AW: Dota 2
Ich meinte es nicht negativ mit dem einfach, nur wegen der aussage Dota 2 wäre "leicht"

Drow gefällt mir nicht so, hab lieber helden mit denen man tolle moves durch die Skills hinlegen kann wenn man sie richtig einsetzt.
Zu dem expotentiell stärker werden: Das ist mit jedem Carry(meistens Agilität, gibt aber auch STR und INT Carrys) so da sie auf Standardangriffen basieren und ihnen ihre Skills dabei helfen (Crit, Slow, Extra Dmg usw.). Meistens haben diese auch noch gute Angriffsanimationen.
Bei Nukern oder so sieht das anderst aus, da nichts ihre Attacken Passiv oder so verstärkt und die Animationen meistens länger sind fährt man hier mit HP/Manareg/Disable Items besser, kommt aber immer auf den Held an.
Kurz mal ne übersicht über die Vorteile der verschiedenen Klassifizierungen(mir ist langweilig

):
Klassifizierungen:
AGI: Meistens Carrys(Bsp: Drow) oder Supports mit hohem Schadenspotential(VS, venomancer) die auch Semicarryn können. Werden dadurch das sie für jeden Punkt AGi(die Rüstungund ATKspeed geben) auch DMG bekommen Lategame ziemlich böse.
STR: Tanks, Tanks everywhere

. Hohe Grundhp, die Carrys werden noch tankiger da sie für jeden Punkt Stärke DMG, HP und HPreg bekommen. Sind aber auch "Supports"(Earthshaker) und Carrys/Semicarrys(Nightstalker, Doom) dabei.
INT: Meistens Nuker(Lina, Lion) oder Support(Dazzle, Crystal Maiden), sind aber auch ein Paar Carrys/Semicarrys(Natures Prophet, Silencer) dabei. Bekommen für jeden Punkt INT DMG, Mana und Manareg.
Großer Vorteil hier: Die viele Int items haben fiese Effekte dabei(Slow, Silence, Hex) etc was diese Carrys sehr gefährlich macht.
Rollen:
Support: Wie der Name Schon sagt, unterstützen durch heals, Disables, Buffs usw.
Tank: Schaden fressen, haben meistens Fähigkeiten die dies besser ermöglichen (Block, Taunts um Gegner zum angreifen zu zwingen) verursachen oft auch hohen schaden bzw nerven stark. Es bringt nichts wenn man Tanky ist aber jeder einen ignorieren kannBsp: Axe, Centaur Warrunner
Carry: Die lategame tötungsmaschienen schlechthin, brauchen viel farm Bsp: Medusa, Void, Drow Ranger
Nuker: Sehr hohes Schadenspotential, der Schrecken jedes Supports/Carrys. Meistens Schadensspitzen bis über 1000 dmg auf lvl 6, danach kommt aber meistens ne weile nix mehr wegen Cooldowns Bsp: Lina, Lion
Initiator: Initiieren Fights, Aoe Stuns, Slows, Silence etc, oft in Kombination mit Blink Dagger machen diese Helden in teamfights sehr stark. Bsp: Enigma, Earthshaker
Jungler: Haben die Möglichkeit ab lvl 1 in den Jungle zu gehen und damit eine weitere Sololane zu ermöglichen. Bsp: Axe, Dark Seer, lifestealer
Generelle Tipps:
- Gold sooft wie möglich (sinvoll) aufbrauchen damit man weniger Gold beim Tod verliert.
- Denien! verzögert das Pushen der Lane, gut wenn man vorhat "sicher" zu farmen (keine gegner da)
und verringert die Erfahrung für den Ggener um 50% + kein Gold (logischerweise)
- Nicht autoattacken, pusht die lane und bringt einen schnell in gefährliche Situationen
- Als Radiant ist bot, als Dire Top die kürzere lane und somit ein wenig sicherer
- Wards bei den Runen verhindern oft Ganks von der Mitte und hilft der Mitte diese zu bekommen
Das wars erstmal
Zu Drow: Wenn sie niemanden mit Stun auf der lane hat ist sie nur Futter, wenig hp, kein Escape bis lvl 6 aus ziemlich geringer schaden. Aus meiner Erfahrung raus ist sie der Squishieste Carry von allen