Dual BIOS reset

Klappt nicht. Zum Test habe ich erst mal mit dem originalen BIOS gestartet, was auch klappt, atiflash wird also richtig vom USB Stick gestartet, sogar das flashen des originalen BIOS klappt.
Dann habe ich natürlich den Switch auf das kaputte BIOS gestellt, PC wieder angemacht, es tat sich nichts, so wie vorher.
Gewartet, dass der USB Stick booten kann, "atiflash -f -p 0 bios.rom" eingegeben, gewartet, neugestartet, aber nichts - es blinkt nur die Status LED des Bildschirms.

Natürlich hat sie einen Schalter, es ist ja auch die Rede vom Dual BIOS.
aber anscheinend hast Du keine Ahnung wie ein DBIOS funktioniert .......
Wenn Du auf der einen Bank das Bios "FLASHST" und dann mit der anderen Bank startest (der kaputten) hat sich an der natürlich nichts getan! Du müsstest mit einer 2. Karte (1. Slot ,egal ob AMD/NV ,deine Karte 2. Slot) und mit dem Hebel auf der kaputten Bank Dein Bios zurückflashen.

Da Du ja "so schlau bist", findest Du da sicher eine AL bei Google.......

Dann gibt es also keinen Blindflash, danke.
Ergänzung ()

Zotaczilla schrieb:
aber anscheinend hast Du keine Ahnung wie ein DBIOS funktioniert .......
So wird das wohl sein .......

Zotaczilla schrieb:
Wenn Du auf der einen Bank das Bios "FLASHST" und dann mit der anderen Bank startest (der kaputten) hat sich an der natürlich nichts getan!
Post gelesen?
Flashen mit dem Hebel auf dem originalen BIOS klappt ja,
wenn ich das gleiche machen, während der Hebel auf dem kaputten BIOS ist, tut sich nach dem flashen aber nichts.
Ich habe den Blindflash mit ausgewähltem kaputten BIOS also ausgeführt, nur klappt das nicht.

Hälst du mich für so blöd, dass ich das originale flashe und mich dann wundere, dass das kaputte nicht geflasht wurde, während es ja auch gar nicht ausgewählt war? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hälst du mich für so blöd, dass ich das originale flashe und mich dann wundere, dass das kaputte nicht geflasht wurde, während es ja auch gar nicht ausgewählt war? Danke.
dann war es etwas komisch geschrieben vielleicht.....
Ich habe den Blindflash mit ausgewähltem kaputten BIOS also ausgeführt, nur klappt das nicht.
Jedenfalls kannst Du Dir mit ner 2. Karte das ganze "optisch" ansehen, ob es die Karte da überhaupt anzeigt im Dos bzw. ob überhaupt zugegriffen wird.........

So, Problem gelöst, sogar so einfach, dass es schon zu einfach ist.
Im laufenden Betrieb habe ich unter Windows auf das kaputte BIOS geschaltet und mit atiwinflash das originale BIOS geflasht.
Das tolle: es klappt!
Habe jetzt einmal das Werksbios und einmal ein Update mit erhöhten Spannungen.

Zurück
Oben