• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Für Lobby-Bot-Spiele gibt es keine XP, da sie als Training abgestempelt werden. Dann gibt es noch Bot-Spiele mit 4 weiteren Spielern gegen 5 Bots. Nur wozu XP? Dein Level interessiert den Gegner normalerweise nicht, entscheidender finde ich immer noch die gewonnen Spiele. Wer mehr als 200 Wins hat, hat schon mal ganz gut durchgehalten und ist leidensfähig :D

@ Noldo89
Wenn du mit gedrückter linker Maustaste auf deinen Hero am unteren Rand klickst, dann ist er solange zentriert, bis man die Taste loslässt.

@ Yamagatschi

Bezieht ein Mute auch die Textchatfunktion mit ein?

@Matze: Ja, du siehst dann auch keine Textchat-Nachrichten von diesem Spieler mehr.

spacepilot11 schrieb:
Ist die heldenauswahl aus denen man wählen kann eigentlich fest?

Bei Draft-Mode ja. Dann bekommst du nur einen kleinen Pool aus den vorhandenen Helden. Bei All Pick natürlich nicht.

@Matze89
Danke erstmal. Aber das ist genau so eine Zwischenlösung die ich gerade benutze und nicht suche^^ Wobei das mit der Maus noch sub optimaler ist.

Vielleicht implementieren sie so eine Funktion ja noch bei Zeiten.

Hey Leute,

ich habe einen DotA 2 Zugang seit einiger Zeit jedoch noch nie gespielt. Nun reizt es mich doch etwas.

Ich spiele LoL sehr häufig und bin auch nicht gerade schlecht würde ich sagen. Dort spiele ich am liebsten AP oder AD Carrys.

Habe nun paar Fragen zu euch DotA 2 Veteranen:

1. Ist die Community auch so voller Flamer wenn man mal Fehler macht wie bei LoL?
2. Welche Champs sind am Anfang zu empfehlen?
3. Sind bestimmte Rollen zu empfehlen für Anfänger?
4. Gibt es bestimmte Sachen die man unbedingt wissen sollte?
5. Was ist die größte Umstellung wenn man von LoL zu DotA 2 kommt

d0zer schrieb:
Habe nun paar Fragen zu euch DotA 2 Veteranen:

1. Ist die Community auch so voller Flamer wenn man mal Fehler macht wie bei LoL?

1) Ja, sogar schlimmer, mMn. Aber eig sind alle der Meinung die ich kenne. Und das schon seit dem guten classic DotA.
2) Kann man pauschal nie sagen aber simple Carrys: Templar Assassin (Lanaya), Bone Fletcher (Clinkz), Phantom Lancer usw. Eigentlich alle die auch am Anfang flüchten können. Ansonsten pack dir nen Kumpel ein und spiel simple win-combos mit double active stun usw. (Sven, Skeletton King, Vengeful zB.) oder disabler und slow (axe + dark seer, tiny + venge, maiden + kunkka, disruptor + magnataur, juggernaut + shadow shaman uvm. gibt zuviele schöne combos ^^)
3) Nein, kommt auch auf deine Spielweise an. Aber Nuker sind halt immer easy ;) Leshrac ist zB derbe.
4) Ja:

- Du hast Skilldelay bei vielen Helden, gewöhne dich schnell dran und rechne die immer mit ein.
- Du verlierst Gold beim Tod.
- Du kannst Creeps blocken als auch denien. Wenn du ganz gut bist, sogar deine eigenen Team-Mates in Teamfights (Flüche, Gift usw.)
- Tower sind nicht so stark.
- Merk dir die Wälder gut, denn da kann man mit dem Fog of War gut entkommen.
- Du hast Verfehlchance als Range wenn du aus niedrigerer Ebene schießt.

5) Sehr sehr viele Russen die einfach nur schlecht spielen und trollen. Aber Spiels einfach und sammel dir eine volle Freundesliste zusammen, dann machts am meisten Spaß ^^

Einige Helden die du am Anfang vielleicht vermeiden solltest: Visage, Invoker, Meepo, Wisp (geht fast nur mit eingespielten Mates), Chen

Edit: Ah, ganz vergessen - Skill niemals Stats vor Level 10+ xD Ich seh das häufiger noch...

Zuletzt bearbeitet:

d0zer schrieb:
nein, noch schlimmer.

d0zer schrieb:
es heißt nicht champs, sondern helden oder heroes :) und du solltest besser fragen, welche helden am anfang NICHT zu empfehlen sind, weil sie z.b. schwer zu meistern sind. -> meepo, mirana, pudge
fang am besten mit lich, centaur, lion an, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. lies dir die skills aber vorher durch. wenn du im menu auf lernen klickt, hast du auch bei jedem skill des jeweiligen helden ein kleines video dazu, da sieht man wie ein skill funktioniert und was er macht.

d0zer schrieb:
spiele kein carry.

d0zer schrieb:
nich das ich wüsste.

d0zer schrieb:
man sollte am anfang nicht über die ganze map rennen um einen gegner aufzulauern, mit der hoffnung man könne ihn noch vor der minute 0 erledigen. setz ein paar wards und geh zu deinem t1 und warte dort bis die runde anfängt. es gibt auch keine büsche wo man unsichtbar werden kann.

helden gehen nicht so schnell down und spells verbrauchen mehr mana.

Je weiter man im Matchmarking "aufsteigt", desto weniger Leaver und Flamer hat man. Zumindest mach ich die Erfahrung aktuell. Wenn in meinem Spiel Leaver sind, dann nur wenn ein Spiel wirklich eindeutig verloren wird. Passiert aber nur sehr selten. Auch beleidigt werde ich zu 99 % nicht. Die Russen sind zwar quantitativ nicht weniger geworden, aber qualitativ hat sich imo der Chatumgang, zumindest wenn ich eine Partie suche, verbessert - heute wurde ich sogar von einem gelobt. :D

Matze89 schrieb:
Passiert aber nur sehr selten. Auch beleidigt werde ich zu 99 % nicht. Die Russen sind zwar quantitativ nicht weniger geworden, aber qualitativ hat sich imo der Chatumgang, zumindest wenn ich eine Partie suche, verbessert - heute wurde ich sogar von einem gelobt. :D

Also bei mir können die meistens kein fetzen Englisch und brüllen wie wildgewordene im Voicechat wenn sie sterben...

Hakto schrieb:
Edit: Ah, ganz vergessen - Skill niemals Stats vor Level 10+ xD Ich seh das häufiger noch...

ekin06 schrieb:
man sollte am anfang nicht über die ganze map rennen um einen gegner aufzulauern, mit der hoffnung man könne ihn noch vor der minute 0 erledigen. setz ein paar wards und geh zu deinem t1 und warte dort bis die runde anfängt. es gibt auch keine büsche wo man unsichtbar werden kann.

helden gehen nicht so schnell down und spells verbrauchen mehr mana.

Danke erstmal für die Antworten.

Was ist mein T1 und was bedeutet Stats zu skillen?

t1, t2, t3 und t4 sind die tower auf jeder lane die du zerstören musst. t1 wäre quasi der erste welchen du zerstören musst um an t2 heranzukommmen. t4 sind 2 tower die den throne beschützen und fallen müssen um am throne schaden machen zu können. man muss nur eine einzige lane komplett zerstören um theoretisch das spiel beenden zu können, meisten fällt aber vorher noch eine 2. lane.

stats sind punkte die du deinem helden vergibst, wenn du keine spells mehr skillen kannst. sie geben für jeden punkt dauerhaft +2 auf alle attribute (also int, agi, str).

Ah, ganz vergessen - Skill niemals Stats vor Level 10+ xD Ich seh das häufiger noch...
Uhm.. Juggernaut, maybe? Da nimmst du unter Garantie Stats, und zwar schon auf Level 2 und 4.
Und auch Brewmaster wird oft mit 2 Punkten in den Stats (auch 2 und 4) gespielt.

-Shadespawn

kommt immer auf die situation drauf an. ich spiel sven auch manchmal nur mit stun + stats und den rest skille ich später.

Ja gut, niemals war wohl zu allgemein. Er wird als Anfänger aber sicher nicht so spielen wie ihr und geduldig defensive Situationen abwarten. Troll Warlord wäre auch noch n Hero wo ich auf Stats spiele am Anfang, weil er da noch zu lahm ist für quasi-permabash-kills, auch wenns ihn noch nicht in DotA2 gibt. ^^

Die meisten LoL Spieler was ich gehört und gesehn habe haben mit folgendem Probleme:

- Delay
- Aktive Items (MoM, Meka, Armlett, etc ... )
- Tower Aggro
- Map Awarness (komischerweise)

Als Anfänger spielt man auch zu aggressiv. Als ich damals Dota 2 angefangen hab, war meine Erfahrung für das Spielprinzip gleich 0.
Ich dachte anfangs immer. Mit Hero XY mach ich Hero YZ locker platt, weil...ich ja viel mehr HP hab...mehr Schaden mache...dann kam das böse Erwachen, wenn plötzlich noch ein Ulti etc auspackt wurde. :)
Das war total ungewohnt.

Wie markiere ich ein geg. Helden? Also ein Wahnsignal für mein Team?

Zum Spiel: Macht derbe Bock. Meine Meinung zuviele Russen, leider passen sich viele davon gar nicht an(z.B. auf englisch schreiben)
Matchmaking teilweise daneben. Wie kann sein das ich in ein Team komme, wo alle 1-10 Siege haben und im geg. über 200,300.

Zuletzt bearbeitet:

Die Taste "Alt" gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf den Ort/Held klicken. Das geht sowohl auf der Minimap als auch auf der Map an sich.

Aber nicht wundern, wenn dein Teammate den Hinweis falsch versteht und zu diesem Ort läuft...hatt ich auch schon das ein oder andere Mal. Seitdem schreib ich immer "care" dazu. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben