• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Laz-Y schrieb:
Ich hab noch nie gehört, dass das unfair sein soll. Gibts das irgenwo nachzulesen, dass das bei Dota1 zu einem Bann geführt haben soll?

wüsste jetzt auch nicht, wieso das zu einem bann führen soll. aber gut, wenn es einer nicht verträgt, dass einer durch die hintertür schnell den turm zerstört hat, soll er meinetwegen backdoornoob rufen. der turm ist down und ich bin glücklich, mehr brauch ich nicht.

Einen "Bann" hat es dafür nie gegeben. Es wurde als nur als sehr bad mannered angesehen und anfangs war es in einigen Ligen verboten bzw. hat auch Strafpunkte gegeben. In Dotalicious z.B. war es dann nicht mehr verboten.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso haben die Heroes eigentlich 2 "Namen" wie zum Beispiel Clinkz + Bone Fletcher? Scheint ja aus WC3- bzw. Dota-Zeiten zu stammen, oder? Ist jedenfalls verwirrend. Gestern meinte jemand, dass wir N'aix focusen sollen... und ich hatte keinen Dunst, dass er Lifestealer meinte :D Als Anfänger ist es schon schwer genug sich die "normalen" Namen zu merken :)

qhil schrieb:
Wieso haben die Heroes eigentlich 2 "Namen" wie zum Beispiel Clinkz + Bone Fletcher?

Das eine ist der Name von dem Helden (Clinkz) und das andere der Spitzname (in dem Fall Bone Fletcher), oder wodurch der Held bekannt ist.
Man kann es denke ich mit Bezeichnungen von Menschen aus früheren Jahrhunderten vergleichen (zB Alexander der Große, ... der Grausame)

Wobei es seltsam ist wie sie bei der Namensvergabe vorgegeangen sind. Bsp:

Lifestealer - N'aix
Moon Rider - Luna
Stealth Assassin - Rikimaru

Jup, genau. Die hätten entweder beim Namen oder bei der "Klasse" bleiben sollen.
Aber dennoch ist Dota 2 an sich schon ein cooles Spiel. Habe den Key schon recht lange, aber erst seit letzter Woche habe ich es mal richtig gespielt (~50h). Als LoL Spieler muss man sich erstmal dran gewöhnen - vor allem weil man keine Plan von den Items hat. Aber es wird immer besser und macht auch immer mehr Spass. Die LoL Community nervt einfach nur mit ihrem kindischen und asozialen Verhalten. So schlimm empfinde ich es bei Dota 2 nicht - da wurde ich erst in einem Game beleidigt :D und nein, es war kein Russe.

Naja ganz soschlimm finde ich es als Dota 1 spieler nicht aber es ist halt noch übergangsphase D1 - D2 ... irgendwann weiss dann niemand wer wer Slayer oder Rogue Knight war :DD

Das kommt schon noch, keine Sorge. ;) Ich kenne die LoL-Community zwar nicht, aber assozialer als die Dota2-Community gehts eigentlich nicht.

ich wurde bereits in meinem ersten coopspiel als noob beschimpft und zurechtgewiesen. kein erbarmen, dass ich keinen blassen schimmer von dem spiel habe. ich würd sagen, man kann sich auf beide communities nicht verlassen. :D

muss hier nochmal fragen :D gibt es irgendwelche gruppen die spieler suchen? auf allen seiten den ich geguckt habe geht es immer in richtung "clan" mit training und so, das geht mir denke ich nen wenig zu weit, aber so leute zu haben mit denen man öfter zusammen spielt wär schon was bei dem ganzen pub frust ;)

nebenbei hab ich noch nen haufen einladungen abzugeben, einfach pm wer noch eine brauch!

mfg

Komisch. Ich habe mich bislang immer gewundert, warum nie etwas im Chat geschrieben wurde. Anfangs hat wirklich niemand was gesagt, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich nur mit Anfängern gespielt habe.
Mittlerweile sind die Mitspieler doch ein wenig kommunikativer geworden, so dass bspw. auch Misses angesagt werden. Und wie gesagt, habe ich gestern das erste mal einen Flame bekommen, weil ich als bester Spieler im Team nicht in der Lage war den gefeedeten Gegner umzuhauen :D
Bei LoL hingegen habe ich mehr als 3000 Spiele gemacht und dort wurde, wenn es hoch kommt, in jedem 20. Spiel nicht geflamed. Für mich ist es bislang echt entspannt - und ich habe mich schon gewundert, wieso alle meinen, dass die Community von Dota schlimmer sei als die von LoL.

Ich wäre auch für ein paar Spielchen zu haben - auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin! :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab eigentlich auch nicht so das Problem mit Flames. Nicht mal beim ersten Pub Game wo ich noch nicht so wirklich einen Dunst von dem Ganzen hatte.
Hab nur heute mal nen Report von einem bekommen, wobei er von mir und dem restlichen Team einen Report bekam.
Grund war noch dazu lächerlich. Hab mit Lifestealer gespielt und da jungle ich Grundsätzlich und dann kommt der Russe mit Magnus daher und will auch junglen.....ohne Worte :D

Noch besser sind aber die Spieler, die stur auf einer Lane bleiben wollen. Da laufen 2 bspw. zur bottom lane, 1 zur middle lane, ich zur top lane und was macht der 5., klar er läuft logischerweise zur bottom lane. :freak: Dann dauert es erstmal 5 min., bis sich einer erbarmt und wechselt.
Zum Glück kommt das immer seltener vor, je höher man gelevelt ist.

Danke mit dem "auto. angreifen ausschalten". Man hat genervt. Ich verliere sehr oft d. Überblick bei großen Gefechten. Vielleicht wird es besser, hab gerademal 30h. Es gibt Helden die sind wirklich sehr leicht zuspielen.

Keiner Ahnung aber ich hab bisher die Erfahrung gesammelt, wenn ich mein Held an mein Random-Team anpasse verliere ich meisten statt wenn ich ein Held auswähle was einfach zuspielen ist.Eigenverschulden liegt natürlich vor, weil ich hab bisher noch nicht alle Helden gespielt. Ich finde dennoch Dota 2 ist wirklich schwer:D

Ich habe gerade den hier in mein Team gehabt: Wie geht das????

Unbenannt.jpg
@bdb

Klar, ich suche immer Leute mitdem ich Zocken kann. Man will ja auch besser werden:). Zocke aber zur Zeit auch nur alleine.

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise gibts nur keine XP wenn du in Low Priority bist, sprich ein Spiel verlässt / mehrere Reports bekommst etc ... das kann sich summieren aber nicht so viel ... ich Schätz er hat viel gespielt als es noch keine XP gab, is bisschen her.

Oder es ist einfach ein Dota-2-Bug ;) Wir befinden uns ja immer noch in der Beta.
Trotz fast 1000h in Dota 2 verliere ich in großen 5vs5-Clashes öfter den Überblick. Als kleine Regel hilft: Supporter sollten den Carry umklatschen und der Carry fokussiert die Supporter. Wenn einer so golden leuchtet (BKB) kann man eh nix machen, also jemand anderen raus nehmen. Es hilft im Chat vorher einen Fokus auszumachen wegen Schaden/Disable/andere-nervige-Sachen. Ansonsten weiß nach einem Clash eh keiner mehr wer was gemacht hat, da alle ihren Tunnelblick haben :D

Was heißt den Carry? Der stärkste geg. Held oder wie soll man das verstehen? Als Supporter kümmere ich mich meistens auf den stärksten Held und versuche ihn für paar sec aus dem Kampf zunehmen oder die, die Flächenschaden machen wie Sand kings.

In diesem Zusammenhang was bedeutet SS? Wohl kaum secret shop^^. Wie kann man Empfehlungen abgebenen also diese Punktesystem auf dem Profil.

Carry ist die Art von Hero die am Ende des Games den größten Schaden raushaut, wie z.B. Drow Ranger. Sie entscheiden das Spiel also im Lategame. Sie benötigen meistens viel Gold für Items, da sie ihre Stärke stark itemabhägig ist. Deshalb lässt man die Carries vorallem anfangs die LastHits(auch bei den gegn. Helden).

SS steht hier für Miss (jedenfalls meistens, kann aber auch für StormSprit, ShadowShaman oder SecretShop gelten, aber eher selten), also das ein oder mehrere gegn. Helden auf deiner Lane vermisst werden. Deine Verbündeten sollen aufpassen dass sie nicht gegankt werden.

Bewertungen kannst du nach dem spiel abgeben. Am Ende eines Spiel wird eine Übersicht/Statistik eingeblendet, dann klickst du auf den Namen und ein DropDownMenü erscheint und bewertest ihn.

SS steht für Stay sharp ( vorsichtig sein) oder Miss (gegner/Held fehlt in der Lane)

Empfehlungen können nur während des Spiels abgegeben werden. Früher konnte man auch für vergangene Spiele Empfehlungen verteilen, dass haben sie aber seit längeren Abgeschaltet.

Für jeden der neu ist und sich mit Grundbegriffen vertraut machen will. Ebenso wie Laning-Verhalten, Farming, wie man überlebt und so weiter.

Welcome to Dota

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben