• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Dota 2

Ja beim dota update wird die Festplatte Hardcore beansprucht, wenn man eine langsame Festplatte hat geht gar nix mehr. Hatte ne 5400 und bin auf die hybridfestplatte von Seagate umgestiegen seitdem hängt es nicht mehr

AW: Dota 2

da ich ja selbst schon paar dota2 keys verteil habe weil die in meinem inventar vergammeln wollte ich auch mal spielen.gibts spezielle tipps für anfänger.hab selbst mal HoN gespielt und spiel auch seit fast 2 jahren lol.erstmal nen practice gegen bots?spezieller held am anfang?

Am effektivsten ist es wohl, wenn du mit jemanden zusammenspielst und er dir über Skype alles ein bisschen erklären kann beim spielen und dir sagt was du am Besten machst ;)

Ansonsten kommt das meiste einfach über Spielpraxis. Gibt ein paar einsteigerfreundliche Helden bzw Guides (lässt sich alles googlen).

http://www.purgegamers.com/welcome-to-dota-you-suck

Ein paar Games gegen Bots am Anfang um die grundlegenden Mechaniken zu verstehen sind schon ok, aber keine Angst vor echten Gegnern, das Matchmaking funktioniert recht gut und die Spieler auf die man in den ersten Matches trifft, können auch nicht mehr als man selber ;)
Und lös dich von dem starren LOL Meta und gib nix auf die Flamer.

Hat vielleicht jemand Lust mit ein paar Runden zu daddeln? Irgendwie habe ich keine Lust mehr immer und immer wieder mit Leavern, Feeder und Ragern zu spielen :( Ich bin zu alt für solchen Scheiss... Bin zwar kein Pro, aber einige Spiele habe ich schon gemacht! ;)

Ach und bitte nicht melden, wenn ihr erst 14 oder so seid :P

5 Uhr morgens, und ich habe gerade das wohl beste Dota 2 Spiel hinter mir, dass ich je hatte!

Ein tolles Spiel: super Kommunikation (auch wenn die noch nicht perfekt war), ein gut ausbalanciertes Team, und 10 freundliche Leute. So muss jede Runde sein!

Übrigens: dotabuff.com wird am Mittwoch eine Art von MMR einführen. Dieses wird mit deren eigener "Formel" berechnet, hat also nichts mit Valve direkt zu tun. Ihr könnt momentan abstimmen, ob dieses Rating öffentlich einsehbar ist, oder ob nur ihr euer eigenes Rating sehen könnt. Also abstimmen!

-Shadespawn

Ich bin aktuell schwer frustriert von Dota2.
In der letzten Zeit endet kein Spiel mehr mit 10 Spielern.
Einige verlassen den Server nach dem sie das erste mal getötet wurden.
Das melden bringt scheinbar nicht viel.

Das war früher ganz anders, früher hatte man ganz tolle fights und alle haben bis zum ende alles gegeben.
Ich habe es auch oft mit Russen zu tun obwohl ich sie herausfiltern lasse beim Machtmaking.
Diese machen sehr oft ihr eigenes Ding und verlassen den Server sobald die ersten Türme fallen.

Das leaven sollte sehr sehr viel härter bestraft werden weil es das ganze Spiel zerstört, es ist keinen der Teams damit geholfen.
Meine letzte Partie war 3vs5 und mein Team hat trotz der 2 leaver ordentlich Gas gegeben und wir haben alle Attacken abgewehrt, aber man kann halt nicht pushen da man ständig die Lanes freihalten muss.

In meinen Augen steht und fällt ein Match schon beim aussuchen der Chars, einige sind ein wenig overpowered.
Das muss man mit Stuns oder no magic buffs ausgleichen.

Auch beim zusammenstellen der Items kann man viel falsch machen.

Was ich am allermeisten hasse sind farmer die das Team im stich lassen.
Vor allem wenn sie mit hohem lvl noch Farmen, gerade hier ist es einfacher creeeps und Gegner zu töten um schnell an Geld zu gelangen.
Meine Erfahrung ist auch das farmen absolut keine Vorteile bringt, diejenigen die farmen lvlen immer wesentlich langsamer als die, die Tower verteidigen und ewtl. paar kills landen.
Wohingegen die Lücke die der farmer hinterlässt zum feeden einlädt.

@ buzz89
Was genau meinst du mit Russen herausfiltern? Bestimmt, das du einfach nur in der europäischen Region suchst und die Region Russland nicht anklickst?
Wenn ja, dann bringt das gar nichts. Die Russen sind fast überall. Die tummeln sich auch auf europäischen Servern. Sogar teilweise USA, wenn auch nur wenig.

Versuch es mal mit USA-Servern. Da hast du viel weniger Leaver und ein netteres Team.

Auf welchem Level mit wie vielen Siegen bist du im Moment? Grundsätzlich kann man sagen, je höher man levelt desto weniger Leaver.

Das mit dem Spielausgang vorhersagen anhand der Charaktere unterschreibe ich so nicht. Ich dachte mir auch manchmal, das wir keine Chance haben, weil bspw. Drow in Kombination mit anderen starken Heroes gegen uns spielte.
Dennoch haben wir am Ende gewonnen.

Falsch machen beim Zusammenstellen der Items? Das musst du genauer erklären. Im Prinzip fährt man mit den Items, die vorgeschlagen werden, nicht schlecht.

Jungler meinst du sicher mit Farmer. Das kommt darauf an, welcher Held junglet und vor allem wer ihn spielt. Es gibt durchaus Spieler, die durch das junglen mind. gleich schnell Leveln. Gute Jungler sind bspw. Chen, Lifestealer, Lycan, Enchantress.
Vorteile sind bspw.:
- mehr Gold, als in den Lanes
- eine weitere Solo-Lane, d. h. der jenige der alleine auf der Lane ist, muss sich keine EP teilen, levelt also schneller
- man kann Gegner überraschen, die nebenan auf der Lane sind
Nachteile:
- man kann selbst leicht überrascht werden
- nur sinnvoll, wenn auf der weiteren Solo-Lane ein Hero ist, der alleine gut klar kommt

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit den amerikanische Servern habe ich auch probiert und eben 3 hervorragende Runden gehabt.
Dauert etwas länger bis man was findet, aber in der Zwischenzeit sehe ich mir immer andere Spiele an das verkürzt die gefühlte Wartezeit enorm.

Es ist leider so das die Leute sich beim Farmen/Junglen einen scheiss um die Lanes kümmern.
Und ich bin ihnen min ein oder mehrere LVL vorraus, da ich mir meine Lane Partner gut aussuche und wir in der Regel dann auch gut kooperieren was Kills bedeutet.
Im Gegenzug lvled das andere Team da sie die Schwachstelle schnell erkennen.

Ja leider müssen die Russen auch filtern, sonst landen sie auch auf den Servern.
Das Russen Problem ist an sich kein neues Problem, nur aktuell scheint es mich sehr heftig zu treffen.(hier gibt es einige Treads im Steam Forum)

Server gerade down?

edit: Scheint wieder zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

hey,
hab deutlich zuviel betakeys in meinem fach liegen und kann 10 verschenken.
schreibt einfach eine pm.

der neue modus ist stark, endlich mal andere heros zu sehen als die üblichen pub verdächtigen :D

Hi
Mal ne Frage gibt es nicht für alle Heroes Styl EQ?
Z.b Luna find ich gar nix oder bin ich blind?
Wird es auch neue Heroes irgentwann geben?
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Ich bin aktuell schwer frustriert von Dota2.
In der letzten Zeit endet kein Spiel mehr mit 10 Spielern.
Einige verlassen den Server nach dem sie das erste mal getötet wurden.
Das melden bringt scheinbar nicht viel.

Das war früher ganz anders, früher hatte man ganz tolle fights und alle haben bis zum ende alles gegeben.
Ich habe es auch oft mit Russen zu tun obwohl ich sie herausfiltern lasse beim Machtmaking.
Diese machen sehr oft ihr eigenes Ding und verlassen den Server sobald die ersten Türme fallen.

Das leaven sollte sehr sehr viel härter bestraft werden weil es das ganze Spiel zerstört, es ist keinen der Teams damit geholfen.
Meine letzte Partie war 3vs5 und mein Team hat trotz der 2 leaver ordentlich Gas gegeben und wir haben alle Attacken abgewehrt, aber man kann halt nicht pushen da man ständig die Lanes freihalten muss.

In meinen Augen steht und fällt ein Match schon beim aussuchen der Chars, einige sind ein wenig overpowered.
Das muss man mit Stuns oder no magic buffs ausgleichen.

Auch beim zusammenstellen der Items kann man viel falsch machen.

Was ich am allermeisten hasse sind farmer die das Team im stich lassen.
Vor allem wenn sie mit hohem lvl noch Farmen, gerade hier ist es einfacher creeeps und Gegner zu töten um schnell an Geld zu gelangen.
Meine Erfahrung ist auch das farmen absolut keine Vorteile bringt, diejenigen die farmen lvlen immer wesentlich langsamer als die, die Tower verteidigen und ewtl. paar kills landen.
Wohingegen die Lücke die der farmer hinterlässt zum feeden einlädt.
Kann dir da nur zustimmen die leaver und die woanders Farmen und ihre Mates im stich lassen nervt gewaltig.
Ich find auch die Strafe müsste höher sein anscheinend reicht da ne 24h Sperre nicht weil noch soviele Leaven.
Und dann kommt noch dazu das dauernd welche DC haben am anfang und man ewig warten muss bis derjenige wieder da ist....
Weis ja net was manche fürn PC oder I-net haben aber ich hatte in meinen 110h noch kein DC gehabt auser natürlich die Server gehen down^^

Zuletzt bearbeitet:

Blood011 schrieb:
Hi
Mal ne Frage gibt es nicht für alle Heroes Styl EQ?
Z.b Luna find ich gar nix oder bin ich blind?
Wird es auch neue Heroes irgentwann geben?

Meinst du neue Heroes die es in Dota noch nicht gegeben hat? Wahrscheinlich aber warum wartest du nicht einfach mal ab bis sie zuerst alle Helden portiert haben?

Und nein es gibt "noch" nicht für jeden Hero Cosmetic Items.

masaeN schrieb:
Meinst du neue Heroes die es in Dota noch nicht gegeben hat? Wahrscheinlich aber warum wartest du nicht einfach mal ab bis sie zuerst alle Helden portiert haben?

Und nein es gibt "noch" nicht für jeden Hero Cosmetic Items.

Ja ka kenne Dota1 net.
Das sollte jetzt net so rüberkommen als ob ich jetzt schon neue Heroes bräuchte^^
Wie gesagt kenne Dota 1 net hätte ja sein können das es keine neuen geben wird.

Fpr Lina z.B. gibt es aber eins, nur ist es teilweise verbuggt, wenn man über das eigene Loadout schaut, da hatte ich schon öfter stehen "No items for this hero, yet" trotzdem hatte ich meine Gear an.

Wenn es im Store war, sind nicht alphabetisch geordnet und auch nicht für alle Heroes etwas vorhanden, aber das kommt ja mit der Zeit, zumal ja noch ein paar fehlen.

Wenn es Leaver im Team gibt -> Sofort nach dem Match melden, wenn das ganze Team meldet kann er für 2 Tage nur mit Leavern spielen und verdient keine Battlepoints.

Hiho,

ALso ich habe ehrlich gesagt nicht so viele Leaver, wie ihr alle. Kommt echt ganz, ganz selten vor.

MfG

Yama

also Leaver und flamer hab ich auch nur gaaaaaaanz selten :)

hab aber auch schon bei einigen "Vorgängen ggn Spieler"(Ban/Leaverqueue etc) mitgeholfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben