dual core vs. core 2 duo

Nightmare89

Ensign
Hallo
Lohnt es sich noch einen dual core mit 6,8GHZ zu kaufen?
oder sollte man lieber direkt auf core 2 duo setzen?
wo liegen die unterschiede ?
der dual core hat ja mehr GHZ aber trotzdem sollen die core 2 duo schneller sein

also ist der leistungs unterschied groß zwichen core 2 duo und dual core?

Wenn ich das schon wieder höre.

Dual core mit 6,8GHZ. Das ist sicherlich wieder ein alter PentiumD, den jemand versucht an den Mann zu bringen. Stromfresser, Heizkraftwerk, veraltete Architektur.

Greife zum Intel Core2 Duo!

also 6,8 GHz waeren bestimmt irgendein Rekord ... glaub ich nicht dran , vielleicht als stickstoffgekuehlter Testaufbau fuern paar Minuten... Da haste was falsch verstanden oder da will dir einer einen selbstkreierten 6800+ oder sowas andrehen.

Uebrigens sind beides Dual Core CPUs, der Name sagts schon : Core(Kern)=2 .... und ein DUO = 2 gibt zur Sicherheit noch hinterher :)

Egal jedenfalls greif auf jeden Fall zum Core2Duo. Der ist auf den ersten Blick vielleicht nicht so hoch getaktet wie ein Pentium D , ist trotz besserer Architektur aber trotzdem schneller , braucht weniger Energie, laesst sich meist hoch uebertakten und und und ...

Zuletzt bearbeitet: (@nWc: klar...meinte eigentlich son alten Pentium D, habs korrigiert)
Egal jedenfalls greif auf jeden Fall zum Core2Duo. Der ist auf den ersten Blick vielleicht nicht so hoch getaktet wie ein C2D ????

Wie soll man das denn verstehen ?? du meinst wohl der C2D ist nicht so hochgetaktet wie der CoreDuo ?!?!

BullRun schrieb:
Egal jedenfalls greif auf jeden Fall zum Core2Duo. Der ist auf den ersten Blick vielleicht nicht so hoch getaktet wie ein C2D ...

Ähm, Core 2 Duo = C2D :lol:

@Topic:
Ja, nim den Intel Core 2 Duo,
das mit den 6,8Ghz kannst du vergessen, es sei denn, du hast von nem Rekord-Übertakter nen Angebot
auf nen DualCore der mit je 6,8Ghz taktet,
aber ich denke du hast da blos ein Angebot wo irgendein depp die Ghz der beiden Kerne zusammengezählt hat.

Ja, der Core2 ist schneller aufgrund der Architektur, er verbraucht weniger Strom und lässt sich gut übertakten.

mfG

Intel Pentium 4 D945 3,4GHz * 2 = 6,8 GHz. ;) ca. 163 € bei geizhals.

Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz - ca. 165 €

muss man noch was dazu sagen.

ja und zwar, dass die Core2Duos schneller sind.:D:D
und schön zum ocen.

mfg
Tobi

ps: das mit dem einfach 2x nehmen kann man auch nicht so sagen.;)
ps: die Boxed CPUs haben 3 Jahre Garantie. Die Trays nur 1 Jahr.

@ qualle007

Genau - so sehe ich das auch.

Den würd ich auf gar keinen Fall kaufen. Wenn Intel dann nur den Core2Duo. Der andere ist ein "alter" PentuimD !!

:cool_alt:

Nimm den C2D Core 2 duo! Die sind zwar weniger vom Takt aber schneller. Pentium D sind im Vergleich Heizkraftwerke was den Stromverbrauch anbetrifft!! Gibts eigentlich gar keine Frage!

Zurück
Oben