News E485 & E585: Lenovo ThinkPad mit AMD Ryzen Mobile ab April

Habe jetzt einfach ein Modell ohne Tastaturbeleuchtung bestellt....ich kann nicht mehr warten.
Wieder bei lapstars.de Der Service bei der vorigen Bestellung war einfach top (telefonisch und per Email). Leider haben Sie den preis um 20€ angehoben^^
 
Bitte mach ein kleines Review für uns :) . Am meisten würde mich das Gehäuse und das Kühlsystem interessieren...
 
Joa...eigentlich wollte ich ja Fotos machen...
Aber ich bekomme die Schale einfach nicht ab^^ Muss mir dafür mal mehr Zeit und Muße nehmen (und ein Plastiklöffel zum hebeln).
Es ist auf jedenfall nicht so schön einfach wie bei meinem e325.
 
Bevor du einen Clip an deinem neuen Gerät abbrichst, bitte keine Eile!
Wie fällt denn dein erster Eindruck aus?
 
Windows Start und Einrichtung gingen extrem flott von statten. Ein kurzer Benchmark von crystalDiskMark mit der Evo970 zeigten etwa 2800-2900mb/s. Im Gegensatz zu den 3500mb/s von ComputerBase ein kleiner Dämpfer. Display liest sich gut, fullHD bei 14‘‘ ist schon hart bei 100%iger Skalierung von Windows. 125% und 150% gefallen mir nicht so. Mal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnibase und LouisXIV
Ich nutze derzeit eine FHD Auflösung auf 100% Skalierung auf einem 13.3" Schirm, alles eine Sache der Gewöhnung :)
Erstaunlich aber auf was für andere Aspekte du deinen Fokus legst, als was mir wichtig wäre.

Spulenfiepen? Lüfter beim Surfen, Streams und Officetätigkeiten passiv? Wärme- und Lautstärkeentwicklung unter realer Last (hochauflösende Streams, Gaming, leistungshungrige Spezialsoftware)? Biegesteifes Gehäuse ohne Knarzen? Clouding? Akzeptable Farbwiedergabe des Displays? Straffes Displaysscharnier ohne Wippen? Bloatware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
toll wär vlt auch ein cinebench durchlauf. interessant erachte ich auch ob der hdmi 4k@60hz schafft.
 
Könnte nen Review zum HP X360 Spectre mit i7-8705-G Vega abgeben @LouisXIV
Is halt nen 1700€ Gerät... Manche Interessierts dann ab da dann nichtmehr.

Edit: Ups... Falscher Thread... Aber egal! Ich lass das jetzt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen manchmal mehr als Worte ;) die Thermoaufnahmen z.B. sind schon einmal beunruhigend.
Generell sollten wir uns an mehr Pinyin gewöhnen, nicht nur bei bebilderten Tests sind die Asiaten uns im Westen inzwischen voraus.
 
chithanh schrieb:
Kann das Display FreeSync?
Wie teste ich das?
johnibase schrieb:
toll wär vlt auch ein cinebench durchlauf.
Wird gerade entpackt. Was mir dabei auffällt (gestern schon) dass das entpacken einer zip super lange dauert. Anfangs mit hohen zweistelligen MB/s und dann knapp unter 1MB/s bis zu 12KB/s zB.
cinebench 15.PNG

johnibase schrieb:
interessant erachte ich auch ob der hdmi 4k@60hz schafft.
Da fehlt mir leider das Abspielgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnibase
hast du windows frisch installiert oder die vermutlich bereits vorinstallierte variante verwendet? vlt liegt auch da iwo ein hund begraben... jedenfalls danke! ich haber mir das e585 geordert, ist leider aber nocht nicht hier.
 
Zurück
Oben