• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

nynyny schrieb:

Glaube eher das die Leute immernoch Tranqs für Reg kaufen Earlygame und Midgame Dissamblen und sich PTs kaufen und im Endgame wenn sie den 6. Slot noch brauchen werden sie BoTs kaufen.

Genau wozu sollte man Tranquils noch kaufen? Die Boots selber waren sehr stark, der Gebrauch wird stark abfallen da sie dich so dermaßen anfällig für Ganks machen. Es wird wie bereits gesagt einfach darauf hinauslaufen das die Leute auf Threads switchen oder das tun was sowieso schon seit Ewigkeiten üblich war, einfach Raw-Boots behalten. Insbesondere PL kann das relativ egal sein da er meisten Manta und Diff eh als Core hat, ergo MS und Slow relativ schnell zur Verfügung hat.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen das aufgrund der Tatsache das eben keine Boots mehr wirklich herausstechen BoT wesentlich eher gekauft werden. Simpler Grund dafür ist das man im Verlauf des Spielt sowieso 10+ TPs kauft, sich BoT also relativ schnell rechnen und insbesondere auf PL, vermutlich einer der besten, wenn nicht gar der beste Splitpusher nach 20+ Minuten, gibt dir das Item einfach extrem viel Mobilität.

Man wird sehen wie das Ganze endet. Im Endeffekt ist es sowieso irrelevant was die Pro Szene macht da sie sich immer an dem orientieren was sie kennen. Den Meisten, selbst großen Teams, fehlt einfach der Mut zu Initiative, verständlicher Weise.

Ich hab jetzt öfters mal auf der Midlane gespielt und habe ein paar Fragen dazu:

Sollte man sich die Bottle schon am Anfang holen oder erst später? Ist ja für die Runen sehr wichtig. Ich hole mir am Anfang meistens immer die vorgeschlagenen Items und dann später wenn ich 600G habe die Bottle.

Alle 2 Minuten checke ich immer die top Rune. Wenn die nicht da ist informiere ich das Team das die Rune unten ist. Oder holt man sich auch die Rune wenn man mid spielt, der Weg ist ja einiges länger als zu der Rune die oben ist.

Ab LVL 6 versuche ich dann zu ganken. Meistens da, wo sich der Gegner zu weit vor gewagt hat oder wo der Gegner die Lane-Kontrolle hat. Doch öfters zieht sich dann der Gegner zurück was einen Gank unmöglich macht. Entweder weil das gegnerische Teams selbst Wards hat und mich kommen sieht, oder weil sich die Creeps nach hinten verschieben und der Gegner zu nah am eigenen Tower ist. Was macht man dann in solchen Situationen? Pushe ich dann die jeweilige Lane mit, oder zieht man sich wieder zurück, was einem wieder viel Zeit kostet. Zudem bekommt man in solchen Situationen kein Gold und nur wenig EP.

Letztens habe ich zum Beispiel Rubick gespielt, welcher ja kein Carry ist. Waren dann schon im Midgame bzw. dann Lategame. Die Carrys versuchen meistens dann noch Gold im forest zu farmen um sich bestimmte Items zu holen. Bei Rubick macht das ja wenig Sinn, zudem der ja auch schlecht farmen kann. Auf der Lane (alleine) zu farmen wäre in solchen Situationen viel zu gefährlich. Man kann das Team unterstützen indem man Wards kauft, aber was macht man als nicht-Carry in solchen Situationen? Fühle mich da oft nutzlos und weiß nicht so recht was ich machen soll.

Achja hat jemand noch einen Tipp wie man gegen Kunkka auf der Midlane spielt? Sein Tidebringer ist ganz schön nervig, habe immer versucht nicht vor ihm zu stehen sondern versetzt, hat aber auch nicht immer geklappt.

Vielen Dank für die Antworten, wie man sieht bin ich noch ein ziemlicher noob. :cool_alt:

grax schrieb:
Achja hat jemand noch einen Tipp wie man gegen Kunkka auf der Midlane spielt? Sein Tidebringer ist ganz schön nervig, habe immer versucht nicht vor ihm zu stehen sondern versetzt, hat aber auch nicht immer geklappt.

A hat Tidebringer am Start noch einen relativ hohen Cooldown und B nur einen begrenzten Radius, da musst du eben mit 1-2 Lasthits weniger zufrieden geben und nach X Sekunden kurzzeitig aus dem Weg gehen. Und wenn du Range hast, versuchen immer zu harassen, auf keinen Fall die Lane pushen, da du, wenn du oben bleiben kannst, den Gegner siehst er dich aber nicht. Und Tangos sind für den Anfangszeitraum nicht zu unterschätzen, wenn Tidebringer dein größtes Problem ist, dann kaufe keine Rüstung - wird ignoriert (nur beim eigentlichen Ziel wird Rüstung einbezogen), sondern eher Regen, Tangos oder wenn du nette Spells hast, stumpf Mana damit du den Kunkka ordentlich harassen kannst.

Denn im Mid-Lategame ist Kunkka quasi zu nichts außer dem Boot zu gebrauchen, wenn er keinen Farm hat, bischen tanky ja, aber keinen großes Problem.

Runes entscheide ich nach Hero, ob ich entsprechend Bottle kaufe oder nicht, spiele allerdings eher selten Mid, von daher weiß da sicher jemand anders wie es besser geht.

@grax

Bottle ist auf den meisten Mid-Helden Standard. Viele (wie zum Beispiel auch ich), bevorzugen die sogenannte "Fast-Bottle-Strategie". Die beschreibt an sich nichts anderes, als mit 3 GG Branches und einem Set Tangos zu starten, und dann so schnell wie möglich die Bottle zu kaufen. Das passiert dann auch innerhalb der ersten 2 Minuten. Solltest du Random Gold haben, kannst du auch direkt Bottle, 3 GG Branches und ein Set Tangos gehen. Das variiert aber stark, wie alles in Dota. Solltest du zum Beispiel einem Batrider in der Mid Lane gegenüber stehen, empfiehlt es sich mit einem Magic Stick anzufangen, da Batrider sein Napalm spamen wird, und du dich so immer wieder schön volltanken kannst.

Runen checken ist so eine Sache für sich. Im besten Fall bekommst du jeweils einen Ward an den Rune Spots, musst die Lane also gar nicht verlassen um zu sehen an welcher Position sie dich Rune befindet. Um dir eine Rune zu sichern, kannst du die Lane pushen. Sprich du haust wie blöde auf die Creeps ein, und erzwingst somit entweder Schaden am gegnerischen Tower, oder dein Gegner verliert die Rune. Selbiges gilt natürlich auch andersherum, sprich dein Tower nimmt Schaden oder du verlierst die Rune.

Lvl 6 Ganks sind stark abhängig von welchem Helden du spielst. Ein Zeus wird selten so einen starken Gank hinlegen können, wie das zum Beispiel ein Magnus kann. Auch ist die Laning Phase zu diesem Zeitpunk noch nicht vorbei, du kannst also genauso gut weiter versuchen den gegnerischen Helden auszuschalten. Oft ist das auch die bessere Möglichkeit, einige Lanes lassen sich nämlich oft gar nicht ganken. Als kleiner Tipp: du bekommst eine Haste oder Double Damage Rune? -> einfachere/stärkere Ganks. Gerade die Haste Rune ist Gold wert, wenn du zum Beispiel jemanden wie Magnus spielst.

Doch öfters zieht sich dann der Gegner zurück was einen Gank unmöglich macht. Entweder weil das gegnerische Teams selbst Wards hat und mich kommen sieht, oder weil sich die Creeps nach hinten verschieben und der Gegner zu nah am eigenen Tower ist. Was macht man dann in solchen Situationen?
Also bevor du zur Lane läufst um einen Gank zu vollziehen, solltest du deine Mitspieler darauf hinweisen. Oft reagieren die dann nämlich mit ein paar Beleidigungen, weil du sie ja "hättest informieren müssen". Außerdem ist das wichtig, damit sie die Lane nicht wieder pushen. Sollten die gegnerischen Helden bereits wieder unter deren Tower stehen, und du siehst keine Möglichkeit einen ordentlichen Gank hinzulegen -> zurück in die Lane. Verschwende deine Zeit nicht. Verlierst nur Gold und EXP, wie du das schon richtig erkannt hast.

Für den Fall, dass die Gegner Wards haben sollten, und dich so entdeckt haben sollten -> counter Ward. Ping, schreib im Chat wo sich der Ward ungefähr befindet, der Support sollte dann entsprechend handeln können.

Man kann das Team unterstützen indem man Wards kauft, aber was macht man als nicht-Carry in solchen Situationen?
Support spielen. Stack Jungle-Camps für deinen Carry, kaufe Wards und versuche zu dewarden. Verschaffe Mapcontrol, guck ob du in einer anderen Lane helfen kannst. Ggf. kannst du eine Lane mit dem Rest deines Teams pushen.

Achja hat jemand noch einen Tipp wie man gegen Kunkka auf der Midlane spielt?
Für Kunkka gibt es per se keinen Counter. Hier kommt es auf deine Position an. Wenn du siehst, dass sein Tidebringer beim nächsten Schlag seine Wirkung entfaltet, dann musst du ggf. ein sehr weites Stück zur Seite gehen. Hier hilft tatsächlich nur ausweichen.

Solltest du ein Ranged Hero auf der Mid Lane sein, kannst du Kunkka auch sehr gut Schaden zufügen und ihn so ein wenig aus der Lane drängen. Kunkka ohne Farm ist letztendlich Kanonenfutter (haha). Kunkka mit Farm hat die Möglichkeit (als ich meine so ziemlich einziger Held) dein gesamtes Team mit einem einzigen Schlag zu töten. Das benötigt aber wie gesagt eine ganze Menge an Farm, da er zumindest einen Rapier braucht (sollte dein Team nicht nur aus Crystal Maidens bestehen versteht sich).

wie man sieht bin ich noch ein ziemlicher noob.
Nah. Ein Noob bist du, wenn du meinst dein Team flamen zu müssen, alles besser zu wissen, keine Kritik annehmen kannst, und dir auch nicht helfen lassen willst. So bist du ein Anfänger (wie jeder es mal war oder auch noch ist). Da ist nichts verwerfliches dran, und dass du dir Tipps holst, zeigt eigentlich schon, dass du schnell besser werden wirst.

-Shadespawn

Das mit der "Fast-Bottle-Strategie" werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

Also in den Games die ich spiele werden eigentlich selten Wards gekauft, von daher muss ich die meistens immer checken wenn ich Mid spiele. Aber ich denke dass hängt auch von meinem aktuellen Skill-Level ab, ich denke in deinen Games werden fast immer Wards gekauft, einfach weil das Spielverständnis der Mitspieler größer ist.

Ist Zeus kein guter Gank Hero? Der hat zwar keinen Stun, allerdings hat der doch einen hohen dmg Output oder nicht?

Sollten die gegnerischen Helden bereits wieder unter deren Tower stehen, und du siehst keine Möglichkeit einen ordentlichen Gank hinzulegen -> zurück in die Lane. Verschwende deine Zeit nicht. Verlierst nur Gold und EXP, wie du das schon richtig erkannt hast.

Alles klar. Dafür sollte man auch immer eine TP im Inventar haben richtig?

Auch ist die Laning Phase zu diesem Zeitpunk noch nicht vorbei

Wie lange geht die Laning Phase denn ungefähr? Bis alle Heroes LVL 6 sind? Lässt sich wahrscheinlich schwer sagen.

Für den Fall, dass die Gegner Wards haben sollten, und dich so entdeckt haben sollten -> counter Ward. Ping, schreib im Chat wo sich der Ward ungefähr befindet, der Support sollte dann entsprechend handeln können.

Wenn das so funktionieren würde wäre das super. :D Aber ich sag mal zu 80% werden da keine counter Wards plaziert in meinen Games. Meistens muss ich dann als Carry Wards kaufen.

Support spielen. Stack Jungle-Camps für deinen Carry, kaufe Wards und versuche zu dewarden. Verschaffe Mapcontrol, guck ob du in einer anderen Lane helfen kannst. Ggf. kannst du eine Lane mit dem Rest deines Teams pushen.

Hm okay, dann werde ich mich mal darauf konzentrieren. Dewarden bedeutet, Sentry Wards an den üblichen Ward-Postitionen zu platzieren?

A hat Tidebringer am Start noch einen relativ hohen Cooldown und B nur einen begrenzten Radius, da musst du eben mit 1-2 Lasthits weniger zufrieden geben und nach X Sekunden kurzzeitig aus dem Weg gehen.

Hier hilft tatsächlich nur ausweichen.

Ok, ich hab mir gerade mal den CD angeguckt und werde demnächst einfach die Zeit runterzählen wenn ich gegen den spiele. :D Mal sehen wie gut das klappt.

Danke für die ausführlichen Antworten. :)

Aber ich denke dass hängt auch von meinem aktuellen Skill-Level ab, ich denke in deinen Games werden fast immer Wards gekauft, einfach weil das Spielverständnis der Mitspieler größer ist.
My sides.. haha, ich hab hier das Pipi in den Augen. Das war einfach herrlich :D Nein, auch im High und Very High Skill Bracket musst du um selbstverständliche Dinge "kämpfen". Kleine Anekdote: Vorgestern das beste Spiel meines Lebens gehabt. Sämtliche Mitspieler hatten mindestens 200-400 Wins mehr als ich auf der Kappe, zwei sogar schon an die 500 mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich in dieses Spiel gekommen bin (war High Bracket, also nichts besonderes in dem Sinne), aber es war herrlich. Es gab kein flaming, Spielverständnis war mehr als vorhanden, Wards/Kurier alles gar kein Problem, und selbst als wir das Spiel am Ende verloren haben, haben sämtliche Spieler gg =) geschrieben. Es war göttlich, hab fast geheult so schön war dieses Spiel. Keine Ahnung, wie ich letztendlich da geendet bin, aber es war wundervoll! Und obwohl ich so unglaublich weit abgeschlagen lag, was die gespielten Spiele anging, habe ich gut mithalten können. Mein bestes Spiel bisher, unter anderem, weil die Leute einfach das genannte Spielverständnis hatten, und alle freundlich waren. Also ja, es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich solche Spiele regelmäßig bekomme. Aber ich bin dabei! :cool_alt:

Ist Zeus kein guter Gank Hero? Der hat zwar keinen Stun, allerdings hat der doch einen hohen dmg Output oder nicht?
Jein. Zeus kann ein wunderbarer Ganker sein, du musst dir nur über folgendes klar sein: habt ihr genug DMG Output um den gegnerischen Helden zu töten, bevor dieser wegläuft? Habt ihr ggf. einen Helden mit einem verlässlichen Stun, der den gegnerischen Helden lang genug festnageln kann, damit du ihn töten kannst? Zeus kann wunderbar funktionieren, und bietet auch das gesamte Spiel hindurch sehr guten Schaden.

Alles klar. Dafür sollte man auch immer eine TP im Inventar haben richtig?
Immer eine TP mit dir rumtragen! Immer! Zumindest, wenn du nicht gerade Boots of Travel hast, aber das erklärt sich ja von selbst. Wobei du auch abschätzen musst, ob sich ein TP einzusetzen lohnt. Ist die Lane gepusht und die Creeps sind unter dem gegnerischen Tower? -> kein TP, solltest du nicht gerade am anderen Ende der Map sein. Ist dein Tower in Gefahr, siehst du eine Möglichkeit den gegnerischen Helden zu töten? -> TP.

Wie lange geht die Laning Phase denn ungefähr? Bis alle Heroes LVL 6 sind? Lässt sich wahrscheinlich schwer sagen.
Das lässt sich ganz schwer in Lvl und Minuten ausdrücken. Die Lane Phase ist auch sehr dynamisch, weil der Hard Carry zum Beispiel viel länger in der Lane bleibt (außer er geht in den Jungle), als das zum Beispiel ein Support/Ganker tut. Du erkennst das aber meist sehr gut daran, dass das Spiel dynamischer wird, es passiert mehr auf der Map, es ist mehr in Bewegung.

Wenn das so funktionieren würde wäre das super. Aber ich sag mal zu 80% werden da keine counter Wards plaziert in meinen Games. Meistens muss ich dann als Carry Wards kaufen.
Klick.

Hm okay, dann werde ich mich mal darauf konzentrieren. Dewarden bedeutet, Sentry Wards an den üblichen Ward-Postitionen zu platzieren?
Ja, aber es bedeutet auch kreativ zu sein, und die Wards der Spielphase anzupassen. Seid ihr in einem 50 Minuten Spiel und kämpft verzweifelt um eure Barracken? Ein Rune Ward wird nur selten helfen. Checke auf jeden Fall die Standard Positionen, später solltest du dann darüber nachdenken, wo du als Gegner die Wards platzieren würdest. Aber das kommt mit der Zeit. Wenn du schon mal die Rune Spots counter wardesd.. wardest.. Sentry Wards platzierst (doofes Denglisch), ist das auf jeden Fall ein riesiger Vorteil!

Ok, ich hab mir gerade mal den CD angeguckt und werde demnächst einfach die Zeit runterzählen wenn ich gegen den spiele. Mal sehen wie gut das klappt.
Okay, der Cooldown ist nicht wirklich hoch, zumindest nach wenigen Minuten nicht mehr, da die meisten Tidebringer so schnell wie möglich auf max. Stufe bringen. Du kannst aber auch an Kunkka's Schwert erkennen, ob Tidebringer up ist: sein Schwert ist dann mit Wasser "umhüllt" und tropft.

Danke für die ausführlichen Antworten.
Bitte gern geschehen! :)

-Shadespawn

Wenn du kannst nimm Puck gegen Tide einfach Phaseshiften wenn er Tide up hat und zuschlägt. Mit Puck solltest du auch alle Runen ohne probleme bekommen.

Puck und Viper sind Heros die ich so gut wie gar nicht spiele, gerade Viper kommt mir irgendwie sehr Fehl bei DOTA.

Warum? Viper is sehr stark mitte vor allem weil du kaum gegen sie Lanen kannst. Durch ihren Orb effekt kann Sie dich harassen das du kein morgen mehr siehst und ohne das dich Creeps attackieren.Puck ist einer der stärksten Counterinitiator wenn nicht der stärkste.

masaeN schrieb:
Warum? Viper is sehr stark mitte vor allem weil du kaum gegen sie Lanen kannst. Durch ihren Orb effekt kann Sie dich harassen das du kein morgen mehr siehst und ohne das dich Creeps attackieren.Puck ist einer der stärksten Counterinitiator wenn nicht der stärkste.

Vermutlich deswegen weil es einer der ödesten Helden im gesamten Spiel ist, selbst Leoric kann da nicht mithalten. Ganz zu schweigen davon das Viper auch nur gegen Melees wirklich gut ist. Der Großteil nuked dich einfach aus der Lane, da kannst du noch so sehr versuchen zu orbwalken. Das klappt nur dann wenn die Lane wirklich extrem gepushed ist oder du Helden wie Pudge bzw Storm Spirit als Gegner hast.

Viper hatte noch nie eine Chance gegen die üblichen INTs da er einfach zu fragil ist. Wenn ich dann noch zusätzlich dafür sorge das mein Leben nicht unter 50% dropped (tonnenweise Regen zum Start kaufen) macht er zusätzlich noch nicht mal Schaden. Invoker, QoP, Tinker, TA, Rubick, Puck, Bane, Pugna, Batrider, LD, Magnus, selbst ein gut gespielter Zeus zerstört Viper in der Laning Phase. Solange man clever spielt kann man vor Level 6 kaum sterben, alles was danach passiert ist situationsabhängig.

Update Notes - March 20, 2013

GAMEPLAY
- Clockwerk: Fixed being able to break Hookshot movement with purge/stonegaze/etc.
- Drow Ranger: Marksmanship bonus is removed when there are nearby enemy heroes (instead of just being halved).
- Drow Ranger: Reduced Marksmanship enemy detection aoe reduced from 400 to 375.
- Keeper of the Light: Illuminate manacost from increased 150 to 150/160/170/180.
- Keeper of the Light: Illuminate AOE reduced from 400 to 350.
- Keeper of the Light: Fixed Mana Leak not getting removed by Dark Pact or Kraken Shell.
- Mirana: Fixed cast and attack behaviors during Leap.
- Nyx Assassin: Spiked Carapace duration reduced from 2.75 to 2.25.
- Nyx Assassin: Spiked Carapace cooldown increased from 14 to 23/20/17/14.
- Timbersaw: Fixed Whirling Death debuff getting dispelled.
- Timbersaw: Fixed attack capability getting reset while Magic Immune when Chakram is used.
- Timbersaw: Fixed Whirling Death stat drain not affecting Magic Immune units.
- Treant Protector: Living Armor damage reduction is now done for all instances of damage that reduce its charges.
- Tranquil Boots: Disabled speed reduced from 50 to 25.
- Tranquil Boots: Heal increased from 170 to 250.
- Tranquil Boots: Cooldown increased from 40 to 60.
- Tranquil Boots: Heal duration increased from 10 to 20.
- Tranquil Boots: Fixed being able to drop the item to reset its state.
- Tranquil Boots: Fixed damage detection threshold on Tranquil's heal.
- Heaven's Halberd: Disarm is no longer dispelled by Manta.
- Added Timbersaw to Captain's Mode (Tournament Version).
- Fixed attack acquisition range on Disruptor, KOTL, Wisp, Visage and Medusa.
- Fixed Towers sometimes attacking you too soon when moving out of range.

BOTS
- Added Jakiro bot.
- Added Sand King bot.
- Bots that have been hit by multiple stacks of Sticky Napalm will now contemplate their misfortune further back in the lane.
- Fixed a bug where bots would try to cast stuns when being wildly out of range.

UI
- Minimap now displays illusions for spectators.
- Fixed a bug that caused enemy-created Meepo illusions to get added to the original player's multi-hero interface.

VISUALS
- Added in-game models for when the following items are dropped from inventory into the world: Tango and Dust of Appearance.

EFFECTS
- Updated Dagon visual effects and scaled it with level.
- Added an effect when Marksmanship is active.

AUDIO
- Fixed music volume bug.
- Fixed a bug preventing heroes from commenting on specific item purchases.
- Fixed AA's ult cast sounds to only play for teammates or nearby enemies that have vision.
- Added a unique sound for Viper's orb attack.
- Added sound to Diffusal Blade purge.
- Various mix tweaks across creeps, ui and the tutorial quest sounds.

WORKSHOP
- Disabled browsing & submitting in the Test Client, but allowed imports for testing purposes.
- Submissions now have the option of including a PSD containing marketing materials for the submission.
- Added Beastmaster's Hawk and Lone Druid's Bear to the Ability Import list.
- Attack animations now describe the animation timing required for the attack to match the character using them.

kein neuer held! *grabs popcorn

....endlich wurde die Erfassungsreichweite gefixt!

Zum Mid-Hero-Ganks auf andere Lanes würde ich auch noch hinzugügen, dass man immer schauen sollte welche Escape-Mechanismen die Gegner haben. Gegen Invis Helden braucht man einfach Invis-Detection, ansonsten kann man es meist gleich sein lassen. Ebenso sind Helden wie Windrunner oder Dark Seer schneller weg, als man selbst einen Spell setzen kann. Es gibt auch immer die Möglichkeit der Counter-Initiation, wie Avalance vom Tiny, setzt schnell mal 2 Leute außer Gefecht und haut mit Toss vielleicht sogar noch einen um. Hilfreich ist es ebenso kurz das Mana deiner Mitspieler und das der Gegner zu checken. Den Chat zu spammen mit: "wtf stun?" hab ich schon zu oft gesehen ohne berücksichtigt zu haben, dass noch 30 Mana gefehlt haben zum stunnen.

Nun ist es also auch mir passiert: All Random gespielt (wie immer) und Meepo bekommen. Das dieser Moment kommen würde, habe ich schon lange befürchtet. Natürlich war ich gezwungen Support zu spielen (was auch sonst).

Alles in allem: echt cool der Held. Das gegnerische Team hatte 2 starke Nuker, also zwei Erzfeinde von Meepo. Der Anfang war echt schwierig, ich hab auch oft in Panik meine Poofs total verhauen. Nachdem ich aber das Scepter hatte ging die Post ab! Unglaublich cool, wenn auch sehr schwer zu spielen. Habe dann letztendlich mit 4/3/3 das Spiel beendet, 4 Tower und 2 Barracks zerstört. Ich bin zufrieden.

-Shadespawn

Hiho,

Ich mag Meppo auch nicht soooo arg, aber 1x hatte ich mal gegen einen richtig harten Meppo gespielt. Das war nichtmehr schön.

Hatte irgendie 2x - 0 gehabt, war brutal :D

Dagger hatte er sich gekauft, und dann zack zack, halbes Team weggeknallt.

MfG

Yama

Jaa, Blink Dagger.. Ich hab's ehrlich gesagt einfach sein lassen, habe mir so schon fast meine linke Hand gebrochen :lol:

Zusätzlich musste ich ja anfangs supporten (ich gebe natürlich 100% der Last Hits dem eigentlichen Hard Carry), und dann musste ich mir den Jungle auch noch mit PL und Brood teilen, da fiel also auch nicht viel für mich ab. Habe zum Schluss Mek, Scepter, Tranquils, und Vlads gehabt +5xxx Gold. Ich war wie gesagt zufrieden, zumindest fürs erste Mal.

Lustig anzusehen war, wenn dann zum Beispiel der Juggernaut im manly man mode auf mich zugerannt kam, und ich ihn dann so schnell verprügelt habe, dass er sofort wieder weggerannt ist :D Auch sehr schön: am Ende des Spiel beschweren sich natürlich alle, dass sie die schlechteren Helden bekommen hätten etc. Das da aber ein Meepo mal nicht gnadenlos gefeedet hat, hat natürlich niemand erwähnt! Ach, die Dota Community..

-Shadespawn

Meepo hab ich auch schon häufiger in Botgames (Stufe unfair) gespielt. Die Tastenkombinationen muss man wirklich im Schlaf können, Blinkdagger > Tab > Poof > Tab > Poof > .... und das ganze extrem schnell. Besonders mit mehreren Meepo's levelt man schneller als jeder andere Hero. Mit Poof bei 5 Meepo's macht man glaub ich über 1000 Schaden. Für mich zählen Meepos kommentare auch zu den lustigsten der ganzen Helden, gleichauf mit Ogre.
Für mich sind die besten Items für Meepo: Powerthreads - Vlad - Mek - Scepter - HoT - Assault C - Blink. Wobei Blink Meepo noch schwieriger macht.

LOOOL habt ihr gestern das Meepo Spiel von Dendi gesehen in seinem Stream?
33-2 oder so und einfach mal 3x Heart of Tarrasque + 1x BoT + 1x Dagger
Soo lustig die allgemeinen Stats am Ende ca. 45-44 und Dendi halt nur 2 Tode...der Rest seines Teams hat sooo gefeedet war nicht mehr feierlich^^
Hätte er da nicht Meepo, hätte er das Spiel nicht mehr gewinnen können

Könnte ihr euch vorstellen wie es ist, wenn dein ganzes Team auf einen Meepo reinhaut und er einfach nicht stirbt weil er über 4k life hat und währenddessen die anderen Meepo nach und nach dein Team zerstören?^^

Hast du die Spiel-ID oder einen Link? Würde mich interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben