Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Programm Visual Route kann man mit Hilfe einer IP den Wohnort feststellen. Einfach eine IP (aus z.B. einem Torrent Clienten) nehmen und feststellen wo sich der User grad befindet.
der findet den nächsten hauptstandort (serverbase) deines anbieters. der rest ist meistens, wenn überhaupt nur mit nettrace (wovon auch visual route gebraucht macht) herauszubekommen. und selbst dann oft nicht. die internetprovider können aber natürlich rechtlicht gezwungen werden deinen genauen standort freizugeben.
meine empfehlung wäre magicnettrace falls man das mal softwaremäßig testen will
Da ich nicht dumm sterben will und die Site sich auf Referer bezieht, was sind Referer und wie kann ich diese oder das Speichern dieser Daten evtl. umgehen/verhindern?
EDIT: Sind es evtl. die Daten, die eine Site z.B. wie Computerbase im Cookie oder bei sich speichert?
Bei mir hat er den Raum Hamburg schon richtig getroffen.
Ich wollte mir jetzt meinen Provider anzeigen lassen; aber es kommt keine Verbindung zustande. Ist es bei einem schon geglückt?
Hätte es mir ja denken können! Hab die Antwort schon selbst gefunden:
Ein Referer ist die Internetadresse der Webseite, von der der Benutzer durch Anklicken eines Links zu der aktuellen Seite gekommen ist (engl.to refer „verweisen“). Der Referer ist ein Teil der an den Webserver geschickten HTTP-Anfrage. Das RFC 2616 (Hypertext Transfer Protocol HTTP/1.1) erklärt den technischen Hintergrund.
Ich komme angeblich aus Darmstadt... warum nicht gleich Pforzheim (Man verzeihe mir den Kalauer)... sind nur 250 km von meinem tatsächlichen Wohnort bis dahin
Wie stellt das Ding sowas an ????
Ich hab nen DNS-Server eingestellt der in Dortmund steht (wo ich auch wohne).
Also wohl nicht nach dem Stand des DNS-Servers.