• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hi
Also ich find Dota2 immer noch eins der besten Spiele.
Zu Bugs hab ich nicht viele gefunden auser den Kaufbug aber das Spiel ist ja schnell wieder neugestartet:)
Was ich sehr nervig finde ist das 80% nur Russen im Team sind...und so fast immer kein richtiges Gameplay gibt weil der eine den anderen nicht versteht.
Und dann gibts noch OP klassen wie Huskar oder Drow Ranger da sollten se lieber mal drann arbeiten ansonsten ist mir nix mehr aufgfallen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Khaosprinz
Ich meinte das Heilen an sich, als die aktive Funktion.

Blood011 schrieb:
Hi
Zu Bugs hab ich nicht viele gefunden auser den Kaufbug aber das Spiel ist ja schnell wieder neugestartet:)
Was ich sehr nervig finde ist das 80% nur Russen im Team sind...und so fast immer kein richtiges Gameplay gibt weil der eine den anderen nicht versteht.
Und dann gibts noch OP klassen wie Huskar oder Drow Ranger da sollten se lieber mal drann arbeiten ansonsten ist mir nix mehr aufgfallen.

Es gibt keine Klassen und auch keine Champions .... es sind Helden. Und OP gibt es auch nicht ... für alles gibt es einen Counter egal was.

@Matze ... es zählt auch der Heal nicht wenn es kurz vorher von einem anderen Teammate benutzt wurde. Und wenn du denkst das die Range nicht stimmt lass sie dir per Console anzeigen.

Blood011 schrieb:
Hi
.

Nur geht die Langzeitmotivation gegen null. Man guckt sich ne handvoll Heros an,guckt sich die vielen Maps an :rolleyes: und nach spätestens 20 Stunden gehts Berg ab

masaeN schrieb:
Und OP gibt es auch nicht ... für alles gibt es einen Counter egal was.
Ich bin niemand der sofort nach dem ersten Death gleich "OP" brüllt, aber gegen Huskar könntest du mir mal einen Counter verraten. ;) Richtig gespielt, geht der nämlich ziemlich gut ab - und rede hier nicht davon, dass er 5/0 gefeedet ist, sondern einfach nur jemand dahinter sitzt, der weiß, was er tut.

Turican76 schrieb:
Nur geht die Langzeitmotivation gegen null. Man guckt sich ne handvoll Heros an,guckt sich die vielen Maps an :rolleyes: und nach spätestens 20 Stunden gehts Berg ab
So ein Quatsch. Das trifft vielleicht auf einige, sehr wenige Spieler zu, aber DotA 2 ist ja wohl alles andere als ein kurzweiliges Spielerlebnis. :rolleyes:
Wie schauen denn die played hours bei Steam für DotA 2 aus?

Turican76 schrieb:

http://steamcommunity.com/profiles/76561197967891461 mein Steam Account ... über 1000 Stunden Dota2 ... da kannst noch 2 Jahre Dota1 dazu Addieren grob geschätzt über 2500 Stunden und die ganzen Streams, Videos und Guides die du konsumierst ... sorry aber nicht nachvollziehbar dein Kommentar.

qhil schrieb:
Ich bin niemand der sofort nach dem ersten Death gleich "OP" brüllt, aber gegen Huskar könntest du mir mal einen Counter verraten. ;) Richtig gespielt, geht der nämlich ziemlich gut ab - und rede hier nicht davon, dass er 5/0 gefeedet ist, sondern einfach nur jemand dahinter sitzt, der weiß, was er tut.

Bsp. Axe, Viper, Lifestealer, Nukes und Stuns...

Zuletzt bearbeitet:

Huskar ist ziemlich leicht zu countern. Lion oder Lina und er brauch schon BKB um ein paar Sekunden im Teamfight zu überleben. Im 1on1 ohne Disable ist er natürlich fast nicht besiegbar.

Huskar ist glaube generell ein Problem in Pubs. Am Anfang kriegt er relativ leicht ein paar Kills, dann geht er roamen und holt sich noch mehr Kills. Ohne richtige Teamkoordination kann er da ziemlich stark erscheinen.

Natürlich gibts kein OP Helden, doch die Drow ist sehr nah dran, sobald die lvl 6 erreicht ist die ziemlich stark, sogar als Anfänger kann man ziemlich dominieren. Huskar dagegen ist leicht zu countern, zu den schon genannten, kann ich noch Nyx hinzufügen, gegen den hat Huskar 0 Chance. Wenn ihr keine Lust auf Pubs habt, sucht noch 3-4 Mitspieler und spielt Captains Mode. Hier kann man seine Taktiken entwickeln und nerivge Helden bannen (Drow, Silencer und die neueren Helden können (noch) nicht gepickt werden). Zur Langzeitmotivation, diese ist unendlich, wenn man erst paar gute Leute zum Spielen gefunden habt, dann werdet ihr "ich gehe heute mal früher ins Bett" vergessen! :D
Habe bald 800 Std. und langweile ist noch nicht in Sicht.

Naja, im Public ist immer zu 100% vertreten (mindestens einer von folgenden Helden): Drow, Riki, BH, Pudge. Die fallen mir da als erstes ein.
Und alle kann man eigtl. gut countern. Drow hält nicht viel aus, da reicht 1x Stun + DMG. Riki+BH reicht ein Wards gegen Invis, bei Pudge stun/escape + DMG.
Bane ist übrigens generell ein sehr guter Counter gegen reinen DMG Helden: Enfeeble (oder wie das heißt) und weg ist der DMG, besonders zu empfehlen bei Ursa. :D

BH und Pudge haben ja auch ihre Berechtigung gepickt zu werden. Beide bringen Vorteile fürs Team mit, während Riki ziemlich einfach mit Wards gekontert werden kann und somit nutzlos ist. Im Pub kauft sogut wie keiner wards/dust geschweige den sentry wards, deshalb ist ein Riki ein guter Pub pick.

Gegen Huskar find ich Tiny am besten. Der Passiv gibt eine 25%-Stun-Chance+Armor und dann noch Toss+Avalance. Soll er doch angesprungen kommen, lange bleibt er da nicht stehen. Ich liebe es BH in Pub aber auch im CM zu spielen. Neben Darkseer der beste Solo-Offlaner, ab LvL 6 dann roamen und der Geldbeutel füllt sich. Je nach Situation dann mit Battlefury farmen/pushen oder einfach töten :) Nur Wards sind echt ein Problem, dann kann man für 3 Minuten eben mal nicht auf diese Lane gehen.

Hab mittlerweile weit über 1000 Stunden Dota 2 Spielzeit und ich hing nur selten afk in der Lobby rum ohne zu spielen. Will gar nicht wissen wie viele Stunden ich Dota 1 gezockt habe, wenn meine Dota 2 Statistik erst seit November 2011 läuft...könnte ja schon fast an meine WoW /played Statistik rankommen ^^

Wenn euch das Game und die Leute aufn Sack gehen, macht ne Woche oder nen Monat Pause. Danach machts wieder umso mehr Spaß.
Dota ist einfach Dota und bleibt immer Dota...immer das gleiche, aber immer wieder doch etwas anders :)

Hat jemand noch einen Dota 2 Key für Steam über ? Würde mich über eine PN freuen.

Turican76 schrieb:

Amüsanter Kommentar wenn man bedenkt das du vermutlich mehrere hundert Stunden brauchst um das Spiel ansatzweise zu beherrschen. Aber du bist mit der Meinung sicherlich nicht alleine, es gibt viele die Spiele á la Counter Strike, DotA, Starcraft öde finden da sich ja im Endeffekt immer das Selbe abspielt.

Aber das ist dann eben der Unterschied zwischen Leuten wie dir und mir. Meine Motivation ist es besser zu werden, deine etwas Neues zu erleben.

Hi
Also ich bin jetzt bei 85h ja ist vileicht nicht viel aber von Langeweile kann ich nicht sprechen wird eher besser^^
Am anfang hätt ich es gleich ausmachen können weil kein plan und immer gestorben aber so länger wie ich Spiele des so mehr spaß macht es.

Update Notes - January 16, 2013

Added Least Played mode to matchmaking! In this mode players can only choose from a list of their least played heroes. This mode is great for learning new heroes since everyone will be on equal footing.

GAMEPLAY
- Faceless Void: Fixed Backtrack working on HP Removal.
- Medusa: Mystic Snake now returns to restore you when it is blocked by Linken's Sphere.
- Meepo: Fixed an exploit with boot selection
- Riki: Fixed an issue with Permanent Invisibility on respawning.
- Slark: Fixed Impale based stuns not getting removed by Dark Pact.
- Issuing the haste command to the courier with the new UI no longer interrupts channeling spells on the primary hero.
- Fixed an exploit allowing items to be combined from multiple owners.
- Fixed Thunderclap being purgable.
- Fixed Malefice being purgable.
- Fixed Poison Touch being purgable.
- Fixed Brewmaster's Dispel not dealing damage to illusions.
- Fixed illusion damage interaction with other things that modify outgoing damage percentage (like Quelling Blade).
- Fixed being unable to target yourself with Force Staff if you are magic immune.

UI
- Fixed an exploit that let you bring up the panel to repick after the game started
- The Balanced Shuffle button now shows up for all non-league private lobbies.
- Fixed Nightstalker's darkness indicator persisting across games.
- Abandoned games are marked in the match history

BOTS
- Added Drow bot.
- Added Warlock bot (and Warlock Golem bot).
- Added support for bots using unique attack modifiers to harass while laning.
- Fixed bug that was causing bots to farm for buyback much earlier than they should.
- Fixed bug that was causing some bots to get stuck when trying to use a Tango.
- Bots that are lanemates of a carry will no longer jungle during the laning phase.
- If a hero is already jungling during the laning phase, additional bots will not jungle.

WORKSHOP
- Added Import Courier and Import Ward.
- Added support for animations and attachment points.
- Added Quicksave & Quickload import buttons to make it easy to redo a previous import.
- Added Centaur Warrunner, Batrider, Mirana, Keeper of the Light, Shadow Demon, and Slark to the Hero list (and http://www.dota2.com/workshop/requirements).
- Preview now allows you to add multiple cosmetic items onto the preview Hero.
- Preview now has a Portrait camera view.
- Preview now allows you to select a skin on models with multiple skins.
- Preview now visualizes attachment points on models that require attachments to be valid.
- Improved validation of polygon and bone count of submitted models.

Edit: More detail on Least Played Mode: The top 20 winning heroes for each player will be disabled. Heroes with less than 3 wins will not be disabled.

Zusätzlich: Letzte Woche wurde Doombringer in Doom umbenannt; diese Woche Outworld Destroyer in Outworld Demolisher. Omniknight's Modell wurde anscheinend noch immer nicht vollständig implementiert, er ist also nach wie vor blond.

-Shadespawn

wie sollte omni denn sonst aussehen, er ist ja blond?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben