Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
e6700 Teurer als e6850 Welchen?
- Ersteller larssi1994
- Erstellt am
@Big_mac das wurde doch ebn nochmal gesagt!
Unyu
Banned
Na ganz so schlimm ist es nicht.woodenforest schrieb:Software OC ist super...
Um freezes und Bluescreens zu erzeugen.
1. Im Bios alles vorbereiten.
2. Per Software kann man Bequem die VCore + VDimm + FSB + Timmings ändern und gleich austesten.
Und wenn es Abstürzt ... eh ist doch toll dann sieht man: Das war instabil.
Aber Wenn Prime nebenher läuft wird nichts abstürzen, außer Prime.
Wenn die Settings gefunden sind, ja dann ist es praktisch diese gleich ins Bios einzutragen.
@florian hab ich doch garnicht ich will einfach mal wissen wie weit ich gehen kann............... wenn ihc dann den e6750 habe will ich den VILLEICHT auf 3,00 GHZ Takten oder so
Das wird sich auf jeden Fall machen lassen. Da müsstest du schon sehr viel Pech mit der CPU haben und noch dazu ein Schrott-Mainboard, dass wirklich genau 333MHz packt und kein Hertz mehr. Aber von solchen Boards würde ich sowieso abraten. Nicht nur wegen dem übertakten.
Mit einem einigermaßen guten Board sollten auch 3,2GHz möglich sein.
So und jetzt wirst du gleich von einigen Leuten hören, dass auch 3,5 - 3,8 GHz möglich sind. Nun, das stimmt auch, aber auf so was sollte man sich nicht verlassen. 3,2GHz ... das kann man - ein akzeptables Board vorrausgesetzt - bei der Kaufentscheidung ruhig einplanen
Mit einem einigermaßen guten Board sollten auch 3,2GHz möglich sein.
So und jetzt wirst du gleich von einigen Leuten hören, dass auch 3,5 - 3,8 GHz möglich sind. Nun, das stimmt auch, aber auf so was sollte man sich nicht verlassen. 3,2GHz ... das kann man - ein akzeptables Board vorrausgesetzt - bei der Kaufentscheidung ruhig einplanen
ok Dann ist der Tag erstmal Gerettet xD
stimmt dass man den e6850 auf mehr als 4 ghz takten kann?
stimmt dass man den e6850 auf mehr als 4 ghz takten kann?
Zuletzt bearbeitet:
Tenacious D
Lt. Junior Grade
Jede CPu verhält sich anders und für 4GHz musste ne sehr gute Kühlung haben, Wasserkühlung bestimmt.
ok da hab ich mir schon fast gedacht ...
aba nehmen wir mal an ich würde mir ein q6600 holen aber da gibt es einmal die 105 w und 95w doch was hat das denn zu bedeuten?
okay meinste kann ich den ohne probleme auf ca. 3 ghz takten?
Nun ja! Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Mag schon sein, dass der 67000er besser zum übertakten geht als der 6750er. Zwischen denen liegt ja ein gewaltiger Preisunterschied.Jägermeister_84 schrieb:nein du sollst dir den E6750 holen! Denn der ist billiger als der E6700 und nicht schlechter zu übertakten als der E6700
Mit ging es in #17 aber um jene CPUs die preistechnisch nebeneinander plaziert sind:
6600 vs. 6750
6700 vs. 6850
etc.
da ist es immer so, dass die 6x00er - Modelle etwas mehr kosten als ihre entsprechenden 6x50er Gegenstücke, weil es halt immer noch Leute gibt, die glauben man könnte diese besser übertakten, bzw. sollen auch auf die Art Besitzer von 965er Boards abgezockt werden, die nur CPU und nicht CPU+Board abgraden wollen/können/dürfen/schaffen
Dieser Nepp geht aber von den Händlern aus, nicht von Intel. Die 6x00er werden ja gar nicht mehr hergestellt.
ok erstmal Dankeschö für die tollen Tipps aber noch ne Frage also wenn ich übertakte Bleibt dann die garantie erhalten weil wenn nich würde ich mir ein e6850 holen (schlagt mich) wenn doch würde ich mir ein e6750 oder ein q6600 wenn dann sehr wahrscheinlich den q6600
habe ich in diesen Thread den einmal danach gefragt ob die garantie erhalten bleibt? nachdem ocen
alles kla ich war mir nur nicht sicher weil es wird ja immer gesagt dass man ein Boxed nehmen soll sonst kann es sein dass man ein Kaputten CPU von einem unzufriedenem OCer hat
Noch eine Frage also Bald kommen ja die Penryn raus und da vor weihnachte erstmal nichts angeschafft wird warte ich ja noch soll ich dann auf die kommenden test der penryn hören oder dann immer noch den q6600 oder e6750 holen ?