• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Das Schlimmste ist wenn die Person jene Buchstaben im Chat förmlich spammed, dann aber am energischsten die Base verteidigt.

Das Gute ist das man solche Leute relativ selten im Match hat. Hatte heute immer mal wieder Leute die "gg" geschrieben haben, das war aber häufig eine einmalige Sache. Und nachdem die Gegner Roshan töten und als Bonus noch Mid Barracks zerstören ist das in den meisten Fällen angebracht.

Dann gab es aber wieder Ausnahmen, Leute die "gg" schreiben, es aber nicht bei einem Mal belassen. "Let them push mid" ist auch eine beliebt Aussage, sie stehen dann aber Mitte und wollen dich dafür reporten das du nicht verteidigst, Spam-Pingen die Map, verschätzen sich in Situation und schreiben "imagine I would play serious".

Der Witz ist das ich heute völlig unbewusst wieder getestet habe wie sich das auf die Staaten aufteilt. Entweder werde ich bewusst mit Landsleuten gequeued oder es ist einfach üblich unter Deutschen sich so affig zu verhalten. Denn nahezu alle die ich heute beobachten konnte welche das Game nach 10 Minuten als verloren deklariert haben kamen aus unserem schönen Land. Die Kirsche obendrauf ist immer das man mit diesen Menschen nicht mal reden kann, denn das einzige was die deutsche DotA Community beherrscht um sich zu verständigen scheint "XD ;D : D : )" zu sein.

Readmore.de ist ein grandioses Beispiel dafür. Ich weiss echt nicht woran das liegt, oder ob das Einbildung mein Seits ist, aber ich sehe keine Völkergruppe, und ich spiele nahezu NUR mit nicht Deutschen, die sich so aufführt. Hat jemand dafür eine Erklärung?

(Man muss dazu sagen das ich viele Russen mute sobald sie Voice benutzen. Unter Umständen entgeht mir da einiges, aber nach tausenden von Spielen muss ich mir nicht unbedingt alle 3 Minute cyka, blyat, idi nahuy an den Kopf werfen lassen)

nynyny schrieb:
(Man muss dazu sagen das ich viele Russen mute sobald sie Voice benutzen. Unter Umständen entgeht mir da einiges, aber nach tausenden von Spielen muss ich mir nicht unbedingt alle 3 Minute cyka, blyat, idi nahuy an den Kopf werfen lassen)

Irgendwie traurig ... in 3 Jahren Dota2 werden wir alle flüssig russisch sprechen :lol:

Wenn du die osteuropäischen Sprachen perfekt beherrscht kannst du US queuen um Portugiesisch zu lernen.

knapp01.png

Hiho,

Manchmal frusted DOTA einfach nur mega ab.
Eben Game gehabt, Gegnerteam: Nyx, Bounty, Riki, Morph, Sven

Also 3 Invis mass Carries. Und ws machst das Team, anstatt zu pushen (Was ich versucht habe denen eindringlich klar zu machen), da wir besser waren am Start (AA, Proph, Luna (mega supported von mir), ...)

Laufen sie alle alleine über die Map, farmen Forest (Proph) ohne Obs, ...

Und was passiert, alle sterben und feeden die Carries richtig hart, da diese ja richtgi nice ganged können so mit 3 Invis und Dagger Sven.

Game pendelte sich langsam aus, Lion hatte GEm von uns, warum auch immer, und was macht der, als wir dabei waren die Base von denen zu bashen. Läuft mit Gem in den Wald und alle von uns werden weggefocused ...

Da könnte ich echt ...

Naja, nächtes, vlt. wirds besser.

MFG

Yama

ICh glaub es gibt kein anderes Spiel was frustrierender werden kann. Immerhin dauert ja ein Spiel 4-bis 60 min. + Wartezeit. Mann kann sich nur afuregen wenn da ein paar Deppen sind die alles versauen.

Wie war, wie war, noch nerviger ist, wenn man 1-3 Supporter im Team hat und keiner davon nur auf die Idee kommt, ein Courier geschweige den Wards für die ganze Matchdauer zu kaufen. Deshalb versuche ich mit mindestens 2 Mates zu spielen, auf die man sich verlassen kann. Ach und wenn man als Carrie nicht supported wird (oder die Lasthits gestohlen werden), ist man am Ende der Noob, der für die Niederlage gesorgt hat..

Wenn man (Hard)Carry spielen will, muss man in der Regel sein eigenes Team muten bis man anständig gefarmt hat. Man muss sehr egoistisch spielen können, was bei mir nicht immer klappt.
Außerdem wurden mir noch nie die Lasthits gelassen (ca. 150 Spiele), daher pick ich meistens Support.
Bin zwar meist der Einzige, aber damit kann ich leben. Langweilig wirds nur, wenn man viele Heroes im Team hat, die ordentlich farm brauchen und deswegen gar nicht gegankt wird...

Trotzdem möchte ich Publicspiele nicht missen, hab mal mit Leuten gezockt, die competitive spielen und das war, sagen wir mal, sehr anstrengend, weil eben der Spass nur im Hintergrund steht.

O nein, hör bitte auf mit deine HardCarry Theorie, klar 40 min auf der eigene Lane farmen, wenn das Game bereits verloren ist, da die Gegner die ganze Zeit hard am pushen waren, sind die anderen Schuld weil sie 4v5 nicht gegen halten konnten..

Im prinzip muss man dir den Last Hit auch nicht lassen, Carrys habe in aller regel mehr Schaden als Supports wenn sie Lane gehen und darum sollte es nicht nötig sein das Extra ansagen zu müssen.

Ich nehm mir die Last hits die ich kriegen kann und den rest geb ich gern meinem Support, besser dem Support als das Gold bekommt ein Freundliches Creep oder geht am Denie flöten.

Ansonsten sollte der Support eh immer am Denien / Creeppull vllt oder am harassen sein. Irgendwas ist immer zu tun.

braveheart24 schrieb:
O nein, hör bitte auf mit deine HardCarry Theorie, klar 40 min auf der eigene Lane farmen, wenn das Game bereits verloren ist, da die Gegner die ganze Zeit hard am pushen waren, sind die anderen Schuld weil sie 4v5 nicht gegen halten konnten..

Es bringt dir allerdings noch weniger wenn dein Carry im Midgame beim deffen 5x Stirbt und deswegen im Farm weit zurück fällt.

Also wenn in Teamfights der HardCarry jedesmal darauf geht, stimmt ja sowieso etwas nicht mit dem Team oder mit dem Carry.

Ausserdem sind meistens 2-3 Carrys im Teams.

braveheart24 schrieb:

Warum sollte was nicht stimmen wenn sie ein gutes Midgame Team haben dann kann es schonmal passieren das ihr da umnippelt ...

Aber oft is es der fall, dass der Supporter versucht, die Lasthits zu bekommen, aber halt nicht schafft. Die letzten 3 Hp gehen an die eigenen Creeps.. somit bekommt weder der Carrie noch der Supporter das Gold.

Zuletzt bearbeitet: (s)

masaeN schrieb:
Im prinzip muss man dir den Last Hit auch nicht lassen, Carrys habe in aller regel mehr Schaden als Supports wenn sie Lane gehen und darum sollte es nicht nötig sein das Extra ansagen zu müssen.

Wenn der Support deine Last Hits verhindert, indem er auch versucht zu lasthitten kriegt in der Regel keiner von beiden den Last Hit. So ist jedenfalls meistens bei mir und ich bin zwar sicherlich kein Pro, würde von mir aber schon behaupten, dass ich gescheit Lasthitten kann.

Natürlich hängt das auch vom Hero ab, wenn ich bspws. Jugger spiele, dann ist mir das relativ wurscht, weil ich den Lasthit eh in 99% der Fälle bekomme. Mit Anderen tu ich mich da schwerer.

masaeN schrieb:
Ich nehm mir die Last hits die ich kriegen kann und den rest geb ich gern meinem Support, besser dem Support als das Gold bekommt ein Freundliches Creep oder geht am Denie flöten.

Da bist du eine Ausnahme, meine Mates sind so gut wie immer sehr gierig.

masaeN schrieb:
Ansonsten sollte der Support eh immer am Denien / Creeppull vllt oder am harassen sein. Irgendwas ist immer zu tun.

Da stimme ich dir zu, aber das Problem ist, dass es wirklich nur sehr Wenige machen. Deswegen übernehme ich die Rolle und habe auch Spass dabei.

Es bringt dir allerdings noch weniger wenn dein Carry im Midgame beim deffen 5x Stirbt und deswegen im Farm weit zurück fällt.

Deswegen habe ich geschrieben, dass man auch egoistisch spielen muss, als Carry. das waren jedenfalls meine Beobachtungen.

Meine Erfahrungen waren halt eben sehr negativ mit dem Support, wenn ich Carry picke und das finde ich halt eben scheiße.

edit:

H-3 schrieb:
Aber oft is es der fall, dass der Supporter versucht, die Lasthits zu bekommen, aber halt nicht schafft. Die letzten 3 Hp gehen an die eigenen Creeps.. somit bekommt weder der Carrie noch der Supporter das Gold.

Genau das meine ich und das passiert mir so gut wie immer. Dann soll er sie lieber dem Carry lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Um das hier mal kurz für DotA2 zu präzisieren.

Carries gewinnen nahezu niemals Spiele, deswegen sollte man sich möglichst von ihnen abwenden solange man keine Person hat die einen zu 100% supported. Das heißt nicht unbedingt, dass man dual queuen muss, es gibt Leute die gescheit in Pubs supporten, nur sind das relativ wenige und ich kann auch verstehen wieso.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal den Test gemacht und selbst ein paar Spiele den Babysitter gemimt. Hat sich nichts geändert, die Leute können den Support häufig immer noch nicht gescheit umsetzen. Deswegen bin ich zu meinen alten Rollen zurück gekehrt.

Mid, Roam, Woods, Solohard

Die ersten 3 gewinnen Spiele. Unter Umständen solltet ihr euch mal danach umschauen SK roam zu spielen denn dieser eine Kill Mid macht soviel aus. Er gewinnt dir häufig nicht nur diese eine Lane, sondern auch so ziemlich alle Anderen.

Ich muss dazu jetzt allerdings auch sagen das die Leute im VH Bracket schon ziemlich arg versuchen zu gewinnen. T1 Heroes wohin das Auge reicht, counter warding, Support supporten, da macht selbst Hardcarry spielen Spaß. In den unteren Brackets sollte man aber, zumindest in meinen Augen, keine Hard Carries spielen, mit Ausnahme von absoluten Snowballern.

Jene wären zum Beispiel Morphling vor Patch und natürlich der Freewin in vielen Brackets überhaupt, Riki. Gib ihm Level 6 und Treads und er kann nahezu alles auf der Map solon. Gib ihm Treads + Diff nach 12 Minuten und das Spiel ist vorbei, zumindest häufig. Gondar auch sehr empfehlenswert, jedoch sollten ihr keine Battlefury bauen. Phase + Drums + Deso wird häufig das Game gewinnen.

Ich kann euch echt nur davon abraten Hardcarries förmlich zu spampicken, da der Einfluss den sie in den ersten 15 Minuten haben gleich Null ist. Dann muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Spinnern auf der Lane rumschlagen, vermutlich der Grund wieso ich nahezu nur Solo spiele.

Naja, ist halt alles situationsabhängig, ich picke dann Carry [welche Art auch immer], wenn ich damit sinnvoll das Team ergänze oder Gegner kontern kann.

Gibt dann aber leider auch Leute, vor einigen Tagen gehabt, AM gepickt, hatte einen Babysitter und hat als erstes Hand Of Midas geholt, der war bis kurz vorm Ende vom Game nutzlos und auch am Ende nicht genug gefarmt.

Und was Support angeht, sie sind selten, noch selterner sind die nützlich, Wards Dust Courier, wobei der Courier da wenigstens noch häufig vertreten ist.

Und was du mit den Landsleuten anmerkst, ich habe quasi immer 60-70% Russen im Game, das nervt, es wird voice und chat vollgespammt und ich weiß natürlich nicht was die wollen, Hinweise die Englische Sprache zu benutzen werden da auch gekonnt ignoriert.

Ich finde das Game zwar sehr sehr gut, aber hätte da gerne einen Regionblock für alle die kyrillische Schrift verwenden.

Immerhin weiß ich das bibi? = ss ist. Nur was ist dieses cyka?

f1delity schrieb:
Ich finde das Game zwar sehr sehr gut, aber hätte da gerne einen Regionblock für alle die kyrillische Schrift verwenden.

Word. Die haben doch schon ihre eigenen Server bekommen, warum werden die nicht benutzt? Gegen Leute die sich auf Englisch verständigen, habe ich allerdings nichts. Ja kaum zu glauben, aber solche Russen habe ich auch schon getroffen und die haben zum Teil hervorragend gespielt.

f1delity schrieb:
Immerhin weiß ich das bibi? = ss ist. Nur was ist dieses cyka?

bibi macht eigentlich keinen Sinn. Es gibt kein afaik kein i Zeichen im Kyrillischen. Das deutsche i wäre das umgedrehte n aka и. ss müsste eigentlich cc sein, da c=s. Das hab ich zumindest öfters so gesehen.

cyka=suka bedeutet wortwörtlich Hündin, wird aber eher als Nutte benutzt.

mit bi meint er dieses Zeichen für weich ausgesprochene Sachen, das ist wohl bei russischer Tastatur auf der selben Stelle wie bei uns das "s" (ы)

Achso, na dann. Naja meine Kyrillisch Skills sind halt eher mäßig, aber fürs flamen reichts ;)

oh man.. diese scheiß Russen machen einfach nur das Spiel kaputt... gerade wieder 4 Premades, einmal haben sie englisch geschrieben (gleich am anfang: OMFG , TINKER WHY TINKER I REPORT U) dann nur noch per voice scheiße gelabert, es geht mir so unglaublich krass auf die Nerven... bittebittebitte VALVE! einen report einführen "kein englisch", es ist einfach unmöglich ein teamspiel zu spielen, wenn jeder in seiner eigenen sprache irgendwas hinsabbelt und die anderen verstehen es nicht. ich koche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben