E-Book Reader

Damien White

Banned
Ich habe mich mal kundig gemacht, was es so alles an diversen E-Book Readern gibt und bin, gelinde gesagt, von der schieren Anzahl übewältigt. ^^"

Ich habe auch schon diverse Tests und Videos zu den einzelnen Readern angesehen und musste feststellen, dass keiner dieser Tests das von mir favorisierte Anwendungsspektrum betrachtet. Ich möchte den Reader weitestgehend beruflich nutzen und da gerade in diesem Bereich PDF das vorherrschende Datenformat darstellt.

In vielen Tests wird der Kindle als das Maß der Dinge bezeichnet, nach einigen Tests muss ich allerdings zugeben, dass der Kindle alles kann, nur nicht mit PDF umgehen. Es gibt keine Kommentarfunktion, keine Lesezeichen, der Seitenaufbau bei PDF dauert relativ lange und eine Ordnerfunktion habe ich ebenfalls nicht gefunden.

Bei den verwendeten PDF handelt es sich beispielsweise um die PDF Ausgabe des "Taschenbuch für Heizungs- und Klimatechnik" aka "Recknagel und Sprenger", das ist ein 2000 Seiten Wälzer ^^"
(Deswegen sind Lesezeichen und Kommentarfunktion sehr wichtig)

Mich würden deshalb persönliche Erfahrungsberichte interessieren, was gute Reader sind, de auch mit PDF umgehen können, oder ob es Möglichkeiten gibt PDF relativ einfach in E-Book Formate umzuwandeln, sodass selbige von gängigen Readern ohne Probleme bearbeitet werden können.

Zu der Konvertierungsfrage.
Stanza hilft dir vielleicht da weiter. Scheint eine Desktop-Version für PC und Mac zu geben und deckt einiges an Formaten ab. Zumal mir mal zu Ohren gekommen ist das jeder Reader mal gern sein eigenes Süppchen kocht. Natürlich soll es da auch ausnahmen geben.

Wirkliche Erfahrung hats du damit jedoch nicht, oder? Weil irgendwie kommt das Tool als I-Phone only rüber, was etwas blöd wäre ^^"

Nicht, dass das I-Pad nicht auch zur Überlegung stand, aber nach einer Stunde Lesen brennen die Augen, was bei e-ink nicht auftritt.

Das ist mir tatsächlich auch nicht ganz klar, denn auf der Seite stand
The free Stanza desktop application runs on Windows or Macintosh computers.
Vielleicht findest du was du suchst unter einem anderen Link.

An dem Kindle hätte ich übrigens auch interesse, aber zwei Faktoren gefallen mir nicht.
1. zu teuer (für denn Preis hätte das Leather Coveri ruhig mit dabei sein können)
2. Gebürstetes Metal wäre besser gewesen (lechtz!)

Also 140$ für den 6" Kindle find ich jetzt nicht teuer.

Der Kindle 3 DX benötigt ein Hartschalencase, da das Display extrem anfällig ist. Den find ich aber auch zu groß, den kleinen kann man in die Hosentasche stecken, der Große ist für den mobilen Einsatz schon zu groß.

Stimmt, eigentlich interessiert mich der Kindle gerade wegen seiner geringen Abmessung.

Was die Kosten angeht. Neben dem Gerät und dem - wäre mir lieber - Schutzetui muss man noch die Versandskosten einrechnen. Habe gehört das es noch einiges kostet sich das Teil aus dem Ausland zusenden zu lassen. Was meinst du, ob es das Gerät auch irgendwann auf dem deutschen Markt gibt?

Ich muss zugeben ich habe eine schwäche für PDAs und PDA-ähnliche Vorrichtungen. Von daher hat der Kindle einen großen Reiz auf mich^^

Oktober gibts ne Buchmesse, in Frankfurt glaube ich, da sollen einige neue vorgestellt werden. Unter Anderem das Thalia Ding und einige mit richtigem Wacom Touchscreen. Die werd ich noch abwarten, eventuell gibts nen Kindle 4 mit brauchbarer PDF Unterstützung oder ein Kindle 3 für Europa.

Leider ist hieraus nix geworden, das wäre perfekt.

http://open-ebook.de/das-dualbook-entourage-der-fast-alles-konner/

Zurück
Oben