TeamViewer Motive 3

E0 Stepping?

Ja, wenn der Unterschied 1000W betragen würde...:rolleyes:

Erstmal willkommen bei Forumbase!

EDIT
Der core i7 ist auch zum Zocken gut.
Den Q9550 E0 gibts schon zu kaufen, ist halt teurer als die alten.
Dafür rennen die extremst gut und bleiben schön kühl.
Darf schon einen mein Eigen nennen.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
habs eh korrigiert ;)
sorry nochmal, scheiss -zensiert-erei :D :D

aja, und thx :) auch einen guten high, ..ähm hallo mein ich :D

eigentlich hab immer dacht ich bin eh gereggt. schnell neu gereggt... und blamiert :D :D

however.. mal hoffen das bald mehr 9550er mit e0 gibt... :)

lgS

€dit: jup sorry, hatte das falsch in erinnerung von hier
oha, nice ... *neid* :freaky: :eek: :)

Zuletzt bearbeitet:
@ seital05:

Ich hab mal versucht deine Rechnung etwas realistischer anzugehen...

Vergleich: E8400 (65W), Q9550 (95W), i7 920 (130W)

Rechner läuft im Durchschnitt 12h am Tag übers Jahr gerechnet. Heisst für diese Rechnung, dass die CPU ausgelastet ist und nicht im idle Betrieb! Stromkosten liegen bei ca. 15Cent/kWh (grob gerechnet)

Bsp.: E8400, 65W: am Tag 12*0.065kWh 365.25 (Tage/Jahr)*0.78 (kWd)*0.15 (Euro/kWh)

Stromkosten pro Jahr ausschliesslich für den Betrieb der CPU (keine erhöhte VCore):

E8400: 42.75 euro
Q9550: 65.45 euro
i7 920: 85.45 euro

Diese Werte sind reine Theorie und erst noch unlogisch, da jede CPU auch einen Stromsparmodus besitzt (vorallem bei den i7 macht das einiges aus!). Grundsätzlich kann man auch davon ausgehen, dass die CPU nicht 12h am Tag, ein ganzes Jahr lang voll ausgelastet wird... Die Unterschiede bei den Stromkosten sind somit noch geringer als oben gezeigt.

Preisdifferenz von E8400 zu einem i7 920 bei gleicher "Betriebsdauer" würde sich somit aufs Jahr gerechnet "nur" auf 20-30 euro belaufen. Wie gesagt gibt es so viele weitere Aspekte, die von System zu System so unterschiedlich sind, dass man gar nicht gross vergleichen kann.

Grundsätzlich ists also egal wieviel Strom die CPU braucht (abgesehen von Mobile-CPUs). Hauptsache sie hat n'gutes P/L-Verhältnis :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben