• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Naja die Drow ist schon ein wenig op. Natürlich gibt es konter gegen sie, aber man kann eine Drow einfach am anfang übelst dominieren, spätestens ab Lvl6 jedoch farmt sie sich einfach so übel wieder hoch dank ihrer Bonusagi. Man darf sie einfach nicht ins Late kommen lassen, sofern man nicht selbst auch gute Carrys besitzt (PL, Void, ...), oder guten Teamfight :)

Es hat schon Gründe weshalb sie bei dotabuff most played und auch die höchste Winrate hat ;). Aber spätestens wenn der Gegner weiß das man nicht den Axe focussed, kippt sie ziemlich schnell aus den Latschen :D

Dota 2 ist einfach zu spielen, schwierig zu meistern, würde ich mal sagen.
Also die Lernkurve bei Dota steigt potenziell, sagt man.
Dota 2 hat zur Zeit 90 Heroes. Wenn man nun alle möglich Matchups ausrechnet,
kommt man auf 18'871'889'386'117'824'000 verschiedene Kombinationen. (so berechnet: 90*89*88*87*86*85*84*83*82*81)

btw: Level 25 is maxlvl (:

Finde Drow jetzt nicht so OP. Klar wenn man sie am Anfang farmen lässt wird sie im Mid sehr stark aber mit Lifestealer raucht man sie in der Pfeife. Aber es sind definitiv starke Partien mit Drow möglich. Hatte gestern Drow gerandomed und bin in der Mitte auf Shadow fiend getroffen. Dieser hat aber andauernd Shadowraze daneben gesetzt. :D Dann wirds halt extrem einfach mit ihr.

Finde Drow jetzt nicht so OP.
Bitte?
Die Drow ist mega OP. Ab lvl 6 hat die 150 DPS +!
Das ist viel zu stark, genauso der Lifestealer.

Wenn die beiden aufeinander treffen, wüsste ich nicht wie es ausgehen würde. Kommt dann auf die Spieler an.

Aber die Drow muss halt bissel generft werden.

Drow gegen Lifestealer MUSS LF gewinnen. Open Wounds drauf, Attack, und wenns knapp wird Haste. Auch Silence sollte kein Prob werden da man Haste eh erst später zündet. Und Lifestealer wird nur stark wenn er gut gesittet wird bzw schön Zeit im Jungle hat

Ich meinte es nicht negativ mit dem einfach, nur wegen der aussage Dota 2 wäre "leicht" ;)
Drow gefällt mir nicht so, hab lieber helden mit denen man tolle moves durch die Skills hinlegen kann wenn man sie richtig einsetzt.

Zu dem expotentiell stärker werden: Das ist mit jedem Carry(meistens Agilität, gibt aber auch STR und INT Carrys) so da sie auf Standardangriffen basieren und ihnen ihre Skills dabei helfen (Crit, Slow, Extra Dmg usw.). Meistens haben diese auch noch gute Angriffsanimationen.

Bei Nukern oder so sieht das anderst aus, da nichts ihre Attacken Passiv oder so verstärkt und die Animationen meistens länger sind fährt man hier mit HP/Manareg/Disable Items besser, kommt aber immer auf den Held an.

Kurz mal ne übersicht über die Vorteile der verschiedenen Klassifizierungen(mir ist langweilig :P):

Klassifizierungen:

AGI: Meistens Carrys(Bsp: Drow) oder Supports mit hohem Schadenspotential(VS, venomancer) die auch Semicarryn können. Werden dadurch das sie für jeden Punkt AGi(die Rüstungund ATKspeed geben) auch DMG bekommen Lategame ziemlich böse.

STR: Tanks, Tanks everywhere :D. Hohe Grundhp, die Carrys werden noch tankiger da sie für jeden Punkt Stärke DMG, HP und HPreg bekommen. Sind aber auch "Supports"(Earthshaker) und Carrys/Semicarrys(Nightstalker, Doom) dabei.

INT: Meistens Nuker(Lina, Lion) oder Support(Dazzle, Crystal Maiden), sind aber auch ein Paar Carrys/Semicarrys(Natures Prophet, Silencer) dabei. Bekommen für jeden Punkt INT DMG, Mana und Manareg.
Großer Vorteil hier: Die viele Int items haben fiese Effekte dabei(Slow, Silence, Hex) etc was diese Carrys sehr gefährlich macht.

Rollen:

Support: Wie der Name Schon sagt, unterstützen durch heals, Disables, Buffs usw.

Tank: Schaden fressen, haben meistens Fähigkeiten die dies besser ermöglichen (Block, Taunts um Gegner zum angreifen zu zwingen) verursachen oft auch hohen schaden bzw nerven stark. Es bringt nichts wenn man Tanky ist aber jeder einen ignorieren kannBsp: Axe, Centaur Warrunner

Carry: Die lategame tötungsmaschienen schlechthin, brauchen viel farm Bsp: Medusa, Void, Drow Ranger

Nuker: Sehr hohes Schadenspotential, der Schrecken jedes Supports/Carrys. Meistens Schadensspitzen bis über 1000 dmg auf lvl 6, danach kommt aber meistens ne weile nix mehr wegen Cooldowns Bsp: Lina, Lion

Initiator: Initiieren Fights, Aoe Stuns, Slows, Silence etc, oft in Kombination mit Blink Dagger machen diese Helden in teamfights sehr stark. Bsp: Enigma, Earthshaker

Jungler: Haben die Möglichkeit ab lvl 1 in den Jungle zu gehen und damit eine weitere Sololane zu ermöglichen. Bsp: Axe, Dark Seer, lifestealer

Generelle Tipps:

- Gold sooft wie möglich (sinvoll) aufbrauchen damit man weniger Gold beim Tod verliert.
- Denien! verzögert das Pushen der Lane, gut wenn man vorhat "sicher" zu farmen (keine gegner da)
und verringert die Erfahrung für den Ggener um 50% + kein Gold (logischerweise)
- Nicht autoattacken, pusht die lane und bringt einen schnell in gefährliche Situationen
- Als Radiant ist bot, als Dire Top die kürzere lane und somit ein wenig sicherer
- Wards bei den Runen verhindern oft Ganks von der Mitte und hilft der Mitte diese zu bekommen

Das wars erstmal :)

Zu Drow: Wenn sie niemanden mit Stun auf der lane hat ist sie nur Futter, wenig hp, kein Escape bis lvl 6 aus ziemlich geringer schaden. Aus meiner Erfahrung raus ist sie der Squishieste Carry von allen

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die ausführliche Beschreibung. Das war für einen Einsteiger wie mich schon recht hilfreich. Werde mal in Zukunft die anderen Klassen durchtesten, bin eher Fernkämpfer als Tank, daher werden es wohl eher auf Carry`s oder Nuker rauslaufen :)

So richtig "Tank" als Rolle würde ich nicht sagen, viel eher "Initiator" also einer, der Kämpfe einläutet und dafür sorgt, dass halt beide Teams sich fetzen wenn er es will.
Ferner gibt es noch die Einstufung "Durable", also jemand der gut aushält aufgrund seiner Spells und Stats etc.
Am besten mal einfach direkt in Dota 2 unter Heroes gucken und da die Klassifizierungen von Valve find ich eigentlich schon sehr passend zu fast allen Helden.
Beispiel: Axe und Sand King sind beide Initiator aufgrund ihrer Spells...Axe kann als einziger Hero richtig Spotten wie bei WoW und Sand Kings Ulti ist halt dicker AoE Zauber -> initiation

Aber Sand King hält keinesfalls so viel aus wie Axe, daher steht bei Sand King nichts von "durable" aber bei Axe steht halt auch noch "durable", weil Axe seine Rüstung erhöhen kann und einfch mehr Stärke Wachstum hat etc.

Hat Dota 2 einen LAN-Modus?
Der wurde überall angepriesen und finde dazu nichts in Foren?^^

Nicht frei zugänglich, nein. Valve hat eine Version für TI, jedoch ist der Client meines Wissens nach nicht für normale Menschen zugänglich, nicht mal für andere Turniere wenn ich mich recht entsinne.

Naja könnte mir vorstellen das wenn die Beta fertig ist das es ne LAN Option geben wird

Hiho,

LAN solle eingetlich Standard für Multiplayerspiele sein. Weiß nicht, warum sich das Teilweise so stark verändert hat ^^
Oder werden allg. weniger LANs gemacht, also bei mir nicht.

MfG

Yama

Hiho,

Heute in 4 von 5 games mit einem gespielt, aber zufällig. Am liebsten hätte ich den sofort nach dem 1 Game nichtmehr im Team haben wollen. Flaming, Blaming ab der ersten Minute, nur gebrabbel, immer solo gelaufen, ... (Mute sei dank hat es ein wenig erträglich gemacht)

Müsste so eine Blacklist geben mit 5-10 Leute, die man überhaupt nicht in seinem Team haben will ^^

MfG

Yama

So eine Blocklist wäre ganz nett, aber dann endet das nachher dadrin, dass einfach einige bessere Spieler immer blocken um Winquote zu erhöhen.

Mir würde da nach wie vor mehr ein Regionlock helfen.

mein dota laggt irgendwie. ich hatte das schonmal und dann virtu mvp deaktiviert, danach ging es wieder.

letzten freitag hab ich noch spielen können und gestern wollte ich wieder ne runde spielen und es laggt wieder. den grafikkartentreiber hab ich mal versucht zu aktualisieren... hat aber nichts gebracht. pc neustart, router neustart... nichts. habe sämtliche programme im hintergrund geschlossen und auch vsync deaktiviert... nichts. ich bin echt am verzweifeln. hab irgendwie das gefühl das es am update selbst liegt.

ping ist aber in ordnung und download oder uploads habe ich keine im hintergrund laufen.

hat jemand das selbe problem bzw. kennt eine lösung dafür?

Kann ich dich beruhigen, technische Probleme gibt es seit dem letzten Update massenhaft. Ständige Disconnects, Abstürze und eben auch Ruckler sind momentan an der Tagesordnung. Bei vielen tritt das Problem auf, sobald sie im Spiel den Shop öffnen.

Was man machen kann: Rechtsklick auf auf Dota 2 -> Lokale Dateien -> Game Cache verifizieren.

Das hilft manchmal. Zumindest hat es bei mir geholfen, ich hatte nämlich auch mit Rucklern zu kämpfen. Ansonsten leider auf das heutige Update warten :/

-Shadespawn

Hiho,

So eine Blocklist wäre ganz nett, aber dann endet das nachher dadrin, dass einfach einige bessere Spieler immer blocken um Winquote zu erhöhen.

Mir würde da nach wie vor mehr ein Regionlock helfen.

---

Ja, aber ich meine ja nur 5-10 Leute. Nur für die, die man absolut nicht abhaben kann.
Wegen 10 Spielern, wird die Winrate schon nicht erhöht ^^

MfG

Yama

Edit: Also ich habe keine tech. Probleme, und mehr DCs o.ä. kann ich nicht feststellen.

hmm... naja, dann warte ich halt auf den nächsten patch. bin eh ab nächste woche ski fahren.

Der Patch dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und da wir wahrscheinlich keinen neuen Helden bekommen werden, wird es auch keine große Verzögerung beim aufspielen auf den Main Client geben. Werde die Patchnotes wie immer asap hier posten.

-Shadespawn
Ergänzung ()

Update Notes - January 30, 2013

NOTE: This update has reorganized the file layout of Dota 2 to speed up loading and for future localization support. This will result in a large update and may take a while to download.

GAMEPLAY
- Fixed how magic damage is amplified when there are multiple sources of bonuses.
- Death Prophet: Fixed Exorcism healing never resetting.
- Enigma: Tightened selection area of Eidolons to make picking individual units easier when they clump
- Gyrocopter: Fixed Call Down not slowing magic immune units.
- Spectre: Spectral Dagger now properly trails invisible units.
- Spectre: Fixed various properties of Haunt illusions being incorrect.
- Tiny: Fixed Craggy Exterior working on illusions of Tiny.
- Visage: Fixed Roshan decreasing Gravekeeper's Cloak charges.
- Visage: Fixed Gravekeeper's Cloak not restoring its layers independently of one another.
- Warlock: Fixed Flaming Fist damage not leveling properly, damaging magic immune units, and having incorrect chance to proc.
- Fixed a bug with Radiance kill credit and illusions.
- Fixed Roshan no longer casting Slam to slow and damage nearby units.

UI
- The Smooth Drag option now works for anyone that's spectating (whether through DotaTV or as a broadcaster).
- Reduced waiting time in hero picker during All Random to 10 seconds.
- Reworked how your personal hero performance is done on your profile page (provide feedback here http://dev.dota2.com/forumdisplay.php?f=431).
- Added preview for summoned items like the panda and watcher golem to store and backpack.
- Added the ability to filter out empty teams from the team list.

BOTS
- Fixed some incorrect timing calculations that were causing bots to miss some last hits.
- Fixed Practice vs Bots not properly selecting the nearest server.
- Fixed Death Prophet bot to know about the true range of Crypt Swarm.
- Fixed bots thrashing selling a situational item (dust, wards, TP scroll) to purchase another situational item.

WEBAPI
- Added Captain's Mode Picks and Bans.
- Added ability upgrade order and times to each player.
- Added inventory for additional units (Lone Druid's Spirit Bear).
- Added an API for getting match details in the order they were recorded.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben