• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ich weiss auch nicht was nynyny hat mit TAB funktionierts meiner meinung sehr gut.

So, heute ist es wieder soweit: Neuer Patch - neue Chance auf neue Helden.
Meepo ist ja wohl inzwischen schon im Dota 2 Workshop aufgetaucht, und auch umgehend wieder entfernt worden.

Ich hoffe ja, dass heute noch mehr neue Helden ins Spiel kommen, immerhin haben wir nun ca. 7 Wochen keinen neuen Content mehr bekommen. Vielleicht ändern sie ja auch wieder Enchantress' Model, wobei ich das neue Gesicht jetzt nicht so schlimm finde. Was erhofft ihr euch von dem kommenden Patch?

-Shadespawn

Heute?

Nebenbei, möchte Jemand Invoker Magus Magnus Set haben? Möchte natürlich was gleichwertiges im gegensatz.

braveheart24 schrieb:
Zumindest für den Testclienten. Ist das nicht der normale Rhythmus? Mittwochs bekommt der Testclient den Patch und wenn es da keine größeren Probleme gibt, wird der Patch Donnerstag auf den (richtigen) Client gespielt? Zumindest wird im Dota 2 reddit schon heiter gerätselt.

Der große Patch 6.75 wird es aber noch nicht sein. Der wird laut Icefrog frühestens am Ende diesen Monats erscheinen, er arbeitet jedenfalls dran.

-Shadespawn

Der große Patch 6.75 wird definitiv auch für Dota 2 kommen, mit welchem Inhalt genau, kann dir aber wohl außer Icefrog und vielleicht der ein oder andere Mitarbeiter bei Valve niemand sagen.

Bisher sind Infos über eine neue Version der Map durchgesickert (Roshan wird wohl versetzt werden), und viele hoffen natürlich auch auf einen neuen Helden. Ansonsten wird wohl wieder an der Balance geschraubt werden. Ich möchte ja nicht dem "omfg atomroflcopter-voll-op-Spiel" anfangen, aber ich habe das Gefühl, dass der gute Morphling auch in den Reihen der professionellen Spielern zurzeit einen Beigeschmack hinterlässt. Momentan ist er ja der Top-Pick schlecht hin, und für mich als Anfänger auch nicht aufzuhalten, sofern er seine zwei Items gefarmt hat.

-Shadespawn

Hört sich super an, o ja Morphling, wenn der nicht imba ist welche hero sonst.. Am besten finde ich dass ein neue Map dazu kommt.

Wie gesagt, mit diesem imba Kram möchte ich nicht anfangen, weil man sicher jeden Helden irgendwie kontern kann. Der gute nynyny zum Beispiel scheint ja ziemlich erfahren zu sein, und hat da bestimmt auch eine gute Taktik den Morph zu schlagen. Es fällt halt einfach nur auf wenn jemand wie SingSing oder Draskyl sich darüber aufregen, dass Morphling irgendwann einfach nicht mehr zu killen ist. Da kann ich als Anfänger den Lycan besser aufhalten.

Neue Map wird sicherlich gut werden. Geht wohl darum der Dire Seite nicht mehr den Vorteil des kürzeren Weges zu Roshan zu nehmen, wobei das jetzt nur eine Vermutung ist die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Ich hoffe ja einfach nur, dass wir jetzt bald mal mehr neue Helden bekommen, damit das Spiel wieder etwas "bunter" wird.

Ach ja, in der letzten Analyse von Cyborgmatt sind haufenweise Items aus dem Workshop zu sehen, die jetzt wohl auch zum Spiel hinzugefügt werden. Da kommt also sicher auch noch etwas auf uns zu.

-Shadespawn

Morphling ist einfach so einer der Helden die in meinen Augen einfach zu stark für ihre Verhältnisse sind. Er soll einen Hardcarry repräsentieren, ist aber, wenn er passiv auf der Lane spielt, nach Level 5 kaum noch zu töten.

Das kann einfach nicht sein. Insbesondere wenn man dies mit anderen Carries vergleicht.

Die Sache mit Morphling ist das seine Schwäche Silences sind. Ergo gibt es somit eine ganze Menge mit der man ihn im PUB schlagen kann. Das Problem ist nur das dies im Comp play nicht funktioniert.

Seine Winrate ist nicht mal SO HOCH, glaube waren knapp 60% beim TI2, im Pub noch weniger. Es kommt einem nur so vor das der Held allem überlegen ist. Wenn er allerdings fett ist dann war es das. Linkens + Eblade/Butterfly/Manta und es ist schon nahezu unmachbar.

In Pubs könnt ihr euch aussuchen was ihr macht. Empfehlen würde ich entweder zu ganken, was ihn ZUMINDEST dazu bringt die Lane zu verlassen und woanders zu farmen. Denn solange er Replicate nicht voll ausnutzt und keinen BoT Build geht sind seine Farmmöglichkeiten relativ begrenzt.

Über allem stehen somit Helden die in der Lage sind ihn nicht nur von der Lane zu scheuchen, sondern sogar zu töten. Beispiel hierfür wären
> Doom
> Riki
> Bloodseeker
> Nightstalker
Oder man kauft sich einfach Orchid. Grund wieso das nur im Pub klappt sollte offensichtlich sein. Doom ist ein absoluter Schrottheld, selbiges gilt für BS. Balanar ist relativ schwer zu spielen wenn das gegnerische Team weiss wie sie zu kommunizieren haben und Riki, naja. Smoke Screen hin oder her, selbst in Pub werden einige Force Staff benutzen um Morphling aus der Wolke zu helfen.

In meinen Augen ist der Held Balanced was das Lategame angeht, hat aber ein viel zu starkes Early und Earlymidgame. Das sollten sie dadurch bereinigen ihm einfach wieder die Stats die er durchs skillen von Morph bekommen hat zu entziehen. Wie mit vielen Hardcarries gilt eben auch hier, lass ihn keinen Farm kriegen. Denn wenn Helden wie Morph, AM, Void etc die Zeit haben Items zu farmen darf man sich später nicht beschweren wenn sie alles im Alleingang zerstören.

/edit Meine Fresse im dev.dota2 Forum mit Leuten darüber zu diskutieren wieso man für das neue Killingspree-feature einen Option einbauen sollte die das Ganze abschaltet ist wie Schachspielen mit Affen.

Du sagst "Sie sollte eine Option einfügen damit der Spieler die Wahl zwischen neuem und alten System hat". Diese ganzen Schimpansen springen in den Thread und schreiben "Ich mag das neue Feature, bin gegen die Option".

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist dann jemand der sagt das Optionen die Spieler beeinflussen. Scheiße ja, wenn ich ein Feature mag werde ich durch das implementieren eines solches Switches vermutlich vollkommen unentschlossen und drehe durch. Mein Gott...

Zuletzt bearbeitet:

@nyny seine winrate im ti2 war 58%. Höhere winrates hatten unter anderem Lycan (welchen ich immernoch zu stark finde), Rubick , Templar, Darkseer usw.

Die einzigen Helden, die ich als Op sehe wären:
Lycan: Bonusleben und Armor von der Ulti entfernen und vllt während level 1-2 ulti kann man ihn slowen.
Naga: 60Sekunden CD auf so einen Spell ist einfach zu stark. Mindestens 80, wenn nicht 100Sek.
Darkseer: Im Ti2 62% winrate und am öfftesten gepicked und gebannt. Unglaublich starker Held, der sowohl junglen als auch Hardlane halten kann und zu jeder Phase des Spiels und in so gut wie jedem Lineup reinpasst. Würde hier die Armor reduzieren und etwas mehr Manakosten auf Ionshell machen.

Auch noch nerfbar wären:
Morph: Morph kann nicht während disable genutzt werden. (Ziemlich harter nerf, deswegen vllt die passiv attribute von morph auf 2/4/6/8 erhöhen, sowie es auch vor ~10 Versionen war)
Invoker: Castrange etwas verringern. 1000Range auf coldsnap ist einfach witzlos. 800-700 wären da vertretbarer.
Rubick: Instant Castanimation ist zu stark. Sollten die originale casttime des Spells übernehmen. Was vor allem bei Spells wie Razes oder Fissure einfach stark ist.

Lycan und DS sollten in meinen Augen so bleiben. Jede Art von Nerf würde die Heroes vollkommen zerstören. Insbesondere im Fall Lycan ist das Ultimate vermutlich der einzige Grund wieso er das tun kann was er tut, Splitpushen.

Lycan ist fine, wenn man DS jedoch nerfen will sollte man den Radius von Vacuum verkleinern, würde reichen wenn man mich fragt.

Naga auf der anderen Seiten ist schwierig. Das Ultimate ist stark, allerdings sehe ich dann doch eher Net, welches durch BKB geht, als Problem.

Invokers Cold Snap Range können sie meinetwegen nerfen, ist aber alles Andere als nötig. Selbiges gilt für jegliche Nerfs Rubicks. Der Held hat genügend negative Punkte um sowohl Fade Bolts Schaden als auch die reduzierten Castingzeiten zu rechtfertigen wenn man mich fragt.

Meepo ist da :D
Hab in einmal gespielt bis jetzt - Random Pick - und gewonnen.
Meine Items (in der Reihenfolge fertiggestellt): Power Treads, Meka, Vladimirs und dann Aghanims (gibt ne extra Illu).

Wege diesem Chaos zu entgehen

4-5 Mann stacken (hoffen der Random picked ihn nicht)
CM spielen (Meepo ist nicht spielbar)

Alles Andere endet, zumindest tat es das für mich, in absolut grauenhaften spielen.

Also meepo ist der Held, der am schlechtesten zu spielen ist in dota, finde ich. Man muss nicht auf einzelnen Held achten dass er net darauf geht, sonder gleich 3-4(Tolle ulti). Den Spell "Q muss man " platzieren können, aber nur 2 sec. halt. Naga hat ähnlichen Spell, da muss man nur de gegnerischen Held auswählen und kann ihn ganze 5 sec. festhalten.

Ich dachte Alchemist wäre der schlechteste Held in Dota 2, aber nun ist meepo da.

Meepo ist nicht schlecht, verlangt aber extrem gutes Micro von dir.

Der Held ermöglich es dir nahezu jeden Pub zu stompen solange du nicht hard countered wirst. Die Leute sind einfach nur zu dämlich ihn zu spielen, was allerdings nicht wirklich verwunderlich ist. Immerhin ist Meepo völlig anders als jeder andere Held und Leute die ihn noch nie gespielt haben instalocken ihn halt konstant.

Poof-bombing + die Tatsache das du in der Lage bist JEDEN zu outleveln macht Meepo extrem stark, allerdings auch nur in Pubs.

Ich halte nichts von Meepo und hab noch nie was von ihm gehalten. In meiner etwa 6jährigen "Dotakarriere" habe ich gegen Meepo nie ein Spiel verloren. Habe schon öfters gegen gute Meepo Spieler auf dotalicous gespielt, wie etwa Meepawn etc. Der Held ist einfach meiner Meinung nach schlechteste Laner in Dota. Bis Level 6 ist er total nutzlos weil er 42 Basedamage hat, sein Nuke total sinnlos ist und das netz eh nichts bringt, weil er einfach keinen Schaden macht. Spielt man ihn solo Mitte , damit er schnell XP und Level kriegt, hat halt die gegnerische Mitte totalen Freefarm. Sein Passiv ist relativ nutzlos, da er mit dem Netz eh einen Gegner auf der Stelle halten kann. Deswegen wird es meistens von guten Meepo Spielern erst auf Level 22-25 geskilled. Auch der Buyback Cooldown und das sein Netz nicht durch BKB geht macht ihn zu einem in meinen Augen sehr schwachen Helden.
Immer wenn ich gegen Meepo Spiele picke ich einen Morph und töte ihn instant. Hat bisher immer gut geklappt, da der Held einfach nix aushält.

Inwiefern das jetzt ein Argument dafür ist das ein Held schwach ist wenn man einen direkten Counter, in diesem Fall einen noch dazu extrem schlecht gebalanceden Hero, wählt lass ich mal so stehen.

Meepo ist, war und wird nie ein schlechter Held in Pubs sein, typischer Surprise-pick. Selbst in comp Games fand er Beachtung. Allerdings nur relativ selten da er nicht in vielen Setups funktioniert und es Helden gibt die seinen Job besser machen. Wenn ich nach der Logik vorgehe das Helden schlecht sind weil sie von bestimmten auf die Mütze bekommen wären Mirana, Tinker, Rubick, QoP absoluter Schrott weil AM sie hardcountered.

Natürlich ist Meepo schlecht wenn du ihn mit Eblade Morph, Lina, Lion, Tinker, zum Teil selbst PA counterst, aber das ist kein Argument. Ihn zu firstpicken ist natürlich eine selten dämliche Idee, selbst im Pub.

nynyny, egal wer auf der gegnerische Seite spielt, es gibt immer eine bessere alternative als meepo, immer.

Wenn du meinst mit meepo kann man was reißen, würde ich mir gern ein replay ansehen, z.b. von dir?
Also gib einfach dein nickname und ich such nach replay von dir mit meepo.

Hiho,

Also ich habe im Pub schon oft welche mit Meppo rocken sehen, und das dann nicht zu wenig. In "ernsthaften" Games aber noch nicht.

MFG

Yama

braveheart24 schrieb:
nynyny, egal wer auf der gegnerische Seite spielt, es gibt immer eine bessere alternative als meepo, immer.

Wenn du meinst mit meepo kann man was reißen, würde ich mir gern ein replay ansehen, z.b. von dir?
Also gib einfach dein nickname und ich such nach replay von dir mit meepo.

Ich bin kein Meepo Spieler da ich Micro-Intensive Helden, explizit Chen, Enchantress und Meepo nicht wirklich ausstehen kann.

Es gab allerdings in DotA, und wird auch in DotA2 genügend Spieler geben die mit Meepo ordentlich für Ärgern sorgen können.

Ich sage nicht das Meepo ein optimaler Pick ist, und auch nicht das es für ihn keine bessere Alternative gibt, aber Beides sagt nicht automatisch das er nutzlos ist. Er ist ein beliebter Pub Pick weil er stark und zur selben Zeit spaßig ist (zumindest für viele). Selbiges gilt doch zum Beispiel auch für Clockwerk, Bloodseeker, Gyro, Techies und und und.

http://www.own3d.tv/DotA/watch/216696
Beispiel dafür was man mit Meepo selbst im comp play abziehen kann, auch wenn das jetzt nicht die ÜBER Teams sind, SCG war relativ bekannt in DotA.

Worauf ich mich hier allerdings konstant bezogen habe waren Pubs, und wenn jeder randomed oder irgendwas picked kannst du auch mit Baramuth jedes Team zerlegen.

Account: NYNYNYNYNYNYNY
Da wirst du allerdings kein einziges Meepo Replay finden. Da ich den Hero vermutlich niemals spielen werde da mir das Konzept schon damals nicht gefallen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben