• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Quatsch, regt sich doch keiner auf, versuchen nur dich zu verstehen :D
Wo ich vom "blinden Käufer" gelesen habe, sind mir ehrlich gesagt als erstes die COD Kiddies eingefallen :D

Recht hat der "nynynynynynyn" aber auch auf der einen Seite :)

masaeN schrieb:
Naja egal was man auf deinen Text schreibt sobald er Kritisiert wird stempelst du denjenigen eh schon als Fanboy ab deshalb lass ich mal meine meinung bei mir :-)

Das stimmt so halt nicht.

Denn die Kritik die ich hier erfahren habe hatte einfach mal nichts mit dem von mir Verfassten zu tun. Wenn ich explizit schreibe das ich Valve nicht vorwerfe so vorzugehen, es also im Endeffekt kein Makel in meinen Augen ist, bezieht sich hier einfach niemand darauf.

Ich kritisiere Valve als Publisher nicht mal, und trotzdem ist das worauf ihr das Hauptaugenmerk legt.

Bin bisschen abseits der spur, von welcher Kritik zu welchem Post von dir sprechen wir hier?

braveheart24 schrieb:
Hier geht s nicht um Valve, sondern um DOTA 2, und das Spiel ist zu 100% F2P zumindest noch!? Also was gibts dagegen zu sagen?

braveheart24 schrieb:
Wenn mich irgendwelche Items oder Ingame Keys nicht interessieren, dann werde ich auch kein Geld ausgeben und ich muss es auch net. Dennoch kann ich Spiel zu 100% ohne Einschränkungen spielen.

Wenn es um deine Meinung mit dem Valve Shop geht ist es deine persönliche Ansicht. Es gibt auch Leute die kein Spiel mehr beim "Release" kaufen, sondern ein "Steam Sale" abwarten. :)

So wie ich bisher mitbekommen habe durch das "Netz", ist Valve zumindest der Hersteller, dem die Community einigemaßen nicht egal ist..

Alles zielt vollkommen an dem vorbei um was es ging, denn meine Kritik hat sich an die User gerichtet, nicht den Publisher. Ich verstehe wieso sie so vorgehen und weiss das sie es müssen.

Mir geht dieses extreme Fan-Verhalten, bei dem so getan wird als wäre Valve ja so anders, nur so tierisch auf die Nüsse

nynyny schrieb:
Alles zielt vollkommen an dem vorbei um was es ging, denn meine Kritik hat sich an die User gerichtet, nicht den Publisher. Ich verstehe wieso sie so vorgehen und weiss das sie es müssen.

Mir geht dieses extreme Fan-Verhalten, bei dem so getan wird als wäre Valve ja so anders, nur so tierisch auf die Nüsse

Ok aber du stellst ja (kommt für mich so rüber) Valve auf eine Stufe mit Actiblizzard/EA. Valve steht im gegensatz zu diesen zwei Publishern nicht unter Verkaufsdruck, da Valve nicht an der Börse notiert ist.

Wenn alles Marketing wäre müssten sie schon längst an der Börse sein um den Gewinn noch mehr anzukurbeln...

Das Problem dies bzgl ist halt das ein Börsengang dir unter Umständen die Kontrolle über dein Unternehmen entzieht. Ganz zu schweigen davon das es ein extrem riskanter Move ist, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Wenn ich momentan hohe Gewinne erziele gibt es keinen Grund solch ein Risiko einzugehen, zumindest vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen. Valve selbst ist auch zu wenig Publisher um das effektiv tun zu können wenn du mich fragst.

Sie verdienen den Großteil über F2P Games und Spiele die sie auf Steam anbieten (die sie aber nicht besitzen). Und exakt das stellt Variablen dar die extrem schlecht einzuschätzen sind. Denn Valves Profit hängt stark von der Arbeit anderer ab, da sie deren Produkte direkt vertreiben (bestes Beispiel CoD von Activision Blizzard).

Um das ein wenig klarer darzustellen ein Beispiel

Valve macht das meiste Geld über Steam
Auf Steam verkaufen sie Produkte von Entwickler1, Entwickler2, Entwickler3, Entwickler4
Entwickler2 hat eine schlechte Phase
Valve hat nichts falsch gemacht
Die schlechte Phase von Entwickler2 wirkt sich negativ auf den Aktienkurs aus

Valve ist ein Unternehmen wie jedes Andere, im Geschäft um Geld zu machen. Sie tun es einfach nur anders. Die Sales sind für mich einfach die selbe Manipulation wie sie Blizzard teilweise in WoW gebracht hat.

Denn du kannst mir nicht erzählen das all die Leute mit 150 Spielen diese wirklich wollten, und sie nicht NUR gekauft haben weil sie sich dachten "was kann ich für 5€ schon falsch machen?".

Zuletzt bearbeitet:

Aber was für eine Manipulation denn? Das ist Handel und hat nichts mit Manipulation zu tun, dann wäre ja jeder Schlussverkauf im H&M oder whatever auch Manipulation. Oder nicht?

Mit dem Börsengang muss ich dir recht geben, das wäre dumm.

masaeN schrieb:
Aber was für eine Manipulation denn? Das ist Handel und hat nichts mit Manipulation zu tun, dann wäre ja jeder Schlussverkauf im H&M oder whatever auch Manipulation. Oder nicht?
Was glaubst du was 30% REDUZIERT Schilder tun?

Sie locken den Kunde, fördern den Verkauf ... das nenn ich Handel nicht Manipulation. Wenn ich einen Artikel um 30% Reduzier muss ich auch eine Vielzahl mehr Verkaufen das ich wieder bei 0 / + lande.

Ansichtssache. Sie bringen den Kunden viel mehr dazu Produkte zu erwerben die dieser nicht braucht, das vergisst er nur wenn er sieht wie günstig dieses Produkt gerade zu kriegen ist.

Marketing ist nun mal die Manipulation des Endkunden, das ist wissenschaftlich auch anerkannt.

Du kriegst heut zu tage überhaupt nicht mehr mit wann und wie du unterbewusst dazu gebracht wirst etwas zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:

Kennt ihr einpaar empfehlenswerte Webseiten wo man seine überflüssigen Items los werden kann, außer ingame Trade Chat?

Danke, hier ist noch eins;

Dota2Lounge.com

Warum muss man sich auf den Item Trade Seiten immer mit sein Steam Account einloggen?

@nynyny:
Wirfst du Valve vor, dass sie als Firma mit Steam Geld verdienen wollen?
Klar verdient sich Valve an den Sales auch ne goldene Nase, ich hab da auch schon Spiele gekauft, die ich zum Normalpreis nicht gekauft hätte, dabei allerdings dann auch schon Überraschungen erlebt und den Nachfolger zum Vollpreis erworben...
Valve macht einfach bessere Öffentlichkeitsarbeit als EA... Ich erinnere mich da an die Aussage von EA, dass Valve durch die Sales den Wert der Spiele zerstört. 2 Wochen später waren dann fast alle EA-Titel in Origin um 50% reduziert...

Zuletzt bearbeitet:

@braveheart

Weils bequemer ist und sie wahrscheinlich das Inventar gleich mitverknüpfen

Noch jemand hier ohne Beta-Key mit irgend einem Steam-Spiel im Inventar welches er tauschen würde?
Hätte einen übrig, aus meinem Freundeskreis interessiert sich eigentlich niemand für Dota (mir gefällt es eigentlich auch nicht), weiß also nicht wohin mit dem.

@mcforest880
schliesse mich mal an. hab heute einen 2. bekommen.

HIho,

Wie wäre es, wenn wir uns hier über Dota2 unterhalten, und uns nicht bashen :D

Hab irgendwie wieder gefdallen an Pudge gefunden, aber Mitte mag ich den irgendwie nicht. Vor allem, wenn eine Qop Mid ist, katastrophe, rest geht so ... (Was habt ihr für EP mit Pudge vs. QoP)

Spiele in lieber auf der Shortlane bissel "Sup" und gang halt.

MFG

Yama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben