Die gleiche Anfrage wurde schon in einem anderen Forum gestellt, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe. Wenn doppelt ist es sicherlich auch egal Hauptsache es funktioniert wieder.
Hallo,
meine bessere Hälfte hat ein Problem mit ihrem Dualsystem auf einem "Asus Tuf Gaming".
Nach längerer Zeit wollte sie sich wieder mal bei Win11 anmelden. Nach Eingabe meiner Pin/Passwort begann/en ein oder mehrere Updates zu starten.
Nach längerer Zeit wurde der Bildschirm dunkel und es ging nichts mehr.
Sie verbringt nur wenig Zeit am Laptop und hat dann immer nur LinuxMint geöffnet um Mails usw zu empfangen.
In einem Linuxforum wurde ihr geraten:
"notfalls die asus_framework.exe von Linux aus zunächst löschen und wenn Win wieder startet, eine aktuelle Version bei Bedarf installieren. Siehe dazu auch asus_framework.exe Windows Prozess - Was ist das?"
Was muß bzw kann ich/sie machen um wieder das Win11 starten zu können?
Im Anhang die Meldung die immer erscheint, bei OK fährt der Laptop runter.
Ich bitte die Techniker unter euch mir bitte mit einer Schritt für Schritt Erklärung "unter die Arme zu greifen" da ich und meine Frau ein/e absoluter Laie/in sind.
Wir sind auch der englischen Sprache nicht mächtig.
Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus sowie ALLEN Helfenden ein schönes und erholsames WE
Hallo,
meine bessere Hälfte hat ein Problem mit ihrem Dualsystem auf einem "Asus Tuf Gaming".
Nach längerer Zeit wollte sie sich wieder mal bei Win11 anmelden. Nach Eingabe meiner Pin/Passwort begann/en ein oder mehrere Updates zu starten.
Nach längerer Zeit wurde der Bildschirm dunkel und es ging nichts mehr.
Sie verbringt nur wenig Zeit am Laptop und hat dann immer nur LinuxMint geöffnet um Mails usw zu empfangen.
In einem Linuxforum wurde ihr geraten:
"notfalls die asus_framework.exe von Linux aus zunächst löschen und wenn Win wieder startet, eine aktuelle Version bei Bedarf installieren. Siehe dazu auch asus_framework.exe Windows Prozess - Was ist das?"
Was muß bzw kann ich/sie machen um wieder das Win11 starten zu können?
Im Anhang die Meldung die immer erscheint, bei OK fährt der Laptop runter.
Ich bitte die Techniker unter euch mir bitte mit einer Schritt für Schritt Erklärung "unter die Arme zu greifen" da ich und meine Frau ein/e absoluter Laie/in sind.
Wir sind auch der englischen Sprache nicht mächtig.
Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus sowie ALLEN Helfenden ein schönes und erholsames WE
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Erledigt)