• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Illusionen die bei Refraction entstehen? Ich denke mal du meinst Disruption. Aber auch da wird Echo Slam die Kopien erfassen.

Jede feindliche Einheit erhöht das Echo, jede Illusion, jede Junglecreep, jede Lanecreep. Das Einzige wobei ich mir nicht sicher bin sind die Zombies die Dirges Tombstone spawned. Allerdings wäre es ein Wenig zu krass wenn diese zählen würden.

Aber mal einen Sache zu Playdota.com. Auf der Seite steht eine Menge Müll, denn im Endeffekt besteht das Forum zu 90% genau aus den Leuten mit denen du schon im Pub nichts zu tun haben möchtest.

EDIT Oh Gott ich hab grad nachgesehen, das Echo springt selbst über die Zombies weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Findet ihr auch, dass man einige Helden echt schlecht voneinander unterscheiden kann? Zum Beispiel sieht Disruptor auf dem ersten Blick aus wie Chaos Knight, aber auch Zeus, Kunkaa und Omni sehen sich ziemlich ähnlich. Dann noch Razor und Lich. Bei Luna und Mirana herrscht besonders hohe Verwechslungsgefahr. Deshalb fände ich es echt cool, wenn die da ein paar visuelle Anpassungen vornehmen würden.

Gestern hab ich Omni gespielt und einer aus meinem Team hat sich wohl auf meinen Heal verlassen, welcher dann aber nicht kam und er gestorben ist. Nach genauerem hinsehen hat er bemerkt, dass ich gar nicht mehr auf der Lane bin, sondern Zeus die Position eingenommen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:

Also bei so vielen Helden finde ich die Modelle echt gelungen. Dirsuptor ist schon deutlich blauer als CK und hat kein Pferd. Omni hat einen dicken Hammer in der Hand, Kunkaa seinen leuchtenden Tidebringer und Zeus gar nichts. Mirana hat einen Tiger und Bogen, Luna einen Puma? und Gleven. Verwechselt habe ich bis jetzt noch nichts, die genaue Beobachtungsgabe gehört zu Dota dazu ;)

Gestern habe ich das erste mal im Public AP Ursa gerandomed. Und omg ist der Held imba. Man kann relativ früh solo Rosh machen und als ich 7/0 hatte habe ich sogar ein 3on1 gewonnen (Gegnerteam waren jetzt nicht die hellsten, aber trotzdem). Geht ja gar nicht, sollte meiner Meinung nach generfed werden, weil Ursa auch nicht schwierig zu spielen ist.

Wie schauts im private aus? Geht der da auch so ab?

Und omg ist der Held imba
Nope. Ursa ist der klassische Pubstomper. In Turnieren wirst du ihn fast nie zu Gesicht bekommen.

Ursa hat 2 große Vorteile gegenüber anderen Helden:
1. er hat einen unglaublichen Burstdamage
2. keiner kann den Roshan so schnell erledigen wie er

Geht ja gar nicht, sollte meiner Meinung nach generfed werden
Auf gar keinen Fall! Der Held ist so schon der Unterklasse zugehörig, wenn du ihn jetzt noch schwächst, dann kannst du ihn total vergessen.

Ein gut platzierter Stun, oder jemand mit guten Fähigkeiten zum Verfolgen sind das Ende von Ursa. Er kommt einfach nicht weg, und besonders viel Schaden kann er auch nicht einstecken. Und überleg mal: wenn du mit Ursa nicht auf Kuschelnähe mit dem Gegner kommst, bist du immer unterlegen. Dann holt sich der Gegner vielleicht noch ein Blademail (du zerfetzt dich selber), oder ein Ghost Scepter (du kannst ihn nicht mehr mit Rechtsklicks kaputt machen).

Ursa ist cool, aber keineswegs zu stark. Manche zweifeln sogar an, dass er überhaupt stark ist.

-Shadespawn

Shadespawn schrieb:
2. keiner kann den Roshan so schnell erledigen wie er

-Shadespawn

Enigma kann schon auf LVL 7 Ros machen und braucht dafür eigentlich nur ein Medaillon. Ursa braucht schon sein Vlads. Außerdem rechnet man damit, dass Ursa früh Roshan legt und bei Enigma eigentlich nicht. Von etwa 20games mit enigma haben nur 2 Gegner damit gerechnet.

Azamin schrieb:
Enigma kann schon auf LVL 7 Ros machen und braucht dafür eigentlich nur ein Medaillon. Ursa braucht schon sein Vlads. Außerdem rechnet man damit, dass Ursa früh Roshan legt und bei Enigma eigentlich nicht. Von etwa 20games mit enigma haben nur 2 Gegner damit gerechnet.

Ich habe jetzt nicht im Kopf, auf welchem Level man sich befindet, wenn man Vlads hat. Es ist schon richtig, dass man bei Enigma nicht erwartet, dass dieser den Roshan sehr früh erledigt, das ist aber auch ein Vorteil für Enigma.

Auf der anderen Seite kann der Ursa aber auch auf Level 1 mit dem richtigen Partner den Roshan machen. Enigma kann das glaube ich nicht auf Level 1 + Partner.

Wie gesagt, Ursa ist.. meh. Er hat halt nichts an Fähigkeiten. Wenn der Burst den Gegner nicht umhaut, dann kann man halt nichts anderes machen als stupide, und vermutlich nicht sonderlich starke Rechtsklicks.

-Shadespawn

Nicht zu vergessen Venomancer, der kann Rosh auch auf LvL 7 erledigen. Dauert zwar ein bisschen, aber es geht.

braveheart24 schrieb:
Ist auch richtig so, immerhin könnnen sie einen angreifen und krass verlangsamen.

Inwiefern das jetzt richtig is das Onehit Units die zu zig alle 2 Sekunden spawnen das Echo verstärken lasse ich mal so stehen. Das ist in meinen Augen ein Wenig zu krass und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass es noch funktioniert denn sonst würde jedes Team Earthshaker entweder bannen oder picken wenn Undying im spiel ist.

Man würde jeden Teamfight gewinnen ohne das die Gegner klumpen, einfach nur weil Tombstone draußen ist.

Aber gut, ich verstehe auch nicht warum Lycan keine Spielzeit mehr erhält. Klar ist sein Jungling extrem beschissen, aber meine Güte mit 4.4k Gold (erfarmt in 10 Minuten Freefarmlane + den Tower der Lane) zerstört er dir jedes Team. Der perfekte Midgame carry, haufenweise Schaden, kann Supports zerstören ohne sie selbst angreifen zu müssen, schwer zu töten wenn du nicht jeden Stun auf ihn verwendest, schneller Roshan mit Amulett.

Würde in meinen Augen selbst ins momentan Gank Meta passen.

Wann schlüpfen denn nun die Eier? Und wann verfallen die Essenzen und Schatzkisten? Und warum kann man immer noch offiziell Diretide spielen?!

ekin06 schrieb:
Wann schlüpfen denn nun die Eier? Und wann verfallen die Essenzen und Schatzkisten? Und warum kann man immer noch offiziell Diretide spielen?!

Ungewiss, Valve gibt wie üblich keinerlei Meldung dazu ab. Ich denke du kannst die Essenzen noch aufheben, da wird wohl hoffentlich eine Meldung kommen, wenn die wirklich verfallen.

Sonst tausche sie noch oder so, obwohl die jetzt fast gar nichts mehr wert sind.

-Shadespawn

Ausnahmsweise ein Doppelpost, hier die neuesten Patchnotes:

Update Notes - November 14, 2012
- Added Slark!
- Added a chatwheel for quick communication with teammates!
- Added support for using keyboard templates!

ITEMS
- Tournament Drops are now enabled for all leagues.

GAMEPLAY
- Zombies no longer spawn other zombies from a stolen Tombstone.

UI
- Added a form for soliciting new chatwheel options.
- Added world heatmap for seeing where current players are located.
- Abilities and items bound to alt-combinations now display as such.

VISUALS
- Fixed Nightstalker losing his wings at night.

-Shadespawn

Kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt den Helden komplett zu stoppen? Stehenbleiben ja, aber der Held greift dennoch an.
Aber stehen bleiben und nicht angreifen? Gibts das?

Hiho,

Positiion halten heißt das glaueb ich. Da greift der nicht mal an. Ansonsten halt den button smashen, damit er nicht angreift :P

MFG

Yama

so oder ähnlich sehen sie aus...

Anhänge

• dota 2012-11-16 01-35-00-031.jpg
    dota 2012-11-16 01-35-00-031.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 241
  • dota 2012-11-16 01-35-07-902.jpg
    dota 2012-11-16 01-35-07-902.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 225
  • dota 2012-11-16 01-35-11-602.jpg
    dota 2012-11-16 01-35-11-602.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 238
  • dota 2012-11-16 01-43-41-456.jpg
    dota 2012-11-16 01-43-41-456.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 216

Ich hab in den Settings einfach Auto-Attack diabled, das war es, was mir noch gefehlt hat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben