Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dual BIOS reset
- Ersteller promashup
- Erstellt am
Stulle#
Lieutenant
hat die Graka evtl einen Schalter? (miniaturschalter) siehe Pic !!
http://www.chip.de/artikel/BIOS-Tuning-Radeon-HD-6950-zur-HD-6970-upgraden_46426242.html
Anhang anzeigen 385873
http://www.chip.de/artikel/BIOS-Tuning-Radeon-HD-6950-zur-HD-6970-upgraden_46426242.html
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Natürlich hat sie einen Schalter, es ist ja auch die Rede vom Dual BIOS.Stulle# schrieb:hat die Graka evtl einen Schalter? (miniaturschalter) siehe Pic !!
Wie geht das?frainer schrieb:"Blind" zurückflashen
WebLobo
Vice Admiral
2300 Postings, aber Forensuche bislang unbekannt 
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-bios-blind-flashen.805556/#post-8700864
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-bios-blind-flashen.805556/#post-8700864
Klappt nicht. Zum Test habe ich erst mal mit dem originalen BIOS gestartet, was auch klappt, atiflash wird also richtig vom USB Stick gestartet, sogar das flashen des originalen BIOS klappt.
Dann habe ich natürlich den Switch auf das kaputte BIOS gestellt, PC wieder angemacht, es tat sich nichts, so wie vorher.
Gewartet, dass der USB Stick booten kann, "atiflash -f -p 0 bios.rom" eingegeben, gewartet, neugestartet, aber nichts - es blinkt nur die Status LED des Bildschirms.
Dann habe ich natürlich den Switch auf das kaputte BIOS gestellt, PC wieder angemacht, es tat sich nichts, so wie vorher.
Gewartet, dass der USB Stick booten kann, "atiflash -f -p 0 bios.rom" eingegeben, gewartet, neugestartet, aber nichts - es blinkt nur die Status LED des Bildschirms.
Zotaczilla
Commander
aber anscheinend hast Du keine Ahnung wie ein DBIOS funktioniert .......Natürlich hat sie einen Schalter, es ist ja auch die Rede vom Dual BIOS.
Wenn Du auf der einen Bank das Bios "FLASHST" und dann mit der anderen Bank startest (der kaputten) hat sich an der natürlich nichts getan! Du müsstest mit einer 2. Karte (1. Slot ,egal ob AMD/NV ,deine Karte 2. Slot) und mit dem Hebel auf der kaputten Bank Dein Bios zurückflashen.
Da Du ja "so schlau bist", findest Du da sicher eine AL bei Google.......
Dann gibt es also keinen Blindflash, danke.
Flashen mit dem Hebel auf dem originalen BIOS klappt ja,
wenn ich das gleiche machen, während der Hebel auf dem kaputten BIOS ist, tut sich nach dem flashen aber nichts.
Ich habe den Blindflash mit ausgewähltem kaputten BIOS also ausgeführt, nur klappt das nicht.
Hälst du mich für so blöd, dass ich das originale flashe und mich dann wundere, dass das kaputte nicht geflasht wurde, während es ja auch gar nicht ausgewählt war? Danke.
Ergänzung ()
So wird das wohl sein .......Zotaczilla schrieb:aber anscheinend hast Du keine Ahnung wie ein DBIOS funktioniert .......
Post gelesen?Zotaczilla schrieb:Wenn Du auf der einen Bank das Bios "FLASHST" und dann mit der anderen Bank startest (der kaputten) hat sich an der natürlich nichts getan!
Flashen mit dem Hebel auf dem originalen BIOS klappt ja,
wenn ich das gleiche machen, während der Hebel auf dem kaputten BIOS ist, tut sich nach dem flashen aber nichts.
Ich habe den Blindflash mit ausgewähltem kaputten BIOS also ausgeführt, nur klappt das nicht.
Hälst du mich für so blöd, dass ich das originale flashe und mich dann wundere, dass das kaputte nicht geflasht wurde, während es ja auch gar nicht ausgewählt war? Danke.
Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla
Commander
dann war es etwas komisch geschrieben vielleicht.....Hälst du mich für so blöd, dass ich das originale flashe und mich dann wundere, dass das kaputte nicht geflasht wurde, während es ja auch gar nicht ausgewählt war? Danke.
Jedenfalls kannst Du Dir mit ner 2. Karte das ganze "optisch" ansehen, ob es die Karte da überhaupt anzeigt im Dos bzw. ob überhaupt zugegriffen wird.........Ich habe den Blindflash mit ausgewähltem kaputten BIOS also ausgeführt, nur klappt das nicht.
So, Problem gelöst, sogar so einfach, dass es schon zu einfach ist.
Im laufenden Betrieb habe ich unter Windows auf das kaputte BIOS geschaltet und mit atiwinflash das originale BIOS geflasht.
Das tolle: es klappt!
Habe jetzt einmal das Werksbios und einmal ein Update mit erhöhten Spannungen.
Im laufenden Betrieb habe ich unter Windows auf das kaputte BIOS geschaltet und mit atiwinflash das originale BIOS geflasht.
Das tolle: es klappt!
Habe jetzt einmal das Werksbios und einmal ein Update mit erhöhten Spannungen.