Download Artikel

tim1980

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
412
Hallo,
leider fällt mir immer mehr auf, dass hier angeblich neue Versionen von Firefox zum Download angeboten werden, die aber auf der Herstellerseite offiziell noch gar nicht freigegeben sind. Dies finde ich doch sehr merkwürdig!
Oftmals handelt es sich bei den Links um BETA Versionen, im Namen ist jedoch nichts von einer BETA geschrieben!

Firefox 11 ist auf der Herstellerhomepage noch nicht verfügbar, warum aber hier?
Da stimmt doch was nicht!

Peuster
 

Micha45

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.162
Heute ist eine 11.0 Beta 8 anstelle der gestrigen und angeblichen finalen Version 11.0 zu finden.

Das kann echt nicht sein, Leute!
Entweder man wartet hier auf die von Mozilla offiziell zur Verfügung gestellten Versionen, oder man kennzeichnet diese "Pseudo-Releaseversionen", die vom Mozilla-FTP-Server stammen, irgendwie als Pseudo erkennbar.
Alles andere ist fahrlässig und wirkt unseriös!
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

sie war offiziell, wurde aber wieder vom Server genommen, siehe Bugzilla.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verlinkung hinzugefügt.)

Micha45

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.162
Servus,

wenn diese gestrige Version offiziell gewesen wäre, wäre sie über den Downloadmanager im Browser selbst und auf der offiziellen Mozilla-Downloadseite zur Verfügung gestellt worden.

Es war aber, wie üblich, eine als finale Releaseversion VORGESEHENE, aber noch nicht offiziell freigegebene Version, die gestern hier bei CB zum Download angeboten wurde.

Ich halte diese Vorgehensweise für fahrlässig den Usern gegenüber.
Man hätte aber seitens CB zumindest einen Hinweis dazu schreiben können und nicht einfach die Datei vom Server nehmen und so tun, als sei nichts gewesen.

Das passiert hier übrigens genauso mit einigen anderen Applikationen, die hier zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Jüngstes Beispiel ist das Programm "CrystalDiskInfo", das hier seit heute in der Version "4.3.0a" angeboten wird.
Folgt man dem Link zu den changelogs auf der Herstellerseite, ist da nichts von einer Version "4.3.0a" zu finden, sondern immer noch die zuletzt veröffentlichte Version "4.3.0".

Ich lade deshalb mittlerweile meine favorisierten Anwendungen von anderen Portalen herunter, auch wenn die Veröffentlichung dieser dort ein oder zwei Tage länger dauern sollte.
Dann habe ich wenigstens die tatsächlich offiziell freigebenen Versionen und nicht irgendwelche Vorabversionen, die noch Fehler enthalten und deshalb wieder zurückgezogen worden sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Top