• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Drow mitte? Das wird sicher nicht gut gehen. Drow braucht bis sie Ordentliche Items hat immer einen Babysitter und den hat sie in der mitte nicht, vor allem is mitte hauptsächlich für ganks zuständig und da ist sie sehr schwach ohne SB.

Und btw PL > Void / Drow so wie er momentan ist. Oder warum denkt ihr das Void so selten in competetive gepickt wird? Sogar AM wird öfter als Void gepickt.

Zuletzt bearbeitet:

Und btw PL > Void / Drow so wie er momentan ist. Oder warum denkt ihr das Void so selten in competetive gepickt wird? Sogar AM wird öfter als Void gepickt.
Na gut, haben wir diese Diskussion also doch kurz. Noch einmal zum Verständnis: Ein Level 25 Phantom Lancer mit 6 Items (vollendete Items, also HoT, Butterfly etc.) wird immer einem Level 25 Void mit 6 Items im 1v1 unterlegen sein. Faceless Void ist und bleibt bis zum nächsten Patch (welcher natürlich noch völlig ungewiss ist) der stärkste Carry im gesamten Spiel!

Die Frage ob nun PL oder Void oder sonst wer taucht alle paar Tage auf Reddit auf, und in verschiedenen Foren wird auch ab und an mal diskutiert. Jeder wird dir aber das selbe antworten: Void.

Warum ist das so?

- Backtrack. 25% Chance sämtlichem Schaden auszuweichen. 25%! Nicht einmal MKB kann dir da helfen. Zusätzlich wird Void ein Butterfly haben. Solltest du also kein MKB haben musst doch noch einmal durch 35% Evasion durch! Das allein macht Void schon unglaublich schwer zu killen.

- Time Lock. Eine 25% Chance, dass er dir 70 Bonus Damage verpasst und dich für 1 Sekunde lang betäubt. 1 Sekunde! Für einen Rechtsklick. Solltest du dich in Chronosphere befinden wird der Schaden sogar verdoppelt! Und da hilft dir auch ein BKB nicht, da der Stun durch Magie Immunität geht.

- Chronosphere. Und spätestens hier hast du deinen Grund, warum Faceless Void die unangefochtene Nummer 1 ist, wenn es um Mann gegen Mann (oder was auch immer man gerade für einen Helden spielen mag) geht: 5 Sekunden. 5 Sekunden, in denen er alles mit dir machen kann. 5 Sekunden, in denen du dich nicht bewegen kannst, du kannst dich nicht verteidigen, sogar dein Butterfly wird deaktiviert. 5 Sekunden in Dota sind eine verdammte Ewigkeit. Und wenn der gute Void dich 5 Sekunden lang mit einem Daedalus verprügelt, dann kannst du auch 6 Heart of Tarassque haben, es wird dir nichts nützen. Natürlich könntest du jetzt sagen, dass du ihn ja dazu bringen kannst seine Chronosphere für eine deiner Illusionen zu verschwenden. Aber ganz ehrlich: wenn du Void dazu bekommst Chronosphere zu nutzen, sobald er eine deiner Illusionen sieht, war der Kampf eh schon gewonnen.

Das ist dann auch das Ende der Beweisführung. Jeder (mit ein wenig Erfahrung) wird dir bestätigen können, dass du Faceless Void in einem 1v1 unter ähnlichen Voraussetzungen nicht besiegen kannst. So wurde es ja hier auch schon bestätigt, wie zum Beispiel von f1delity und syntax error.

Nun zum Thema, warum wird Void nicht so häufig gepickt:

1. Faceless Void ist sowohl im Early- als auch noch im Mid-Game nahezu nutzlos
2. Benötigt wesentlich länger als andere Carries einen Babysitter
3. Ist ohne Items/Farm absolut nutzlos, abgesehen von Chronosphere
4. Farmt nicht annähernd so schnell wie ein AM oder PL

Und im letzten Argument steckt auch schon der Grund, warum Void momentan nur wenig Licht sieht: das Meta-Game, wie es sich so schön schimpft, setzt auf viele Ganks, starkes Mid-Game, schnellen Push. Und das sind alles Dinge, die Void nicht bringt. Klar wird AM öfter gepickt, er ist auch a) wesentlich schneller beim farmen (~18 Minuten Treads, Battlefury und dann ab in den Jungle und Lane hintereinander weg), b) einfacher zu spielen (Blink ist besser als der Pseudo Blink von Void) und c) macht durch dieses schnelle famren bereits auch im Mid-Game gut Schaden. Für Cancer Lancer gilt selbiges: Immens schnell beim farmen (wenn zum Beispiel Radiance vorhanden), und kommt gerade in Pubs schneller/einfacher weg als Void (die wenigsten kaufen Dust etc.).

Abschließend: Void wird nicht so häufig gepickt, weil er a) nicht ins Meta-Game passt, und b) wirklich gut ausbalanciert ist (sein extrem starkes Lategame zahlt er mit Farm und "Nutzlosigkeit" im Early- und Mid-Game.)

Und zu Drow: Die Gute spielt in einer ganz anderen Liga als Void, PL und AM. Die hat da nämlich absolut nichts zu suchen. Drow passt momentan nur so ins Spiel, weil alles auf das Mid-Game ausgelegt ist. Und ja, ich wurde gestern auch wieder von einer Drow zerpflückt (mein Team empfand es als gute Idee ihr 8 Kills zu geben). Dennoch wird Drow, sobald sie auf eine Stufe mit den anderen dreien (da gibt's ja noch viel mehr Hardcarrries) gestellt wird, in den meisten Fällen einfach unterliegen.

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler verbessert)

- Backtrack. 25% Chance sämtlichem Schaden auszuweichen. 25%! Nicht einmal MKB kann dir da helfen. Zusätzlich wird Void ein Butterfly haben. Solltest du also kein MKB haben musst doch noch einmal durch 35% Evasion durch! Das allein macht Void schon unglaublich schwer zu killen.

Butterfly bei Void? Evasion stackt doch garnicht so viel ich weiss, oder woher hast du die Info?

Meiner Meinung nach muss bei Void nichts generft werden, denn wenn er Chrono nicht klug platzieren kann und z.B. ein Invoker oder ein Lion draussen bleibt könnte er ihn aufhalten, mit "Tornado" oder "Hex" z.B.

Zu 80% kommt es immer auf das ganze Team an.

Zuletzt bearbeitet:

In Void's Fall "stackt" Evasion, da Backtrack per se kein Evasion ist. Also er hat natürlich keine 60% Chance Schaden auszuweichen, aber du musst halt durch beide Effekte durch um ihm letztendlich zu treffen. Steht auch im Dota 2 Wiki.

Und um Gottes Willen: bloß nicht Void nerfen. Void ist meiner Meinung nach einer der am besten ausbalancierten Helden im gesamten Spiel. Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass er einen Preis für ein hervorragendes Late-Game zahlen muss.

Und ja, es kommt auf das Team an, wenn man sich nicht im 1v1 gegenüber steht.

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet:

Alles richtig. Void ist einer meiner Favoriten, spiele gerne Agility Carrys :) Falls es jemanden interessiert, spiele ich Void mit folgenden Items; Poor Man's Shield, Ring of Aquila, Power Treads, Mask of Madness, danach kann s varieren, Sange and Yasha, Daedalus, Battle Fury, Assault Cuirass, Divine Rapier.

Und ich stehe garnicht darauf, 40 min. auf s nur farmen zu konzentrieren.

Leute leute natürlich kann und SOLLTE man auch Butterfly mit Void kaufen.
Eben weil sein Backtrack total anders funktioniert und es kein Evasion ist.
Mit Backtrack kann man auch Zeus' Ulti ausweichen, ist mir schon paar Mal passiert..wie die sich dann immer aufregen^^
Generell gilt jeder Zauber, der ein oder mehrere Ziele trifft und nicht eine Fläche => kann mit Backtrack ausgewichen werden.

Shadespawn schrieb:
wall of text removed

Nur kurz überflogen ... aber es gibt kein 1v1 in Dota und wenn ich sehe das nur noch wir 2 leben dann werde ich wohl eher den Split-push machen anstatt mit dir auf konfrontation zu gehen. Und in Teamclashes werde ich auch erst mitmischen wenn ich meine 5 Millionen Images habe während 3 Millionen Images die andere lane pushen.

Habe folgendes Problem bei DOTA2:
Habe gestern nen Freund nen Key geschickt und mit ihm zusammen ne Partie gezockt... Heute wollte ich mit nem anderen Kumpel DOTA2 zocken (er hat es) und ich kann ihm keine Einladung schicken... Kommt immer die Fehlermeldung: es ist ihnen nicht gestattet spieler einzuladen und ein Team zu gründen

Nur kurz überflogen ... aber es gibt kein 1v1 in Dota
Es gibt immer mal 1v1 Fights. Natürlich ist es ein Spiel welches vollständig auf Teamspiel basiert, dennoch gibt es diese Situationen. Und zu sagen, dass PL stärker ist als Void ist einfach grundsätzlich falsch, da kannst du noch so viel drum herum reden. PL ist stärker, wenn es darum geht schnell zu farmen und zu pushen. 1v1 wird er dennoch das Nachsehen haben.

-Shadespawn

masaeN schrieb:
Ich lass das mal so stehen hat eh keinen sinn.
Ich verstehe dein Verhalten überhaupt nicht. Ich habe ganz klar und sachlich dargestellt, warum die Aussage, dass PL stärker als Void ist, grundsätzlich falsch ist. Du hast dir ja nicht einmal die 2 Minuten genommen den Text zu lesen (finde ich sehr schade).

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Ja, Cancer Lancer ist in der momentanen Situation die bessere Wahl, sowohl für Public Games als auch für Turniere. Dennoch ist Cancer Lancer einem Void in einem 1v1, welche irgendwann im Spiel immer auftreten, stets unterlegen.

Falls du uns noch immer nicht glauben möchtest: Create Lobby -> Cheats -> 6 Slot Void vs. 6 Slot PL. Zur Info: ein Kumpel von mir hat auch verzweifelt versucht zu beweisen, dass man Void in einem 1v1 schlagen kann. Nach einigen Runden musste er doch einsehen, dass er falsch lag.

-Shadespawn

Wieso macht ihr zwei nicht eine Lobby auf, cheatet euch bis Level 25 und holt euch die eurer Meinung nach besten Items, um dann 3 mal aufeinander zu treffen? :) Wer 2 Siege verzeichnen kann oder sogar 3, der lag mit seiner Meinung richtig.

Das Video könnt ihr dann auf YT hochladen. ;)

Haha, das wäre natürlich eine Möglichkeit :D Wäre aber auch Zeitverschwendung, da ich genau das schon einige Male gemacht habe. Ich habe hier ganz klar erklärt warum Void 1v1 PL in die Weichteile tritt, und in welchen Situationen PL besser ist. Das war kein persönlicher Angriff, sondern nur ein Feststellung.

Nun soll es mir aber auch egal sein. Viel interessanter wird heute Abend. Mit ein ganz klein wenig Glück bekommen wir nämlich ein Triple Hero Release. Wer's glaubt :lol: Aber ernsthaft jetzt, es sieht schwer danach aus, als würden wir Skywrath Mage, Bristle, oder Abaddon bekommen. Wir hatten schon seit 4 (?) Wochen keinen neuen Helden mehr, und diese drei sahen in den letzten Updates schon sehr gut aus.

Gespannt bin ich vor allem, wie sie Abaddon und Legion Commander umsetzen werden. Allem Anschein nach wird der Legion Commander nämlich eine Frau werden, und Abaddon reitet entweder auf einer Art Greif, oder er selbst ist so eine Art von.. was auch immer das sein soll. Werde die Patchnotes für alle ohne Zugang zum Entwickler Forum natürlich wieder so schnell wie möglich posten.

-Shadespawn

Ok ich lass es doch nicht ^^. Ich hab nicht gesagt das er im 1on1 gewinnt, ich hab gesagt ich, und jeder bessere spieler wird sich nicht in ein 1on1 verwickeln lassen. Ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Und tripple release glaub ich nicht die Texturen sind zwar alle ziemlich weit aber dann werden sie eher jede Woche einen bringen. Wobeis keinen unterschied macht in den dev foren werden sie so oder so geflamed.

Ok ich lass es doch nicht ^^. Ich hab nicht gesagt das er im 1on1 gewinnt, ich hab gesagt ich, und jeder bessere spieler wird sich nicht in ein 1on1 verwickeln lassen. Ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet.
Ahhh, alles klar :schluck:

Haha, ja, die Dev Foren sind immer lustig. Aber da werden erstaunlich wenig Leute gebannt hab ich das Gefühl. Sag mal, weiß einer von euch was genau die Core Tester für Aufgaben/Vorteile haben? Dürfen die schon frühere Versionen der Helden antesten oder was genau machen die eigentlich?

-Shadespawn

Von früher weiss ich das u.a Icefrog mit den schätz ich mal "Coretestern" die neuen Maps / Helden ausprobiert, also ja.

Update Notes - March 13, 2013

GAMEPLAY
- Clinkz: Fixed Death Pact healing Clinkz under Ice Blast debuff.
- Gyrocopter: Fixed Flak Cannon killing couriers.
- Sniper: Fixed Headshot not working on units like Spirit Bear, Warlock's Golem, etc.
- Sniper: Fixed Shrapnel doing slightly less damage than intended to towers.
- Sniper: Fixed Headshot's physical damage bonus being blocked by Magic Immunity.
- Spectre: Added a short grace period to walking off the Spectral Dagger path before collision is restored.
- Spiritbreaker: Fixed Magic Immune units being ignored by the AOE greater bash procs from Charge of Darkness and Scepter Nether Strike.
- Tusk: Fixed some cases where Ice Shards could get units stuck.
- Visage: Fixed a number of incorrect spell interactions with Familiars.
- Wisp: Fixed Tether sometimes ending prematurely if Relocate was cast before Tether.
- Wisp: Fixed Relocating units sometimes walking away to do a previous behavior.
- Fixed Roshan's aoe Slam damage type being physical rather than magical (and thus hurting Familiars).
- Fixed creeps and neutrals sometimes not responding to long range spells.
- Fixed Blink Dagger self-cast to work consistently.
- Fixed Cheese not having a cooldown.
- Fixed Cheese not stacking in inventory.
- Enabled Timbersaw in Captain's Mode in Latest Version (Tournament Version next week).
- Local games are no longer automatically unpaused.

AUDIO
- Added sound effects to the Dashboard.
- Added sound effects for various Tiny deaths.
- Updated Mjollnir sound effect.
- Updated Maelstrom sound effect.

UI
- Items held by the courier are now included in a player's Net Worth.
- Fixed the sorting of Teams List under the Community tab.
- Fixed courier and ward previewing in the backpack.
- Fixed the scrollbar being hidden when a schedule had a full page of tournaments in a single month.
- Live games list now displays the game mode.
- Fiery Soul of the Slayer's custom minimap icon only draws for the player that owns the item.
- Re-positioned end game survey to not block the chat.
- Teams that haven't played a team matchmaking game in the last 7 days will now show up as being "inactive" in WebAPI calls.
- Improved performance of chat channels in the Dashboard.

VISUALS
- Revised overhead Soul Assumption indicator.
- Fixed Smoke of Deceit AOE visual effect showing for enemies if the caster is hidden
- Added in-game models for when the following items are dropped from inventory into the world: Divine Rapier, Healing Salve, Clarity, Dust of Appearance, Bottle, and Bootes of Speed.

BOTS
- Added Lion bot.
- Added Omniknight bot.
- Made a number of adjustments to loadouts and builds based on community feedback.
- Bots now know how to use Rod of Atos, Tranquil Boots, Abyssal Blade, Heaven's Halberd, and Veil of Dischord.
- Bots will no longer go to the Side Shop with a full inventory if they aren't willing to sell anything.
- Generic summoned units (Necro units, Illusions, etc) now have basic bot AIs, so they can act independently from their owner.
- Fixed bots interrupting their teleports.
- Bots will be less aggressive when they have stacks of Sticky Napalm on them.
- Bots will now only use Refresher Orb if they want to cast big ticket abilities.
- Fixed Witch Doctor bot spam-toggling Voodoo Restoration when he simply wanted to activate it.
- Witch Doctor is less likely to use Death Ward on units that are about to die anyways.
- Bots now establish their lanes at 0:15 (changed from 0:30), which makes jungling the initial creep spawn eaiser without confusing them about what lane you're in.
- Bots will no longer go for runes that may or may not be there if it's been a while since their spawn time.
- When there are no wards up, bots are now smarter about only warding the closer rune location.

WORKSHOP
- Added general support for importing any Ability/Spell related model. Currently just supporting Beastmaster Boars.
- Reworked the "View My Submissions" page to better handle a large number of submissions (sorting/pagination/bug fixes).
- Fixed submission preview images not being set correctly.
- Fixed a bug where updating an existing submission could set incorrect tags on the submission.
- Disabled the Workshop in the Test client to prevent confusion.

Also früher gab es so um die 200-300 Betatester. Diese haben die Maps und Heroes vorher getestet und sollten dann sagen, ob die zu stark sind, bugs drin sind etc. Deswegen kann ich nicht verstehen wie es Tuskar und Phönix ohne Nerf reingeschafft haben. DIe waren am Anfang maßlos Overpowered.

Sicher das es so viele waren? Naja nicht jeder kann jeden Held spielen ich schätz mal so kamen einige durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben