• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ist TS Pflicht oder gehts auch übern Chat, sonst muss ich mir das gleich erstmal wieder draufpacken und mein Headset finden.

Hiho,

Also danke für die Runden heute, war doch ganz angenehm und lustig. Wäre nicht schlecht, wenn wir das vlt. öfters machen.
Würde wieder den nächsten SA (09.02.2013) vorschlagen um ca. 14 Uhr - Nehme aber auch alternative Vorschläge an.

Treffpunkt ist wieder der Channel: Dalli

Und der TS-Channel: 89.163.167.186:10334
PW: cbase

Ansonsten treffen sich immer paar Leute auch Abends im besagtem Channel und daddeln eine Runde, wenn jmd. mal lust hat. Sind i.d.R. immer 3-5.

MfG

Yama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leider ja gestern 2 gute Games verloren da es an (gefarmten) Carrys gemangelt hat :(

aber die 2 Games mit 25/x/x Nyx und der 30/x/x Night Stalker waren schon geil :D

bin heute abend wieder für n paar Games zu haben ;)

Wäre es nicht sinnvoll für den DotA 2 CB Clan nen extra Thread zu eröffnen? Dort könnten wir von jedem User seinen Gamenamen, seine Fav.Hero´s und gemeinsame Spielzeiten posten. Außerdem könnten Anfänger dort viel leichter Helfer/Trainer finden.

Somit wäre der Thread hier wieder auf das "normale" Spiel beschränkt.

Gute Idee raus aus meinem Thread !!!
(kleiner Spaß^^)

Ja also an sich macht das doch so klingt schon ganz gut und hier würden dann weiterhin die Patchnotes und allgemeine Diskussionen geführt werden.

Hiho,

War auch schon dabei sowas zu machen ^^ Morgen wird die dann hier reingestellt.
PEace

MfG

Yama

Ich melde mich auch mal für die Liste:
Zimbal // Zimbo // spiele meist abends // Anfänger -> Mittelmäßig

Also ich habe vorhin das erste Mal mit Bots gespielt (auf Schwer) um zu testen, ob der Troll Warlord ein Jungler ist (ja, das ist er). Und meine erschreckende Erkenntnis: Die Bots spielen besser als 90% der realen Leuten die ich bisher ingame gesehen habe.

Die Bots spielen besser als 90% der realen Leuten die ich bisher ingame gesehen habe.

Wenn man die normal Taktik fährt, und auch die Gang´s sich anschaut ja.
Spielst du aber mal etwas alte Taktiken (Backdoor Axe, Ursa-5min-Rosh, etc) dann graifen dich die Bots nicht an, wenn du sogar bei denen vor der Haustür stehst. Da stimmt noch nicht alles 100pro, aber man muss auch dazu sagen solche "Taktiken" spielst du puplic auch nur in 1 von 1000 Games.

Klar, dass die Bots nicht alles können/checken. Aber trotzdem können die um einiges mehr als 90% der echten DotA 2 Spieler. :P

die Spielen hald hardcore zusammen, ist übrigends auch ein guter Weg lasthits zu üben - wenn man 50-75% der Lasthits gegen nen Schweren bot bekommt sollte das in "normalen" Games wie von selbst gehen.

Die Bots sind vor allem so stark da sie lanes relativ gut kombinieren(Nuker etc) und vor allem früh anfangen zu 4. ne Lane zu Ganken und zu Pushen(Bot ist miss und 1 min später sind 4 top). Gegen Splitpushing sind sie aber noch ziemlich anfällig darauf kommen die irgendwie nicht ganz klar(und "außergewöhnliche" taktiken wie von P4ge beschrieben)

Da fehlt vielen einfach das Zusammenspiel/die Erfahrung

Khaosprinz schrieb:
Also ich habe vorhin das erste Mal mit Bots gespielt (auf Schwer) um zu testen, ob der Troll Warlord ein Jungler ist (ja, das ist er). Und meine erschreckende Erkenntnis: Die Bots spielen besser als 90% der realen Leuten die ich bisher ingame gesehen habe.

Was genau ist daran jetzt erschreckend?

Logischer Weise haben die ein perfekt programmiertes Timing und wissen genau was am effektivsten ist. Gegen anständige Bots kann ein Mensch in keinem Spiel gewinnen, allein schon weil deren Reaktionszeit gegen Null strebt und häufig auf alle Informationen des Spiels Zugriff haben. Versuch mal gut programmierte Bots in Shootern zu besiegen, völlig unmöglich. Selbiges würde vermutlich auch für Starcraft zutreffen.

"gut programmiert" mh naja also "gut genug programmiert", sodass Menschen keine Chance haben glaub ich nicht. Die Lernfähigkeit von solchen programmierten Dingen ist zur heutigen Zeit einfach nicht ausreichend, ein Mensch lernt immer nach irgend einer Zeitspanne wie er den Bot austricksen kann. Könnte der Bot sich auch an den Menschen anpassen, sähe es anders aus.
Das ist auch so ein heikles Thema in der Wissenschaft...man strebt zwar danach, die Lernfähigkeit von Computern dem Menschen anzupassen. Aber was passiert, wenn es einmal so ist und die Computer haben das Sagen à la Matrix? ^^

Zuletzt bearbeitet:

todesnudel schrieb:
"gut programmiert" mh naja also "gut genug programmiert", sodass Menschen keine Chance haben glaub ich nicht. Die Lernfähigkeit von solchen programmierten Dingen ist zur heutigen Zeit einfach nicht ausreichend, ein Mensch lernt immer nach irgend einer Zeitspanne wie er den Bot austricksen kann. Könnte der Bot sich auch an den Menschen anpassen, sähe es anders aus.
Das ist auch so ein heikles Thema in der Wissenschaft...man strebt zwar danach, die Lernfähigkeit von Computern dem Menschen anzupassen. Aber was passiert, wenn es einmal so ist und die Computer haben das Sagen à la Matrix? ^^
Danke für den Lacher.

Könnte der Bot sich auch an den Menschen anpassen, sähe es anders aus.

Wenn man einige verschiedene Taktiken gegen Bots gespielt hat, weiß man schon wie sie reagieren, ist doch auch klar. Der Bot ist nur fürs Training derzeit programmiert. Ich weiß wenn ich z.b. mit Riki 6:0 in den Kills vorne liege wird 1 Gem, 4 wards etc. gekauft. Davor noch nicht.
Die normalen Spieler wissen schon vorher, "Achtung Riki level 6" Dauer miss und bei Gangs muss immer anti.invis an Board sein.
Versuch mal gut programmierte Bots in Shootern zu besiegen, völlig unmöglich.
Quake 3 Nightmare ist nicht unmöglich, ok es besteht niemand länger als 5 minuten dieses Level aber darum geht es auch nicht primär. Sondern eher darum dass die DotA2 Bots noch nicht wirklich lernfähig sind. Ich kann in einem Spiel 40-50 mal exakt den gleichen Angriff fahren, der Bot verhält sich fast immer gleich. Vielleicht hin und wieder ne Abwandlung, dass aber nur weil sich die Creeps anders begegnen.

Leicht OT

Werde heute Abend einen eigenen Thread für die CB-DotA2 Spieler aufmachen, Text liegt schon bereit muss ihn nur noch auf inhaltliche Fehler prüfen.// und ist nun Online.

Zuletzt bearbeitet:

nynyny schrieb:

Logischer Weise haben die ein perfekt programmiertes Timing und wissen genau was am effektivsten ist. Gegen anständige Bots kann ein Mensch in keinem Spiel gewinnen, allein schon weil deren Reaktionszeit gegen Null strebt und häufig auf alle Informationen des Spiels Zugriff haben. Versuch mal gut programmierte Bots in Shootern zu besiegen, völlig unmöglich. Selbiges würde vermutlich auch für Starcraft zutreffen.

Das kein Mensch gewinnen kann, halte ich für Quatsch. Das funktioniert nicht mal beim Schach, wo ich die Möglichkeiten im Vergleich mit Dota sehr viel geringer einschätze.

nynyny schrieb:

Anständige ist vllt. ein zu breiter begriff. Aber ja Bots können sicherlich so programmiert werden das man nicht gegen sie gewinnen kann.

Laz-Y schrieb:
Das kein Mensch gewinnen kann, halte ich für Quatsch. Das funktioniert nicht mal beim Schach, wo ich die Möglichkeiten im Vergleich mit Dota sehr viel geringer einschätze.

Das beispiel mit Schach ist leider quatsch da es Dota leider genug sachen gibt die ein Computer besser ausführen kann vor allem was Reaktionszeit angeht.

masaeN schrieb:
Das beispiel mit Schach ist leider quatsch da es Dota leider genug sachen gibt die ein Computer besser ausführen kann vor allem was Reaktionszeit angeht.

Exakt. Die gesamte Lane Phase kann nicht wirklich vom Menschen gewonnen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben