• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TECC schrieb:
Was ich noch nicht wusste:

Man kommt in einen Pool mit niedriger Priorität, wenn man ein Spiel einfach so leavt...
24h hält der "debuff" an, man bekommt keine Punkte, es dauert länger bis man ein
Spiel gefunden hat. Wenn ich das gewusst hätte ;)

• Spielt man dann eigentlich ausschließlich in einem Pool nur mit Leavern ?
  • Wo sehe ich wie lange dieser "debuff" noch anhält ?
  • Wenn man in diesem Pool das spiel einfach so wieder verlässt, verlängert sich dann die Zeit ?

Spiele momentan sehr gerne Dazzle und Omniknight, wer mal Lust auf ne Runde hat, PN :)

1. Nicht unbedingt. Ich hab die letzten 2 Tage nur low-prio gespielt, weil die Leute mit denen ich gespielt habe, vorher mal geleavt haben.

2. wenn man in ner Gruppe spielt wird das angezeigt (Über der Serverauswahlliste).

3. Ich glaube schon.

Btw, ich gewinne jetzt die meisten Spiele. Mein Freund und ich spielen Wisp + Tiny Combo.
Yasha + Aghs + Hyperstone + AC

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
AW: Dota 2

Was ist los mit Deutschen in comp. Games? In jedem Spiel machen die sich sowas von zum Affen.

Ganz ehrlich wenn ich mir aussuchen könnte welche Völkergruppe ich aus meinen MM Spielen verbannen kann würde ich keine Sekunde zögern. Deren Verhalten ist 90% der Zeit noch schlimmer als das der Russen weil man versteht was sie labern und Fremdschämen zum Alltag gehört.

Mein Gott.

nynyny schrieb:
Was ist los mit Deutschen in comp. Games? In jedem Spiel machen die sich sowas von zum Affen.

Ganz ehrlich wenn ich mir aussuchen könnte welche Völkergruppe ich aus meinen MM Spielen verbannen kann würde ich keine Sekunde zögern. Deren Verhalten ist 90% der Zeit noch schlimmer als das der Russen weil man versteht was sie labern und Fremdschämen zum Alltag gehört.

Mein Gott.

Hiho,

Auf was ist das jetzt bezogen. Also ich habe in meinen ganzen Games vlt. 10 Games gehabt, in denen ich gewusst habe, das Deutsche da sind ^^ Und Games, in denen Dt. ausartend wurden, habe ich noch nie erlebt :D
Wasn passiert, dass du jetzt so aufgeregt bist?

MFG

Yama

TECC schrieb:

Anbei noch eine Frage:

Erhöht sich der dmg der Spells mit Int/Str/Agi oder +Dmg auf den Items ?

also in der regel erhöht sich der dmg von spells nur durch level, aber bei einzelnen helden gibts es eine veränderung der schadenswerte von bestimmten spells durch attribute, auf die schnelle fallen mir riki (agi/str), morph (agi), obsidian (int), invoker (kommt auf den spell an) ein, bei huskars heal machts auch einen unterschied.

ansonsten ist eigentlich nur aganims ein item, was bei manchen helden die spells ändert/verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich für meinen Teil kriege es immer sofort mit wenn ich Deutsch im Team habe.

Denn 90% der Zeit in der jemand nach 10 Minuten GG im Chat spammed ist es jemand aus Mitteleuropa. Mal ganz zu schweigen das man das häufig nicht nur über die Art und Weise wie die Person englische Sätze verfasst mitbekommt sondern auch darüber was geschrieben wird. Sau viele Deutsche tendieren dazu "^^ XD ;D" praktisch zu spammen, erhalten dafür auch tonnenweise Hohn von extrem vielen Leuten.

Was mich einfach extrem aufregt ist das Deutsch, meiner Erfahrung nach, einfach so dermaßen stark dazu tendieren ihr Team dafür verantwortlich zu machen wenn irgendwas falsch läuft das es nicht mehr feierlich ist. Mal ganz zu schweigen von der Unwissenheit die viele besitzen (man sollte einfach nach 500+ Wins wissen, selbst wenn man kein DotA gespielt hat, wann man das im Late game bessere Team hat und wann nicht).

Unter Umständen fällt mir das einfach nur stärker bei Deutschen auf als es das bei Ost Europäern im allgemeinen tut, aber mein Gott das Verhalten des Großteil ist einfach lächerlich. Denn in 9 von 10 Spielen, an denen ich beteiligt bin, ist es ein Deutscher der in ein 1v5 rennt, stirbt und dann sowohl den Chat mit "TEAM?" spammed als auch die Map mit Pings übersät.

@Bonanza Nicht ganz korrekt. Veil of Discord erhöht Spellschaden, so auch Etherael Blade. Sie machen Caster ein wenig verlässlicher im Lategame, allerdings ändern sie nicht wirklich viel am Konzept.

Spell-Lastige Helden sollen im Late Game Abfallen, denn im Late Game sollen die Right Clicker übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich hab auch schon nach 3 Minuten "gg" im All-Chat geschrieben - hab aber zu 98% damit bis jetzt immer Recht gehabt. :D

Hiho,

Also das mit den "gg" am Anfang schreiben finde ich auch GANZ schlimm, auch wenn man vlt. recht hat.
Wenn das jmd. macht, habe ich eigneltich schon kein bock mehr zu spielen ^^ Ganz zu schweigen der, der "gg" schreibt, ist der, der dann Mist baut :)

MFG

Yama

Man wünscht sich doch nur nen gutes spiel.... Was soll daran schlimm sein ? Freundlichkeit ?

Für Viele ist das End GG eben auch ein Anfangs GG ;)

Ob es am Ende eines wird, ist halt so ne Sache.......

am anfang schreibt man gl hf, am ende gg. ich geb aber auch zu: wenn es mies läuft, dann rutscht mir auch schnell ein gg raus.

@ nyny, ja, nicht dran gedacht an die items.

Hiho,

Eben auch wieder ein Game mit Alchi gehabt. Am Anfang einfach 2x geganged worde, und ganzer Farm im Arsch gewesen. Dann wurde ich gleich zugeflamed bis zum geht nichtmehr. Und dann ... Siehe da ...

Am Ende habe ich sie alle weggerockt mit Mojo, AC, Basher, ... Dann waren sie alle kleinlaut, weil sie selber mehr gestorben und weniger Assis und Kills hatten.

Ich liebe Alchi einfach, funny Hero.

Naja egal, DOTA Community wird immer schroff und hart sein :D

MFG

Yama

Viel nerviger sind imo die Leute, die nach ner erfolgreichen Aktion ihren Glückwunsch mit "gg" äußern

/e: das nervigste sind allerdings diese ganzen Pubstomper-Heros... Lycan/Huskar = autowin

Zuletzt bearbeitet:

Lycan wurde gerade generft und Huskar ist jetzt wirklich nicht das Problem wenn er nicht Early gefeeded wird.

Du weisst aber das "gg" good game heist oder?

aus dem Grund spiele ich nur mit min. 2 Mates
lieber sogar mit vollem team

da man sonst nahezu jedes mal einen troll ins team bekommt, sei es nun flamer, feeder, schlechten carry, schlechten supporter oder möchtegern Pro

Das Problem kenne ich nur zu gut. Zum einen der nerv mit Leavern die nach 5min spiel rausgehen weil sie ein oder zweimal gekillt wurden (auch wenn das nicht gerade lustich ist).
Macht zum einen für das restliche Team die Partie quasi ungewinnbar und zum anderen frustet das auch.

Aber leute die direkt anfangen bei jedem Fehler den man macht "DU KACKNOOB" loszuspammen, da könnt ich an die Wand gehen. Klar bin ich ein Noob, ich fange ein spiel ja nicht neu an und habe es direkt voll drauf. Ich spiele in erster Linie aus spass. Wobei ich mich da bisher noch ganz geschickt anstelle.

Das beste war gestern ein Netter deutscher Spieler der sich darüber aufregt das 3 Helden ihn bestiegen wenn er alleine in der pampa rumrannte. Hat uns dann als "Kacknoobs 3vs1" bespammed.
Konnte mir auch nicht helfen als mich zu fragen was das mit noob zu tun hat. Wenn da einer blöd in der gegen rumstiefelt und 3 Helden in die arme läuft, dann werden die sicher nen teufel tun und ihn brav nach Actionfilmmanier nur einer nach dem andern angreifen.

Insgesamt muss ich aber sagen, das ich bisher mit den meisten gut klar komme, wobei es natürlich angenehm wäre in einem Team zu spielen, da ich aber der einzige in der Dota2 Beta bin den ich so kenne wird das wohl vorerst nix.

Ach ja.. Die Community, der Größte Feind eines jeden friedlichen Spielers :mad:

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft die Stimmung aufzulockern:
Wir hatten einen Pudge im Team der erstmal hauptsächlich russisch gesprochen hat, den Kurier immer wieder zurückgeschickt hat, obwohl er schon fast am Ziel war (zum Beispiel auch mal bei mir), und dann hat er sich immer schön aufgeregt.. Na jedenfalls war die Stimmung nicht besonders gut, und dann hat unser Dragon Knight leider auch noch den Kurier umgebracht. Die folgende Konversation lief dann in etwa so ab:

Ich: Who the hell was that?!
DK: Me, I'll buy a new one.
Ich: Oh well.. *flame, flame*.

Irgendwie hat das für ein paar Lacher gesorgt, und sogar der Pudge hat den Mund gehalten. Einen neuen Kurier hat er dann natürlich auch nicht gekauft, da der ja respawnt (man kann sich glaube ich auch gar keinen neuen kaufen, wenn der eigene gerade geschlachtet wurde, oder?) Das Spiel haben wir dann auch gewonnen, und ganz ohne, dass jemand "gg easy noobs" oder sowas geschrieben hat. War ein gutes Spiel.

-Shadespawn

@masaen ja weiß ich.. und?

Zu der Community etc: Natürlich ist die scheiße. Aber ganz ehrlich, 100000000000000x mal besser als bei LoL!
In LoL wurde wirklich in JEDEM Spiel geflamed, in fast jedem Spiel am Ende geschrieben "noobs".. da waren es weitaus weniger Leaver, aber wirklich x-mal mehr Flamer. Ich hab mich wirklich in jedem Spiel so krass aufgeregt, weil wirklich gleich wie blöde rumgeflamet wurde und sich der Tot gewünscht wurde. In DotA ist das nicht so stark der Fall, die einzigen Flames die bisher kamen, waren "omg Noob" [meist nach wirklich Braindead Aktionen] und natürlich "CYKA!!!!1111111"

/E: Und natürlich kam auch in JEDEM!!!! LoL Spiel mehrfach "i report you!!!!!!!!!!!!!!11" und am Ende des Spiels "Report XY!" Es hat so genervt und deswegen hab ich letztendlich auch aufgehört zu spielen, hab in den letzten Spielen immer von Anfang an das gesamte Team ignoriert, eigtl traurig

Na ich mein ja nur was es an gg auszusetzen gibt im allg. ist es ein höflicher Term um zu sagen das es ein gutes spiel war, mehr nicht.

Es geht ja auch nicht um "gg" am Ende vom Spiel (oder wenn noch eine letzte Lane steht - und das Team komplett tot ist).
Es geht um das "gg" mitten im Spiel, das impliziert das derjenige schon kein Bock mehr auf das Game hat und dann natürlich auch dementsprechend spielt (in dem meisten Fällen).

@masaen ich hab doch geschrieben nach einer erfolgreichen Aktion, wenn zb nach jedem erfolgreichen gank gg kommt nervt das schon, weil derjenige wohl nicht weiß was es bedeutet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben