Wo schließe ich die Graka an?

DarCryX

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
9
Servus zusammen, ich glaub bin gerade etwas verwirrt. Ich habe ein Dark Power Pro 10 850w Netzteil und eine RedDevil Radeon RX 6900Xt mit 3 mal 8 Pin anschluss. Hab 2 Kabel siehe Foto. Aber wie stecke ich ins Netzteil : PCI 1 und 2 oder 1 und 3? Anbei Fotos.
Edit: Achso am Ende der blauen Anstecker steht PCI-E, PCI-E und VGA
Vielen Dank im Vorraus. LG
 

Anhänge

  • 20230529_125253.jpg
    20230529_125253.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_20230529_124653_Drive.jpg
    Screenshot_20230529_124653_Drive.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 406
DarCryX schrieb:
Aber wie stecke ich ins Netzteil : PCI 1 und 2 oder 1 und 3? Anbei Fotos.
so dass sie an 12V3 und 12V4 hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Khalinor und -=:Cpt.Nemo:=-
Welches Kabel ist aber egal oder?

Kann es sein das deswegen auch der Rechner im ausgegangen ist? Wenn die Grafikkarte nicht undervoltet war? Lg
 
DarCryX schrieb:
Welches Kabel ist aber egal oder?
Du hast doch nur 2 Kabel laut deiner Aussage. Wirst du ja wohl beide benutzen müssen, wenn ein Kabel nur 2x 8-Pin Stecker hat.

Die Kabel kommen am Netzteil an Port 1 und 3, damit die Last verteilt wird auf die 12V Schienen 12V3 und 12V4.

DarCryX schrieb:
Kann es sein das deswegen auch der Rechner im ausgegangen ist? Wenn die Grafikkarte nicht undervoltet war? Lg
Wegen was? Wir haben nur die Infos, die da oben stehen.

Mach doch erstmal eine Sache fertig.
 
Laut Anleitung solltest du 4 PCIe Kabel haben!
3 Stück mit je zwei 6+2 und noch 1 mit 6 Pins.
da nimmst du 2 von ersteren, hast dann für die Grafikkarte 4* 8 Pin und einen davon lässt du in der Luft hängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ja, schwarzes isolierband, gibt aber keine offenen Stellen, das hat der vorbesitzer gemacht damit die Farben bedeckt werden 🤦🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
DarCryX schrieb:
Dark Power Pro 10 850w
Das sollte komplett schwarze Kabel haben.
Die mit den farbigen sind von älteren Modellen und sind nicht kompatibel!

Das hatte ich selbst und die pinbelegung am Übergang Netzteil -Kabel ist anders als früher auch wenn die Stecker hinein passen.
 
Zurück
Oben