Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde Dualcore-Prozessoren echt gut, habe komplett drauf umgestellt.
Nein, du kannst die Geschwindigkeiten jedes einzelnen Cores nicht addieren, ganz so effektiv ist die Technik noch nicht. Effektiv kannst du aber in etwa in diese Regionen kommen, da die neuen Multicore-Prozessoren meist effektiver arbeiten als die Singlecore-Vorgänger. Es kommt dabei aber auch immer auf den genauen Prozessor an, im allgmeinen sind die aktuellen Intel-CPUs bei gleichem Takt denen von AMD überlegen.
Zum Vergleich: Mein E6300 mit 2x1,9GHz ist gefühlt etwas schneller als mein Arbeitsrechner mit 3,2 GHz (und ich meine Benchmarks fielen auch in etwa so aus).
es hängt von den Programmen ab. Bei Programmen die auf Dual Core optimiert sind, hast du 80 bis 90% mehr leistung zb. beim Decodieren von Filmen.
Bei noprmalen Officeanwendungen, von denen möglicherweise einige parallel laufen hast du ein performancevorteil von etwa 20 bis 30%
Einen Nachteil hast du nier von Dual Core, denn die niedrigen Taktzahlen kommen nicht vom Dual Core her, sondern von neuen Chiparchitekturen, die effizienter arbeiten.
Du kannst die zu vergleichenden Prozessoren auswählen und dann in der Liste eine Anwendung selektieren, mit der die Prozessoren getestet wurden, also zum Beispiel Photoshop, Winrar, MPEG kodieren etc. Im Ergebnis siehst Du dann die Performanzunterschiede.