Dualsystem Wind11 startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hw2504

Cadet 4th Year
Die gleiche Anfrage wurde schon in einem anderen Forum gestellt, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe. Wenn doppelt ist es sicherlich auch egal Hauptsache es funktioniert wieder.
Hallo,
meine bessere Hälfte hat ein Problem mit ihrem Dualsystem auf einem "Asus Tuf Gaming".
Nach längerer Zeit wollte sie sich wieder mal bei Win11 anmelden. Nach Eingabe meiner Pin/Passwort begann/en ein oder mehrere Updates zu starten.
Nach längerer Zeit wurde der Bildschirm dunkel und es ging nichts mehr.
Sie verbringt nur wenig Zeit am Laptop und hat dann immer nur LinuxMint geöffnet um Mails usw zu empfangen.
In einem Linuxforum wurde ihr geraten:
"notfalls die asus_framework.exe von Linux aus zunächst löschen und wenn Win wieder startet, eine aktuelle Version bei Bedarf installieren. Siehe dazu auch asus_framework.exe Windows Prozess - Was ist das?"

Was muß bzw kann ich/sie machen um wieder das Win11 starten zu können?

Im Anhang die Meldung die immer erscheint, bei OK fährt der Laptop runter.

Ich bitte die Techniker unter euch mir bitte mit einer Schritt für Schritt Erklärung "unter die Arme zu greifen" da ich und meine Frau ein/e absoluter Laie/in sind.
Wir sind auch der englischen Sprache nicht mächtig.

Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus sowie ALLEN Helfenden ein schönes und erholsames WE

Anhänge

• Meldung windows verkleinert.png
    Meldung windows verkleinert.png
    180 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Das (fast) tun was da schon vorgeschlagen wurde.
Ein Linux booten und dann die genannte EXE im Windows Dateisystem zumindest umbenennen.

Warum eigentlich…
hw2504 schrieb:
Nach Eingabe meiner Pin/Passwort begann/en ein oder mehrere Updates zu starten.
Nach längerer Zeit wurde der Bildschirm dunkel und es ging nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Warum das so geschah, kann ich nicht sagen:

Bedeutet das Linux hochfahren?
Wo finde ich denn dann die asus_framework.exe ???

Ist das diese im Anhang?

Anhänge

• Asus_framework.exe.png
    Asus_framework.exe.png
    99,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, die EXE jetzt löschen oder umbenennen und dann?

Hallo, ich habe jetzt asus_framework.exe von Linux aus gelöscht. Hat aber nichts genützt, es besteht das gleiche Startproblem.
Grüße

Ein fleißiger Helfer war vor Ort und ist der Meinung das dieses Win11 so nicht mehr funktionieren wird.
Ich bedanke mich für eure vielen Hilfestellungen und Hinweise.
Bitte diese Anfrage als erledigt betrachten oder kann ich dies wie/wo selbst eintragen?
MfG

Einfach nicht mehr weiterschreiben, oder deinen Beitrag mit dem Button "Melden" an die Moderatoren leiten, die können es dann endgültig schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben