• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hiho,

DOTA 2 hatte halt immer eine Lernklippe. Nein einen Lernberg! ^^
Wenn ich mich an meine Anfangszeit erinnere - Oh Gott. Erstes Game - Sniper, und einfach TOTAL schlecht :D Zwar nicht "arg" gefeedet, aber einfach 0 effektiv :D Aber iwie war die Zeit auch schön als totaler Boon.

Außerdem kannst du ja am Anfang gegen bots spielen, als totaler Anfänger. Erleichtert die Sache. Dann gibts Tuts, ... (DotaCinema auf YT) ...

Naja ist ja auch egal.

Zu den guten Games:

Naja, Pub ist schon leicht nervig. Quits, leaves, ... Und per se habe ich nicht gegen Russen (Vielen Freunde von mir sind welche ^^) aber die gehen einem schon auf den Keks. Kein english, flaming, lagging, ... Schon anstrengend.

Aber von meinem 500 Games habs schon sehr, sehr viele die gut waren, und die meisten Games von mir gehen über 30 Minute, ca. 40-50 Min.

Naja, DOTA ist halt nicht jedem sein Geschmack :)

MFG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhand der kleinen schematischen Symbole?

Also in meinen Augen sind die Heroes, insbesondere in der Pick Phase, doch extrem gut zu erkennen. Ich sagte ja bereits, das ich mir so ein Feature vorstellen könnte, auch wenn ich es selbst nicht bräuchte.

Allerdings kann man meiner Meinung nach doch schon recht gut erkennen was gepicked wurde, das sollte dann nicht allzu lange dauern es im Tab wiederzufinden.

Schon mal überlegt das Dota vllt genau so komplex/schwer sein soll?

Und allzu schwer ist es ja auch nicht das beweisen ja die Leute die es Spielen, wie oft gesagt es ist immer noch in der Closed Beta aber es ist trotzdem jetzt schon das beliebteste Spiel *meistgespielte Spiel über Steam.

masaeN schrieb:
Schon mal überlegt das Dota vllt genau so komplex/schwer sein soll?

Und allzu schwer ist es ja auch nicht das beweisen ja die Leute die es Spielen, wie oft gesagt es ist immer noch in der Closed Beta aber es ist trotzdem jetzt schon das beliebteste Spiel *meistgespielte Spiel über Steam.

1. Was hat die Schwierigkeit mit Spieleranzahl in der BETA zu tun?
Verstehe den Zusammenhang jetzt mal gar nicht.

2. Macht es ein Spiel wirklich schwerer / komplexer, wenn ich in der Hero-Auswahl bei den 9 anderen Mitspielern keinen Tooltip mit dem Namen des Helden habe? (und nur den Namen)
Auch hier verstehe ich den Zusammenhang nicht, da ich wie gesagt ja schon akzeptiert habe, dass die Creepstats im Verborgenen bleiben, da dies anscheinend von den meisten Usern und den Designern so gewollt ist.
Ein fehlender Tooltip macht das Spiel aber nicht schwerer, sondern einfach unkomfortabler.

Ich will mich jetzt aber nicht auf Designfehler aufhängen, und bitte euch trotzdem mal die Fanboy Brille abzunehmen und ein Produkt, auch und v.a. mit seinen Konkurrenten zu vergleichen und mit konstruktiver Kritik vielleicht ein noch besseres Spiel zu ermöglichen.
Denn dazu ist eine BETA da.
Und Sätze wie, war in DotA 1 auch schon so, helfen nicht wirklich weiter!

Schön wäre es, wenn hier in einer Diskussion Argumente pro bzw. contra ausgetauscht werden könnten und nicht nur Aussagesätze getroffen werden.

einen schönen Abend

Wiesl

Wiesl schrieb:
Ich will mich jetzt aber nicht auf Designfehler aufhängen, und bitte euch trotzdem mal die Fanboy Brille abzunehmen und ein Produkt, auch und v.a. mit seinen Konkurrenten zu vergleichen und mit konstruktiver Kritik vielleicht ein noch besseres Spiel zu ermöglichen.
Denn dazu ist eine BETA da.
Und Sätze wie, war in DotA 1 auch schon so, helfen nicht wirklich weiter!

Wir wollen aber DotA spielen und nicht Dota gemischt mit LoL und/oder HoN ;)

Ich denke mal wenn es nach den meisten Spielern geht gibt es keine Konkurrenz-Situation, und dem stimme ich ehrlich gesagt zu.

League und DotA sind nicht die gleichen Spiele in einer anderen Farbe, sie grenzen sich EXTREMST von einander ab. Ich muss das Spiel nicht anpassen um Spieler zu werben, die werden schon wissen welches Spiel sie zu wählen haben da man relativ schnell mitbekommt ob einem der geebnete oder steinige Weg besser gefällt.

Das ist wie Counter Strike und Call of Duty Spieler, die trennt auch eine gewaltige Kluft. Jenes ist hier nicht Anders. Am liebsten würden die Leute DotA so lassen wie es ist, lediglich die Grafik sollte aufgebessert werden. In den Augen einiger ist das schlecht da das Original einige Designfehler und Engine-Limitierungen hat, ändert allerdings nichts daran das der Großteil der Community es trotzdem lieber dabei belassen hätte.

Denn gerade diese Macken, unter Anderem als Fehler bezeichnet, sind es die das Spiel zu dem machen was es ist. Du musst hier einfach versuchen zu differenzieren.

Das ist kein Spiel was auf den Markt kam und die Rückendeckung eines Publishers hatte. Es ist eine Mod, von Spielern für Spieler. Die Community hat das Spiel hochgezogen, sie sind der Grund wieso es groß ist. Damals auf den WCG gab es niemanden der DotA finanziell unterstützt hat, aber aufgrund der Tatsache das es so groß war wurde es als Feature Titel angeboten. Ein Großteil der Spieler ist stolz darauf was "sie" geschaffen haben, und glaube mir alle sind dankbar dafür das Valve dieses Projekt übernommen hat.

Das ändert aber nichts daran das man unter Umständen die Dinge die fehlerhaft sind nicht unbedingt als Solches ansieht, sondern das Spiel gerade deswegen liebt. Verhält sich doch mit Menschen genauso, man liebt sie auch wegen ihren Fehlern und nicht trotz.

Valve geht schon Schritte die einige DotA Spieler nicht als richtig empfinden. Ihr ziel ist es zum Beispiel ein umfangreiches Tutorial System einzuführen, was unter Umständen auch einer der Gründe ist wieso das Release so dermaßen lange auf sich warten lässt.

Ich verstehe dein Problem, ändert aber nicht wirklich was an der Tatsache das viele so etwas als überflüssig ansehen würden. Insbesondere da das lesen der einzelnen Abilities dir nicht all zu viel bringen wird. Meistens muss man den Skill sehen um darauf entsprechend reagieren zu können.

Ich denke mal das Valve Tooltipps noch einführen wird, glaube allerdings auch das das eher relativ weit unten auf der Prioritätenliste steht, in meinen Augen auch zurecht.

Zuletzt bearbeitet:

@nynyny
Ich verstehe deinen Standpunkt und bin froh über deine Meinung!
Allerdings glaube ich, du hast meinen klitzekleinen Tooltip-Wunsch auch noch ned verstanden ;-)
Ich wollte eigentlich nur den Namen des Helden sehen, den andere Spieler ausgewählt haben, keine Skill - Tooltipps oder ähnliches. Und dies zuerst mal nur während der Pick-Phase, nichts weiter.
Wie sich hier Andere in ihrem DotA - Spielgefühl eingeschränkt fühlen verstehe ich nicht!
Aber natürlich akzeptiere ich diese Meinung, nur teilen muss ich sie Gott sei Dank ja nicht immer! ;)

Labtec schrieb:
Wir wollen aber DotA spielen und nicht Dota gemischt mit LoL und/oder HoN ;)

Und genau dies ist so ein Beitrag, den ich erstens nicht verstehe und zweitens argumentiv sehr schwach finde.

Werde ich gerne erklären:

--> Du kannst weiterhin DotA spielen, ich denke nicht Blizzard hat die Battle.net Server schon abgestellt
--> VALVE hat DotA in seine Produktpalette aufgenommen aus nur einem einzigen Grund:
Geld zu verdienen
--> VALVE hat das F2P - Modell gewählt nur aus einem einzigen Grund:
den Gewinn/Umsatz an diesem Produkt zu maximieren
--> aus den oben genannten Gründen ist es für VALVE Pflicht, einen möglichst großen, zufriedenen Kundenstamm zu haben
--> und so sollte man versuchen das bestmögliche (Zeitaufwand, Umsetzbarkeit, uvm.) Produkt auf den Markt zu platzieren
--> durch den Wechsel der Engine ist es nunmal möglich weitere Features einzubauen und das Spiel weiter zu entwickeln
--> denn in der freien Wirtschaft ist Stillstand Rückschritt und so müssen Innovationen in ein neues Produkt, wenn du weiterhin mit dem alten zufrieden bist, spiel es halt weiter @LabTec

Was würde dir in deinem DotA Gefühl fehlen, wenn mir ein Tooltip den Namen des gewählten Helden anzeigt, oder er Ingame zu sehen wäre?!?
wenn du Zeit hast, würde ich ich über eine Erklärung deinerseits sehr freuen!

Hoffe ihr hab viel Spaß ingame, bei mir kommt auch so langsam das "alte" DoTa - Gefühl wieder ;)

Wiesl

So habe nun auch endlich DOTA 2.

Wieso bekomme ich eigentlich keine EXP o.ä. bei All Pick mehr ?
Welches Auswahl verfahren sollte man nehmen ?

Atm spiele ichsehr gerne Dazzle, gibt es ähnliche FullSupport Helden ?

@ TECC
Healer; Omniknight, Chen (Jungler), Ench, Necro (wobei der auch ein bisschen Carry ist :D), Which Doctor
Supporter ohne Heal: CM, AA, Pugna

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und was meinst du mit EXP? Battle Points?

Für abgeschlossene Spiele (ohne Leaver in den ersten 5 (oder 10) Minuten ) sollte es immer Punkte geben.

Labtec schrieb:
Für abgeschlossene Spiele (ohne Leaver in den ersten 5 (oder 10) Minuten ) sollte es immer Punkte geben.

Danke dir.

Also das Spielt macht mir wirklich sehr viel Spass, gerade die klassen und die Items lassen viel Raum für Freiheit.
Allerdings geht es mir gerade tierisch auf die Nerven!

Fast jedes spiel dumme Beschimpfungen zwischen den Spielern. Einer oder zwei sind immer dabei
die andere so derb beschimpfen, das man die Lust am spiel verliert. Sogar leaven die Leute gleich am anfang
der Runde und dann gibt es wieder keine Punkte o.ä.

Ist das die Community von heute !? Es gab schon immer Reibereien von pubertierenden Kindern oder
älteren die irgendwie zwischen der 3. und 4. Klasse geistig hängen geblieben sind, aber sowas ist echt arm.

- Es ist doch völlig normal das es Spieler gibt die ein Spiel noch nicht lange gespielt haben, sprich neu sind.
- Es ist doch völlig normal das Menschen Fehler machen.
- Es ist doch völlig normal das man gefrustet ist.

ABER, sollte es normal sein alles und jeden im Spiel so dermaßen mit einem unterirdischen niveau zu beleidigen?

Vielleicht ist es Zufall, aber in DOTA 2 empfinde ich es am heftigsten... In StarCraft 2 ( früher WarCraft3 ) war es auch
oft mal übel, aber es war zu ertragen. Auch wenn es schlimmer geworden ist... aber sowas muss mMn
echt nicht sein.

Anbei noch eine Frage:

Erhöht sich der dmg der Spells mit Int/Str/Agi oder +Dmg auf den Items ?

Zuletzt bearbeitet:

Gute Supporter: Shadow Shaman, Venomancer, Zeus, Wisp - haben aber alle keinen Heal, außer Wisp mit dem Tether

@TECC
Der dmg erhöht sich entweder durch +dmg oder mehr von deinem Primärattribut.
Also ein Stärkeheld bekommt mit +10 Stärke auch +10 dmg.

Hiho,

Ne, ist nicht wie bei Lol. Der SpellDMG bleibt immer gleich, bzw. wird von vorneherein durch die "Grundimmunität" des Helden und deren Items sogar ruduziert.

Geh mit der Maus über Armor, dann siehst du schon "Magie Immunität" o.ä. Diese steigt mit Armor und mit Hood, Pipe, ...

MFG

Yama

Nein, Zauberschaden kann man nur Gegenstände erhöhen oder durch manche Fähigkeiten von Helden z.B. Pugna Verbannung.

Was ich noch nicht wusste:

Man kommt in einen Pool mit niedriger Priorität, wenn man ein Spiel einfach so leavt...
24h hält der "debuff" an, man bekommt keine Punkte, es dauert länger bis man ein
Spiel gefunden hat. Wenn ich das gewusst hätte ;)

• Spielt man dann eigentlich ausschließlich in einem Pool nur mit Leavern ?
  • Wo sehe ich wie lange dieser "debuff" noch anhält ?
  • Wenn man in diesem Pool das spiel einfach so wieder verlässt, verlängert sich dann die Zeit ?

Spiele momentan sehr gerne Dazzle und Omniknight, wer mal Lust auf ne Runde hat, PN :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben