News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

Bei Desktop Modder steht:
Der Termin lag lange in der Luft, wurde nun aber von Microsoft bestätigt. Ab dem 11.April wird die Windows 10 1703 (15063) in Wellen an alle verteilt. Wer also an dem Dienstag sein Windows Update anwirft, muss es nicht unbedingt sofort erhalten. Wer schon neugierig ist, kann auch HIER einmal reinschauen. Ansonsten dauert es ja nun nicht mehr lange.
https://www.deskmodder.de/blog/2017...1-april-kommt-die-windows-10-creators-update/

Wenn ich jetzt unter Einstellungen schaue bei mir:
dddddd.JPG

Also bekommen am 11.04 auch alle eine "Insider" Version? :D Oder was habe ich, wenn ich doch schon "1703 (15063)" bereits habe? Ich habe mir alles in Ruhe angeschaut und bis auf das Startfenster von Edge finde ich nichts was auf eine "test Version" hindeutet. Ich lege meine Hand isn feuer das wird 1:1 die selbe Fassung sein die am 11.4 ausgerollt wird. Alleine das MS so dermaßen schweigt über den vorfall macht das ganze nur noch deutlicher. Ansonsten müsste MS doch eine Warnung aussprechen oder so das diese Fassung hier nicht Final ist und man diese nicht installieren sollte. Stattdessen schweigen die weil...?
 
Stattdessen schweigen die weil...?

Schätze mal die haben gefailt:D

Kann man die Intensivität des Nachtmodus eigentlich einstellen? Finde den Blaulichtfilter Standard doch schon ziemlich krass. Auch wenn es nicht ansatzweise so schlimm wie bei meinem fire HD 8 ist, der das Bild komplett in einen gelben Mantel hüllt.:freak:
 
Ja kannste einstellen. Einfach mal in die Einstellungen gehen. Kannst auch Rechtsklick auf die Kachel im Info-Center machen und so direkt zu den Einstellungen wechseln.
 
Danke:)
 
@Bolko

Mal eine frage, wenn ich heute für mein Windows Lumia 950XL die 15063.02 aus Inside installiere, wird die am 11.04.2017 automatisch zur Finalen RTM Version des Windows 10 Mobile Creators Update?

Oder muss ich erst mein Handy per Windows Device Recovery Tool zurücksetzen, um die Inside Version zu löschen und dann die Finale RTM Version des Windows 10 Mobile Creators Update zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
[...], wird die am 14.03.2017 automatisch zur Finalen RTM Version des Windows 10 Mobile Creators Update?

Wie kommst du auf 14.03.?
Warum "wird"?
Aktuell haben wir den 30.03.

Unabhängig vopm Datum: Ja.
15063.XXX installieren und Updaten. Nach deiner Sprachregelung ist das die finale RTM.

Oder muss ich erst mein Handy per Windows Device Recovery Tool zurücksetzen, um die Inside Version zu löschen und dann die Finale RTM Version des Windows 10 Mobile Creators Update zu bekommen?

Nein.
Das Inside-only (mit Wasserzeichen und Zeitbombe) Flag ist entfernt und damit auf dem "RTM-Pfad".
 
Ich meinte denn 11.04.2017
 
Lord Wotan schrieb:
@Bolko

Mal eine frage, wenn ich heute für mein Windows Lumia 950XL die 15063.02 aus Inside installiere, wird die am 11.04.2017 automatisch zur Finalen RTM Version des Windows 10 Mobile Creators Update?

Oder muss ich erst mein Handy per Windows Device Recovery Tool zurücksetzen, um die Inside Version zu löschen und dann die Finale RTM Version des Windows 10 Mobile Creators Update zu bekommen?


Hallo,

ich würde diese 15063 "Windows 10 mobile" nicht empfehlen. Hatte diese installiert auf dem Lumia 535 und war auch vom " black screen lockup" bug betroffen. Informiere dich lieber mal vorher diesbezüglich (z.b forums.windowscentral.com).
 
sandor88 schrieb:
Sag mal, funktioniert Dolby Atmos nun einwandfrei bzw. ist die erforderliche App nun verfügbar?

Nein, kommt noch. Bin mal gespannt, in Overwatch fand ich Dolby Athmos atemberaubend. Hörst halt echt ob jemand unter oder über dir ist. Und das mit nem Stereo Kopfhörer.:D
 
Sagt mal Leute, ich hab mir die ISO jetzt nachträglich geladen weil ich das Update auch gerne schon haben möchte.

Muss ich die ISO einfach nur per daemon tools öffnen und dann installieren oder muss man die iso extra aufn stick booten??
 
PTS schrieb:
Sagt mal Leute, ich hab mir die ISO jetzt nachträglich geladen weil ich das Update auch gerne schon haben möchte.

Muss ich die ISO einfach nur per daemon tools öffnen und dann installieren oder muss man die iso extra aufn stick booten??

Wenn du CleanInstall machen willste musste die auf den USB Sick kopieren und von da aus booten. Wenn du nur ein "Update" machen willse kannste das so machen. Aber...warum unter Win 10 Dameon Tools? Win 10 kann von haus "ISO" lesen + einbinden.
 
DerSnake schrieb:
Wenn du CleanInstall machen willste musste die auf den USB Sick kopieren und von da aus booten. Wenn du nur ein "Update" machen willse kannste das so machen. Aber...warum unter Win 10 Dameon Tools? Win 10 kann von haus "ISO" lesen + einbinden.

danke, ja meine ja einfach einbinden :p wusste jetzt nicht ob ich daemon tools brauch. aber dann mache ich das so als update, thx!
 
O-Saft-Killer schrieb:
Nein, kommt noch. Bin mal gespannt, in Overwatch fand ich Dolby Athmos atemberaubend. Hörst halt echt ob jemand unter oder über dir ist. Und das mit nem Stereo Kopfhörer.:D

Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich hoffe Dolby Atmos ist rechtzeitig zum 11.04 verfügbar. Bin gespannt ob Dolby Atmos in R6 siege voll zur Geltung kommt.
 
sandor88 schrieb:
Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich hoffe Dolby Atmos ist rechtzeitig zum 11.04 verfügbar. Bin gespannt ob Dolby Atmos in R6 siege voll zur Geltung kommt.

Naja, wenn das Spiel Settings für 5.1.4 bietet? Muss ja auch im Spiel die entsprechenden Soundquellen einstellen können. Diese Surround für Kopfhörergeschichten funktionieren so, das z. B. 5.1 Sound berechnet und so auf Stereo runtergerechnet wird, das du trotz Stereo 5.1 Sound hast.

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA

Zumindest sollte das so sein, unter win muss man auch entsprechende Settings vornehmen können. Sprich in meinem Beispiel 5.1.4

Ein Stereo zu 5.1.4 Upmix würde eher dazu führen das der Sound nach oben/unten und Umkreis hin nur breiter gezogen wird, was aber kein richtiges Athmos wäre wie in Overwatch oder z. B. Counterstrike.

https://www.youtube.com/watch?v=4BltHXngvlk

Auf der Webesite ließt sich das wie ein Stereo Upmix, mein Englisch ist leider zu schlecht um alles genau zu verstehen.:D

https://www.dolby.com/us/en/brands/dolby-atmos.html

Unbenannt.PNG

Muss man glaub ich abwarten was das gibt, ob das gescheit umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade mit einer ISO gerade durchlaufen lassen. Läuft wunderbar, keine Komplikationen gehabt. Nach der Installation ging Edge auf und gratulierte mir für das Creators Update. Da stand nix von Insider etc.
Alles Apps, Programme und Spiele die ich nutze funktionieren tadelos.
 
Kann jemand bestätigen das in Rise of the Tomb Raider kein Steam Overlay geht wenn man in den Option "Exklusiv Vollbild" einstellt? Bekomme da kein Overlay mehr was aber vorher immer ging. Im normalen "Vollbild" Modus klappt das aber.

Edit:
Hat sich erledigt nach PC neustart ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Konvertierung von ESD zu ISO kriege ich bei dem Installationsvorgang nach ca 70% die Meldung das die Installation fehlgeschlagen sei. Verstehe nicht was ich falsch mache.
 
Zurück
Oben