• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

@Shadespawn: Danke für deine ausführliche Antwort, werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen. Und das Video ist echt top! :D

Ich habe in Videos jetzt schon öfters gesehen, dass man Neutrale Creeps auf die Lane lockt, damit die eigenen Crepps diese bekämpfen. Meine Frage wäre jetzt in welchen Situationen man das macht (in meinen Games hab ich das bis jetzt erst 2-3x gesehen) und welchen Zweck dies hat? Der Gegner bekommt dadurch weniger EP und Gold und der Kampf auf der Lane verschiebt sich zum eigenen Tower. Gibt es dafür noch andere Gründe?

Ja du als Lanesupporter kriegst XP / Gold da normalerweise der der die Creeps pullt auch Lasthits macht.

Wichtig ist auch wenn du keinen Double Pull machst dann pusht du die Lane was für deinen Carry scheisse ist. Sprich entweder du Stackst das Camp zuerst oder du pullst noch ein anderes Camp ( bsp. Radiant das über dem Pullcamp dazu)

Hi Leuts
Ich finds einfach schade das so gesparrt wird mit commends hab schon oft nen Spiel gedreht bekommen fürn Win und keiner schafft mal 2klicks..und das wird immer weniger je höher man selbst im lvl ist.
Noch was anderes viele Supporter überlassen ein Carry nicht die last hits wie es ja sein sollte?
Ich sag mal 80% die Support Spieln, Pub. natürlich klauen den Carry die last hits weg was sehr nervt und wenn man was schreib wird man immer gleich geflamed....
Und dann noch was zu Naix Stack denn Helm of Dominater mit dem ls von Naix würde ich gern mal wissen.
Noch was vergessen das Matchmaking ist aber auch nicht das beste=?
Z.b hab ich 3Tage lang nur wins un dann bekommt man so derbs aufm Sack als ob man selbst erst 2h Dota Spielt meine ich bin kein Pro. und hab auch nix gegen verlieren aber wie unausgeglichen VIELE! Spiele sind das ist nicht mehr schön.
Ansonsten macht Dota immer noch viel Spaß lange kein Spiel mehr gehabt was so fesselt.
Blos halt die Teamzusammenstellung ist öfters mal frust-.-

Zuletzt bearbeitet:

Hiho,

Jo, ich commend auch nciht so viel, ka. Ich finds unnötig :D
Ich persönlich kann nicht sagen, dass die Sups den Carries die CS "klauen". Ab und zu mal einen ist ja nicht schlimm. Wards und ... ist ja auch nicht billig. Und ein Sup ohne Bots o.ä. ist auch nicht der Renner.
Ja, LS sollte stacken.

MfG

Yama

Ist ja richtig aber wenn ich sehe das der Carry den kill noch bekommt meistens renne se ja bei low hp weg dann klau ich den doch nicht als Sup. weg.
Auser er schafft es nicht mehr dann is das klar.

Hiho,

Ist halt pub ^^ Was willste machen. Das ist meistens eh das geringste Problem :)

MfG

Yama

Du meinst bei Herokills? Naja immer noch besser als wenn der gegnerische Held wegkommt oder?

Und ja Hodt stackt mit dem Lifeleech vom Naix

Ich commende grundsätzlich nicht. Viele Carrys können zwar gegen Ende des Spiels ein Spiel wenden, liegt aber meist nur daran das der Gegner genauso schlecht spielt, und man selbst einen ziemlich starken late-game carry hat.

Es gibt leider zuviele unfähige Carrys die es einfach nicht schaffen zu lasthitten. Letztens einen Void im Spiel gehabt, der hat zwar recht gut auf der Lane gelasthittet (trilane), jedoch sonst nur scheisse gespielt (und bloß kein bkb gekauft ...). Seine Chrono hat in 50% der Fälle keinen Gegner erwischt und unser Team mehr blockiert als die Gegner (bspw. den gegnerischen Tower gerettet). Der Gegner hatte einen Rubick und hatte anschliessend immer das bessere Ergebnis mit der Chrono.

Das Commend System ist sowieso lächerlich, da es zum einen auf Freundschafts-Commends besteht, bzw. viele Commends auch in low-pool Spielen vergeben werden wo man sehr einfach abgeht wenn man das Spiel nicht zum ersten mal spielt, besonders da kann man mit den richtigen Helden das Spiel 1v5 gewinnen.

Am schlimmsten finde ich allg. das jedoch zuerst immer der Supporter geflamed wird wenn der Carry scheisse spielt. Bzw. dem Supporter wird immer gerne die Schuld zugeschoben. Ist halt meistens Primary Target wegen low HP, gefährliches stuns/nukes.

Edith: Achja, natürlich gibt es auch viele Supporter die scheisse spielen, aber ein Supporter wird zu 90% einfach auf Grund seines Helden kein Spiel drehen können. Bei einem late-game Carry ist das ganze einfach viel wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Reicht eigentlich ein Carry pro Team aus? Wie sollte ein Team aufgebaut sein?

Da gibts keine Faustregel. Du kannst auch mit 5 Supportern gewinnen.
1 Tank, 2 Carries und 2 Supporter sind imo ausreichend (wenn jeder seinen Char mäßig bis gut spielen kann).

grax schrieb:
Reicht eigentlich ein Carry pro Team aus? Wie sollte ein Team aufgebaut sein?
Je nachdem wie es verteilt wird, ein Carry in der Mitte okay, dazu ggf. jeweils einer auf den Lanes, (dann sind wir bei 3), wenn es dann noch einen Jungler gibt, schon bei 4 und dass wäre für Pub sogar teilweise noch human, dann gäbe es ja sogar einen Support.

Dabei fällt allerdings wieder ins Gewicht, was für Carries sind es, generell brauchen Carries ordentlich Farm um entsprechend nützlich zu sein.

Die Balance daraus ist entscheidend, dir bringt es nichts, wenn du 5 Lategame-Carries hast und die Gegner eben nur Nuker, dann seid ihr bis ca. ins Midgame schon weg.

Generell würde ich 2, maximal 3 Carries bevorzugen, denn guter Support ist sehr wichtig (allem voran Wards, Courier und natürlich Babysitting).

Und die Mischung im Team, abgesehen von Carry, Ini, Support, Nuker ist ebenfalls wichtig. Es bringt nichts, nur "Rightclick-Heroes" zu haben, Stun, Mute, anderweitiges Disable und ggf. AOE sind ebenfalls wichtig.

Khaosprinz schrieb:
Da gibts keine Faustregel. Du kannst auch mit 5 Supportern gewinnen.
1 Tank, 2 Carries und 2 Supporter sind imo ausreichend (wenn jeder seinen Char mäßig bis gut spielen kann).

Es gibt keine Tanks in Dota ._.

Kommt drauf an was du Spielst. AP ~ 3 Carrys/Semicarrys auf jeder Lane einer. Oder 1 Offlane und einer Woods. Ist AP pick was dir spass macht und dazu passt.

Bei CM und TMM ändert sich Teils, da sind (was ich meistens Treffe)

Offensive Trilane:
Safelane: Solo Carry
Mid: Semicarry / Initiator
Offlane: 2 Support + Carry

Defensive Trilane:
Safelane: Carry + 2 Support
Mid: Semicarry / Initiator
Offlane: Solo Initiator / Support

Dann gibts halt noch verschiedene Versionen mit Jungler ohne Jungler, ohne Offlane, etc ... zu viele Varianten

Zuletzt bearbeitet:

Wie würdest du dann Helden bezeichnen die viel einstecken können/viel HP haben, Skills haben die die Rüstung erhöhen, Lifereg geben, Schaden absorbieren oder was weiß ich?
Klar kann man hier nicht den Tank als Begriff aus den MMOs sehen, aber jeder versteht was damit gemeint ist...

Mir fällt grad ein, in DotA werden diese als "Durable" bezeichnet. Dann halt Durable. :rolleyes:

Hiho,

Ich würde es eher unter Initiator setzen. Rein"springen" paar Skills abfangen, stunnern, etc.pp und durchhalten bis Team da ist.

Richtige Tanks eher mau, vlt. Axe mit seinem Call ^^

MfG

Yama

PS: Dein Duable Beitrag ganz überlesen ^^ Oder so :)

Naja du wirst aber keinen Helden aussuchen weil er "Durable" ist sonder weil er Disables hat / guten Push oder Antipush / Nukes etc...

Update Notes - March 27, 2013

- Added Bristleback!

GAMEPLAY
- Broodmother: Fixed Insatiable Hunger cooldown on level 1 and 3.
- Dragon Knight: Fixed Dragon Blood armor bonus not carrying over to Illusions.
- Dragon Knight: Fixed Elder Dragon Form frost slow getting dispelled when target initially becomes Magic Immune.
- Doom: Fixed Doom damage being blocked by Pipe.
- Enchantress: Fixed Nature's Attendants lasting 1 second less than intended.
- Huskar: Fixed Life Break leap moving too fast.
- Magnus: Fixed Shockwave hitting units behind you.
- Mirana: Fixed Mirana's Leap range being slightly too short.
- Nyx Assassin: Fixed Impale traveling too far.
- Phantom Lancer: Fixed being able to have 1 juxtapose illusion too many
- Razor: Fixed Static Link break range being 25 too short.
- Shadow Shaman: Fixed Shackles doing a little less damage than intended.
- Slark: Fixed Pounce not initiating an attack order on the leashed target.
- Templar Assassin: Fixed Meld buff getting dispelled.
- Visage: Fixed Familiars not getting affected by Chronosphere.
- Weaver: Fixed being The Swarm units being unable to Latch onto sleeping units.
- Weaver: Fixed The Swarm getting permanently dispelled if the enemy is invulnerable .
- Weaver: Fixed the Swarm units not doing their initial attack immediately upon latching.
- Added Psuedo Random chance for Roshan's Bash.
- Fixed Eye of Skadi frost slow getting dispelled when target initially becomes Magic Immune.
- Fixed Diffusal Blade proccing multiple damage instances.
- Fixed heroes flickering on the minimap when walking by Sentry Wards while under Smoke of Deceit.

UI
- Pausing in a practice or tournament game now prevents the team that paused from querying units, moving the camera or accessing the shop.
- Added ability and item notes, detailed tooltips that will display only if ALT is pressed.
- Adjusted Replay Highlight scene leadin time a bit.
- Arcane Boots now has 'mana' as a shop alias.
- Wisp name change to Io.
- Added 10 second rewind button to replay controls.
- Spectator Items panel now takes up less space and shows items ordered by value.
- Steam friends can be added, removed, and friendship requests confirmed/ignored from within Dota 2.

VISUALS
- New Vengeful Spirit model.
- Added in-game models for when the following items are dropped from inventory into the world: Gem of True Sight, Observer Wards, and Sentry Wards.

BOTS
- Added Bounty Hunter bot.
- Significantly revised how Roam mode works.

AUDIO
- Revised Beastmaster's voice.

DOTA 2 STORE
- Added the Treasure Key of the Cursed Wood and the Treasure Key of the Shaper Divine.
- Several old keys have returned to the store along with a very low drop rate for some older community chests.
- The current set of community crates will no longer expire, but their drop rate will be decreased over time and their rarity increased over time.
- Added new sets for Brewmaster, Lich, Riki, Juggernaut, Beastmaster, and Spectre.
- Added a couple new couriers!

Warum ändern die "Wisp" zu "Io"? Wisp hört sich viel besser an finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben