Dringend, wo schließe ich was an ?

be_myself

Lt. Commander
Hi zusammen

Da mein altes NT im Eimer ist bin ich grade dabei ein neues einzubauen. Das Problem an der Sache ich habe keine Ahnung wo die einzelnen Stecker hinkommen. Bei meinem alten NT waren nicht allzu viel Stecker und alles hat gepasst. Nun sind hier Anschlüsse die mir nichts sagen.

Bild 2: Die Stecker im Hintergrund sind von meiner Graka, die 2 Stecker im Vordergrund sind aktuell im neuen NT mitgeliefert. Dort sind jeweils blaue Endstecker auf denen (grüner Stecker) VGA 1 und (roter Stecker) VGA 2 steht. Wo kommen die hin.

Bild 3: Das Kabel mit dem gelben Stecker, dort sind am ende 2 Stecker auf denen CPU 1(P4) und CPU 2 (P8) steht. Was mache ich damit ?

Danke im voraus ...

Anhänge

• IMG_2086.jpg
    IMG_2086.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_2084.jpg
    IMG_2084.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_2085.jpg
    IMG_2085.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 315
Bevor hier jemand eine 20 Seiten Anleitung reinschreibt - alle deine Fragen werden mit folgenden 3 Punkten beantwortet:

a.) Handbuch vom Mainboard
b.) Handbuch deines Netzteils
c.) LESEN!

Moin Moin,

am Netzteil ist folgende Belegung:

Rot:
2. Grafikkarte oder ggf noch für die erste (falls mehr Stecker benötigt werden)
Grün:
1. Grafikkarte (entweder 6pin und/oder 8pin direkt an der Garfikkarte). Kleine Grafikkarten beziehen sich den Strom über das Mainboard
Schwarz:
Peripherie (Hdd, ...)
Gelb:
Prozessor (Meistens 4 oder 8 polig oben links am Mainboard)
Festes Kabel:
24 poliges Kabel fürs Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

eigentlich musst du doch nur nach der Farbkennung gehen oder sehe ich das falsch? Rot in Rot, Grün in Grün, Gelb in Gelb. Das Gelbe Kabel kommt dann in den Stromanschluss, der sich direkt an deinem Prozessor befindet. Rot und Grün kommen in deine Graka.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? :)

Anleitung!!!

Außerdem passen Stecker im Computer nur dort wo sie sollen!

Im Datenblatt des Netzteils --> http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn198/bn198_db_de.pdf steht genau welches Kabel wofür ist. Der Hersteller benutzt sogar noch verschiedene Farben um die Zuordnung zu erleichtern.

Alles weitere steht in den Handbüchern, wie z.B. dem Netzteil beigepackt, dem Motherboard beigepackt, etc.. Diese Handbücher werden nicht ganz umsonst eben für die/ solche Zwecke erstellt und werden von dir als Endkunden auch bezahlt! Und wenn du für was bezahlst, dann nutze es auch ...

So, den gelben Stecker habe ich oben links CPU 1 und CPU 2 gesteckt. Aus meiner Graka kommen aktuell 2 Kabel raus die ins alte NT gingen.
Habe den grünen Stecker mit den 2 blauen Endsteckern (VGA 1) mit meiner Graka verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
im grunde kannst nix falsch machen jeder stecker passt nur an sein ort auf dem MB und GK

So das neue NT ist eingebaut und der Rechner fährt ohne Probleme hoch und alles funktioniert.

Dank an alle für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben