AW: Dota 2
Also ertsmal Entschuldigung, dass ich Champions statt Helden gesagt habe...
Und 2tens habe ich bis jetzt noch nicht mal eine Wertung vorgenommen, sondern nur geschrieben, dass es gewöhnungsbedürftig ist.
Nicht mehr und nicht weniger, bitte nicht gleich angegriffen fühlen.
Und ich möchte nicht in eine religiös anmutende Ausseinandersetzung eingreifen und auch keine Vergleiche heranziehen, ich könnte ja auch noch HoN erwähnen^^
Aber meine Meinung ist halt, dass es nicht schaden würde, wenn ich sehen könnte wie der Gegner auf einer anderen Lane farmt.
denn alle Casual-Player stehen nicht unbedingt in Voice-Chat Kontakt, und da finde es manchmal schwierig Kräfteverhältnisse auf den anderen Lanes auf die Schnelle einschätzen zu können.
Denn die K/D ratio auf den anderen Lanes ist nur bedingt aussagekräftig, denn 100+ CS ist mehr Wert als 1 Kill.
Ich weiß hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie Goldverlust bei Tod, Exp. Gewinn bei Kill usw., aber auch die Creepscore spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle!
Und auch wenn eine kommerzielle Rivalität zw. RIOT und VALVE besteht, sollte sie doch nicht zw. der Spielerschaft herrschen und man sollte durchaus die positiven Spielelemente in beiden Spielen berücksichtigen.
Und es handelt sich immer noch um ein Spiel, welches ich nicht persönlich spiele um Geld zu verdienen oder in einer Rangliste möglichst weit oben zu stehen, sondern um Spass zu haben.
Und jede Komfortfunktion erhöt in erster Linie meinen Spass, daher bitte ich es nicht aus der Sicht eines Progamers zu sehen, der keine Probleme hat gegner anzuklicken oder auf den ersten Blick auf versch. Lanes die Creepstats einzuschätzen, denn ich und meiner meinung nach sehr viele Casual Gamer können dies nicht und wären über eine solche Zahl sehr froh!
Kurzum:
+ Heldenname und Level über dem Lebensbalken
+ Creepstats einsehbar
--> dies würde uns "Noobs" sehr helfen, und die Pro´s brauchen es nicht, es hilft ihnen nicht und es schadet niemanden!(außer man ist Fanboy von irgendeinem Spiel)
MfG
Wiesl
P.S.: z.B. ist das "denien", der "FoW" und die "Wälder" uvm. klar besser als LoL, und empfehle ich genauso in einer Diskussion bzgl. LoL
P.P.S.: ich spiele LoL seit release und habe DotA zu ROC - Zeiten begonnen.