• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ja , ihr und viele andere haben nichts für den Invite bezahlt... DAS ändert natürlich alles! Sorry aber wie ... ist das denn? Ich habe viel Geld und viele andere auch. Deshalb hat jeder viel Geld und niemand ist arm. /discussion

Und die "Hero-Release Rate"... findet ihr die aktuellen Heros herzlos und waren sie unbalanced zu Beginn? Nein? Also. Die wurden damals auch wesentlich schneller released als heute.
Und ja, bla bla es ist offiziell ne Beta...... es laufen schon Turniere mit über 1 Mio. $ Preisgeldern, so viel zum Beta Status.

Und selbst wenn es nur 2 Heros geben würde, es wird IMMER Leute geben die sie nicht beherrschen. Warum sollte man sich an solchen Leuten orientieren und deren Unfähigkeit als Argument für ein nicht-Erscheinen neuer Helden nutzen?

Aber wie gesagt, man redet im LoL und im DotA Thread ja sowieso nur mit Wänden. Alles perfekt so wie es ist, und wenn einem was nicht passt - "geh doch zu DotA/LoL".

@masaen warum darf mich etwas nicht stören, nur weil es mich nicht betrifft. Ich weiß, so egoistisch sind die meisten Menschen, mir stößt es aber trotzdem sauer auf.

Ich zitiere einfach mal Wikipedie;

Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Dieser Text +Geld für den Invite bezahlen +Turniere um 7stellige Beträge +Echtgeldshop = Farce
Ergänzung ()

nynyny schrieb:
meine persönliche meinung hat sich auch in deinem fall nicht geändert, bleib bei league. Das ist so ziemlich das was ich mir bei denen meisten spielern wünsche da ich selbst in meinem freundeskreis leute habe die zu dota geswapped sind, allerdings konstant nur rumnörgeln wie scheiße das spiel ist, was league besser macht und wo man dota verändern könnte (kommt am ende league bei raus).

Wenn dir league spaß macht, spiel es und laber hier nicht solch einen schwachsinn. Natürlich nervt es wenn sie pro monat nur einen helden porten, allerdings auch nur weil es den releasetermin weiter nach hinten schiebt.

qed

Es ist eine Test-Version, du kannst selbst beurteilen ob der Zugang zu dieser dir 40€ wert ist oder nicht. Es gibt nicht sonderlich viele die diesen Service überhaupt in Anspruch nehmen.

Niemand hat etwas dagegen wenn es dich stört, ändert allerdings nichts an der Tatsache das es vollkommen unlogisch ist.

Einen Beta Key zu kaufen gibt dir die Möglichkeit an etwas teilzunehmen von dem du normalerweise ausgeschlossen wärst.
Der Ingameshop verkauft Items die dich beim Spielen zu 0.0% beeinflussen, sie sind kosmetischer Natur, also OPTIONAL.
The International kannst du als Marketing Budget abrechnen, denn es wird wesentlich mehr für dein Spiel werben als es ein Banner auf einen Website jemals tun könnte.

Noch irgendwas das du erklärt haben möchtest?

Hiho,

Ich glaueb wir beendetn das hier. Ist eh alles sinnlos, jeder ist halt von seiner Seite überzeugt.

MFG

Yama

Einen Beta Key kriegt man be ebay für 10-12 euro. Wenn man das Paket kauft für 25 euro im Dota Shop, sind da einige Items enthalten.

Naja, hätte ich keinen Invite gehabt, so hätte ich ggf. einen gekauft, fand das schon damals bei GW ganz cool, auch wenn man danach noch das Game kaufen musste.

Und da die Items ja nur kosmetischer Natur sind ist das ganze doch in Ordnung, Balancing bleibt erhalten und niemand ist gezwungen Items zu kaufen, aber Server etc. bezahlen sich nicht von selbst.

Also wenn es einnen wahren Free2Play Spiel gibt, dann ist es Dota 2.

Alles was man im Ingame-Shop kaufen kann, sind reine kosmetik Sachen. Mann kann ausserdem aber noch Battlebonus kaufen, wo man für 3 oder 6 Tage mehr XP in Games bekomt, was bringt das? Man levelt schneller, jedes mal wen man ein level überspringt bekommt man ein neues Item, die auch wieder nur zur kosmetik dient. 100% reines Free2Play ;D
Geniales Spielprinzip, den das Spiel ist nun mal so gut dass viele sich mal einige Items gönnen um ihre Lieblings Helden zu pimpen :D So finanziert s sich halt.

Der Shop funktioniert? Ist mir neu. Ich bekomme immernur angezeigt das der Shop noch nicht freigeschaltet ist. :eek:

nynyny schrieb:
Es ist eine Test-Version, du kannst selbst beurteilen ob der Zugang zu dieser dir 40€ wert ist oder nicht. Es gibt nicht sonderlich viele die diesen Service überhaupt in Anspruch nehmen.

Ja... und? Wenn EA FIFA 13 für 200€ raus gibt, kann ich auch entscheiden ob es mir das Wert ist. Deshalb darf man sich dann nicht drüber beschweren, weil es ist ja freiwillig, oder wie? Und wie du schon sagtest: TEST-Version.

Niemand hat etwas dagegen wenn es dich stört, ändert allerdings nichts an der Tatsache das es vollkommen unlogisch ist.
"Ach so"

Einen Beta Key zu kaufen gibt dir die Möglichkeit an etwas teilzunehmen von dem du normalerweise ausgeschlossen wärst.
Eine Beta gibt den Entwicklern die Möglichkeit, die Stablitität/Bugfreiheit etc ihres Spiels zu testen. Wie gnädig, dass sie Beta-Keys zum Erwerb anbieten, das machen die doch bestimmt nur aus Freundlichkeit....

Der Ingameshop verkauft Items die dich beim Spielen zu 0.0% beeinflussen, sie sind kosmetischer Natur, also OPTIONAL.
Schön. Und? Wo habe ich denn Kritik hinsichtlich der Balance etc geäußert? Es ging mir um den ökonomischen Aspekt, so wie die Prioritäten bei der Programmierung: lieber 10000 neue Shop-Artikel, bzw den Shop an sich, anstatt eines neuen Helden.

The International kannst du als Marketing Budget abrechnen, denn es wird wesentlich mehr für dein Spiel werben als es ein Banner auf einen Website jemals tun könnte.
Da gebe ich dir Recht, aber trotzdem ist das doch der Beweis, dass das spiel inoffiziell schon längst keine Beta mehr ist.

Noch irgendwas das du erklärt haben möchtest?
^

.

Draecus schrieb:
Der Shop funktioniert? Ist mir neu. Ich bekomme immernur angezeigt das der Shop noch nicht freigeschaltet ist. :eek:
Der funktioniert, war bei mir allerdings vor einigen Tagen nicht vorhanden, ebenso wie Hero-Equips. Inventar funktionierte tadellos und auch Items anlegen ging, aber unter Loadout gab es bei jedem Hero nur, dass noch keine Items vorhanden sind.

War bisher auch nur dieses eine Mal, dass das nicht funktionierte.

Erüsch schrieb:
Ja... und? Wenn EA FIFA 13 für 200€ raus gibt, kann ich auch entscheiden ob es mir das Wert ist. Deshalb darf man sich dann nicht drüber beschweren, weil es ist ja freiwillig, oder wie? Und wie du schon sagtest: TEST-Version.

Ja du kannst auch entscheiden ob es dir wert ist 200€ für ein Spiel auszugeben oder nicht, oder steht jemand mit geladener Waffe hinter dir und zwing dich zum kauf?

Erüsch schrieb:
Schön. Und? Wo habe ich denn Kritik hinsichtlich der Balance etc geäußert? Es ging mir um den ökonomischen Aspekt, so wie die Prioritäten bei der Programmierung: lieber 10000 neue Shop-Artikel, bzw den Shop an sich, anstatt eines neuen Helden.

Items kann jeder erstellen ... da werden wahrscheinlich keine große Ressourcen einfließen um zu entscheiden welches Item aus dem Workshop in den Ingame Shop kommt und welches nicht.

Erüsch schrieb:
Da gebe ich dir Recht, aber trotzdem ist das doch der Beweis, dass das spiel inoffiziell schon längst keine Beta mehr ist.

Das Spiel ist so lange eine Beta wie Valve das sagt, solange sie die Entwickler sind können auch sie entscheiden Was, Wann und Wo passiert.

Da kann ich nichts rütteln und du auch nicht. Mir ist es egal, hätt ich keinen Beta Key bekommen hätt ich mir einen gekauft die 25€ (Ingame) oder 10€ (Ebay) wären es auf jeden fall wert.

Mit über 1000 Spielstunden bei mir hätte sich das auf jeden fall gelohnt.

PS: @Draecus kann es sein das du Dota 2 Test Spielst anstatt Dota 2? ... Im Test gibt es glaub keinen Ingameshop ^^

War ist der Unterscheid zw. Dota 2 und Dota 2 Test?

Seid Ihr sicher, dass die Shop-Items nur kosmetisch sind? In dem Fenster, das man angezeigt bekommt, wenn man getötet wurde, wurde unterhalb des Helden (war glaub Ranger) als Erweiterung ein Fostbogen angezeigt. Und der Text klang sehr danach, dass der Bogen irgendeinen zusätlichen Effekt hat.

Wird angezeigt wenn das Item Rare ist oder ein Modifier drauf ist (der deine Kills zählt, ausgegebenes Gold zählt usw).

Würden diese Items irgendeinen Einfluss haben würde kein Mensch Dota2 spielen, glaub mir.

Unterschied zwischen DotA2 und DotA2 Test ist das DotA2 Test eine Beta in der Beta ist. Der Patch wird darauf gepatched bevor er auf dem Hauptclient live geht um Bugs so schnell wie möglich zu beheben.

Das läuft ehrlich gesagt auch extrem gut.

Das ganze Spiel wäre für die Tonne gäbe es Items mit denen man zB mehr Schaden macht.
Alles rein optischer Natur.

wo wir grad bei optischer natur sind. hab 10 oder mehr items doppelt/dreifach und einen haufen kisten. das kann man ja handeln, oder? sind die kisten was wert? wie läuft das ab?

Quasi spamst wie viele andere die Chatchannel voll und wartest, Kisten sind aber quasi nichts wert, hab selbst ca. 30. Probiere allerdings auch nicht die los zu werden.

Und bei den Items kriegst dann wieder nach Wertigkeit was dafür Rare>Uncommon>Common, bei meinen einigen Trades war mir sowas aber egal, wollte einfach Item X haben und hab ihm einfach so lange was hingelegt bis er sagte passt.

chatchannel im dota? das ist eher nicht so effizient oder? erfahrung mit dota-2-foren/communitysites? so, dass ich da einfach einen link mit meinen dota-items posten kann? hab über 50 kisten, plane nicht 100,- eus für schlüssel auszugeben. ich mach vielleicht alle 4-6 wochen mal eine auf.

Zuletzt bearbeitet:

So ganz versteh ich das mit den Items noch nicht. Für was bekommt man diese Items geschenkt? Ich hab auch schon welche bekommen, wenn ich die Partie verloren habe.

Und ich hab jetzt ca. 5 Items - irgendwelche Heldenrüstungsteile und Kisten. Für die Kisten braucht man wie es aussieht einen Schlüssel - muss (bzw. kann) man den wirklich nur für Echtgeld kaufen?

Und sind diese Ausrüstungsteile, die man nach einer Partie geschenkt bekommt, sind die wirklich kostenlos? Kann ich den Held damit ausrüsten? Wie geht das?

Für was bekommt man diese Items geschenkt?
Für das spielen des Spiels. Nach den meisten Runden werden Items an zufällig ausgewählte Spieler verteilt. Es bekommt also nicht immer der beste Spieler die Items. Es können auch Zuschauer Items gewinnen, zum Beispiel bei Turnieren, oder wenn sich ein Spieler dieses Item-Paket im Shop kauft. Und beim Levelaufstieg bekommst du garantiert ein Item geschenkt.

Für die Kisten braucht man wie es aussieht einen Schlüssel - muss (bzw. kann) man den wirklich nur für Echtgeld kaufen?
Jup. Du kannst sie natürlich auch gegen andere Items mit anderen Spielern tauschen.

Und sind diese Ausrüstungsteile, die man nach einer Partie geschenkt bekommt, sind die wirklich kostenlos? Kann ich den Held damit ausrüsten? Wie geht das?
Da du sie geschenkt bekommen hast: ja, vollständig kostenlos. Du kannst die Items natürlich auch für Echtgeld kaufen. Ausrüsten kannst du entweder direkt vor Beginn des Spiels (in Heldenauswahl-Bildschirm) oder zuvor im Hauptmenü, da gibt es einen Customize Tab. Ich glaube im deutschen Client ist der Mit "Ausrüstung" oder "Ausrüsten" betitelt.

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Viele Dank für die Erklärung. Werd das beim nächsten Spiel direkt ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben