• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

So sieht es übrigens aus, wenn etwas gegen einen Spieler unternommen wurde, der sich nicht an die Regeln hält.
Schön, dass man wenigstens mitbekommt, dass das Melden auch Auswirkungen hat.

Anhänge

• IMG_20130120_175637.jpg
    IMG_20130120_175637.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:

würdet ihr einem Anfänger eher Dota 2 oder LoL empfehlen?

Gamestar hat übrigens die Beta von Dota 2 getestet. http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/wertung/46371.html

Allerdings frage ich mich, wie die auf nur 100 Std. Spielzeit kommen? :lol:
Ich bin jetzt erst bei 270 Std. und beherrsche bei weitem noch nicht alle Helden. Ok, der Test spiegelt natürlich auch subjektive Meinung wieder, trotzdem wurde imo die Spielzeit sehr knapp bemessen.

grax schrieb:

Du fängst mit LoL an: Am Anfang bist du ein totaler Noob und wirst von anderen geflamet. Entweder du gibst gefrustet auf oder du fängst an das Spiel zu lernen und dann zu meistern.

Du fängst mit Dota2 an: Am Anfang bist du ein totaler Noob und wirst von anderen geflamet. Entweder du gibst gefrustet auf oder du fängst an das Spiel zu lernen und dann zu meistern.

Es ist egal mit was du anfängst, viele meinen Dota2 sei für Anfänger noch schwerer zu lernen. Aber mit ein paar Youtube-Videos, Guides und ein paar Bot-Games (da die Bots in Dota2 ne gute KI haben) geht das nach einer Zeit.
Schau dir halt mal beide Games an, was dir auch von der Grafik mehr gefällt und dem Spielgefühl.

lg

Dota 2 ist vermutlich noch schwerer zu meistern, die Lernkurve ist ziemlich steil, wie auch von Gamestar beschrieben. Fehler werden im ganzen Spiel NICHT verziehen. Dein Tod ist weniger Gold für dich und mehr für die Gegner. Wenn man aber 100 Spiele hinter sich hat, ist man gewiss in beiden Spielen drin, wobei Dota 2 mit Sicherheit mehr Langzeitmotivation bringt und grafisch besser ist. In Dota 2 kann man gut als Support einsteigen um den starken Helden zu helfen, in LoL ist jeder sein eigener Herr und muss weniger Wert auf seine Mitspieler legen. LoL ist da mehr auf gute Stats fokussiert, mir macht Dota 2 nach einem 2/14/... Support trotzdem Spaß.

Im Allgemeinen sind die Spiele zu unterschiedlich um sie direkt miteinander zu vergleichen.

@Matze
Das Bild kommt immer dann wenn min. 3 Spieler in einem Spiel dich in einer gleichen Kategorie gemeldet haben.
Hast du die erste "Verwarnung"(24h Priorität -1), reicht es in den nachfolgenden Spielen aus, (innerhalb dieser Warnzeit) wenn min. 2 Spieler dich negativ bewerten. usw.
Wo das Maximum ist, konnte ich noch nicht feststellen.

@grax
dede hat schon recht beide Community´s sind gnadenlos. Auch geoutete Noob´s werden noch angemacht.

LoL hat ein paar wenige Spielextras die schön fürs Game sind (Hohes Gras, einen halben "Roshan")
Auf der anderen Seite finde ich die Waffen bei DotA wesentlich besser erklärt.

Auf alle Fälle würde ich immer Co-op Bots spielen ca. 30-40 Spielstunden, am besten mit Random-Hero. Und dazu noch Spiele Live-verfolgen. schön sind das Games ala 50/50 (sowohl im Balance als auch im Hero Kill). Ok Pro sieht anders aus, aber bei solchen Spielen sieht man halt den Vorteil von Teamfähigkeiten.

zu GAmestar:

Nur ein Matchmode ist definitiv falsch.
Neben den Hero-Wahlmodi, gibt es fast in jedem Quartal einen Fun-Mode.

Zuletzt bearbeitet:

P4ge schrieb:
@Matze
Das Bild kommt immer dann wenn min. 3 Spieler in einem Spiel dich in einer gleichen Kategorie gemeldet haben.
Hast du die erste "Verwarnung"(24h Priorität -1), reicht es in den nachfolgenden Spielen aus, (innerhalb dieser Warnzeit) wenn min. 2 Spieler dich negativ bewerten. usw.
Wo das Maximum ist, konnte ich noch nicht feststellen.

Das Feld kommt nicht wenn man dich gemeldet hat sondern wenn, wie es im Feld steht, gegen jemanden aus einem deiner Spiele etwas unternommen worden ist den du Reported hast( Low Prio ).

Habt ihr die Schnell-Chats belegt, wie zum Beispiel "Top ss" oder "Mid ss"? Wenn ja auf welchen Tasteten? Hab ne G110, kann ich die G-Tasten dafür irgendwie verwenden?

grax schrieb:
Habt ihr die Schnell-Chats belegt, wie zum Beispiel "Top ss" oder "Mid ss"? Wenn ja auf welchen Tasteten? Hab ne G110, kann ich die G-Tasten dafür irgendwie verwenden?

Das Chatwheel ist da sehr zu empfehlen. Belegt nur eine Taste und ist fast genauso schnell, sofern man weiß, was wo ist.

Sry, dass ich einfach wild irgend ein Thema reinklatsche, aber passt auf:

Ich bin aus einem ganz bestimmten Grund sehr gespannt auf die finale Version von Dota 2. Nämlich die entgültigen Bots!
Bevor die Beta rauskam gab einer von den Entwicklern ein Interview.
In diesem hat er gesagt, dass es Valves größtes (oder ein großes) Ziel sei im Falle von Leavern/ rage quittern /etc. die fehlenden Slots mit Bots zu ersetzen, sodass eine Partie ungestört weitergeführt werden kann.

Wenn das hinhaut und ich bin mir sicher es wird irgendwie hinhauen(Bots sind ja jetzt schon ziemlich "klug"), dann wird Dota 2 noch viel erfolgreicher als es jetzt schon ist!
Man stelle sich einfach vor es fliegt einer raus, am besten noch einer, der sowieso nur ein feeder war und der Hero wird vom Bot weitergespielt. Dem Bot sagt man dann, dass er Wards kaufen soll und wo genau man die Wards platziert haben will und so weiter!!
Genial!

__
Anderes Thema: wegen der ganzen kosmetischen Änderungen, die haben alle 100pro mit Dota1 zu tun. Die betroffenen Heroes sahen den originalen einfach zu ähnlich und wurden deshalb kosmetisch verändert, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Die Bots sind gut in Teamfights das wars. Einzeln sind sie ziehmlich Dumm.

Die Kosmetischen änderungen sind in Ordnung aber ein Paar Models gefallen mir einfach nicht, ich find sie furchtbar vor allem Medusa, ich mein ok Sie ist vllt in der Myth hässlich aber es ist nicht nur das Model ansich es sind auch die Animationen zum kotzen. Slardar und Slark gefallen mir ebenso wenig wenn ich da an die D1 Models denke :-(
Ergänzung ()

Die Bots sind gut in Teamfights das wars. Einzeln sind sie ziehmlich Dumm.

Die Kosmetischen änderungen sind in Ordnung aber ein Paar Models gefallen mir einfach nicht, ich find sie furchtbar vor allem Medusa, ich mein ok Sie ist vllt in der Myth hässlich aber es ist nicht nur das Model ansich es sind auch die Animationen zum kotzen. Slardar und Slark gefallen mir ebenso wenig wenn ich da an die D1 Models denke :-(

Was die Bots angeht, KI und Reaktionsvermögen etc. stimmen, aber Warding machen die ja auch wie es atm festgelegt ist, nicht da wo man hinpingt und vor allem, wie will man das für Pubs regeln, darf einer dem Bot sagen wo Wards zu platzieren sind oder alle?

Fände aber gut, wenn der Speiler dann vom Bot übernommen wird, kann mich allerdings nicht mehr an dein genanntes Statement erinnern.

hey leute...

das mit den Bots habe ich auch lang vor der closed beta phase gehört.. jedoch bezeifele ich, dass es so gut kommt. Es war auch die Rede davon, dass man das Spiel von einen Kollegen übernehmen könnte, der das spiel verlassen hat.

BTW: Habt ihr in letzter Zeit auch problem mit der Steamcommuity / Gegenstände tauchen?
Also die Dotaserver laufen für mich mehr oder weniger nun problemlos..

Funktioniert Lifesteal (bpsw. mit Vlad) auch bei Range-Heroes?
Ich dachte bisher eigentlich immer, dass es nur i. V. m. Meele-Heroes funktioniert.

Hiho,

Also. Lesen schadet nicht :)

Vlads ist nur für Melee - ABER: Nur der Lifesteal. Rest geht auch für Range.
Jedes anderen Lifesteal geht auch bei Range, vss. man hat keine anderen Orbs, ...

MfG

Yama

Lifesteal von Vlads ist ne Aura, die nur für Melees gilt.
Range Heroes haben bei Lifesteal von Morbid Mask einen Vorteil, weil das stackt mit einigen anderen Orb Effekten.
Zum Beispiel bei Eye of Skadi + Lifesteal funktionieren beide Effekte bei jedem Schuss.
In Dota 2 funktionieren andere Kombinationen aber auch anders als in Dota 1 wegen der in Dota 2 nicht vorhandenen Engine Limitierung.
Leider kann mich gerade nicht daran erinnern welche Kombination zu 100% noch geht. Aber probiert es einfach aus, habe ich auch so gemacht.
Zum Beispiel mit Lifesteal + Maelstrom/Mjöllnir oder Desolator + Maelstrom/Mjöllnir.
Weil in Dota 2 das Chain Lightning von Maelstrom/Mjöllnir die anderen Effekte nur bei einem Proc, also wenn es tatsächlich passiert, überschreibt.
Also man schießt mit Lifesteal und zwischendurch kommt dann ein Schuss als Chain Lightning, aber kein Lifesteal für diesen einen Schuss.
Könnte auch für Melees gelten mit dem Chain Lightning...alle Angaben dieses Mal ohne Gewähr..probiert es einfach aus, Notfalls im Bot Game und staunt selbst :D

Leute, es ist soweit: ab Freitag verwandelt sich Dota 2 zu einem guten Stück in die MMR Hölle bekannt als HoN und LoL.
Die Abstimmung auf Dotabuff hat ergeben, dass ein Großteil der Wähler ein öffentliches Rating vorzieht. Auf Grund von immenser Kritik und Wutausbrücke auf reddit wird Dotabuff das Rating noch bis Freitag zurückhalten. Mit etwas Glück kann man die Deppen noch davon überzeugen das Rating unter gar keinen Umständen öffentlich zu machen.

Hier weitere Informationen, für die Leute, die sich schon mal angucken möchten wie man eine schreckliche Community noch weiter versaut.

-Shadespawn

ähh hast du nich ein paar Posts weiter oben selbst geschrieben, das ist nur ein Dotabuff Rating, was überhaupt gar nix mit dem internen Rating vom Dota 2 Matchmaking zu tun hat?

Als ob sich das MMR von Dota 2 jetzt dadurch in das MMR von LoL oder HoN verwandelt (auch nicht zu einem guten Stück, zu gar keinem)

Valve hat gesagt deren MMR bleibt versteckt aus Gründen, die wir alle kennen und so ist es auch gut..fertig.

Wenn ich eins gelernt habe nach mehreren Jahren Dota 1 und 2, dann dass man alleine nur bis zu einem gewissen grad besser werden kann. Eben weil man Matchmaking spielt mit randoms, werden richtig gute, krasse Partien kein Standard sein. Spielt man private games mit richtiger Rollenverteilung und so weiter, dann kann man so gut werden wie die Pros es zum Teil sind^^

Daher find ich so ein Rating auch total uninteressant, man regt sich bloß noch mehr auf bei Noobs oder was auch immer wenn man dann deren Rating sieht im Vergleich zu seinem..

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, das Rating von Dotabuff hat nichts mit dem Rating von Valve zu tun. Dennoch versucht Dotabuff ein ähnliches Rating darzustellen.

Hast du dir jemals einen Heroes of Newert stream angesehen, oder das Spiel mal selbst gespielt? Das ist die reinste Hölle. Das erste was man tut ist auf die Statistik seiner Mitspieler zu schauen.

Bestes Beispiel:
Darf ich Held x Mitte spielen?
Halt deine Fresse du ******** 1400 Typ und spiel gefälligst was wir dir sagen!

Extremes Beispiel, und dennoch Alltag. Ich denke da an meine Zeit in LoL zurück, da war es nämlich sehr ähnlich. Hatte man nicht zumindest Gold-Status warst man von vornherein raus. Und natürlich wird es Leute geben die gar nicht nach diesem Rating schauen, dennoch ist mir jetzt schon zum würgen wenn ich zukünftig lesen muss:

Bahaha, stfu bronce player atom rofl I'm better heueueue!!!!

Das wird passieren, deswegen laufen ja auch so viele Leute Sturm dagegen. Selbst wenn die Abstimmung eindeutig war, gibt es dann halt die etwas erfahrenen Spieler, die einfach wissen wo dieses Prozedere hinführt. Mir persönlich geht's völlig an meinen ihr wisst schon was vorbei mit wem ich spiele. Egal aus welchem Land und egal mit welcher Erfahrung (das MM funktioniert ja doch zumindest ein bisschen).

Lust auf diesen Kram habe ich aber nicht...

-Shadespawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben