e6700 Teurer als e6850 Welchen?

larssi1994

Lt. Junior Grade
Also ich werde mir wohl mal einen C2D Besorgen Jetzt sehe ich das der e6700 20€ Teurer ist als der e6850 also welchen soll ich mir holen und warum ist denn der "schlechtere" Prozzi Teurer als der "bessere" ?

das hängt damit zusammen dass der e6700 besseres üebrtaktungspotenzial hat, weil er standartmäßig auf einem niedrigeren FSB läuft... denke ich mal :)

also dass heißt die beiden Prozzis sind von der herstellung Gleich nur snd anders getaktet?

larssi1994 gestern sagst du noch du willst keine neue CPU, dann willst du dir gleich die mit dem schlechtesten Preis leistungsverhältniss holen?

naja das soll mal einer verstehen.

aber zu deiner frage, der E6700 ist ein auslaufmodell, er ist auch im älteren Stepping, besser wäre der E6850, da er ein neuers Stepping hat(G0) was nicht so warm wird und sich meist besser übertakten lässt.

aber die besser CPU wäre der E6750 da stimmt einfach die leistung und der Preis.

Ein moment dieser Thread ist nur dazu daweil ich mich gewundert hatte weswege ein nicht so neuen Prozzi teurer ist als der neuere und ich habe nicht ausgeschlossen das ich mir einen neuen hole !!! Zu mindestens falls ich das geschrieben hab ist das ein fehler oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe keinen neuen Prozzi ausgeschlossen!
Werde voraussichtlich mir einen neue C2D besorgen und wenn ihc jz ein Gigabyte ga-p35-DS3 oda so holen würde währ ich wieder Zuteuer also warten........
und was ist denn jz schon wieder an dem e6850 verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
hol dir den E6750, der läuft wie der E6700 auf 2,66GHz kostet aber nur 170€.

wenn du sehr viel CPU power willst, kannst du dir auch den Q6600 "G0" holen.

€dit: sowohl der E6850, als auch der E6700 haben ein total schlechtes preis-leitungs-verh. !!!

aber da ich nich so viel ahnung von ocen habe währe da nich der proz mit einem höheren normaltakt besser?

nein, da er 5% mehr leistung hat, aber 100€ mehr kostet, wenn es dir das wert ist, dann bitte.

ok der e6750 ...gint es den ein thread wo alle erklärt wird oder gibt es ein Programm wie RivaTuner nur füt CPU´S?
EDIT: hab den Thread gefunden aba noch nicht so en Programm

Zuletzt bearbeitet:
das bitte mal auf deutsch, damit man die frage auch beantworten kann.

So ein Programm bekommst bei Gigabyte das nennt sich Easytune oder bei intel bzw. bei nvidia mit ntune.

Damit kannst "on-the-fly" den Mainboard übertakten ;-)

Für dich wäre wohl das ABIT IN9-X32 MAX einfach nur gemacht.

der uGuru(microGuru) ist das Tool für Anfänger, zeigt dir jeden shit an den man wissen muss ;)

ok ThX hab noch ein Programm ClockGen ganz Easy
@CB-RoXXer aber du hast mich doch grad davon überzeugt ein X38 Board zu nehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Software OC ist super...
Um freezes und Bluescreens zu erzeugen.

Am besten 10minunten einlesen was man im BIOS einstellen muss

FSB, RAM-Teiler, PCIe Takt, evtl Vcore (nur bei viel OC)

dann läuft das ganze sicher und nicht von Tools abhängig.

wie kann man nur auf einen hören der einen EE prozzi hat ? der hat doch kein gefühl für P/L mehr

hol dir ein gescheites P35 mobo. das reicht für deine zwecke mehr als aus. und ich vermute, du musst den E6750 gar nicht übertakten. der ist sowieso recht schnell ;)

aber auch mit P35 mobos kann man übers nicht-bios übertakten. wobei ich bios-OC für besser halte ;)

komisch iwie soll man mit meinem Prozzi bis 4 ghz takten können aber bei ClockGen bleibt die scheibe Leiste bei 2999.15 mhz stehen weiß einer nen rat?

crackie81 schrieb:
das hängt damit zusammen dass der e6700 besseres üebrtaktungspotenzial hat, weil er standartmäßig auf einem niedrigeren FSB läuft... denke ich mal
IMHO solltest du das sein lassen.

Und hör endlich auf ahnungslosen Hardware-Laien so einen Topfen zu erzählen.
Die 6x00er sind deshalb so teuer im Vergleich zu den 6x50ern , WEIL manche glauben, die könnte man besser übertakten. Das ist aber nicht der Fall.

jetzt versteh ich nur noch "bahnhof" @cameo soll dass heißen ich soll mir doch nicht den e6750 null holen oder wie?

nein du sollst dir den E6750 holen! Denn der ist billiger als der E6700 und nicht schlechter zu übertakten als der E6700 so wie es einer ganz oben behauptet hat!

Zurück
Oben