Dropper DR/Inor.M

Ronin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich scheine mir gestern bei surfen einen Virus/Dropper eingefangen zu haben, der auf den Namen DR/Inor.M hört.

Es tuen sich, während ich online bin immer wieder Pop-up ähnliche IE-Fenster auf, obwohl ich Mozilla Firefox als Standardbrowser verwende. Haben sich dann einíge dieser Pop-ups geöffnet meldet AntiVir den entsprechenden Dropper als Fund, ich ließ ihn bisher natürlich immer löschen.
Was aber nichts brachte.

Was mich ein wenig verdutzt ist das der ordner in dem er gefunden wird weder im Windowsexplorer noch per suche angeziegt wird.
Der Ordnerpfad lautet ...meinWindowsProfil\temporary internet files\content.ie5\2dnk5cvi\index[1].htm .

Außerdem wählt sich meine DFÜ-Verbindung schon beim Windowsstart ein.(ich hab DSL, also wohl kein Dialer)

Ich bin per Google schon auf eine handvoll Einträge zu diesem Dropper gestoßen, es war jedoch leider nichts brauchbares dabei.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

P.S:
Temporäre IE und Mozilla Dateien wurden schon gelöscht.

zum sys:
WinXp SP1
Mozilla Firefox 0.8 (standard)
IE 6.0 SP1
AntiVir neuste Version


Vielen Dank im Voraus,
Ronin
 
Zuletzt bearbeitet:

chriskool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
Vielleicht hilfts was, wenn du vom Internet Explorer die temporären Dateien löscht?!
 

Ronin

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
92
Hab ich schon getan. Aber leider vergessen oben in den Post zu schreiben.
 
Top