• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hiho,

Naja, OP ist der nicht ^^ Nervt halt ein bisschen, aber naja ... Muss man durch.

Stick ist halt Pflicht und genug Reg.

MfG

Yama

als er noch 30% dmg reduction hatte fand ich ihn perfekt, starker held aber nicht zu stark.
hatte nun ein paar games gegen nen bb und das gefühl das er 0 dmg bekommt sobald er wegrennt wollte sich einfach nicht verflüchtigen.
soll kein whine werden, habe 4 von 5 games gegen ihn gewonnen aber es war schon echt krass zu sehen das er von 3 helden gegankt wird die ihn überlevelt und ganz gut überfarmt hatten und er mit nem vanguard einfach davonrennen konnte und trotz vollem focus "keinen" schaden bekommt.

Bei mir wird plötzlich bei jedem Levelaufstieg eine Fähigkeit vorgeschlagen, die ich skillen soll. Wie stell ich das wieder ab?
Ich hab keinen Ingame-Build ausgewählt, ich hab nur die Grundausrüstung im Shop verändert und als Vorlage gespeichert.

EDIT:
Hat sich geklärt.

Aber noch was anderes:
Tinker's "March of the machines" verursacht ja magischen Schaden. Wieso wirkt das gegen neutrale Creeps, die immun gegen Magie sind? :freak:

Zuletzt bearbeitet:

War in WC3-Dota "universaler" Schaden. Zur Erklärung ein Auszug aus dotawiki.de : "Universaler Schaden ist der Schadenstyp von nur wenigen Zaubern in DotA. Er wirkt im Grunde wie magischer Schaden, ignoriert jedoch Magieimmunität und Barrier. "
Geht also auch durch BKB und Pipe durch! Andere Fähigkeiten: Doom und Midnight Pulse

Achja stimmt, da war ja was. In der Beschreibung der neutralen Creeps stand ja auch "die meisten Zauber" oder so ähnlich.

Blanka schrieb:
Kann ich ein paar Ratschläge haben wie ich mich verbessern kann?
(postives/negatives an meiner spielweise etc.)
Danke

Vielleicht die Wards (vor allem auf Level 1) nicht spamen. Auf Level 1 wie du's im Jungle als Vision gegeben hast, ist jedoch ganz gut. Das sollte man schon tun, um möglichst nicht gegankt zu werden. Ansonsten lohnt es sich absolut gar nicht, Level 1 Wards gegen Creeps und Heroes einzusetzen. Das ist vor allem Manaverschwendung und du gibst unnötigen Farm ab, weil die Wards auf 1 nunmal schnell kaputt gehen.
Ausserdem maxt du kein Poison Sting first. Sondern deine Wards, wenn du schon auf Wards gehst (sollte man eigentlich immer tun. Es gibt manchmal so Spinner die Wards komplett weglassen.....). Und lieber maxt du Venomous Gale als Poison Sting (kannst du erst mal Poison Sting auf 1 lassen).

Regenwürmer schrieb:
Vielleicht die Wards (vor allem auf Level 1) nicht spamen. Auf Level 1 wie du's im Jungle als Vision gegeben hast, ist jedoch ganz gut. Das sollte man schon tun, um möglichst nicht gegankt zu werden. Ansonsten lohnt es sich absolut gar nicht, Level 1 Wards gegen Creeps und Heroes einzusetzen. Das ist vor allem Manaverschwendung und du gibst unnötigen Farm ab, weil die Wards auf 1 nunmal schnell kaputt gehen.
Ausserdem maxt du kein Poison Sting first. Sondern deine Wards, wenn du schon auf Wards gehst (sollte man eigentlich immer tun. Es gibt manchmal so Spinner die Wards komplett weglassen.....). Und lieber maxt du Venomous Gale als Poison Sting (kannst du erst mal Poison Sting auf 1 lassen).

würd mich jetzt nicht als spinner bezeichnen :D aber mach das auch ganz gern mal kommt doch immer darauf an was man vor hat :) in ner dual lane für schnelle kills des gegnerischen hard carrys lass ich die wards auch weg ;)

@Blanka
Positiv
-du trägst ne TPS mit dir rum
-du pusht

Negativ
-du pusht
-lass die Lasthits Luna
-Items übedenken(Orb of Venom durch Wards ersetzen), PMS?!
-Kein Skadi bauen außer du hast wahnsinnig viele Kills, lieber ein Veil of Discord
-Ult skillen!
-zu den wards wurde oben schon was gesagt

Ring of Basilus zuerst ist nicht ratsam, vor allem mit einer Luna auf der Lane - man pusht eh schon genug. Da steht deine Rolle als Support eigentlich schon fest. Heißt nur harassen und Lasthits der Luna lassen. Push vermeiden, also Ring aus und keine Wards stellen (eventuell in Jungle für Vision). Als Skill-Build empfehle ich als Support-Veno: 1x Gale (für Ganks, Escape), 1x Passiv (Harass, Escape), dann Wards auf max, zwischendurch Ultimate und dann Gale hoch. Aquila ist auch eher den Carrys zu zuordnen.

Habe gerade den "Verbinde zum Dota 2 Netzwerk". Ist da noch jemand betroffen? :[

edit: erledigt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Leuts
Kann mir jemand paar tipps geben wie ich gegen PL und Keeper auf einer lane vorgehe das ist glaub die nervigste gegner combi und hab kein plan wie ich da vor gehen soll wards ok.
Aber der keeper versorgt PL immer mit mana und PL drückt ein sein ersten Skill immer rein weis jetzt nicht wie der heist.
So un da is man scho abgelekt und dann kommt keeper mit seinen Pferde da und scho wars das..
Komisch ist man hört ja den cast vom keeper aber an anfang nicht??
Später hört man das immer und kann scho mal weg laufen aber am anfang irgentwie nicht.

Wie du schon selbst sagst, Wards im Jungle, hinten etc. sodass du eben immer sehen kannst wo der Kotl ist und was er macht, am Anfang bzw. bis zum Midgame bist du da auf Ganks angewiesen, der PL darf keinen Farm bekommen, beim Kotl mehr oder weniger egal, da er eben auch im Lategame quasi Onehit ist, aber nach wie vor extrem pushen kann, insbesondere mit Boots Of Travel.

Wenn dein Team nicht hilft, dann hilft dir nur selbst farm, was zugegebenermaßen durch die beiden stark erschwert wird, AoE-DMG vom Hero aus oder durch z.B. Battlefury (wobei der Regen und DMG auch nicht zu verachten ist), sowie je nach Hero ggf. Maelstorm/Mjollnir können, sofern schnell bekommen dem PL und gerade der Pushingpower vom Kotl was entgegensetzen.

Gute Counterpicks gegen PL wären Sven, Earth Shaker, Templer Assasin, Luna, Doom (sofern schnell Lvl6 zwecks Doom auf PL). Auch Zeus wäre dank des ersten Skills + dem 3ten eine Erwähnung wert, zwar nicht optimal, aber Spam und DMG auf prozentauler HP-Ebene. Dust Of Appearance, sowie ggf. Sentry Wards sind, sofern du DMG austeilen kannst und der PL nur immer wegrennt, auch ein gutes Mittel.

Aber dir hilft quasi alles nicht viel, wenn dein Team nicht hilft oder nicht enorm pushen kann, wenn du z.B. einen relativ gut gefarmten Tinker/Natures Prophet, Luna, Leshrac, Lycan hast, dann kann der PL pushen was er will, ihr seid schneller.

In Pubs sind KotL und PL fast ein sicherer Sieg. Aus Competitive Spielen bin ich von der Taktik überzeugt, dass Spiel durch harten Push vor ca. 35 Minuten zu beenden. Das restliche Team hart ganken und schon bringt der PL nicht mehr ganz so viel, wenn der Rest des Teams ziemlich low ist. Nur braucht es schon ein gut eingespieltes Team und Absprache um es richtig zu realisieren. Gegen KotL/PL-Lane verliert man einfach, da hilft es bestimmt nur den KotL zu ganken, so dass er keine Level bekommt, denn der Manaspell ist auf Stufe 1 schon ineffektiv.

Steam is down

Blanka schrieb:
ist der server down ?

Anscheinend gibt es ein Problem mit dem gesamten Steamnetwork in Deutschland. Bisher weiß ich allerdings nur von Kabeldeutschlandnutzern, die keine Verbindung kriegen, kann aber auch Zufall sein und alle Provider sind betroffen.

Ok wie es aussieht sind wir nicht die einzigen Betroffenen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch keine Verbindung, weder zu Dota noch Steam, hatte ja gehofft ersteres funktioniert.

Telekom ist also betroffen ;)

Ha, kann wieder zockeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben