2-3 Spielen knapp 20 Repors oder mehr, kenne ich aus Erfahrung :D

Aber dennoch 2 Tage kriegt man nicht gleich, dass du vor 1-2 Tagen geleaved hast zählt wohl noch dazu. Ich z.B. reporte jeden Leaver sofort und die meisten Russen.

Warum können sie einfach nicht auf Russen Server zocken..

Ich muss sagen die Dota2 Bestrafungen sind eigentlich ja sehr milde, habse selbst nie länger als sonst warten müssen (war wohl die richtige "Tageszeit"), da gibt es andere Spiele wo man wegen "avoid afk detection" schon man bis zu 500h lang draußen spielen gehen darf.. (na welches spiel?)

So, da ist er wieder, unser schöner Patch-Tag.
Wie in den Patchnotes zu lesen, gibt es keinerlei neuen Inhalt, lediglich ein paar Fixes, UI-Veränderungne und die Bots wurden erweitert.

Nächste Woche wird dann wohl endlich der große Patch 6.75 erscheinen, mit hoffentlich mehr als einem neuen Helden für uns! :)

-Shadespawn

Hiho,

Irgendwie stimmt die Welt nichtmehr.

Wieder einen Tag draufbekommen auf low Prio ...
Und ich bin WIRKLICH kein dauerleaver, manchmal lässt sich das nicht vermeiden, kein flamer, spammer, feeder, manchmal lässt sich dies aber auch nicht gänzlich vermeiden, und was weiß ich noch.
Wenn das so weiter geht, wird Valve mal kontaktiert ^^

Irgendwie mache ich etwas falsch oder bin vlt. bisschen zu befehlerisch in Games :D

MFG

Yama

Yamagatschi schrieb:
Hiho,

Irgendwie stimmt die Welt nichtmehr.

Wieder einen Tag draufbekommen auf low Prio ...
Und ich bin WIRKLICH kein dauerleaver, manchmal lässt sich das nicht vermeiden...
Sorry aber das Argument zieht mal überhaupt nicht. Entweder man hat 50 Minuten Zeit und queued oder man lässt es bleiben.

Das hört sich jetzt schon so an als würdest du des öfteren mal das Spiel verlassen weil "was dazwischen kommt", was so halt einfach nicht geht. Sollte das der Fall sein wurdest du zurecht bestraft.

Hiho,

VOn 500 Spiele 20 raus. Davon ca. 2-3 "ragequits" ^^
Aber ist ja auch egal.

Gibts jetzt überhaupt schon einen Releasetermin, oder lässt man uns immernoch im Dunkeln tappen?

Gibts auch irgendwelche Listen, welche Heros evtl. bald rauskommen? Über Cent. würde ich mich freuen, habe den immer gerne gespielt :)

Was ich mich auch frage ist, ob die Stats erhalten bleiben, wenn der Release da ist? Rein aus Fairness würde ich das jetzt nicht machen, aber da gibts bestimmt wieder Gegenmeinungen? Man könnte ja eine kleine Randnotiz im Account verzeichnen, wie viel BETA-Spiele man hatte o.ä.

MFG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- Release
Nein, es fehlen immer noch genauso viele Helden minus 1 wie vor 2 Monaten

- Hero
Vermutlich Magnataur und Medusa als nächstes

- Stats
Weiss keiner, sollten aber erhalten bleiben da sie dir keinen Vorteil verschaffen. Was bringt es dir Level 50 zu sein, du hast dadurch kein einfacheres Spiel. Nicht mal die Lootrate wird erhöht. Meinetwegen sollen sie es optional machen, einfach alle Stats zu wipen würde ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als wirklich sinnvoll erachten.

Dafür ist das Spiel einfach schon zu komplett und bekannt.

Man hat das Spiel damals auch mit 50 Helden freigegeben, wie einfarbig das war hat man gesehen.

Ich denke schon dass sie jeden Helden um Spiel haben wollen bevor das Spiel Live geht.

Hiho,

Ok. So lange bin ich noch nicht dabei ^^ Aber dann wirds ja noch ien bissel dauern, bevor es wirklich live geht, außer sie hauen jetzt noch rein mit den Helden.

MFG

Yama

Wow!
Da ist er nun, Patch 6.75, und er bringt teils massive Veränderungen mit sich. Hier der Link zu den Patchnotes. Der Lycan Nerf macht das jungling bestimmt ein ganzes Stück härter, zumindest für Anhänger. Der Morphling Nerf scheint auch nicht ohne.

Am meisten freuen mich die Buffs für Alchemist, Phantom Lancer und auch Shadow Fiend. Mal schauen wie lang Valve nun braucht um das alles entsprechend in Dota 2 zu verändern, bzw. zu ergänzen. Immerhin haben wir auch zwei neu he Helden bekommen in Dota (1).

Was halte ihr von dem Patch?

-Shadespawn

Zum einen gut, zum Anderen grauenhaft. Allgemeine Buffs sind ok, aber die Nerfs einfach so dermaßen überzogen das es nicht mehr feierlich ist.

Morphling und Lycan schwächen, das war notwendig. Beide aber komplett von der Landkarte zu fegen war die dümmste Idee überhaupt. Rubick so dermaßen stark zu nerfen war definitiv auch nicht notwendig.

Netter Scheinbuff für Eblade, das Item ist immer noch genauso nutzlos wie vorher. Armlet sieht auf dem Papier jetzt extrem Overpowered aus, mal ganz zu schweigen vom VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGEN Enfeeble Buff.

Hiho,

Ich finde die Nerfs auch bissel zu arg, hätte man ja in kleiner Schritten machen könne, wenn nötig.

MFG

Yama
Ergänzung ()

Hiho,

Habt ihr auch manchmal das Problem das die .exe crashed und wenn ihr rejoinen wollt die Verbindung mit dem Server versucht wird aufzubauen, und dieser Vorgang dann eine Weile dauert?

Hatte das heute jetzt 2x und natürlich wurde ich dann sofort reportet und in die low prio verschoben, obwohl ich in DOTA die Verbidung aufbauen wollte und schlussendlich auch rejoinen konnte.

MFG

Yama

Gibt es da eigentlich mittlerweile mal nen konkreten Releasetermin?

Würde gerne mal reinschnuppern, hab aber keinen Bock Geld für nen Key / Invite auszugeben und das Game kommt 2 Monate später als F2P raus...

Nein, es gibt noch immer keinen Release-Termin.

@Yama
Momentan scheinen die Server mit einigen Problemen zu kämpfen, bei vielen kommen nämlich wiederholend starke Lage. Und dazu kommt dass bei mir zum Beispiel ein Großteil der Charaktere nackt durch die Gegend läuft.

-Shadespawn

Hiho,

Ja irgendwie alles komisch, seit paar Wochen aber schon.

Bei JEDEM ! Game am Anfang mind. !!! 1-2 der nicht drinne ist, relogen muss, ...

Dann diese ständigen Pausen, ich finde es ja okay, dass man auf die jenigen wartet, aber es nervt schon langsam. Vor allem auch einfach so eine Pause reinhauen. Seit DOTA 2 haben diese sich drastisch erhöht finde ich. Bei DOTA 1 bzw. DotaLeague, ... gab es vlt. mal 1 Pause in einem Game, jetzt habe ich mind. 5 Stück im Game (Und nicht nur 5Sekunden, eher Minuten)... Und dann diese Kinder, die das Game andauernd pausieren, wenn der Throne schon fast down ist. Hauen einfach alle nacheinander eine Pause rein -.-

Naja, mal schauen, wie sich alles entwickelt :)

MFG

Yama

Wenn auf EU Servern z.B. nur Spieler spielen könnten die tatsächlich in EU Länder leben, dann würde es sicher weniger Laggs und Leaver geben, ich würde darauf wetten.

Wenn sie in der Closed Beta schon mit Server Problemen zu kämpfen haben, will ich gar net wissen was passieren würde, wenn sie das Spiel nächste Woche releasen würden.

Denn vom Entwicklungsstand her ist das Game sicher kein Beta mehr, inoffiziel ist das ja auch bestätigt.

Hiho,

Also irgendwie kommen keine gescheiten Games mehr zustanden. Gestern und heute, fast nur Spielabbrüche, Leute, die sich über Lags beschwehren, leaver, feeder, VIELE flamer (also das ist nchtmehr schön, wie manche abgehen), ...

Hatte ich nur Pech, oder läuft da im Moment etwas schief :D

MFG

Yama

PS: Warum Spiele die Osteuropäer denn nicht auf deren Servern? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur noch Russen, ... mit mir im Team sind, die es auch gar nicht einsehen mit mir zz kummunizieren (Die Mehrheit zumindest) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben