• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

masaeN schrieb:
Die meisten LoL Spieler was ich gehört und gesehn habe haben mit folgendem Probleme:

- Delay
- Aktive Items (MoM, Meka, Armlett, etc ... )
- Tower Aggro
- Map Awarness (komischerweise)

Und die freie Kamera anstatt der zentrierten (?) ( Kamera die automatisch dem Hero folgt). Die wird von manchen LoLspielern benutzt, ist aber nicht in Dota vorhanden. Smartcarst hat mir damals auch ein bisschen gefehlt.

@Noldo Guck mal ob dir das ( http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/vgcnn/toggle_camera_lock_possible/ ) weiterhilft. Ich weiß allersings nicht ob es das ist was du willst/ ob es funktioniert.

ekin06 schrieb:
spiele kein carry.

Muss man sowieso. Ich bin noch Anfänger mit 250 Runden. Hab die meisten mit Supporter wie Maiden gespielt.
Aber irgendwann musst du auch carrien können. Vor allem wenn du beginnst zu soloqueuen.

Gute Carries am Anfang sind.. Chaos Knight (Nessaj), Skeleton King (Leoric), Dragon Knight (Davion), Viper, Drow Ranger (Traxex), Lifestealer (Naix)...
Die slowen, stunnen, silencen.. Und man braucht "im Grunde" nur rechtsklicken. Und wenns gut Farm haben machens haufen DMG. Leoric belebt sich ja sogar wieder (wenn 140 Mana vorhanden. Am besten nicht gegen einen Nyx Assassin (Nerub) oder Anti-Mage (Magina) z.B.). Apropos Magina.. Den könnte man auch nehmen.
Mit Lifestealer und evtl. auch Skeleton King kann man auch relativ gut am Anfang junglen, falls das Team so was wünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Hat noch jemand einen DOTA2 Key für mich über? Ich glaube ich bin der Letzte, der noch keinen hat! >.<
PN würde mich mega freuen!

KAISERslin schrieb:
Hat noch jemand einen DOTA2 Key für mich über? Ich glaube ich bin der Letzte, der noch keinen hat! >.<
PN würde mich mega freuen!

nicht ganz, ich bin auch noch auf der suche nach einem Key

würde mich sehr drüber freuen, alles weitere über PM ! :)

Dürfte auch noch 2-3 abzugeben haben. Einfach steam id oder mail per PN.

ich habe gerade weitere vier neue bekommen :freak:
hab jetzt also noch sechs abzugeben. Wer einen möchte PN mit mail an mich :)

Ich hab 8 Stück. Wer das will einfach kurz bei mir melden.

Welchen Grund hat es eigentlich, dass man alleine keine Tower killen kann, die mind. ca. 200 HP übrig haben? Immer wenn ich angreife und kein Creep ist in der Nähe, dann regeneriert sich der Tower.

So etwas nennt man "Backdoor Protection", allerdings habens nur die Stufe 2, 3 und 4 Türme. Es ist einfach ein unfaires Mittel ohne warten auf die Creeps den Tower zu zerstören. Von mir und meiner Gruppe gibts dafür ein Report für die gegnerische Gruppe. Bei Dota1 gabs ein Bann.
Passiert allerdings nur in Pubs gegen Vollnoobs.

H-3 schrieb:
Es ist einfach ein unfaires Mittel ohne warten auf die Creeps den Tower zu zerstören.
Warum sollte das ein unfaires Mittel sein? Wer zu blöd ist Town Portals mit sich herumzutragen oder seine Lane zu verteidigen ist ja wohl selbst schuld... Es ist einfach eine weitere Strategie.
Außerdem ist "Creep skipping" kein Backdooring. Backdooring geht in Dota 2 sowieso nicht.
Wenn creep skipping verboten ist, warum lässt dann das Spiel dies zu?

Gehen doch auch ohne Creeps kaputt, brauchst halt nur ausreichend DPS, geht somit erst im Mid/Lategame und nicht vorher, aber es geht und keine Ahnung was das mit Backdoor zu tun hat oO.

Hat CB auch ein Clan oder Team? Mich nerven die Random leute, die zu 50% rausgehen.Ich bin Anfänger und hoffe dadurch mehr zulernen.

In der Anfangsphase mit Geld bin ich noch recht Schwach. Wie kann man ein Angrifsanimation solange durchlaufen lassen bis man d. richtigen Zeitpunkt hat um ein Creep zukillen?

Zuletzt bearbeitet:

@Invex
Danke für den Link.
Ich werde es heute Abend vllt einmal ausprobieren. Alternativ kommt mir gerade in den Sinn, über AutoHotkey (läuft bei mir sowiso) einfach den DoppelAusschlag zu simulieren.

Warum das ganze überhaupt? Zu Dota Pub/SIG Zeiten habe ich natürlich auch ohne diese Fokusvariante gespielt, als das mit HoN und LoL eingeführt wurde, merkte ich einfach, dass ich so effizienter spielen konnte.
Ansonsten geht es bestimmt auch mit Doppelausschlag, ist mit meiner Tastatur sicherlich auch kein Problem ;)

Falls jmd noch eine Dota Einladung haben möchte, kann er sich auch bei mir per PM mit Accountname oder eMail melden, 4 Stück hätte ich noch zu vergeben.

Gruß
Chris

C4non schrieb:
In der Anfangsphase mit Geld bin ich noch recht Schwach. Wie kann man ein Angrifsanimation solange durchlaufen lassen bis man d. richtigen Zeitpunkt hat um ein Creep zukillen?
Last Hit meinst du? Das würde ich so machen, wie es übersetzt heißt. Nur dann schlagen, wenn man den Creep mit einem Hit killen kann - zumindest am Anfang. Davor hälst du etwas Abstand zum Kampf, damit andere Helden dich nicht treffen können. Es sei denn, du bist ein Fernkampfheld, dann kannst du die gegnerischen Helden am besten mit Angriffen ärgern. So bewirkst du, dass sie Abstand halten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab aber bei einigen gesehen, das die direkt vor ein Creep stehen und so tun als würden die angreifen(animation) und dann letzlich ein letz. Schlag abzugeben.(Also die warten bis der Creep wenig HP hat). Oft wartet man ab, aber der Held greift ziemlich oft automatisch an. Manchmal muss man zurück/flüchten etc. aber mein Held ist der Meinung, ne ich kehre um und greife an oO. Dabei bin ich schon am dauer drücken. Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.

H-3 schrieb:
So etwas nennt man "Backdoor Protection", allerdings habens nur die Stufe 2, 3 und 4 Türme. Es ist einfach ein unfaires Mittel ohne warten auf die Creeps den Tower zu zerstören. Von mir und meiner Gruppe gibts dafür ein Report für die gegnerische Gruppe. Bei Dota1 gabs ein Bann.
Passiert allerdings nur in Pubs gegen Vollnoobs.
Ich hab noch nie gehört, dass das unfair sein soll. Gibts das irgenwo nachzulesen, dass das bei Dota1 zu einem Bann geführt haben soll?

@C4non
man drückt ganz oft S (stoppen) hintereinander um den angriff abzubrechen.

C4non schrieb:
...aber mein Held ist der Meinung, ne ich kehre um und greife an oO.
Dann würde ich an deiner Stelle den automatischen Angriff in den Einstellungen ausschalten. Hab ich auch gemacht, ist viel angenehmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben