• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hiho,

Also manchmal vergeht einem die Lust zum Zocken schon nach den Picks ...

Ich picke Tinker für die Mitte, da ich mal bissel TP-Action haben wollte, und was für Heros kommen dann NACH mir. Jugger, Sylla, Furion, Doom.

Natürlich will jeder wieder Junglen, Top Solo, und was weiß ich noch. Nachdem Doom Jungle aufgeben hat, kam ihm die Idee, das Mitto vlt. doch attraktiv ist ...
Furion versuchte mal wieder Clifffarming beim Gegner, was kläglich scheiterte, nachdem ein Naix im Gegnerteam ihm alles last hittete.

Lauter solch ein Käse ...

MFG

Yama

Kann das dass die Itemsvergabe etwas manupuliert ist ? Also die letzten 4 male wo ich ein level überpsrungen habe, habe ich nur 1 uncommon und 3 mal common erhalten, alles alte Items und auch die ich schon hatte.

Also ich habe ja einige Items in mein Inventar, von daher kann es ja heißen, dass ich z.B. nicht mehr so tolle items erhalten sollte, damit ich zum Kauf bewegt werde? Und zwischendurch bekomm ich nur noch Kisten wenn überhaupt.. Ein mythical hab ich nie bekommen, obwohl ich über level 30 bin.

hab auch nur bei TI2 Mythicals bekommen sonst auch noch nie und ja viel doppelt ... alleine 4x master assassins schultern

Un vor ungefähr 2-3 Monane wurden auch mehr items gedroppt, also was besseres als heute wäre schon möglich, naja.

An der Itemvergabe was manipuliert?

Was den Leuten alles einfällt, unfassbar. Man sollte dankbar dafür sein das Items überhaupt droppen und man rein theoretisch nichts für das Spiel zahlen muss, nicht mal für Cosmetics.

Langsam reicht es wirklich mit den Anschuldigung/Beschwerden gegenüber Publishern. Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Natürlich soll man Dinge kaufen, was denkst du wovon Serverkosten und Entwickler bezahlt werden? Ingamegold?

Für so etwas habe ich echt kein Verständnis. Valve verwendet hier ein F2P System das in meinen Augen schon ZU fair ist und die Leute nörgeln immer noch.

Naja, is ne Beta, klar schraubt da der Entwickler noch an einigen Werten wie Dropraten rum.

Ich habe schon etwas Geld ausgegeben für DOTA 2, daher darf ich so was auch mal denken, den unterstützen tue ich das Spiel, es ist es auch Wert. Die leute werden net gezwungen etwas zu kaufen, sondern sie wollen es ;D

nynyny schrieb:
Valve verwendet hier ein F2P System das in meinen Augen schon ZU fair
Was heißt hier zu fair. So sollte Free-to-Play (wenn man sein Spiel schon als solches bezeichnet) idealerweise eben sein. Durch finanziellen Aufwand kann man nur kosmetische Inhalte erwerben und hat keinen spielerischen Vorteil.
Du brauchst nur mal zu Heroes of Newerth schauen. Da läuft dieses Prinzip bereits bei einem "fertigen" und für jeden zugänglichen Spiel.

nynyny schrieb:

Na wo er recht hat er recht seid CoD, WoW (spätere Versionen) und D3 grübeln alle erst einmal nach wie einem der Publisher eig. abzocken könnte und stellen die skurrilsten Theorien auf .... Aber irgendwann sollte einem auch mal bewusst werden das Dota2 nix kostet...

Seppuku schrieb:

Ja aber fakt ist das man das leider extra erwähnen muss weil seit Apps und InApp käufen viel zu viele spiele mit Free-to-Play werben und dann nen schönen Shop haben....

Zuletzt bearbeitet:

Seppuku schrieb:
Was heißt hier zu fair. So sollte Free-to-Play (wenn man sein Spiel schon als solches bezeichnet) idealerweise eben sein. Durch finanziellen Aufwand kann man nur kosmetische Inhalte erwerben und hat keinen spielerischen Vorteil.
Du brauchst nur mal zu Heroes of Newerth schauen. Da läuft dieses Prinzip bereits bei einem "fertigen" und für jeden zugänglichen Spiel.

Du vergisst nur eine Sache vollkommen.

Valve gibt dir die Möglichkeit jeden Artikel im Spiel zu erwerben ohne einen einzigen Cent zu investieren. Jedes Items das es gibt kannst du für Lau bekommen wenn du gescheit handelst.

Sowas bieten weder League, noch HoN, noch irgendwer Anderes an.

Und in meinen Augen ist das Ganze einfach ZU FAIR. Das dann auch noch zu kritisieren geht für mich einfach zu weit.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekommt man nach jedem Level einen Zufallsgegenstand. Wie kann ich jetzt einen mir angedachten Gegenstand erwerben, sofern ich ihn nicht zufällig zugelost bekomme?
In HoN gibt es eine Ingame-Währung, die man nach jedem Spiel erhält. Damit kann man dann in dem entsprechenden Shop dann so gut wie jeden Avatar/Announcer/ und was es sonst noch so gibt, erwerben. Ausgenommen sind meist irgendwelche "Special"-Avatare. Das wäre aber auch schon das einzige, was man nicht direkt ohne echtes Geld bekommt.
Wenn man sich die Kommentare hier im Thread so durchliest, scheint das Verteilungsprinzip ja nicht ganz "fair" zu sein, sondern drängt durch mehrfaches zulosen von gleichen Gegenständen zum Kauf.
In wie weit ist jetzt das Dota-Prinzip jetzt bitte besser?

Du bekommst nicht nur mit jedem neuen Level Items, das mal am Rande.

Wichtig ist das du jedes Item traden kannst. Du willst ein Axe Set? Du hast einen Courier im Spiel gewonnen und keine Verwendung für ihn? Sollte genug Leute geben die mit dir handeln.

Und lass uns hier mal bitte ehrlich sein. Mit Silver Coins Skins kaufen? Jupp, nach 1000 Spielen vielleicht. Denke mal sie haben nicht wirklich viel daran verändert.

Das die Items angeblich unfair verteilt werden ist logisch. Leute werden immer nörgeln wenn jemand außer ihnen Items bekommt. Als ob das was Neues wäre. Ganz zu schweigen davon, dass jeder heut zu Tage ALLES kostenlos haben will.

Die Leute verstehen die verfickte Wirtschaft einfach nicht. Das ist genauso wie wenn Leute Spiele illegal runterladen mit dem Argument "Der Konzern macht ja immernoch einen Gewinn die sollen sich mal nicht so haben".

Menschen werden immer nörgeln. Wenn man allerdings an diesem System was auszusetzen hat weil man als Carry-Spieler kein Item kriegt (Carry-Spieler, der unwichtigste im gesamten Spiel für 90% der Zeit) sondern der Support dieses erhält sollte man seine geistige Gesundheit mal hinterfragen.

Selbiges gilt dafür wenn man es kritisiert das der Publisher dich zum kaufen anregen will. Bei solch einer Dummheit fasse ich mir an den Kopf, so surreal sind diese Aussagen.

nynyny schrieb:
Jedes Items das es gibt kannst du für Lau bekommen wenn du gescheit handelst.
Naja ich weiß nicht, bei sowas besteht auch schnell die Gefahr, dass es Bots und einen Schwarzmarkt erzeugt.

@ nynyny

Mit Silver Coins kann man einiges schon nach nichtmal 10 Spielen kaufen. Nur mal das am Rande... Transparenter ist das Prinzip in HoN auf jeden Fall (und da kannst du andere Leute noch so sehr als dumm hinstellen)!
Ist das eigentlich dein normaler Umgangston? Den solltest du schleunigst überdenken...

Seppuku schrieb:
@ nynyny
Ist das eigentlich dein normaler Umgangston? Den solltest du schleunigst überdenken...
Wieso exakt? Weil ich nicht um Leute herumschleime sondern ihnen ins Gesicht sage was ich von ihnen halte? Nicht sonderlich beliebt in der heutigen Gesellschaft, mir bewusst. Die Leute hören die Wahrheit nicht sonderlich gerne solange sie ihnen nicht schmeichelt.

Es zeugt für mich nur einfach von unfassbarer Dummheit wenn man sich darüber aufregt das ein Publisher versucht Geld zu machen. Wie realitätsfremd muss man sein um das als etwas Negatives zu sehen?! Worüber denkt ihr Leute eigentlich finanzieren sich Unternehmen? Über die seelische Unterstützung ihrer Kunden?

Ich für meinen Teil habe tonnenweise Matches, 6 Seiten voll mit Items, 2 davon mit Boxen. Ich muss allerdings auch gestehen das ich vermutlich bereits mindestens eine komplette Seite, wenn nicht mehr, zerstört habe um bessere Items zu erhalten (funktionierte nur selten).

Zu Heroes of Newerth: Als ich es gespielt habe war es noch P2P, danach ist es von P2P zu F2P gewechselt und die Helden waren gelocked. Man musste Ewigkeiten spielen um irgendwann mal in der Lage zu sein sich einen Skin zu kaufen, soweit man das überhaupt wollte, Helden waren wichtiger. Diese sind inzwischen ja alle frei gestellt, ich bin jedoch davon ausgegangen, worauf ich auch hingewiesen und es nie als Fakt präsentiert habe, das an diesem System nichts verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

DJT schrieb:
Naja ich weiß nicht, bei sowas besteht auch schnell die Gefahr, dass es Bots und einen Schwarzmarkt erzeugt.

Was verstehst du unter Schwarzmarkt? Und selbst wenn Bots kommen. Es handelt sich immer noch um Kosmetische Items wenn man dafür Geld zahlt dann würde man das auch im Shop machen können ... wo siehst du das Problem? Theoretisch würden Bots die Preise in den Keller treiben, hätt ich auch nichts dagegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben