• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin relativ neu bei dota (>50 Spiele).
Jedes Spiel, wenn Pudge im Gegnerteam ist verliere ich. Meistens weiche ich den hooks aus, aber dann wird halt jmd. anderes gegriffen. Im Endeffekt hat Pudge 4000hp+ und haut einen immensen Schaden raus, es ist zum verzweifeln.

Ich spiele sehr gerne clockwerk, aber die meiste Zeit benutze ich nur die "E", weil wenn ich mit R > W > Q engage meistens Tod bin..

AW: Dota 2

Mal ne blöde Frage, hat noch jemand n Beta Key? Hab früher schon das "erste" DotA gesuchtet ohne Ende :) aber naja, hab bissle verplant mich für n key zu bewerben.... ja und jetzt sitz ich hier auf brennenden Kohlen und warte auf n key :)

Invex schrieb:
Ich spiele sehr gerne clockwerk, aber die meiste Zeit benutze ich nur die "E", weil wenn ich mit R > W > Q engage meistens Tod bin..
Da ist dein Problem. Um Pudge im Late Game zu töten brauchst du irgendwas Carryfähiges (man sollte ihn trotzdem nicht focusen)

Ich drücke es mal so aus. Clockwerk ist relativ nutzlos, zumindest momentan. Das ändert sich unter Umständen nachher wenn 6.75 gepatched wird (zumindest auf den Testclient).

Insbesondere gegen Rightclick-lastige Setups solltest du kein Aghanims rushen. Vanguard, Hood, Blademail, alles um Welten besser.

Aghanims ist Luxury, eigentlich fast schon Gimmicky. Das Pudge-game brauch ich nicht mal analysieren. Der Dicke ist vermutlich einer der besten Snowballer im Midgame. Wenn ich sehe das er 19 Kills, einen haufen Assist hat und ihr alle mit 0:5-0:10 rumrennt ist es nicht sonderlich verwunderlich das keine in der Lage ist ihn zu töten.

Man muss den Hooks auch nicht ausweichen, ein sinnvolles Positionieren auf der Lane bringt schon eher was. Wer Pudge spielen kann trifft nun mal fast jeden Hook. Ich empfehle dir mal andere Helden zu spielen, sonst kommst du mit dem ganzen Spiel nicht klar. Es ist schon sinnvoll sämtliche Spells und Fähigkeiten zu kennen, nur so kann man Gegner countern.

Hiho,

Und wer Pudge gut kennt, aufpasst, dann trifft selbst ein "pro" Pudge nichts ^^

MFG

Yama

Hier wie immer der Link zu den Patchnotes.

Muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, nachdem es letzte Woche noch hieß "wir heben uns alles für nächste Woche auf". Na ja, immerhin ein neuer Held und Patch 6.75, natürlich ohne neue Helden.

-Shadespawn

edit: Okay, nach dem Gemaule muss ich auch Lob aussprechen: Magnus ist wirklich gut gelungen! Sieht klasse aus, die Effekte der einzelnen Fähigkeiten lassen sich auch sehen. Freue mich darauf, den des öfteren mal gepickt zu sehen. Ist der eigentlich Top-Tier? Wohl eher nicht. nynyny?

Zuletzt bearbeitet: (Erfahrungsbericht hinzugefügt.)

Yamagatschi schrieb:
Hiho,

Und wer Pudge gut kennt, aufpasst, dann trifft selbst ein "pro" Pudge nichts ^^

MFG

Yama

Meinst du? ... dann such youtube mal dendi pudge oder chuan "i can read you"

Hallo Leute!

Bin jetzt auch zu DOTA 2 eingeladen worden, und hätte 2 Fragen:

1. Kann man sich nicht das Gegnerlevel bzw. sein eigenes über den Champs anzeigen lassen?
Muss man da wirklich immer mit der Maus rüberfahren und dann Glück haben, z.B. genau in dem Moment auf ihm zu sein, wenn er Stufe 6 wird?

2. Muss man wirklich bei Levelups, zuerst auf +Level und dann auf den Skill klicken?
Warum hat man nicht irgendein kl. + auf den Icons, um es ein Tier höher zu setzen?

MfG

Wiesl

Shadespawn schrieb:
Hier wie immer der Link
edit: Okay, nach dem Gemaule muss ich auch Lob aussprechen: Magnus ist wirklich gut gelungen! Sieht klasse aus, die Effekte der einzelnen Fähigkeiten lassen sich auch sehen. Freue mich darauf, den des öfteren mal gepickt zu sehen. Ist der eigentlich Top-Tier? Wohl eher nicht. nynyny?
Schwer zu sagen nach all den Änderungen momentan.

Er war nicht wirklich beliebt, allerdings hab ich nie wirklich verstanden wieso. Ich gehe mal davon aus weil er eine "schlechtere Version von Tidehunter ist. Er macht die meisten Dinge ähnlich, ist aber schwerer zu spielen.

Jeder Skill muss perfekt getroffen werden. Mit Ausnahme von einem muss man die Skill treffen, das ist bei Tide anders. Desweiteren hat Tide den Vorteil durch Krakenshell. Selbst wenn er keinen Farm hat wird er Ravage nahezu IMMER rauskriegen bevor er stirbt.

Sein Combopotential ist vermutlich kaum besser zu finden, allerdings ein extrem situationsabhängiger Pick. Man wird ihn ab und zu mal sehen, allerdings wird er nicht zum Standardpool gehören, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Er ist wie Meepo, macht Spaß aber es gibt zu viele Helden mit denen man den selben Job macht aber verlässlicher ist.

Nichts desto trotz ist Magnus ein extrem spaßiger Held wenn man den Dreh raus hat. Aber wie gesagt, sein Skillset ist relativ unverlässlich. Denke das hängt insbesondere mit der Limitierung seines Charges zusammen (4 Units max).

Mal sehen wie sich das jetzt alles verändert. Doom und Alchemist sind extrem stark, Doom jetzt extrem vielseitig. Junglen ist kein Problem, zumindest habe ich das vorhin mal ausprobiert und hatte Midas, Basilius, Stout nach 8 Minuten. Natürlich unter unrealistischen Voraussetzungen (keine Ganks). Das neue Devour könnte ihn unter Umständen zu einer neuen Enchantress machen was Ganks in den ersten 6 Minuten angeht.

Batrider wird vermutlich auch wieder Top Tier sein nach diesen Buffs, Treant vermutlich ebenfalls.

Mirana, Nevermore, Clock, Puck, Baramuth werden vermutlich Comebacks haben. Die Buffs helfen ihnen extrem dabei effektiv zu ganken, was sie vorher nicht mehr konnten.

Zwei Heroes bei denen ich mir absolut nicht sicher bin was passiert sind Atropos und PL. Banes Buff ist, in der Theorie zumindest, so dermaßen stark, das man ihn eigentlich picken müsste. 120 DMG Reduktion, nicht dispellbar, ich bitte dich. Problem ist das die negativen Punkte immer noch vorhanden sind.

PL weil ich keine Ahnung habe wie sich der AGI Buff auswirkt. Seine Skillset ist halt noch genauso beschissen wie vorher, mal sehen.

Alles in Allem geht der Patch aber meines Erachtens in eine gute Richtung, auch wenn ich finde das ein Wenig zu wild gebuffed und generfed wurde. Ein kleinerer Hammer hätte es im Fall Lycan, Morphling, Rubick meines Erachtens auch getan.

Hört sich doch alles gut an, das waren alles Helden die nicht so oft gepickt wurden so hat man zumindest breitere Auswahl an alternativen.

Wiesl schrieb:
Hallo Leute!

Bin jetzt auch zu DOTA 2 eingeladen worden, und hätte 2 Fragen:

1. Kann man sich nicht das Gegnerlevel bzw. sein eigenes über den Champs anzeigen lassen?
Muss man da wirklich immer mit der Maus rüberfahren und dann Glück haben, z.B. genau in dem Moment auf ihm zu sein, wenn er Stufe 6 wird?

2. Muss man wirklich bei Levelups, zuerst auf +Level und dann auf den Skill klicken?
Warum hat man nicht irgendein kl. + auf den Icons, um es ein Tier höher zu setzen?

MfG

Wiesl

In Dota sind es Helden / Heroes keine Champs ...

Zu 1. Nein das Gegnerlevel ist nicht einblendbar.

zu 2. Weil es bei Dota 1 so war und bei Dota 2 auch so sein muss. Ob sie es irgendwann mal ändern sei dahingestellt.

Zu 2.
Man kann das doch über Shortcuts machen.
Default wäre glaube ich: "O" drücken und dann ben Q;W;E;R für den jeweiligen Skill.
Schneller gehts wohl kaum ...

Hiho,

Also wenn ich ALT + q, w, e, r (Oder wo man den Skill hingelegt hat) drückt, level ich den Skill auf :)

MFG

Yama

ok, naja schade, dass man das Gegnerlevel und den Namen des gegn. Champs nicht einblenden kann.
Wäre wohl sehr viel einsteigerfreundlicher, wenn dies möglich wäre, denn wer kennt in seinen ersten Spielen schon alle Helden?

und zum 2ten, nur weil es in DotA schon so war^^, darf man ruhig über Interfaceverbesserungen nachdenken ;-)!
Man denke nur an den umständlichen und komischen Umweg über "Warkeys" in Warcraft3, dies wurde ja auch verbessert!
Und ob ein Klick auf das jeweilige Symbol oder "o" + "q"/"w"/"e"/"r" schneller ist weiß ich bei Dir nicht, bei mir wäre ein Klick intuitiver, schneller und komfortabler.

Aber ich denke, dass sich vielleicht viele alte Hasen nicht so sehr in meine Probleme als totaler Anfänger hineindenken können, da sehr vieles einfach irgendwann, sollte es noch so kompliziert sein, in Fleisch und Blut übergeht.
Ob ich mir die Umstellung antue, wird die Zeit zeigen^^

MfG
Wiesl

Zuletzt bearbeitet:

Das Gegnerlevel kann man sehen, indem die Spielerstatistik geöffnet wird. Sieht man auch gleich die K/D/A der jeweiligen Helden.

Ah ok, ein wenig umständlich, aber besser als immer über die Champs zu fahren^^

Danke dafür!
Da fällt mir aber gleich die nächste Frage ein:

Wo sehe ich die Creepstats des Gegners? also wieviele Creeps er getötet bzw. denied hat?
Denn wenn ich über ihn fahre, werde meinen ausgeblendet, seine aber nicht ein^^!
Muss ich das wo einschalten?

MfG
Wiesl

hm auch gewöhnungsbedürftig, dass ich nicht sehe wie die gegner auf anderen Lanes gefarmt haben, bzw. farmen durften^^!

Aber naja, ich geb ihm einfach mal ne Chance
Verstehe nur nicht, warum sie in einem E-Sport Game so mit Daten geizen!

MfG
Wiesl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben