• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Das Event endet Sonntag um 23 Uhr. Wie es danach mit Diretide aussieht kann ich dir nicht sagen, da es hierzu bisher keine Infos gibt.

Shadow Essenzen habe ich auch keine einzige gesehen. So ein Ei mit 3 Unusual Essences wird aber auf jeden Fall den höchsten Verkaufswert aller Kuriere haben.

Sollte Diretide ab Montag nicht mehr zur Verfügung stehen, fände ich es gar nicht soo schlimm. Irgendwie ist der Modus ziemlich langweilig, die meisten spielen eh nur wegen den Items (inklusive mir).

-Shadespawn

Der Modus ist eigentlich total scheiße, weil es im Prinzip Easy Modus ist, bei welchen man zwar ein gutes Team braucht, aber doch vergleichsweise wenig Skill, weil einem das Gold hinterhergeschmissen wird. Am Ende zählen Heroes und Gold (Items). Die Standard-Picks sind halt Magina, Furi, Pudge, Bat und die ganzen Invis-Heroes. Passt man mal eine Sekunde nicht auf, oder ist zu weit weg von der Candy-Box, wird man schon beklaut und muss zusehen, dass man mit allen Mitteln wieder aufholt. Meistens ohne Erfolg.

So einfach ist s auch net, auch hier braucht man ein gutes Team, wie viel Gold du hast, ist auch net so wichtig, da es net um Kills geht. Auch gegen Teams mit Invis und Blink Heros kann man natürlich gewinnen.

Es ist ne Abwechslung, aber nach kurze Zeit wird s trotzdem langweilig, obwohl die Idee nicht schlecht ist., hoffentlich bringen sie zur Weihnachten etwas anderes.^^

Ich kann auch einfach PL picken, 16 Minuten farmen, das gegnerische Team hat 100 Candies und dein eigenes Null aber am Ende gewinnst du trotzdem.

Einfach weil du Diffusal, HoT, Daedalus, Butterfly, Cuirass hast, an deren Box stehst und die einfach nichts gegen dich tun können, du solost halt einfach das komplette Team.

So hab ich die ersten 5 Diretide Matches gespielt, danach hab ich den Modus nicht mehr angefasst, Zeitverschwendung. Man wird kein besserer Spieler sondern verbraucht seine Zeit damit Items zu farmen. Da spiele ich doch lieber normale Runden und kaufe mir die Items an denen ich Interesse habe.

Weiss jemand, ob man Unusual essence in ein dreaded egg( das mit der shadow essenz) einfügen kann?

vakahma schrieb:
Weiss jemand, ob man Unusual essence in ein dreaded egg( das mit der shadow essenz) einfügen kann?

Man kann bis zu 3 Unusual Essences einfügen, auch in das Dreaded Egg.

Ich habe mir jetzt einfach 3 dieser Essenzen gekauft, weil was soll's. Hat mich nicht umgebracht, um im Besten Fall sind die Kuriere mehr wert als es die Essenzen jetzt sind.

-Shadespawn

braveheart24 schrieb:
So einfach ist s auch net, auch hier braucht man ein gutes Team
Hab ich das nicht geschrieben?

braveheart24 schrieb:
Auch gegen Teams mit Invis und Blink Heros kann man natürlich gewinnen.
Hab ich geschrieben das man keine Chance hat? Wie gesagt, wenn die Heroe-Aufstellung und das Team einigermaßen gut ist, kann man natürlich leichter gewinnen.

nynyny schrieb:
Ich kann auch einfach PL picken, 16 Minuten farmen, das gegnerische Team hat 100 Candies und dein eigenes Null aber am Ende gewinnst du trotzdem.
Genau das meine ich mit skill...

nynyny schrieb:
du solost halt einfach das komplette Team.
Je nach Heroes rotzen sie dich aber auch da einfach weg. Mit genug Stun und Hex hast auch du da nichts mehr zu melden. Auch würde ich sagen, rein zeitlich gesehen, schaffst du es nicht, in sagen wir mal 5 Minuten, 100 Candys einzusammeln. Und wie bitte willst du alles transportieren? Wenn du zuviel aufnimmst, bist du 1-Hit-Kill. Und wie willst du das gesammelte Candy verteidigen, wenn dein Team nix kann bzw. nix ausrichten kann?

Zuletzt bearbeitet:

nynyny schrieb:

Was mesint du den jetzt bitte? Wenn dein Team 0 Candies hat,hast verloren, selbst wenn du 50 kills hast..
Es geht um die Candies nicht um Kills. Selbst wenn du meinst, das Spiel in letzte Minuten drehen zu können.. Hallo gegen was für Noobs spielst du den bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Er denkt das Spiel mit nem farmed PL innerhalb 4 Minuten reißen zu können und wenigsten 50 Candy sammelt damit dann Gleichstand ist... vlt. spielt er gegen passive Bots? :D

Das hat in den ersten Tagen jedenfalls noch relativ gut funktioniert solange ES nicht im Spiel war, denn innerhalb von 5 Minute konnte man das Spiel locker gewinnen. Du brauchst ja auch nicht länger als 2-3 Minutes um den Kürbis komplett zu leeren.

Versuch mal einen 6 Slot PL zu töten wenn du keinen ES hast bzw Battlefury Carries (niemand kauft Cleave in Diretide)

Logischer Weise hat man das Zeug nicht selbst eingesammelt, du hast es lediglich spawnen lassen. Zum transportieren hast du ein Team, sollte selbstredend sein.

Wie bereits gesagt, das lief die ersten 5 Male gut für mich. Danach habe ich den Mode nicht mehr angerührt, zu stupide. Ihr scheint nicht zu rallen wie der Mode funktioniert, lustig da ihr den Schwachsinn scheinbar seit 2 Wochen gespielt habt. Egal wie hart du am verlieren bist, du erhälst Gold und EXP sobald IRGENDWER die Dinger abgibt. Das heißt selbst wenn es 100:0 steht bist du vermutlich nur ein paar Level unter deinen Gegnern, um mal das Argument "das Team sein nutzlos" zu beseitigen.

Gegen was für Leute ich spiele weiss ich nicht, da ich nicht glaube dass das MM System in Diretide gemäß MMR Partien verteilt. Was ich allerdings weiss ich gegen was für Personen ich im normalen MM spiele und diese sind, zumindest laut Team in denen sie sind, alles Andere als schlecht.

Dazu muss man aber auch wissen, dass Phantom Lancer, bzw. alle Helden mit Illusionen, oder Illusionen die durch Manta oder ähnliches entstanden sind generft wurden.

So war es eben anfangs noch möglich mit den Illusionen den Kürbis zu schlagen, und somit Süßigkeiten zu bekommen. Das geht nun nicht mehr. Ich glaube auch, dass keine Illusionen von PL mehr entstehen, wenn er auf den Kürbis einprügelt.

Ich bin nur froh, dass ich mir jetzt die 3 Unusual Essences geholt habe, damit bin ich nämlich durch mit Diretide. Am ersten Tag war es wirklich sehr lustig, und die beiden darauffolgenden Tage auch noch, aber nach fast zwei Wochen.. meh, da geht es wirklich rein um die Items. Die Teams sehen nahezu immer identisch aus, und es geht einfach viel an Möglichkeit verloren in diesem Spielmodus.

-Shadespawn

Als ich das gemacht habe ging es auch weniger darum den Kürbis konstant mit Illusionen zu verprügeln, sondern viel mehr darum Raum zu schaffen.

Und das ist nun mal extrem einfach wenn das gegnerische Team 2-3 Slots hat, wohingegen du wie gesagt mit 6 Slots rumrennst und einfach jeden dort 3-4 hittest. Dank Butterfly und HoT bekommst du ohne unendliches AoE nicht mal wirklich die Klone tot, mal ganz zu schweigen davon das du nach 2 Sekunden einfach kein Mana mehr hast.

Aber wie gesagt, ich hab den Modus nur so fünf Mal angerührt und gezielt darauf geachtet gewisse Helden zu umgehen.

Mit welcher Tastenkombi kann ich denn alle unter meiner Kontrolle stehenden Einheiten, einschließlich meinen Helden, auswählen?

Also bspw. Broodmother + die Spinnen. Einen Kasten rumziehen ist halt immer ein wenig doof, wenn Einheiten außerhalb des Sichtfeldes sind.

Ja, Phantom Lancer ist unglaublich stark. Und dennoch wird er nicht sonderlich oft gepickt. Weder im Pub sehe ich ihn oft, noch in Turnieren. Ausnahmen natürlich außen vor gelassen.

Woran liegt das? Er ist nicht so schnell unterwegs wie Anti-Mage, obwohl er mit Doppelwalk ganz gut den Ganks entgehen kann. Er schlägt ziemlich hart zu, zumindest wenn man mit zig Illusionen von ihm in der Gegend rumläuft. Und wie nynyny bereits geschrieben hat, mit entsprechenden Items ist er wirklich eine Dampfwalze.

Mir fällt sein Early sehr schwer. Ich denke Sould Ring und Tranquil Boots sind eine ganz gute Sache, so kann man seinen Q spamen ohne dabei HP zu verlieren. Dennoch ist er sehr squishy, und das kann schnell nach hinten losgehen.

Habt ihr eine gute Idee mit ihm leichter ins Mid- und Lategame zu kommen?

Wie kann ich denn mit einer Tastenkombination alle Einheiten einschließlich meinem Helden, auswählen?
Wieder in die Optionen gehen, und dann Kontrollgruppen festlegen. Zum Beispie: alt + f1 ist dein Held. alt + f2 deine Spinnen und so weiter.

-Shadespawn

Nabend,

bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Dota 2 Key. Hab schon mehrere Leute gefragt, aber entweder hat man sich daraus nur einen Spaß gemacht oder es wollte niemand so nett sein einen Zugang rauszugeben.

Ist jemand von euch vllt. so nett einem erfahrenen LoL-Spieler zu zeigen, was das einzige wahre MOBA ist?

Wieso PL nicht sonderlich beliebt ist sollte klar sein.

Sowohl AoE als auch Battlefuries countern ihn. Wenn du nicht die Zeit hast deine Arme aufzubauen ist er einfach extrem schwach, deswegen hätte ich gewollt das man ihn anders buffed.

Anstatt ihm diesen immensen Agility Push zu geben hätte man ihm entweder einen 5. Spell geben können oder einen der 4 vorhandenen modifizieren sollen. Mein Plan wäre gewesen diesen dann 3/5/7 Illusionen spawnen zu lassen (als Teil des Ultimates zum Beispiel). Das würde ihm so dermaßen weiterhelfen.

Denn das Problem was ich momentan sehe ist das sein Early game stark ist, das aber relativ irrelevant ist wenn man seinen Escape mit 180 Gold countern kann und er im Late Game nicht jederzeit einsteigen kann. Ja er schlägt hart zu, aber das eben nur wenn seine Illusionen für Verwirrung sorgen und selbst kräftig austeilen. Problem dabei? Wenn der Gegner zum Beispiel pushed hast du einfach keine Klone, du musst sie erst erschaffen. Bis du also dein volles potential erreicht hast ist vermutlich schon die Hälfte deines Team tot.

Und warum sollte man gerade PL verbessern? Ich finde ihn OK, wie er ist. Illusionen sind seine Stärke, also muss er auch was tun damit sie ins Spiel kommen, oder sollte man ihn zum "Imba" Held verbessern :)

Jede Held hat nun mal seine Stärken und Schwächen, darüber kann man endlos diskutieren.
(was war den noch mal das Gegenwort vom "nerf")

@nynyny

Warum sollte ein PL angst vorm ES haben? Illus zählen beim ES Ult nicht dazu.

Wenn dann wär eher SD Counter zu zu PL

Lesen soll gelernt sein. Ich sagte man hätte ihn anders buffen sollen, gebuffed wurde er ja eh im letzten Patch ich fand nur das der Ansatz falsch war.

@maesean Genau wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt?

Manche Leute sollten wirklich aufhören hier mit ihrem halbengaren Wissen Unsinn zu verbreiten.

Do! ... sollte Threats immer bis zum ende lesen :-) ... auf PD gabs ein Threat dazu ... da gings allerdings um die Illusionen die bei Refrection gecastet werden/wurden - mein fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben