Dvb-c?

DerParte

Banned
Moin zusammen,

ich habe einen analogen Kabel-Anschluß, wenn ich mir nun einen DVB-C Receiver kaufe, empfange ich dann die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, etc.) schon Digital?

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich eine Smartcard nur um auch die privatensender (PRO7, RTL, etc.) digital zuempfangen.

die selbe Frage etwas anders Formuliert habe ich gestern auf PRAD beantwortet bekommen, da hieß es das zu 95% digitale Signale bei deinem herkömmlichen Kabelanschluss mitgesendet werden und du per DVB-C receiver die dann kostenlos empfangen kannst. Für die Kostenpflichtigen ist dann ein Abo nötig

bitte verbessern falls das nicht stimmt interessiert mich selbst.

(kleine Frage am Rande wenn ich mir einen Fernseher wie diesen kaufe: http://geizhals.at/deutschland/a324828.html dann hat der ja einen integrierten dvb-c tuner und ich brauche keine Box oder? und kann ich dort auch eine Smartcard verwenden um Pro Sieben zu empfangen?)

einfach beim kabelbetreiber nachschauen ob an Deiner adresse digital eingespeist wird. wenn ja, kannst Du ohne smartcard die ör-sender schauen. für alles andere brauchst Du dann eine smartcard.

beim dem tv mit integriertem dvb-c tuner würde ich mich vorher genaustens beim hersteller und beim kabelnetzbetreiber informieren. bei den smartcards gibt es verschiedene standards und wenn dann die karte nicht zum tuner passt, haste den salat.

MaV3RiX schrieb:
wenn ja, kannst Du ohne smartcard die ör-sender schauen. für alles andere brauchst Du dann eine smartcard.
Kommt auf den Netzbetreiber an, bei mir kommen auch die Privatsender, die analog im Free TV sind, ohne Grundverschlüsselung, sind also frei digital empfangbar.
In den fernseher integrierte DVB-C Tuner sind bei aktuellen geräten kein problem mehr, da man sich nach langem Hin und Her seit einiger Zeit auf eine einheitliche Norm geeinigt hat. Seitdem haben z.B. alle Loewe LCD's, Technisat und Metz meines Wissens auch, DVB-C in der Grundausstattung dabei.
Smartcards sollten auch kein Problem darstellen, da zumindest die genannten Marken genormte CI Interfaces haben.

Mahlzeit.

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Ich bin bei Unitymedia. Finde aber nix auf der Webseite. Falls jemand auch dort ist wo steht das genau? Oder weiss jemand was zu UM?

Zurück
Oben