Dual-Core oder Core2Duo?

Katjes5000

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
250
Hallo Leute. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, also sorry schonmal :)

Also ich wollte von euch wissen, wo genau der Unterschied zwischen Dual-Core und Core2Duo Prozessoren von Intel besteht?
Ich habe festgestellt, dass die Dual-Core Prozessoren, zumindest meiner, "un-übertaktet" mehr Hz hat! Mein Dual-Core 930 hat 2x3,0 GHz aber die Core2Duo die ich mir angeschaut habe haben nur so um 2x2,6 GHz!

Kann mich jemand aufklären?

MfG
Katjes5000
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.430

Katjes5000

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
250
Achso ok, dann weiß ich, dass ich mir dann einen 2Duo kaufe. Danke :)

MfG
Katjes5000
 

HardDisk

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
542
Es kommt nicht immer auf die Taktrate an sondern oft auch auf die Architektur.
Core2 Duo mit 2x 2,4 Ghz ist schneller als ein Pentium D 945 mit 2x 3,4 Ghz
 
Top