AW: Dota 2
Shadespawn schrieb:
Hier wie immer der
Link
edit: Okay, nach dem Gemaule muss ich auch Lob aussprechen: Magnus ist wirklich gut gelungen! Sieht klasse aus, die Effekte der einzelnen Fähigkeiten lassen sich auch sehen. Freue mich darauf, den des öfteren mal gepickt zu sehen. Ist der eigentlich Top-Tier? Wohl eher nicht. nynyny?
Schwer zu sagen nach all den Änderungen momentan.
Er war nicht wirklich beliebt, allerdings hab ich nie wirklich verstanden wieso. Ich gehe mal davon aus weil er eine "schlechtere Version von Tidehunter ist. Er macht die meisten Dinge ähnlich, ist aber schwerer zu spielen.
Jeder Skill muss perfekt getroffen werden. Mit Ausnahme von einem muss man die Skill treffen, das ist bei Tide anders. Desweiteren hat Tide den Vorteil durch Krakenshell. Selbst wenn er keinen Farm hat wird er Ravage nahezu IMMER rauskriegen bevor er stirbt.
Sein Combopotential ist vermutlich kaum besser zu finden, allerdings ein extrem situationsabhängiger Pick. Man wird ihn ab und zu mal sehen, allerdings wird er nicht zum Standardpool gehören, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Er ist wie Meepo, macht Spaß aber es gibt zu viele Helden mit denen man den selben Job macht aber verlässlicher ist.
Nichts desto trotz ist Magnus ein extrem spaßiger Held wenn man den Dreh raus hat. Aber wie gesagt, sein Skillset ist relativ unverlässlich. Denke das hängt insbesondere mit der Limitierung seines Charges zusammen (4 Units max).
Mal sehen wie sich das jetzt alles verändert. Doom und Alchemist sind extrem stark, Doom jetzt extrem vielseitig. Junglen ist kein Problem, zumindest habe ich das vorhin mal ausprobiert und hatte Midas, Basilius, Stout nach 8 Minuten. Natürlich unter unrealistischen Voraussetzungen (keine Ganks). Das neue Devour könnte ihn unter Umständen zu einer neuen Enchantress machen was Ganks in den ersten 6 Minuten angeht.
Batrider wird vermutlich auch wieder Top Tier sein nach diesen Buffs, Treant vermutlich ebenfalls.
Mirana, Nevermore, Clock, Puck, Baramuth werden vermutlich Comebacks haben. Die Buffs helfen ihnen extrem dabei effektiv zu ganken, was sie vorher nicht mehr konnten.
Zwei Heroes bei denen ich mir absolut nicht sicher bin was passiert sind Atropos und PL. Banes Buff ist, in der Theorie zumindest, so dermaßen stark, das man ihn eigentlich picken müsste. 120 DMG Reduktion, nicht dispellbar, ich bitte dich. Problem ist das die negativen Punkte immer noch vorhanden sind.
PL weil ich keine Ahnung habe wie sich der AGI Buff auswirkt. Seine Skillset ist halt noch genauso beschissen wie vorher, mal sehen.
Alles in Allem geht der Patch aber meines Erachtens in eine gute Richtung, auch wenn ich finde das ein Wenig zu wild gebuffed und generfed wurde. Ein kleinerer Hammer hätte es im Fall Lycan, Morphling, Rubick meines Erachtens auch getan.