Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich habe eine Sapphiere Atlantis 9600 mit einem DVI anschlus und ich werde mri wohl einen neuen TFt kaufen 24" mit einer Auflösung von 1920+1200 Pixeln, kann meine Grafikkarte den Bildschrim ansteuern? Oder brauche ich eine Neue?
Wenn du nicht eine spezielle MAC-Edition der 9600 hast, wird die Karte nicht über Dual-Link-DVI verfügen.
Allerdings können auch Single-Link-DVI-Karten 1.920x1.200 Bildpunkte ansteuern - mit "Reduced Blanking" und abgesenkter Bildfrequenz (IIRC 43 statt 60 Hz). Einen Versuch wär's also wert.
"ich brauche keine gute Grafikleistung, ich spiele nicht "
Trotzdem gibt es bei hohen Auflösungen deutliche Unterschiede in der Bild (Signal) Qualität von Grafikkarten. Dies merkt man besonders wenn längere Kabel am Monitor sind.
Je höher die Auflösung, desto sensibler die Verbindung.
Beste Erfahrungen haben wir mit Matrox-Grakas gemacht.
Waren die Einzigen die nach 10 Metern DVI-Kabel noch ein 1A Bild auf einem billig-Belinea geliefert haben.
Ich würde eine 6200 besorgen. Ein vorteil bei der Karte ist natürlich auch das sie MPEG4 für HDTV direkt berechnen werden kann. An sonsten muss das ganze eine starke CPU übernehmen.
Die Geforce 6200 hat auch kein Dual Link hat aber mit HDTV keine probleme wieso also eine Dual Link Grafikkarte?
An sonsten gibt es noch diese Grafikkarte. Diese Kostet allerding ca. 120Euro kann aber HDTV berrechnen so wie alle aber der Geforce 6 serie.
XFX PV-T43A-ND, nVidia GeForce 6600 GT, 128MB DDR, AGP
HDTV, Dual DVI